Positionsspiel Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von schlagerparty
  Trikots | von VARum VAR?
  Nachspielzeit | von mikro.
  Positionsspiel Schiedsrichter | von antofi
  Schiedsrichterleistung | von froeb
  Haalsnds langer Arm vorm 1:0 | von ProSieben

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Positionsspiel Schiedsrichter  - #1


24.04.2021 17:34


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Generell bin ich kein Fan davon Schiedsrichter Threads zu eröffnen, aber heute muss ich das machen. 
Ein Schiedsrichter sollte ja möglichst wenig ins Spiel eingreifen, nur Stieler wollte offensichtlich selbst am Spiel teilnehmen. Damit ihr mich nicht falsch versteht, es war nicht einseitig zu Ungunsten einer Mannschaft, sondern auf beiden Seiten. Es gab leider sehr viele Situationen, wo er den Pass zustellt und den Laufweg des Angreifers respektive Verteidigers blockiert und ich glaube als erfahrener Schiedsrichter, wie es Stieler ist, sollte man durchaus in der Lage sein nicht permanent solche Situationen zu kreieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Positionsspiel Schiedsrichter  - #2


24.04.2021 17:41


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@antofi

Zitat von antofi
Generell bin ich kein Fan davon Schiedsrichter Threads zu eröffnen, aber heute muss ich das machen. 
Ein Schiedsrichter sollte ja möglichst wenig ins Spiel eingreifen, nur Stieler wollte offensichtlich selbst am Spiel teilnehmen. Damit ihr mich nicht falsch versteht, es war nicht einseitig zu Ungunsten einer Mannschaft, sondern auf beiden Seiten. Es gab leider sehr viele Situationen, wo er den Pass zustellt und den Laufweg des Angreifers respektive Verteidigers blockiert und ich glaube als erfahrener Schiedsrichter, wie es Stieler ist, sollte man durchaus in der Lage sein nicht permanent solche Situationen zu kreieren.


Stieler ist einfach der Schiedsrichter der Bundesliga, der mit Abstand am meisten läuft. Deswegen steht er bei kritischen Situationen meist unmittelbar daneben. Hat natürlich manche Nachteile, aber die meisten Profis fühlen sich von sowas kaum gestört und spielen um den SR rum. Bei teilweise unkoordinierten und überraschenden (Quer-)Pässen wird es dann aber in der Tat schwer, sich schnell aus den Situationen herauszuziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Positionsspiel Schiedsrichter  - #3


24.04.2021 18:15


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 188

Das war mich nur eine Frage der Zeit, bis ein Schiedsrichter einen Angriff wegen seines Positionsspiels verhindert...

Mir ist das in der letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, dass der Schiri vorm Strafraum meist so steht, dass ein Außenverteidiger/-stürmer gar nicht nach Innen ziehen kann (wie z.B. Robben früher sehr gerne). Wie öft hab ich mir von einem Spieler gewünscht den Schiri einfach übr den Haufen zu rennen, damit die das endlich lernen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Positionsspiel Schiedsrichter  - #4


26.04.2021 11:17


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@AlPee

Zitat von AlPee
Das war mich nur eine Frage der Zeit, bis ein Schiedsrichter einen Angriff wegen seines Positionsspiels verhindert...

Mir ist das in der letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, dass der Schiri vorm Strafraum meist so steht, dass ein Außenverteidiger/-stürmer gar nicht nach Innen ziehen kann (wie z.B. Robben früher sehr gerne). Wie öft hab ich mir von einem Spieler gewünscht den Schiri einfach übr den Haufen zu rennen, damit die das endlich lernen...

Robben kam aber immer nur über rechts, der Schiri steht ja immer links. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2021 15:30


12.
Håland
68.
Håland

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
VfL Wolfsburg 4,0   3,9  Bor. Dortmund 4,7
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Dr. Matthias Jöllenbeck
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Schlager
Philipp 65.
Brooks
Arnold
Gerhardt 81.
Lacroix
Mbabu 65.
Baku
Akanji 
Dahoud 
60. Sancho 
Can 
Piszczek 
69. Reyna 
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Bellingham  Gelb-Rote Karte
81. Reus 
Białek  65.
Mehmedi  81.
Brekalo  65.
60. Delaney
81. Meunier Gelbe Karte
69. Hazard

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema