Pollersbeck rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pollersbeck rot | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pollersbeck rot  - #1


27.08.2018 21:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Soviel ich weiß gibt es hier in Liga 2 kein Voting über rot, trotzdem sehr diskussionswürdig

Spielt Pollersbeck den Ball in der 42. Minute außerhalb des 16ers und muss das einen Feldverweis wegen Torvereitelung zur Folge haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #2


27.08.2018 21:15


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

Für mich ist der Ball bei der Berührung außerhalb des Strafraums. Deshalb Freistoß und in diesem Fall dann auch die rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #3


27.08.2018 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, sehr sehr eng auf jeden Fall, für mich sieht es nach Ansicht der bisher gezeigten Bilder danach aus, dass der Ball zu 90% außerhalb des Strafraums ist, aber eben zu 10% auf der Linie, womit die Hände und der Kontakt folglich auf der Linie gewesen sein müsste.
Da braucht es aber sehr akkurate und gute Standbilder.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #4


27.08.2018 21:18


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@Smaex

Zitat von Smaex
Für mich ist der Ball bei der Berührung außerhalb des Strafraums. Deshalb Freistoß und in diesem Fall dann auch die rote Karte.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #5


27.08.2018 21:18


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Die Bilder geben es leider aktuell noch nicht so wirklich her. Meine Tendenz ist eher auf der Linie, aber es ist a) unglaublich schwer auf den Kamerabildern zu sehen und b) für den Linienrichter vermutlich innerhalb von Sekundenbruchteilen und aus einem ungünstigen Winkel vollkommen unmöglich zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #6


27.08.2018 21:19


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@csfue91

Zitat von csfue91
Puh, sehr sehr eng auf jeden Fall, für mich sieht es nach Ansicht der bisher gezeigten Bilder danach aus, dass der Ball zu 90% außerhalb des Strafraums ist, aber eben zu 10% auf der Linie, womit die Hände und der Kontakt folglich auf der Linie gewesen sein müsste.
Da braucht es aber sehr akkurate und gute Standbilder.

Ja, sehe ich ähnlich, aber ich wollte mich nicht auf Prozente festlegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #7


27.08.2018 21:19


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Die Linie gehört ja bekanntlich zum Strafraum und für mich war eben beim Standbild der Ball nicht mit dem vollen Umfang ausserhalb. Also auch kein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #8


27.08.2018 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich in der Wiederholung eindeutig, aber was solls schwer zu sehen. Da bin ich eher auf Vogel sauer; -D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #9


27.08.2018 21:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Für mich eindeutig außerhalb ... folgenreiche Fehlentscheidung, schließlich geht der HSV mit seiner Spielweise durchweg genau das Risiko ein, dass Pollersbeck irgendwann mal zu weit vom Kasten weg ist ... jetzt ist es passiert und es wird nicht bestraft ... ärgerlich ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #10


27.08.2018 21:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich auch vollständig außerhalb, Freistoß und FaD

So wie Pollersbeck steht würde ich behaupten, es ist unmöglich, dass der Ball die Linie berühren kann

Edit: Ich würde zudem auch stark behaupten, dass das Standbild zu spät angehalten wurde. Bereits davor fand die Ballberührung statt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #11


27.08.2018 21:23


NightFireDeath


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 4

@csfue91

Zitat von csfue91
Puh, sehr sehr eng auf jeden Fall, für mich sieht es nach Ansicht der bisher gezeigten Bilder danach aus, dass der Ball zu 90% außerhalb des Strafraums ist, aber eben zu 10% auf der Linie, womit die Hände und der Kontakt folglich auf der Linie gewesen sein müsste.
Da braucht es aber sehr akkurate und gute Standbilder.


Genau so hab ich es auch gesehen. Wenn auch sehr sehr knapp, aber richtig entschieden. 

Auch, wenn ich den Bielefeldern einen Treffer gönne! Es ist ein Spiel auf hohem Niveau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #12


27.08.2018 21:23


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Ich kann mich nicht 100% festlegen. Selbst mit Zeitlupe mehrmals kann ich keine eindeutige Entscheidung festlegen. Sieht natürlich im Standbild so aus, allerdings liegt das eher am Ballumpfang. Wo die Hände genau stehen ist schwer zu sagen. Eine cm oder gar mm-Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #13


27.08.2018 21:24


Nico1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 24

@kallinski

Zitat von kallinski
Für mich eindeutig außerhalb ... folgenreiche Fehlentscheidung, schließlich geht der HSV mit seiner Spielweise durchweg genau das Risiko ein, dass Pollersbeck irgendwann mal zu weit vom Kasten weg ist ... jetzt ist es passiert und es wird nicht bestraft ... ärgerlich ...


Sorry, aber wie man hier , vorallem bei den bisherigen Einstellungen, von "eindeutig" sprechen kann, muss ich wohl erstmal nicht verstehen.

Ich glaube um diese Szene eindeutig zu klären bräuchte man quasi so viele Kameras wie bei der Torlinientechnik.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #14


27.08.2018 21:25


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

Ganz schwierige Kiste. Im ersten Moment habe ich ein Handspiel gesehen. Aber in der Wiederholung sieht es so aus, als ob der Ball zu einem kleinen Teil auf der Linie ist. Auch der Kontakt mit der Hand findet zum Teil auf und zum Teil über der Linie statt. Keine Ahnung, wie man das jetzt genau auslegen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #15


27.08.2018 21:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Goni

Zitat von Goni
Auch der Kontakt mit der Hand findet zum Teil auf und zum Teil über der Linie statt. Keine Ahnung, wie man das jetzt genau auslegen soll.

Wenn der Ball die Linie berührt, so ist es kein strafbares Handspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #16


27.08.2018 21:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich glaube das der Ball noch ein My auf der Linie war, was ja ausreichen würde.

Wenngleich ich zugeben muss, dass mir Pollersbeck mit seinem Rumgeturne so weit draußen ziemlich auf die Nerven geht und ich ihm auf jeden Fall gönnen würde, diese Saison dafür das eine oder andere Mal auf die Nase zu fliegen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #17


27.08.2018 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

och kommt sicher kann Mann von eindeutig sprechen gerade weil ihr eben keine Strafe erhalten habt; ) machen wir halt uneindeutig eindeutig draußen wenn man sich daran stört *gg*

Fingerspitzen vor der Linie. Erst Kontakt vor der Linie. Alles was danach passiert spielt keine Rolle, aber gut Ansichtssache wann man das Bild stoppen möchte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #18


27.08.2018 21:29


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Goni
Auch der Kontakt mit der Hand findet zum Teil auf und zum Teil über der Linie statt. Keine Ahnung, wie man das jetzt genau auslegen soll.

Wenn der Ball die Linie berührt, so ist es kein strafbares Handspiel

Bist du dir sicher? Wenn Pollersbeck den Ball jetzt an derselben Position von der anderen Seite berühren würde (also komplett außerhalb des Strafsraums stünde) wäre das doch auch Handspiel, oder? Zählt nicht auch die Position der Hände und nicht nur die des Balls?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #19


27.08.2018 21:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Goni

Zitat von Goni
Bist du dir sicher? Wenn Pollersbeck den Ball jetzt an derselben Position von der anderen Seite berühren würde (also komplett außerhalb des Strafsraums stünde) wäre das doch auch Handspiel, oder? Zählt nicht auch die Position der Hände und nicht nur die des Balls?

Wenn die Hände den Ball aus dieser Richtung berühren und der Ball die Linie berührt, so können die Hände nicht außerhalb gewesen sein
Und aus der anderen Richtung macht es wenig Sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pollersbeck rot  - #20


27.08.2018 21:33


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenngleich ich zugeben muss, dass mir Pollersbeck mit seinem Rumgeturne so weit draußen ziemlich auf die Nerven geht und ich ihm auf jeden Fall gönnen würde, diese Saison dafür das eine oder andere Mal auf die Nase zu fliegen.

Ich meld mich nochmal bei dir, wenn Neuer wieder mal an der Mittellinie steht, okay?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2018 20:30


9.
Holtby
75.
Lasogga
88.
Lasogga

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Franz Bokop

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Hamburger SV Arminia Bielefeld Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai 79.
Bates
van Drongelen
Santos
Holtby
Gelbe Karte Mangala
Hunt 83.
Narey
Lasogga
Ito 46.
Ortega 
73. Schütz 
Behrendt 
Börner 
Hartherz 
Edmundsson  Gelbe Karte
Prietl 
86. Seufert 
Staude 
59. Voglsammer 
Klos 
Moritz  83.
David  79.
Janjicic  46.
59. Schipplock
86. Christiansen
73. Clauss

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
5  
  8

Abseits
5  
  0

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema