Pokal 2. Runde 2019/20

 Pokal 2. Runde 2019/20  - #181


30.10.2019 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Potnitla
Zitat von svenex
Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das 1:1 war kein Abseits, es lag 6-8 Ballkontakte vorher eine knappe Abseitsposition vor.

Weiterhin hat nur der Gladbacher Gelb gesehen, der den Dortmunder mit Gewalt vom Feld ziehen wollte. Alle anderen im Rudel sind ohne geblieben.

Und die Rote gab es vermutlich für eine unpassende Wortwahl. 

Unwissenheit ist halt nicht unbedingt ein Garant für die korrekte Bewertung.


Das 1:1 hätte der VAR zurückgenommen, das war definitiv keine neue Spielsituation und auf der anderen Seite wäre nicht abgepfiffen worden und Thuram(?) wäre wahrscheinlich frei auf Hitz zugelaufen. 


Und was ist mit dem falschen Pfiff auf Dortmunder Seite? Erwähnst du den auch oder geht es dir nur um Entscheidungen, wo der BVB Glück hatte?


Da gebe ich dir Recht, aber da ging der Ball ohnehin über die Kiste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #182


30.10.2019 23:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Tja was soll man da sagen? Gut gespielt und irgendwie völlig unverdient verloren. Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite und manchmal frag ich mich einfach warum wir einen Tag 4 Buden gegen Frankfurt auf den Platz zaubern und schon im nächsten Spiel wie magisch die Chance schlechter nutzen als ein Kreisligist. Unfassbar frustrierend, aber so kann man sich wenigstens auf die Tabellenführung konzentrieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #183


30.10.2019 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Klassischer Bayern Dusel ist glaube ich die korrekte Bezeichnung dafür...


Deine Aussage als Bayern Gestern in der endphase des Spiels 2 klasse herausgespielte tore macht.

Zeige dir nur den Spiegel. Bei Bayern hättest du jetzt dussel geschrieben egal wie viele Torchangen sie vorher gehabt haben.

Und wenn man drei Tore herein lässt kann man nicht sagen das der Gegner nur glücklich 3 zu 3 spielt. Da hat Hertha nicht gut verdeitigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #184


30.10.2019 23:48


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Jaaaaaaaaa maaaaaaan


So verdient!!!!


Der Bayernsieg gegen Bochum ist noch etwas verdienter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #185


30.10.2019 23:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Übrigens lustig, dass der SR Kraft in 11m Schießen die Gelbe zeigt, weil er von der Linie gegangen ist, beim Halten.

Ist ja nicht so, dass der Dresdner Keeper die ganze Zeit das Gleiche gemacht hat, die Bälle aber rein gegangen sind, außer bei Rekik. Der hat zwar drübergeschossen, aber beim Schuss war der Torhüter auch schon lange von der Linie runter, hätte also auch gelb geben und wiederholt werden müssen.

Wenn die SR endlich mal durchgreifen, dann bitte auch konsequent und richtig, aber nicht so einseitig!

Fand ich auch geil, wie Kraft dann den Schiri beim Jubelschrei nach dem gehaltenen Elfer direkt danach anstarrt, frei nach dem Motto: "egal was du hier machst, ich halte trotzdem!"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #186


30.10.2019 23:50


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lexhg98
Klassischer Bayern Dusel ist glaube ich die korrekte Bezeichnung dafür...


Deine Aussage als Bayern Gestern in der endphase des Spiels 2 klasse herausgespielte tore macht.

Zeige dir nur den Spiegel. Bei Bayern hättest du jetzt dussel geschrieben egal wie viele Torchangen sie vorher gehabt haben.

Und wenn man drei Tore herein lässt kann man nicht sagen das der Gegner nur glücklich 3 zu 3 spielt. Da hat Hertha nicht gut verdeitigt.


Ich sag ja, du hast das Spiel nicht gesehen.
Bayern war bis zur 80. Komplett schwach und Hertha hat sich eine hochkarätige Chance nach der anderen rausgespielt. Kann man halt nicht wissen, wenn man unbedingt den "Spiegel" vorhalten will, aber das Spiel nicht ganz gesehen hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #187


31.10.2019 00:01


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lexhg98
Klassischer Bayern Dusel ist glaube ich die korrekte Bezeichnung dafür...


Deine Aussage als Bayern Gestern in der endphase des Spiels 2 klasse herausgespielte tore macht.

Zeige dir nur den Spiegel. Bei Bayern hättest du jetzt dussel geschrieben egal wie viele Torchangen sie vorher gehabt haben.

Und wenn man drei Tore herein lässt kann man nicht sagen das der Gegner nur glücklich 3 zu 3 spielt. Da hat Hertha nicht gut verdeitigt.


Ich sag ja, du hast das Spiel nicht gesehen.
Bayern war bis zur 80. Komplett schwach und Hertha hat sich eine hochkarätige Chance nach der anderen rausgespielt. Kann man halt nicht wissen, wenn man unbedingt den "Spiegel" vorhalten will, aber das Spiel nicht ganz gesehen hat.


Ein Stück weit hat @Stesspela Seminaisär schon recht. Ich habe das Spiel gesehen und im Endeffekt hat sich die Hertha den Sieg gegen einen überraschend starken Gegner auch verdient, aber vom Herausspielen hochkarätiger Chancen allein gewinnt man kein Spiel. Der Ball muss aber auch rein und der Ausgleich Sekunden vor Ende der Verlängerung war zwar schön anzusehen, aber so eine Chance bekommst du maximal einmal in 100 Spielen. Hertha hat heute alle Pokal-Fußballwunder für diese Saison aufgebraucht.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #188


31.10.2019 00:04


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Zitat von lexhg98
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lexhg98
Klassischer Bayern Dusel ist glaube ich die korrekte Bezeichnung dafür...


Deine Aussage als Bayern Gestern in der endphase des Spiels 2 klasse herausgespielte tore macht.

Zeige dir nur den Spiegel. Bei Bayern hättest du jetzt dussel geschrieben egal wie viele Torchangen sie vorher gehabt haben.

Und wenn man drei Tore herein lässt kann man nicht sagen das der Gegner nur glücklich 3 zu 3 spielt. Da hat Hertha nicht gut verdeitigt.


Ich sag ja, du hast das Spiel nicht gesehen.
Bayern war bis zur 80. Komplett schwach und Hertha hat sich eine hochkarätige Chance nach der anderen rausgespielt. Kann man halt nicht wissen, wenn man unbedingt den "Spiegel" vorhalten will, aber das Spiel nicht ganz gesehen hat.


Ein Stück weit hat @Stesspela Seminaisär schon recht. Ich habe das Spiel gesehen und im Endeffekt hat sich die Hertha den Sieg gegen einen überraschend starken Gegner auch verdient, aber vom Herausspielen hochkarätiger Chancen allein gewinnt man kein Spiel. Der Ball muss aber auch rein und der Ausgleich Sekunden vor Ende der Verlängerung war zwar schön anzusehen, aber so eine Chance bekommst du maximal einmal in 100 Spielen. Hertha hat heute alle Pokal-Fußballwunder für diese Saison aufgebraucht.


Nene, das gibt noch mehr Wunder

Ist halt trotzdem kein Dusel, wie Bayern den andauernd hat. Hertha hat so viel Glück nur ganz, ganz selten, dann kannst du einfach nicht von einem Hertha Dusel sprechen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #189


31.10.2019 00:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Bin auch gespannt, was für eine Strafe Dresden vom DFB bekommt. 120 Minuten lang hat immer was gebrannt im Block...
Das riecht nach einer neuen Hammerstrafe, gerade weil Dresden so oft negativ auffällt. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #190


31.10.2019 00:06


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


​​​​​​Klar, krasser Fehler. Aber da er 0% mit dem Ausgang des Spiels zu tun hatte, lohnt es sich doch nicht wirklich sich darüber aufzuregen. Da gibt es unzählige Fehlpässe und verpasste Möglichkeiten auf Seiten Gladbachs, die viel ärgerlicher sind da wir heute relativ einfach zu schlagen gewesen wären. Das Spiel ist übrigens nicht eskaliert (ich war im Stadion) und was Rose gesagt hat, wissen wir nicht. 

Ich fands ne ordentliche Leistung des SR. Das 1:1 aufgrund der Abseitsstellung nicht geben zu wollen ist Hanebüchen. Dann müssen demnächst bei jedem Tor die vorigen 5 Minuten gecheckt werden ob irgendwo eine Fehlentscheidung vorlag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #191


31.10.2019 00:09


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Bin auch gespannt, was für eine Strafe Dresden vom DFB bekommt. 120 Minuten lang hat immer was gebrannt im Block...
Das riecht nach einer neuen Hammerstrafe, gerade weil Dresden so oft negativ auffällt. 


Warum ist eure Vereinsführung auch so mit Verlaub dämlich und gibt denen ein Kontingent von über 30.000 Karten, wo die doch für solche Ausfälle bekannt sind?



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #192


31.10.2019 01:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wow, jetzt aus dem Stadion zurück. Hat echt Spaß gemacht, war ein richtig geiler Pokalfight.
Es wurde quasi alles geboten, was ein tolles Pokalspiel ausmacht: Spannung, viele Wendungen, Elfmeterschießen und eine tolle Kulisse. Und ja, natürlich einen Sieg für Hertha
Ich bin froh, dass wir jetzt im Achtelfinale sind, denn ich muss auch sagen, dass auch wenn der Stadiobesuch Spaß gemacht hat, war es auch sehr anstrengend. Es zeigt eben auch, dass man im Pokal nix geschenkt kriegt. Insgesamt denke ich, dass das Weiterkommen schon etwas glücklich war, Hertha sollte die Abwehr so schnell wie möglich in den Griff bekommen. Allerdings muss man auch sagen, dass man in der 2.HZ der regulären Spielzeit so viele Chancen hatte, dass ein weiterkommen nach 90 Minuten zu diesem Zeitpunkt schon nicht unverdient gewesen wäre.
Zum Schiri: Er war auf beiden Seiten nicht gut. Es wundert mich, dass er Kraft tatsächlich gelb gezeigt und den Elfer hat wiederholen lassen, denn so etwas passiert nicht so oft, auch wenn es den Regeln entsprechen würde. Zudem würde ich sehr gerne wissen, warum das Hertha-Tor, welches kurz vor dem 3:2 für Dynamo fiel, aberkannt wurde. Kann jemand dazu etwas sagen? Aus Stadionsicht war da erstmal alles ok. Und mit der Beurteilung von Zweikämpfen sowie der Kartenvergabe war ich auch nicht immer einverstanden.
Zu den Dynamo-Fans: Katastrophal war es, Böller anzuzünden oder Feuerwerkskörper zu schmeißen. . Hoffentlich werden die Täter dafür zur Rechenschaft gezogen und gezeigt, dass sowas einfach nicht geht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #193


31.10.2019 06:56


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ibi war im Abseits, deswegen wurde das Tor aberkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #194


31.10.2019 07:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@aspengler

Zitat von aspengler
In Hamburg jetzt ein Extrembeispiel für die Fragwürdigkeit der neuen Handregel. Hintis Arm (auf Schulterhöhe) wird aus ca. 50cm Vollspann angeschossen (der Ball wäre wohl in der Alster gelandet).

Handelfmeter.


naja, egal wie natürlich, der Arm macht den kompletten Weg zum Tor zu. Das wäre auch ohne die neue Auslegung ein absolut korrekter Elfer gewesen (für mich).
War einfach dämlich und kommt vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #195


31.10.2019 08:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von do-mz
Zitat von Potnitla
Zitat von svenex
Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das 1:1 war kein Abseits, es lag 6-8 Ballkontakte vorher eine knappe Abseitsposition vor.

Weiterhin hat nur der Gladbacher Gelb gesehen, der den Dortmunder mit Gewalt vom Feld ziehen wollte. Alle anderen im Rudel sind ohne geblieben.

Und die Rote gab es vermutlich für eine unpassende Wortwahl. 

Unwissenheit ist halt nicht unbedingt ein Garant für die korrekte Bewertung.


Das 1:1 hätte der VAR zurückgenommen, das war definitiv keine neue Spielsituation und auf der anderen Seite wäre nicht abgepfiffen worden und Thuram(?) wäre wahrscheinlich frei auf Hitz zugelaufen. 


Und was ist mit dem falschen Pfiff auf Dortmunder Seite? Erwähnst du den auch oder geht es dir nur um Entscheidungen, wo der BVB Glück hatte?


Da gebe ich dir Recht, aber da ging der Ball ohnehin über die Kiste.


Korrekt. 
Mir ging es nur darum, dass der Schiedsrichter Gladbach sicherlich nicht bewusst benachteiligt hat, sondern einfach nicht gut war gestern...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #196


31.10.2019 10:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Tja was soll man da sagen? Gut gespielt und irgendwie völlig unverdient verloren. Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite und manchmal frag ich mich einfach warum wir einen Tag 4 Buden gegen Frankfurt auf den Platz zaubern und schon im nächsten Spiel wie magisch die Chance schlechter nutzen als ein Kreisligist. Unfassbar frustrierend, aber so kann man sich wenigstens auf die Tabellenführung konzentrieren


Also sorry, ihr habt gut gespielt und das Spiel hätte in beide Richtungen drehen können. Aber "völlig unverdient" kann doch nicht dein Ernst sein. Dortmund hatte in Summe mehr uns bessere Chancen, auch wenn das gestern gewiss kein Offensiv-Feuerwerk war. Einge Daten hierzu:

Dortmund / Gladbach

Schüsse Gesamt 14 / 6
Schüsse auf das Tor 5 / 5
Herausgespielte Chancen 11 / 5
Ballbesitz 52% / 48%
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #197


31.10.2019 11:13


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@svenex

Zitat von svenex
Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 

Ich kann damit auch gut leben, wenn das als neue Spielsituation ausgelegt wird.
Im Gegensatz zu Angriffen, bei denen ein Stürmer weit im "passiven" Abseits steht, nur um dann nach einem leichten Querpass ins Tor zu schießen. DAS ist für mich keine neue Spielsituation (wird aber leider immer so gehandhabt).
Gestern wäre es für mich ok gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #198


31.10.2019 11:17


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@kt wäre das Tor von Dortmund vom VAR überprüft worden und somit irrgegulär gewesen?  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #199


31.10.2019 12:01


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von svenex
Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 

Ich kann damit auch gut leben, wenn das als neue Spielsituation ausgelegt wird.
Im Gegensatz zu Angriffen, bei denen ein Stürmer weit im "passiven" Abseits steht, nur um dann nach einem leichten Querpass ins Tor zu schießen. DAS ist für mich keine neue Spielsituation (wird aber leider immer so gehandhabt).
Gestern wäre es für mich ok gewesen.

Es geht hier darum: vor dem Tor wurde ein Angriff über links geführt. Dabei stand der Ballführende im aktiven Abseits. Das blieb ungeahndet. Dann ging der Ball über mehrere Stationen. Der Angriff wurde quasi neu aufgebaut. Dann erst viel das Tor,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #200


31.10.2019 12:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Do-Mz

Zitat von do-mz
@kt wäre das Tor von Dortmund vom VAR überprüft worden und somit irrgegulär gewesen?  

Gibts Bilder von der Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema