Pokal 1. Runde 2019/20

 Pokal 1. Runde 2019/20  - #101


13.08.2019 02:42


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von SuperBayern
Cottbus hat sich mit seiner Schauspielerei unbeliebt gemacht.

Da Du nicht im Stadion warst, solltest Du Deine Aussage eventuell noch mal überschlafen.


Ich hab das Spiel live in der ARD geschaut, Cottbus hat theatralisiert und Bayern musste alle paar Minuten harte Fouls einstecken. Wenn man Bayern nicht mag oder Cottbus-Fan ist, sieht man es halt anders, bei dir trifft ja beides zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #102


13.08.2019 07:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Ball

Zitat von Ball
Eher Schwalbe als Elfmeter, schade, aber wieder ein dickes Ärgernis. Als Bayernfan ist man es aber gewohnt, sehr sehr viele Fehlentscheidungen gegen sich zu haben.

Nö, das war keine Schwalbe. Goretzka nimmt seinen Gegenspieler liebevollst in den Arm und zieht ihn in der Laufbewegung mit. Der Cottbusser nimmt das natürlich gerne an und fällt. Für meine Begriffe ein korrekter Elfmeter. Einfach Flossen weglassen und gut isses.

Überdies hatten wir bei der Szene mit Süle Glück. Er fährt den Arm aus und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Wenn der Schiedsrichter bzw. dessen Assistent das sieht, hätte er wohl Elfmeter gepfiffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der VAR schon eingesetzt worden wäre.

Zum Schluß würde mich noch interessieren, wo denn die vielen, vielen Fehlentscheidungen gegen Bayern waren?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #103


13.08.2019 07:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich guck jetzt, wo ich aus dem Stadion zurück bin, nochmal 1-2 Szenen an. 
Hätter der Cottbusser in der 57. Minute die rote Karte sehen müssen?
Kommt von der Seite/schräg hinten und trifft mit der Sohle vorraus voll das Sprunggelenk.

Halb Gelenk, halb Schuh, das war auf jeden Fall dunkelgelb.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #104


13.08.2019 08:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Halb Gelenk, halb Schuh, das war auf jeden Fall dunkelgelb.

Sagen wir es mal so. Der VAR hätte vermutlich zum Bildschirm geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #105


13.08.2019 09:01


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Halb Gelenk, halb Schuh, das war auf jeden Fall dunkelgelb.

Sagen wir es mal so. Der VAR hätte vermutlich zum Bildschirm geschickt.


In meinen Augen war das eine knallrote Karte. Der Cottbuser kommt viel zu spät in den Zweikampf, gestrecktes Bein, offene Sohle, von schräg hinten Treffer auf Achillessehne und über den Knöchel - und das Ganze in einer Intensität, dass der Fuß drunter wegknickt. Da spricht wirklich rein gar nichts mehr für gelb...

Auch beim ersten Foul gegen Tolisso ganz am Anfang fehlen mir die Worte. Volltreffer von oben auf dem Spann inkl. "Wegrutschen" über das Schienbein, dass dabei sogar der Stutzen reißt. Vollkommen egal, welche Minute - das war auch eine zwingende gelbe Karte ohne jeglichen Spielraum.

Der Elfmeter war in meinen Augen ebenfalls vollkommen überzogen. Klar wird "so etwas" öfter gepfiffen. Das war aber noch weniger intensiv als das "Foul" an Coman letzte Saison im Halbfinale. Wenn ich mir den damaligen Aufschrei ins Gedächnis rufe, bin ich etwas amüsiert, dass das hier dann durchgewunken wird.
Wenn man so einen Maßstab für Elfmeter ansetzt, hätte es Anfang der zweiten Halbzeit auch Elfmeter für den FCB geben müssen (kleiner Rempler plus Hand auf der Schulter gegen Coman).
Glück wiederum für den FCB aus meiner Sicht beim Einsatz von Süle. Der will zwar nur seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringen, touchiert aber den Cottbuser dabei mit dem Arm im Gesicht...

Und dann gab es noch eine Szene, bei deren Bewertung mir vollkommen die Spucke weggeblieben ist - war zwar vollkommen irrelevant und wurde dementsprechend nicht thematisiert, aber was sich Ittrich dabei gedacht hat, würde ich gerne mal wissen. Freistoß FCB in der Nähe der Mittellinie, Sanches führt schnell aus und spielt den Ball aus seiner Sicht nach rechts. Aus seinem Rücken kommt ein Cottbuser und blockt den Ball aktiv nach gefühlt 50cm - statt gelb lässt Ittrich hier allen Ernstes weiterspielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #106


13.08.2019 09:30


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Stempel

Zitat von Stempel
Freistoß FCB in der Nähe der Mittellinie, Sanches führt schnell aus und spielt den Ball aus seiner Sicht nach rechts. Aus seinem Rücken kommt ein Cottbuser und blockt den Ball aktiv nach gefühlt 50cm - statt gelb lässt Ittrich hier allen Ernstes weiterspielen...


Bei der Szene hab ich mich auch gefragt, was das sollte. Vermutlich hat er das Blocken nicht gesehen, weil er wegwärts gelaufen ist. Aber dann muss ihm das halt der Assistent durchgeben. Da war eine Gelbe eigentlich alternativlos.

Beim Elfmeter kann man klar argumentieren, dass die Hand am Gegner ist, aber wenn das der Maßstab sein soll, muss er halt bei jeder Ecke einen pfeifen. Und wehe, so einer wird für Bayern gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #107


13.08.2019 10:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Mich würde mal interessieren, wer so eine Choreo wie gestern in Rostock zulässt.

"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland"

Finde den Spruch eigentlich schon sehr zweifelhaft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #108


13.08.2019 10:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
Mich würde mal interessieren, wer so eine Choreo wie gestern in Rostock zulässt.

"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland"

Finde den Spruch eigentlich schon sehr zweifelhaft.

Wieso zweifelhaft? Findest du unsere Hymne auch zweifelhaft?

D ist nunmal das Vaterland wie England das Mutterland ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #109


13.08.2019 10:22


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von creative
Mich würde mal interessieren, wer so eine Choreo wie gestern in Rostock zulässt.

"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland"

Finde den Spruch eigentlich schon sehr zweifelhaft.

Wieso zweifelhaft? Findest du unsere Hymne auch zweifelhaft?

D ist nunmal das Vaterland wie England das Mutterland ist

Bei uns singt man auch: Heil dir mein Brandenburger Land....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #110


13.08.2019 10:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wieso zweifelhaft? Findest du unsere Hymne auch zweifelhaft?

D ist nunmal das Vaterland wie England das Mutterland ist


Dazu noch Musik von den Böhsen Onkelz.
Und ich will den Fans jetzt mal unterstellen, das der Spruch eher in die Rechte Ecke gehen soll.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #111


13.08.2019 12:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die angesprochene Szene mit Süle war für mich kein Elfer. Wie der ARD-Kommentator gesagt hat, fällt der Cottbusser in Süles Arm auch ein Stück weit rein, deshalb hätte ich da auch weiterspielen lassen, das war mir etwas zu gewollt.
Zum Thema Choreo: Ja, ich fand das ganze auch etwas bedenklich und habe mich gewundert, warum man so etwas beim Spiel des eigenen Vereins zeigen muss. Es gibt ja leider einige rechte Fans in Rostock-so ganz koscher ist das ganze meiner Meinung nach nicht,



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #112


13.08.2019 14:45


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Ball
Eher Schwalbe als Elfmeter, schade, aber wieder ein dickes Ärgernis. Als Bayernfan ist man es aber gewohnt, sehr sehr viele Fehlentscheidungen gegen sich zu haben.

Nö, das war keine Schwalbe. Goretzka nimmt seinen Gegenspieler liebevollst in den Arm und zieht ihn in der Laufbewegung mit. Der Cottbusser nimmt das natürlich gerne an und fällt. Für meine Begriffe ein korrekter Elfmeter. Einfach Flossen weglassen und gut isses.

Überdies hatten wir bei der Szene mit Süle Glück. Er fährt den Arm aus und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Wenn der Schiedsrichter bzw. dessen Assistent das sieht, hätte er wohl Elfmeter gepfiffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der VAR schon eingesetzt worden wäre.

Zum Schluß würde mich noch interessieren, wo denn die vielen, vielen Fehlentscheidungen gegen Bayern waren?


Süles Aktion sowie die von Goretzka reichen bei weitem nicht für einen Elfmeter. Bayern bekommt oft für mehr keinen Elfmeter.
Mit den vielen vielen Fehlentscheidungen meine, dass Cottbus für seine Fouls zu wenig Karten bekommen hat, Bayern aber für Kleinigkeiten gelb bekommen hat.
PS: Als Bayern doch mal für eher wenig einen Elfmeter im Pokal-Halbfinale letzten Jahres bekam, kamen sofort in den Medien die Aufschreie, dass Bayern bevorteilt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #113


13.08.2019 15:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Dazu noch Musik von den Böhsen Onkelz.


Bin ich jetzt auch ein Nazi weil ich gerne Onkelz höre?

Ich sage es immer wieder, hier wird eindeutig zu häufig pauschalisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #114


13.08.2019 15:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@csfue91

Zitat von csfue91
Bin ich jetzt auch ein Nazi weil ich gerne Onkelz höre?

Ich sage es immer wieder, hier wird eindeutig zu häufig pauschalisiert.


Mag sein das die Onkelz keine Nazis sind.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Choreo einen faden Beigeschmack hat.

Siehe auch den Artikel vom NDR

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Hansa-Fan-Choreo-sorgt-fuer-Wirbel-,hansa8904.html

Dort heißt es, das die Choreo von der Rechten Gruppierung Wolgastä stammt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #115


13.08.2019 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Süle Szene fällt der Cottbuser in Süle rein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Ist schon irgendwie traurig, dass dies hier Thema ist. Der Cottbuser trainer hat es gut auf den Punkt gebracht. Die Szene von Goretzka war auch wenig. Da Goretzka sich aber dämlich und offensichtlich anstellt, ist der pfiff vetretbar.

Und was redet ihr hier eigentlich von über brutalen fouls der Cottbuser? Ich kann mich an genau zwei härtere foula erinnern. Beim ersten mal war es eher eine unglücklicher zusammenstoß, da der Cottbuser über den Ball rutscht und dann Tolisso dazwischen gerät. Beim zweiten mal war es ein riskantes einsteigen und Gelb aber doch nun wirklich kein brutales foul das glatt rot rechfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #116


13.08.2019 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
In der Süle Szene fällt der Cottbuser in Süle rein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Ist schon irgendwie traurig, dass dies hier Thema ist. Der Cottbuser trainer hat es gut auf den Punkt gebracht. Die Szene von Goretzka war auch wenig. Da Goretzka sich aber dämlich und offensichtlich anstellt, ist der pfiff vetretbar.

Und was redet ihr hier eigentlich von über brutalen fouls der Cottbuser? Ich kann mich an genau zwei härtere foula erinnern. Beim ersten mal war es eher eine unglücklicher zusammenstoß, da der Cottbuser über den Ball rutscht und dann Tolisso dazwischen gerät. Beim zweiten mal war es ein riskantes einsteigen und Gelb aber doch nun wirklich kein brutales foul das glatt rot rechfertigt.

Volle Zustimmung zum gesamten Beitrag
Ausnahme: Für das zweite Foul an Tolisso kann man sowohl gelb als auch rot zeigen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #117


13.08.2019 18:17


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
In der Süle Szene fällt der Cottbuser in Süle rein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Ist schon irgendwie traurig, dass dies hier Thema ist. Der Cottbuser trainer hat es gut auf den Punkt gebracht. Die Szene von Goretzka war auch wenig. Da Goretzka sich aber dämlich und offensichtlich anstellt, ist der pfiff vetretbar.

Und was redet ihr hier eigentlich von über brutalen fouls der Cottbuser? Ich kann mich an genau zwei härtere foula erinnern. Beim ersten mal war es eher eine unglücklicher zusammenstoß, da der Cottbuser über den Ball rutscht und dann Tolisso dazwischen gerät. Beim zweiten mal war es ein riskantes einsteigen und Gelb aber doch nun wirklich kein brutales foul das glatt rot rechfertigt.

Deinen Beitrag kann ich voll unterschreiben. Danke



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #118


14.08.2019 15:14


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
In der Süle Szene fällt der Cottbuser in Süle rein. Das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Ist schon irgendwie traurig, dass dies hier Thema ist. Der Cottbuser trainer hat es gut auf den Punkt gebracht. Die Szene von Goretzka war auch wenig. Da Goretzka sich aber dämlich und offensichtlich anstellt, ist der pfiff vetretbar.

Und was redet ihr hier eigentlich von über brutalen fouls der Cottbuser? Ich kann mich an genau zwei härtere foula erinnern. Beim ersten mal war es eher eine unglücklicher zusammenstoß, da der Cottbuser über den Ball rutscht und dann Tolisso dazwischen gerät. Beim zweiten mal war es ein riskantes einsteigen und Gelb aber doch nun wirklich kein brutales foul das glatt rot rechfertigt.

Volle Zustimmung zum gesamten Beitrag
Ausnahme: Für das zweite Foul an Tolisso kann man sowohl gelb als auch rot zeigen 


Bis auf die beiden Fouls gegen Tolisso fand ich die Cottbuser ganz und gar nicht "überhart" sondern durchwegs fair.
Mich würde aber mal interessieren, warum man hier gelb geben kann?! Im Grunde genommen spricht wirklich jedes Indiz für eine rote Karte - keine Chance auf den Ball, viel zu spät, offene Sohle, Volltreffer von schräg hinten auf Achillessehne und über den Knöchel, hohe Intensität wie man am Wegnknicken des Knöchels unter der Trefferstelle erkennt...
Also was macht hier denn bitte eine gelbe Karte noch vertretbar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #119


14.08.2019 15:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stempel

Hast du evtl ein Gif zur Szene um dies nochmal anschauen zu können? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 1. Runde 2019/20  - #120


14.08.2019 16:02


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hast du evtl ein Gif zur Szene um dies nochmal anschauen zu können? 


Leider nicht - das hat sich lediglich in meiner Erinnerung so verankert. Habe bis auf die Wiederholungen während dem Spiel auch keine mehr gesehen. Habe während der Wiederholungen aber in erster Linie auf den Trefferpunkt geachtet und das Fußgelenk - der Trefferpunkt war weit oben und das Fußgelenk ist "wunderbar" drunter weggeknickt...

Hat jemand anderes ein gif?
Würde mich auch nochmal interessieren, nachdem ich ja auch rein anhand der Wiederholungen bei Süle "mehr" gesehen habe als da wohl war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema