Pokal 1. Runde 2019/20

 Pokal 1. Runde 2019/20  - #81


12.08.2019 18:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Das Tor für Wolfsburg hätte mMn zählen müssen, war wohl gleiche Höhe. Im Zweifel sollte man laufen lassen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #82


12.08.2019 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Das Tor für Wolfsburg hätte mMn zählen müssen, war wohl gleiche Höhe. Im Zweifel sollte man laufen lassen.

Woher weißt du, das er Zweifel hatte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #83


12.08.2019 19:13


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Nike
Das Tor für Wolfsburg hätte mMn zählen müssen, war wohl gleiche Höhe. Im Zweifel sollte man laufen lassen.

Woher weißt du, das er Zweifel hatte?
Naja, wenn es so knapp ist, ist man sich wohl selten sicher. Man muss schon verdammt mutig sein, um sich da sicher zu sein, und ich wollte auch sagen, dass man in solch knappen Szenen eher laufen lassen statt abpfeifen sollte.
Andere Szene:Habe ich es kurz vorm Umschalten in der Konferenz falsch gesehen, oder hat ein Rostocker nach Speilunterbrechung den Stuttgarter noch mit dem Fuß getroffen?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #84


12.08.2019 19:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
hat ein Rostocker nach Speilunterbrechung den Stuttgarter noch mit dem Fuß getroffen?

Ja, am Rücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #85


12.08.2019 19:22


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
hat ein Rostocker nach Speilunterbrechung den Stuttgarter noch mit dem Fuß getroffen?

Ja, am Rücken
Dann hätte man da auch über eine Karte nachdenken können. Sah zwar erstmal unglücklich aus, aber eine gelbe Karte hätte man da meiner Meinung nach dennoch zeigen können.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #86


12.08.2019 19:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
hat ein Rostocker nach Speilunterbrechung den Stuttgarter noch mit dem Fuß getroffen?

Ja, am Rücken
Dann hätte man da auch über eine Karte nachdenken können. Sah zwar erstmal unglücklich aus, aber eine gelbe Karte hätte man da meiner Meinung nach dennoch zeigen können.

Wofür gelb? 
Für den Stuttgarter weil er aufstehen wollte oder für den Rostocker weil er fahrlässig über den am Boden liegenden laufen sollte? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #87


12.08.2019 19:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nike
hat ein Rostocker nach Speilunterbrechung den Stuttgarter noch mit dem Fuß getroffen?

Ja, am Rücken
Dann hätte man da auch über eine Karte nachdenken können. Sah zwar erstmal unglücklich aus, aber eine gelbe Karte hätte man da meiner Meinung nach dennoch zeigen können.

Wofür gelb? 
Für den Stuttgarter weil er aufstehen wollte oder für den Rostocker weil er fahrlässig über den am Boden liegenden laufen sollte? 

Wenn man seinen Gegenspieler nach einer Spielunterbrechung mit dem Fuß trifft, kann man das schon als rücksichtslos einstufen. Dann muss man sich halt die Zeit nehmen, um den Gegenspieler herumzulaufen. Treffer mit dem Fuß nach einer Speilunterbrechung haben für mich immer ein gewisses Gschmäckle.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #88


12.08.2019 19:51


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Das erste 2:0 für den KSC hätte ich auch gelten lassen, ein richtiges Eingreifen von Pourie konnte ich nicht erkennen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #89


12.08.2019 20:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Wie ihr das beschreibt hört sich das schon nachvollziehbar an, allerdings entspricht das nicht dem, was auf dem Platz passiert ist. "Das Bein / den Fuß in die Schussbewegung stellen / halten" ist eine aktive Handlung. Bell ist allerdings nur nebenher gelaufen, das ist passiv.


Bell läuft hinter dem Spieler her. Der Spieler legt sich den Ball zum Schießen zurecht, wird dabei etwas langsamer und zieht ab. Bell läuft in diese Schussbewegung rein weil er sein Tempo nicht reduziert. Bell spielt dabei nicht den Ball. Das ist ein fahrlässiges Verhalten von ihm was mMn ahndungswürdig ist.

Mal ein Vergleich zu einer eindeutigen Foul Szene: Stürmer läuft aufs Tor zu, Verteidger rennt hinter ihm her, Verteidiger ist so nah dran, dass der Stürmer ihn in der Laufbewegung nach hinten berührt und deshalb fällt. Kein aktiver Tritt oder so vom Verteidiger dennoch klares Foul.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #90


12.08.2019 22:40


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Bell läuft hinter dem Spieler her. Der Spieler legt sich den Ball zum Schießen zurecht, wird dabei etwas langsamer und zieht ab. Bell läuft in diese Schussbewegung rein weil er sein Tempo nicht reduziert. Bell spielt dabei nicht den Ball. Das ist ein fahrlässiges Verhalten von ihm was mMn ahndungswürdig ist.

Mal ein Vergleich zu einer eindeutigen Foul Szene: Stürmer läuft aufs Tor zu, Verteidger rennt hinter ihm her, Verteidiger ist so nah dran, dass der Stürmer ihn in der Laufbewegung nach hinten berührt und deshalb fällt. Kein aktiver Tritt oder so vom Verteidiger dennoch klares Foul.


Schönes beispiel,, wollte ich nur kurz erwähnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #91


12.08.2019 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie sah das für mich gerade so aus als wollte Goretzka Cottbus noch einen Ehrentreffer schenken.  Am ende der Nachspielzeit noch so aufällig und deutlich zu faulen. Das hat er doch absichtlich gemacht:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #92


12.08.2019 22:45


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Eher Schwalbe als Elfmeter, schade, aber wieder ein dickes Ärgernis. xxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #93


12.08.2019 22:51


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

Cottbus hat sich mit seiner Schauspielerei unbeliebt gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #94


12.08.2019 22:53


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Naja, Schwalbe war es für mich aus der zweiten Perspektive nicht, sondern schon ein recht plumpes umreißen-für meine Begriffe ist das zuviel des Guten und somit ein Foul. Ich finde auch, dass Ittrich die Partie insgesamt gut geleitet hat, zwar war er in seiner Linie nicht immer völlig ausgewogen; aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt hat er in den wesentlichen Situationen richtige und klare Entscheidungen getroffen, da könnte so mancher seiner Kollegen sicherlich etwas davon lernen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #95


12.08.2019 22:54


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Cottbus hat sich mit seiner Schauspielerei unbeliebt gemacht.

Bayern hat aber ab und zu auch mehr aus der ein oder anderen Szene gemacht als da tatsächlich war.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #96


12.08.2019 23:13


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

Also für mich war die Szene von Süle mit dem Arm im Gesicht vom Gegenspieler deutlich eher ein Elfer als die von Goretzka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #97


12.08.2019 23:52


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Cottbus hat sich mit seiner Schauspielerei unbeliebt gemacht.

Da Du nicht im Stadion warst, solltest Du Deine Aussage eventuell noch mal überschlafen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #98


13.08.2019 01:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich guck jetzt, wo ich aus dem Stadion zurück bin, nochmal 1-2 Szenen an. 
Hätter der Cottbusser in der 57. Minute die rote Karte sehen müssen?
Kommt von der Seite/schräg hinten und trifft mit der Sohle vorraus voll das Sprunggelenk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #99


13.08.2019 01:58


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Ball

Zitat von Ball
Eher Schwalbe als Elfmeter, schade, aber wieder ein dickes Ärgernis. Als Bayernfan ist man es aber gewohnt, sehr sehr viele Fehlentscheidungen gegen sich zu haben.


Leider nein, leider gar nicht. Goretzka stellt sich da arg dämlich an, zieht deutlich an der Hüfte. Der Elfmeter ist alles, aber keine Fehlentscheidung.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #100


13.08.2019 02:00


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Bell läuft hinter dem Spieler her. Der Spieler legt sich den Ball zum Schießen zurecht, wird dabei etwas langsamer und zieht ab. Bell läuft in diese Schussbewegung rein weil er sein Tempo nicht reduziert. Bell spielt dabei nicht den Ball. Das ist ein fahrlässiges Verhalten von ihm was mMn ahndungswürdig ist.

Mal ein Vergleich zu einer eindeutigen Foul Szene: Stürmer läuft aufs Tor zu, Verteidger rennt hinter ihm her, Verteidiger ist so nah dran, dass der Stürmer ihn in der Laufbewegung nach hinten berührt und deshalb fällt. Kein aktiver Tritt oder so vom Verteidiger dennoch klares Foul.


Jemandes Laufweg zu kreuzen und ihn somit zu Fall zu bringen ist aber etwas anderes als von jemandem bei dessen Schußversuch getreten zu werden ohne eine aktive Blockbewegung gemacht zu haben. Äpfel mit Birnen zu vergleichen schafft hier nicht mehr Klarheit.
Nochmal, wenn er eine Bewegung zum Bein macht und dadurch getroffen wird, klar, das sollte geahndet werden. Nebenher laufen und getreten werden aber doch bitte nicht. Auch nicht wenn's ein Rheinhesse ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema