Pokal 2. Runde 2019/20

 Pokal 2. Runde 2019/20  - #161


30.10.2019 22:58


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.

Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #162


30.10.2019 22:59


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Der Elfmeter für Hertha ist unstrittig, aber er muss nicht den Dresdenern quasi postwendend für einen Allerweltszweikampf dann einen Elfer zu schenken.


So in den Mann zu gehen ist einfach nur dumm. Völlig unnötig, aber keine Fehlermeldung, 11m berechtigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #163


30.10.2019 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Einzig wirklich kritisch fand ich die Auslegung der gelben Karten beim taktischen Foul. Sowohl Brandt als auch schulz hatten einen frei...geht halt nicht


^^# phu war die Sicht nicht nur Fanbrille.

Bzgl. Neuhaus u. Rose noch:
Natürlich sind Emotionen im Spiel, wenns so knapp ist erstrecht. Aber da muss Rose (wie im BuLi Spiel auch) einfach cleverer sein u. darf mit soner Aktion nicht noch Zeit von der Uhr nehmen.

Neuhaus auch - ob der Dortmunder nun nen Krampf hatte oder nicht (wahrscheinlich nicht so wie er dann mit im Rudel stand - oder hab ich ihn verwechselt?). Aber dann hat man seinen Zorn runterzuschlucken u. mit soner Aktion das „Schinden“ von Zeit nicht noch zu unterstützen und muss einfach hoffen, dass der Schiri die Behandlungszeit draufpackt.


Ich seh mal das Positive - immerhin nicht erst in ner noch kräftezehrenderen Verlängerung verloren und spielerisch sollte da ja viel gutes dabeigewesen sein das den Spielern Mut fürs Spiel am WE macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #164


30.10.2019 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.

Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 


Der Ball ist die ganze Zeit in Dortmunder hand. Das ist nach Regeln ein relevantes abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #165


30.10.2019 23:00


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ibisevic wird verwarnt, weil er dem Torwart den Ball nicht kampflos überlässt und nicht schon meterweit vor dem Keeper abdreht. Das ist schwach von Stieler, total inkonsequent bei der Verteilung der Karten.


Wie bitte? Er kickt ihm gegen den Kopf ohne Rücksicht auf Verluste. Das muss rot geben.


Der Torwart hat nicht mehr Anrecht auf den Ball als der Stürmer. Dass Ibisevic dann Broll trifft ist maximal unglücklich, aber kein Foul und erstrecht nichts, was eine Rote Karte legitimiert.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #166


30.10.2019 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das 1:1 war kein Abseits, es lag 6-8 Ballkontakte vorher eine knappe Abseitsposition vor.

Weiterhin hat nur der Gladbacher Gelb gesehen, der den Dortmunder mit Gewalt vom Feld ziehen wollte. Alle anderen im Rudel sind ohne geblieben.

Und die Rote gab es vermutlich für eine unpassende Wortwahl. 

Unwissenheit ist halt nicht unbedingt ein Garant für die korrekte Bewertung.


Das 1:1 hätte der VAR zurückgenommen, das war definitiv keine neue Spielsituation und auf der anderen Seite wäre nicht abgepfiffen worden und Thuram(?) wäre wahrscheinlich frei auf Hitz zugelaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #167


30.10.2019 23:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von svenex
Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das 1:1 war kein Abseits, es lag 6-8 Ballkontakte vorher eine knappe Abseitsposition vor.

Weiterhin hat nur der Gladbacher Gelb gesehen, der den Dortmunder mit Gewalt vom Feld ziehen wollte. Alle anderen im Rudel sind ohne geblieben.

Und die Rote gab es vermutlich für eine unpassende Wortwahl. 

Unwissenheit ist halt nicht unbedingt ein Garant für die korrekte Bewertung.


Das 1:1 hätte der VAR zurückgenommen, das war definitiv keine neue Spielsituation und auf der anderen Seite wäre nicht abgepfiffen worden und Thuram(?) wäre wahrscheinlich frei auf Hitz zugelaufen. 


Und was ist mit dem falschen Pfiff auf Dortmunder Seite? Erwähnst du den auch oder geht es dir nur um Entscheidungen, wo der BVB Glück hatte?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #168


30.10.2019 23:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Der Ball ist die ganze Zeit in Dortmunder hand. Das ist nach Regeln ein relevantes abseits.

Das ist den Regeln nach Handspiel

Abgesehen davon kann das kein Kriterium sein, dann hätte man ja auch noch über Hitz spielen können und es hätte zurück gepfiffen werden können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #169


30.10.2019 23:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Innerhalb von nicht einmal 2 Wochen zweimal
so dermaßen von überaus "Blinden" Entscheidungsträgern
verarscht worden, dass ist schon ganz schön bitter.


Wo denn verarscht worden?

Vielleicht einfach die Chancen zu Ende spielen und 2:9 führen. Wäre nicht unverdient gewesen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #170


30.10.2019 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Der Ball ist die ganze Zeit in Dortmunder hand. Das ist nach Regeln ein relevantes abseits.

Das ist den Regeln nach Handspiel

Abgesehen davon kann das kein Kriterium sein, dann hätte man ja auch noch über Hitz spielen können und es hätte zurück gepfiffen werden können. 


Okay wenn du meinst hier so pampig antworten zu müssen dann hat sich für mich diese disskusion erledigt. Lies die Regeln. Ich habe dir ausführlich genugg erklärt warum das relevant ist. Kannst ja @SetOnFire fragen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #171


30.10.2019 23:10


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Innerhalb von nicht einmal 2 Wochen,
so dermaßen von überaus "Blinden" Entscheidungsträgern
verarscht worden, dass ist schon ganz schön bitter.

Aber in der EL das Geschenk mitgenommen. Nicht nur jammern, auch mal danke sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #172


30.10.2019 23:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Jaaaaaaaaa maaaaaaan


So verdient!!!!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #173


30.10.2019 23:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Der Ball ist die ganze Zeit in Dortmunder hand. Das ist nach Regeln ein relevantes abseits.

Das ist den Regeln nach Handspiel

Abgesehen davon kann das kein Kriterium sein, dann hätte man ja auch noch über Hitz spielen können und es hätte zurück gepfiffen werden können. 

Okay wenn du meinst hier so pampig antworten zu müssen dann hat sich für mich diese disskusion erledigt. Lies die Regeln. Ich habe dir ausführlich genugg erklärt warum das relevant ist. Kannst ja @SetOnFire fragen...
 

Pampig?
Weil ich deine bemerkenswerte Wortwahl amüsant finde? Humor ist nicht so dein Ding, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #174


30.10.2019 23:21


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


Ich versteh ja wie du das meinst, deshalb sage ich ja auch das Rot in Normalfall überzogen ist. Auch das Rose sich aufgrund des falschen Eckballs aufregt ist vollkommen noirmal nichtsdestotrotz ist es in dem Fall entscheidend was genau passiert ist regt er sich normal auf reicht Gelb wird er in einem unzumutbaren Umfang ausfällig ist es an der Stelle Rot egal ob der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #175


30.10.2019 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Jaaaaaaaaa maaaaaaan


So verdient!!!!


Hertha dusel last minute treffer gegen den Aussenseiter.  Wobei ich es Dressden irgendwie nie gönne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #176


30.10.2019 23:24


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.

Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 


Leider kiene neue Spielsituation im Sinne der Regeln da kein Ballwechsel erfolgt ist oder das Spiel unterbrochen wurde, jedoch weiß ich auch nicht ob der VAR bei sowas in Zukunft eingreifen sollte da eigentlich genug Situationen für einen Ballgewinn oder ein Klärungsversuch vorhanden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #177


30.10.2019 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vio

Zitat von Vio
Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.

Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 


Leider kiene neue Spielsituation im Sinne der Regeln da kein Ballwechsel erfolgt ist oder das Spiel unterbrochen wurde, jedoch weiß ich auch nicht ob der VAR bei sowas in Zukunft eingreifen sollte da eigentlich genug Situationen für einen Ballgewinn oder ein Klärungsversuch vorhanden sind.


Die regel kann schon manchmal sehr unötig sein. Theoretisch könnte das abseits 45 minuten zurück liegen und währe noch relevant wenn Dortmund 45 lang ununterbrochen im ball besitz gewesen wäre.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #178


30.10.2019 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vio

Zitat von Vio
Zitat von svenex
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.

Welche denn?
Brandt ist beim Abseits fast an der Grundlinie im 16er, danach ist der Ball auf der anderen Seite fast wieder im Seitenaus und dann zurück in der Mitte der Gladbacher Hälfte. Für mich klar eine neue Spielsituation. 


Leider kiene neue Spielsituation im Sinne der Regeln da kein Ballwechsel erfolgt ist oder das Spiel unterbrochen wurde, jedoch weiß ich auch nicht ob der VAR bei sowas in Zukunft eingreifen sollte da eigentlich genug Situationen für einen Ballgewinn oder ein Klärungsversuch vorhanden sind.

Wäre nicht das erste Dortmunder Tor gegen Gladbach diese Saison, das wegen abseits in der Vorentstehung nicht gegeben worden wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #179


30.10.2019 23:36


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Der Bayerndusel war heute bei Hertha im Einsatz. Der Ausgleich Sekunden vor Schluss in der Verlängerung, Ibisevic's Elfer von der Latte ins Tor, das klappt so auch nur einmal und dann nie wieder.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #180


30.10.2019 23:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von lexhg98
Jaaaaaaaaa maaaaaaan


So verdient!!!!


Hertha dusel last minute treffer gegen den Aussenseiter.  Wobei ich es Dressden irgendwie nie gönne.


Würdest du das Spiel sehen, wüsstest du, dass Hertha in der 2. HZ eine 100% Chance nach der anderen hatte und das Dresden mega glücklich das 2. Und 3. Tor gemacht hat.

Aber was solls, du willst hier jetzt nur provozieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema