Pollersbeck rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pollersbeck rot | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pollersbeck rot  - #21


27.08.2018 21:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich auch vollständig außerhalb, Freistoß und FaD

So wie Pollersbeck steht würde ich behaupten, es ist unmöglich, dass der Ball die Linie berühren kann

Edit: Ich würde zudem auch stark behaupten, dass das Standbild zu spät angehalten wurde. Bereits davor fand die Ballberührung statt.


Genau, das Bild wurde zu spät angehalten, sieht man auch an der Aufdopplung des Balls, der ist ja nicht mehr rund sondern oval und die Arme von Pollersbeck sind verwischt ...

Zitat von Nico1887
Sorry, aber wie man hier , vorallem bei den bisherigen Einstellungen, von "eindeutig" sprechen kann, muss ich wohl erstmal nicht verstehen.

Ich glaube um diese Szene eindeutig zu klären bräuchte man quasi so viele Kameras wie bei der Torlinientechnik.


Das glaube ich nicht, es muss nur das Bild im richtigen Moment angehalten werden, dann gibt es da nichts mehr zu diskutieren ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #22


27.08.2018 21:37


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von SCF-Dani
Für mich auch vollständig außerhalb, Freistoß und FaD

So wie Pollersbeck steht würde ich behaupten, es ist unmöglich, dass der Ball die Linie berühren kann

Edit: Ich würde zudem auch stark behaupten, dass das Standbild zu spät angehalten wurde. Bereits davor fand die Ballberührung statt.


Genau, das Bild wurde zu spät angehalten, sieht man auch an der Aufdopplung des Balls, der ist ja nicht mehr rund sondern oval und die Arme von Pollersbeck sind verwischt ...

Zitat von Nico1887
Sorry, aber wie man hier , vorallem bei den bisherigen Einstellungen, von "eindeutig" sprechen kann, muss ich wohl erstmal nicht verstehen.

Ich glaube um diese Szene eindeutig zu klären bräuchte man quasi so viele Kameras wie bei der Torlinientechnik.


Das glaube ich nicht, es muss nur das Bild im richtigen Moment angehalten werden, dann gibt es da nichts mehr zu diskutieren ...
 


Dann versuch das erstmal ^^. 
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #23


27.08.2018 21:40


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@Nico1887

Zitat von Nico1887
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 

Völlig richtig. Das Bild ist durch die Perspektive allein schon unbrauchbar. Wobei ich gerade auvh bei DFB.de gelesen habe:
„Grund dafür ist, dass beim Torwart das Handspiel nicht bestraft wird, sofern er sich in seinem eigenen Strafraum befindet.“
Dann wäre es klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #24


27.08.2018 21:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Zersch

Zitat von Zersch
Zitat von Harrygator
Wenngleich ich zugeben muss, dass mir Pollersbeck mit seinem Rumgeturne so weit draußen ziemlich auf die Nerven geht und ich ihm auf jeden Fall gönnen würde, diese Saison dafür das eine oder andere Mal auf die Nase zu fliegen.

Ich meld mich nochmal bei dir, wenn Neuer wieder mal an der Mittellinie steht, okay?


Gegen das was Pollersbeck hier veranstaltet ist Neuer ein Waisenknabe

Vor allem in der Szene, als sogar schon zwei Gegner anlaufen und Pollersbeck noch immer weit draußen steht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #25


27.08.2018 21:40


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Soviel ich weiß gibt es hier in Liga 2 kein Voting über rot, trotzdem sehr diskussionswürdig

Ein User-Voting kann man schon einstellen. Es gibt nur keine Kompetenzteam-Abstimmung, vgl. die Diskussion zu Tifferts Foul in Köln:

https://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-tiffert-/29/1671?page=1&spieltag=3&saisonId=312



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #26


27.08.2018 21:41


enshow


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Goni
Auch der Kontakt mit der Hand findet zum Teil auf und zum Teil über der Linie statt. Keine Ahnung, wie man das jetzt genau auslegen soll.

Wenn der Ball die Linie berührt, so ist es kein strafbares Handspiel

Bist du dir sicher? Wenn Pollersbeck den Ball jetzt an derselben Position von der anderen Seite berühren würde (also komplett außerhalb des Strafsraums stünde) wäre das doch auch Handspiel, oder? Zählt nicht auch die Position der Hände und nicht nur die des Balls?


sehr guter Beitrag. Ich bin nicht Regelfest, aber ich meines Wissens zählt der Ort des Foulspiels. Und ein Teil der Hände halten den Ball bereits außerhalb des 16ers. Der Ball könnte noch auf der Linie sein zum Teil. Spielt aber keine Rolle meines Wissens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #27


27.08.2018 21:43


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 68

Für mich ist der Ball eher außerhalb des Strafraums und somit wäre es rot für Pollersbeck, allerdings kann man das im laufenden Spiel nicht sehen. Egal wie der Schiri hier entscheidet irgendjemand beschwert sich am Ende.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #28


27.08.2018 21:48


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Nico1887

Zitat von Nico1887

Dann versuch das erstmal ^^. 
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 


Sei doch mal so gut und stell dich 50 cm vor eine Linie ... wenn Pollersbeck nicht gerade Schuhgröße 56 hat, sollte das hin hauen... beuge dich leicht nach vorne  und streck die Arme aus ... wenn du behaupten willst, dass deine Hände nicht über die Linie hinweg reichen musst du sehr kurze Arme haben ... nebenbei, ein Torwart hat meist eher lange Extremitäten ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #29


27.08.2018 21:49


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Klare rote Karte. Auf dem Platz vielleicht nicht ganz leicht zu sehen, aber bei knappen und folgenschweren Entscheidungen hat der HSV eben recht oft das Glück auf seiner Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #30


27.08.2018 21:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@enshow

Zitat von enshow
sehr guter Beitrag. Ich bin nicht Regelfest, aber ich meines Wissens zählt der Ort des Foulspiels. Und ein Teil der Hände halten den Ball bereits außerhalb des 16ers. Der Ball könnte noch auf der Linie sein zum Teil. Spielt aber keine Rolle meines Wissens.

Finde im Regelwerk spontan leider nichts dazu - lediglich, dass die gleichen Regeln als für Feldspieler gelten und dass die Begrenzungslinien zum Strafraum gehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #31


27.08.2018 21:53


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von Nico1887

Dann versuch das erstmal ^^. 
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 


Sei doch mal so gut und stell dich 50 cm vor eine Linie ... wenn Pollersbeck nicht gerade Schuhgröße 56 hat, sollte das hin hauen... beuge dich leicht nach vorne  und streck die Arme aus ... wenn du behaupten willst, dass deine Hände nicht über die Linie hinweg reichen musst du sehr kurze Arme haben ... nebenbei, ein Torwart hat meist eher lange Extremitäten ...
 


Das mag ja alles sein, aber wir sind hier nicht beim Bodenturnen sondern beim Profisport.
Ohne Bilder, die einmal den genauen Moment und einen ordentlichen Winkel Präsentieren, werde und kann ich mich nicht festlegen.

Tendiere auch eher zu Handspiel, allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass der Ball mit vollem Umfang den Strafraum verlassen haben muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #32


27.08.2018 21:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nico1887

Zitat von Nico1887
Tendiere auch eher zu Handspiel, allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass der Ball mit vollem Umfang den Strafraum verlassen haben muss.

Worüber inzwischen keine Einigkeit mehr besteht, da theoretisch auch 1 Finger außerhalb der Linie strafbar sein könnte (Hand ist nur innerhalb und damit auf der Linie erlaubt, 1 Millimeter außerhalb könnte es auch strafbar sein)
Eigentlich wäre das ja viel logischer als meine ursprüngliche Annahme

Dafür werden aber vermutlich SR oder Regelkundler benötigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #33


27.08.2018 21:57


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Nico1887

Zitat von Nico1887
Zitat von kallinski
Zitat von Nico1887

Dann versuch das erstmal ^^. 
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 


Sei doch mal so gut und stell dich 50 cm vor eine Linie ... wenn Pollersbeck nicht gerade Schuhgröße 56 hat, sollte das hin hauen... beuge dich leicht nach vorne  und streck die Arme aus ... wenn du behaupten willst, dass deine Hände nicht über die Linie hinweg reichen musst du sehr kurze Arme haben ... nebenbei, ein Torwart hat meist eher lange Extremitäten ...
 


Das mag ja alles sein, aber wir sind hier nicht beim Bodenturnen sondern beim Profisport.


Sorry, aber das ist ein dich-disqualifiziernde Bemerkung ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #34


27.08.2018 21:59


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Nico1887
Tendiere auch eher zu Handspiel, allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass der Ball mit vollem Umfang den Strafraum verlassen haben muss.

Worüber inzwischen keine Einigkeit mehr besteht, da theoretisch auch 1 Finger außerhalb der Linie strafbar sein könnte (Hand ist nur innerhalb und damit auf der Linie erlaubt, 1 Millimeter außerhalb könnte es auch strafbar sein)

Dafür werden aber vermutlich SR oder Regelkundler benötigt


Da neigt sich mein Wissen dann auch dem Ende zu.
Wenn natürlich die Hand und nicht der Ball, für die Regel relevant ist, dann ist es tatsächlich klar 

Edith: 

Wert weiß ob uns das Regelwerk da eine so klare Aussage geben kann ..
Die "normale" Handspielregel ist ja jetzt auch nicht unbedingt immer aussagekräftig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #35


27.08.2018 22:04


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von Nico1887
Zitat von kallinski
Zitat von Nico1887

Dann versuch das erstmal ^^. 
Wichtig ist halt nicht nur der Moment, sondern eben auch der Winkel der Kamera.
Bei so Zentimeter Entscheidungen kann das auch schon eine große Rolle spielen.
 


Sei doch mal so gut und stell dich 50 cm vor eine Linie ... wenn Pollersbeck nicht gerade Schuhgröße 56 hat, sollte das hin hauen... beuge dich leicht nach vorne  und streck die Arme aus ... wenn du behaupten willst, dass deine Hände nicht über die Linie hinweg reichen musst du sehr kurze Arme haben ... nebenbei, ein Torwart hat meist eher lange Extremitäten ...
 


Das mag ja alles sein, aber wir sind hier nicht beim Bodenturnen sondern beim Profisport.


Sorry, aber das ist ein dich-disqualifiziernde Bemerkung ...

War vielleicht etwas zu arg haste recht. Sorry dafür.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #36


27.08.2018 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade. Hätte möglicherweise den Unterschied machen können, aber gönne ich es meinen Freunden aus dem Norden gerade da meine Mannschaft leider heute zu viele Chancen ungenutzt ließ. Ein wenig zu hoch am Ende, aber was solls. Glückwunsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #37


27.08.2018 22:31


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Grade die Szene noch mal gesehen, hier von deutlich zu sprechen ist sehr weit hergeholt. Für den Schiri und assi niemals zu erkennen, sie kommen aus der vorwärtsbewegung und müssen auf einmal zurück und sind somit nicht wirklich auf der nötigen höhe um das einwandfrei sehen zu können. Selbst mit dem eben gezeigten Standbild ist es nicht einwandfrei aufzulösen. Ich glaube das er die Hände noch auf der der Kante der Linie hat und nur der Ball ausserhalb ist, aber genau sagen kann ich da erlich gesagt nicht. Hatten wir auf jedenfall glück das der Schiri nicht gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #38


27.08.2018 23:13


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@SCF-Dani

[... edit durch Admin]

Hier von einer klaren Fehlentscheidung zu reden finde ich übertrieben. Auf Bild.de ist ein Standbild, wo man nicht genau sagen kann, wo sich die Hände befinden. Der Ball ist mit viel Umfang außerhalb. Selbst mit Video-Beweiß wäre es schwer, eine 100%-Antwort zu finden, auch wenn jeder so seine Tendenz hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #39


27.08.2018 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beschweren hätte sich der HSV nicht können und meine Mannschaft hat sich nachdem Spiel auch nicht beschwert, also in diesem Fall ein gewisses Maß an Glück für den HSV in dieser Situation. (MEINE Meinung)

Und um das klar zustellen - das Wort Glück ist nicht böse gemeint :-)
Wäre es 1:0 ausgegangen hätte es mich vermutlich mehr geärgert ^^

Over and out



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #40


27.08.2018 23:57


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von SCF-Dani
Soviel ich weiß gibt es hier in Liga 2 kein Voting über rot, trotzdem sehr diskussionswürdig

Ein User-Voting kann man schon einstellen. Es gibt nur keine Kompetenzteam-Abstimmung, vgl. die Diskussion zu Tifferts Foul in Köln:

https://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-tiffert-/29/1671?page=1&spieltag=3&saisonId=312


Fast richtig. Ein User-Voting geht, ja, es hat nur bei Platzverweis-Fragen in Liga 2 keine Auswirkungen und eine eventuell abgestimmte Fehlentscheidung wird nirgendwo gezählt.

Eine Abstimmung des Kompetenzteams gibt es allerdings in Liga 2 ohnehin nicht mehr, es zählt immer das User-Voting. Das KT hat nur ein Auge drauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht und ist dafür verantwortlich, Szenen strittig zu stellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2018 20:30


9.
Holtby
75.
Lasogga
88.
Lasogga

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Franz Bokop

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hamburger SV Arminia Bielefeld Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai 79.
Bates
van Drongelen
Santos
Holtby
Gelbe Karte Mangala
Hunt 83.
Narey
Lasogga
Ito 46.
Ortega 
73. Schütz 
Behrendt 
Börner 
Hartherz 
Edmundsson  Gelbe Karte
Prietl 
86. Seufert 
Staude 
59. Voglsammer 
Klos 
Moritz  83.
David  79.
Janjicic  46.
59. Schipplock
86. Christiansen
73. Clauss

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
5  
  8

Abseits
5  
  0

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema