Potentieller Platzverweis für Kohr

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  51. Min.: Handspiel von Fernandes? | von mastet  VAR
  90+1. Min.: Potentieller Platzverweis für Kohr | von elopix1
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von ItsMe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #1


16.04.2023 03:44


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
in dem anderen Beitrag zu dem Vorfall geht es ja schon darum ob das einsteigen von Kohr theoretisch auch schon mit glatt Rot hätte geahndet werden können/müssen aber selbst wenn es nur Gelb gibt muss er nicht folgerichtig für die Rudelbildung die 2. gelbe Karte und damit Gelb/Rot bekommen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,67 %

Veto:
83,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #2


16.04.2023 07:54


Twin83


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Jetzt mal ehrlich. Ich sehe nicht das er der Auslöser für die rudelbildung ist. Er geht auf den gefoulten Spieler zu und will sich wahrscheinlich entschuldigen, der wiederum wirft ihm *nette* Worte zu. Und dann ergibt sich das darauf folgende. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #3


16.04.2023 08:04


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Jap...seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck...das deutet alles wirklich auf eine Entschuldigung hin! Doof nur, dass Thielmann diese nicht annehmen möchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #4


16.04.2023 08:15


Twin83


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 18

@Doomkopf

- richtig entschieden
Zitat von Doomkopf
Jap...seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck...das deutet alles wirklich auf eine Entschuldigung hin! Doof nur, dass Thielmann diese nicht annehmen möchte


Auch da kann er schon was zugerufen bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #5


16.04.2023 08:30


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Wenn man schon gelb hat und davon muss Kohr nach dem Foul ausgehen, muss man sich halt ein bisschen zurückhalten. Thielmann und Kohr haben gleiche Anteile an der Rudelbildung. Ob Kohr da etwas zugerufen bekommen hat oder nicht, ist dann völlig irrelevant. Er „verteidigt“ sich nicht nur, sondern geht aktiv auf Thielmann zu. Entweder beide gelb für das Rudel oder keiner von beiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #6


16.04.2023 12:21


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Ich halte einen Platzverweis durch gelb-rot hier im Bereich des möglichen.
Soweit ich mich erinnere gibt es allerdings selten die Situation, dass ein foulender Spieler in so einer Situation zweimal gelb bekommt, auch wenn er zur anschließen Rudelbildung beiträgt.
Dass der FC mit 2 gelben Karten aus der Szene rausgeht und der FSV nur mit einer ist fraglos unschön und fühlt sich ehrlicherweise nicht „fair“ an.
Zu behaupten, dass Thielmann in der Szene vollkommen unschuldig sei, wie es hier teilweise auch impliziert wird, ist allerdings albern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #7


16.04.2023 16:20


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Twin83

Zitat von Twin83
Jetzt mal ehrlich. Ich sehe nicht das er der Auslöser für die rudelbildung ist. Er geht auf den gefoulten Spieler zu und will sich wahrscheinlich entschuldigen, der wiederum wirft ihm *nette* Worte zu. Und dann ergibt sich das darauf folgende. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Kohr "will sich wahrscheinlich entschuldigen" - das ist ja wohl Realsatire, eine Entschuldigung mit wutverzerrtem Gesicht.  Was die beiden sagen, wissen wir alle nicht. Bei Kohr unterstellst du trotz sichtbar aggressiver Haltung, mit der auf einen von ihm böse gefoulten Spieler zugeht, den Wunsch sich zu entschuldigen und bei Thielmann setzt du "nette" Worte in Anführung?

Die Szene habe ich mir gerade noch mal angeschaut: Kohr geht auf Thielmann zu, der schiebt ihn von sich weg. Was beide sagen, wie gesagt, unbekannt. Da sollte man hier nicht irgendwelche Entschuldigungswünsche herbeifantasieren. Ganz prinzipiell habe ich für die Emotionen von böse gefoulten Spielern immer ein gewisses Verständnis. Die haben Schmerzen und solche Fouls gehen auch immer mit einer Verletzungsgefahr einher. Thielmann hat in der letzten Zeit enorme Verletzungsausfälle und hat sich gerade zurückgekämpft, so dass er jetzt wieder als Einwechselspieler in Frage kommt. Klar, ist man da sauer, aber natürlich hat alles seine Grenzen und auch der gefoulte Spieler kann verwarnt werden, wenn er ausrastet.

Hier haben wir aber ein Foul schon auf der Grenze zu Rot. Der foulende Spieler geht mit wutverzerrtem Gesicht auf den Gefoulten zu und etwas sagt. Wenn ein gefoulter Spieler zusätzlich angegangen wird, ist das schon ein Klassiker der Rudelbildungs-Auslösung. Der Schiri meint wohl, bei Rudelbildung muss immer von jeder Mannschaft mindestens ein Spieler mit Gelb verwarnt werden (weils abgewogen und gerecht aussehen soll), dann kann er doch nicht allen Ernstes für die Rudelbildung allein den gefoulten Spieler, der nach dem Foul noch aggressiv angegangen wird, abstrafen. Wenn er meint, den Auslöser der Rudelbildung nicht bestrafen zu können, weil das Gelb-Rot wäre, sollte er auf Karten für die Rudelbildung verzichten. Diese Karten sollen v.a. zur Beruhigung des Spiels beitragen. Cortus hat das Gegenteil erreicht. Mal ganz abgesehen davon, dass der FC nach dem Foul in Ballbesitz war - also zusätzlich Vorteil abgepfiffen. Hätte er weiterlaufen lassen und das Foul nach der nächsten Spielunterbrechung mit Gelb geahndet, wäre es nicht zur Rudelbildung gekommen.

Die gelbe Karte für Thielmann macht für mich die zweite gelbe Karte für Kohr zwingend. Übrigens: 4 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, Foul + Rudelbildung + Kartenvergabe in der Nachspielzeit. Cortus pfeift das Spiel bei 94:04 ab.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #8


17.04.2023 04:35


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Als Nachtrag noch ein Link zur Szene im Sportstudio-Video: 
https://m.youtube.com/watch?v=0HFRl5mvJj4 
Szene ab ca. 5:37 min.

Da ist sehr genau zu sehen, dass Kohr in aggressiver Haltung auf Thielmann losgeht. Thielmann hält ihn sich mit beiden Armen vom Leib. Kohr geht aber immer weiter auf Thielmann zu, während Thielmann rückwärts geht. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #9


17.04.2023 17:26


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Foul von Kohr ist (Dunkel)Gelb. Das Geschubse mit Thielmann ist nicht fein, wäre mir aber zu wenig um auf offener Szene Gelb-Rot zu zeigen.

Dass Cortus hier dem Effzeh erst den Konter nimmt und dann Kohr und Thielmann identisch bestraft, ist aber tatsächlich komplett daneben. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #10


18.04.2023 09:08


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Foul von Kohr ist (Dunkel)Gelb. Das Geschubse mit Thielmann ist nicht fein, wäre mir aber zu wenig um auf offener Szene Gelb-Rot zu zeigen.

Dass Cortus hier dem Effzeh erst den Konter nimmt und dann Kohr und Thielmann identisch bestraft, ist aber tatsächlich komplett daneben. 


Auch für dich meine Antwort an Hagi:


Wie kann es sein, dass Kohr, da mit ner gelben Karte rausgeht und auf Kölner Seite steht ebenfalls eine gelbe Karte. Kohr zuerst mit einem rücksichtslosen Foul, hart an der Grenze zu rot + unsportliches Verhalten indem er noch auf Thielmann zugeht und damit eine Rudelbildung auslöst. Wenn das die Runde macht, dann ist es doch logisch dass ich als Verteidiger ne Rudelbildung provoziere, dann bekommt der Gegner nämlich auch noch nen gelben Karton.

Ergo würde man daraus lernen, sobald ich als Verteidiger eine sichere gelbe bekomme, gehe ich einfach auf den gefoulten zu, dann bekommt der nämlich auch noch gelb.
Win/Win für den Verteidiger. Angriff unterbunden + Verwarnung für den Gegner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #11


18.04.2023 10:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von Gimlin
Foul von Kohr ist (Dunkel)Gelb. Das Geschubse mit Thielmann ist nicht fein, wäre mir aber zu wenig um auf offener Szene Gelb-Rot zu zeigen.

Dass Cortus hier dem Effzeh erst den Konter nimmt und dann Kohr und Thielmann identisch bestraft, ist aber tatsächlich komplett daneben. 


Auch für dich meine Antwort an Hagi:


Wie kann es sein, dass Kohr, da mit ner gelben Karte rausgeht und auf Kölner Seite steht ebenfalls eine gelbe Karte. Kohr zuerst mit einem rücksichtslosen Foul, hart an der Grenze zu rot + unsportliches Verhalten indem er noch auf Thielmann zugeht und damit eine Rudelbildung auslöst. Wenn das die Runde macht, dann ist es doch logisch dass ich als Verteidiger ne Rudelbildung provoziere, dann bekommt der Gegner nämlich auch noch nen gelben Karton.

Ergo würde man daraus lernen, sobald ich als Verteidiger eine sichere gelbe bekomme, gehe ich einfach auf den gefoulten zu, dann bekommt der nämlich auch noch gelb.
Win/Win für den Verteidiger. Angriff unterbunden + Verwarnung für den Gegner

Die Gelbe Karte hat Thielmann ja nicht bekommen, weil Kohr auf ihn zuläuft, sondern weil er ihn dann stößt. Ohne zu wissen, was Kohr gesagt hat, sehe ich hier keinen Grund, warum man das auf eine Ebene mit dem anschließenden Stoß setzen muss. Die Rudelbildung an sich ist in meinen Augen eher die unmittelbare Folge des Stoßes von Kohr. Da wäre ich auch bei zweimal Gelb (inkl. dem Foul)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #12


18.04.2023 10:34


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von mastet
Zitat von Gimlin
Foul von Kohr ist (Dunkel)Gelb. Das Geschubse mit Thielmann ist nicht fein, wäre mir aber zu wenig um auf offener Szene Gelb-Rot zu zeigen.

Dass Cortus hier dem Effzeh erst den Konter nimmt und dann Kohr und Thielmann identisch bestraft, ist aber tatsächlich komplett daneben. 


Auch für dich meine Antwort an Hagi:


Wie kann es sein, dass Kohr, da mit ner gelben Karte rausgeht und auf Kölner Seite steht ebenfalls eine gelbe Karte. Kohr zuerst mit einem rücksichtslosen Foul, hart an der Grenze zu rot + unsportliches Verhalten indem er noch auf Thielmann zugeht und damit eine Rudelbildung auslöst. Wenn das die Runde macht, dann ist es doch logisch dass ich als Verteidiger ne Rudelbildung provoziere, dann bekommt der Gegner nämlich auch noch nen gelben Karton.

Ergo würde man daraus lernen, sobald ich als Verteidiger eine sichere gelbe bekomme, gehe ich einfach auf den gefoulten zu, dann bekommt der nämlich auch noch gelb.
Win/Win für den Verteidiger. Angriff unterbunden + Verwarnung für den Gegner

Die Gelbe Karte hat Thielmann ja nicht bekommen, weil Kohr auf ihn zuläuft, sondern weil er ihn dann stößt. Ohne zu wissen, was Kohr gesagt hat, sehe ich hier keinen Grund, warum man das auf eine Ebene mit dem anschließenden Stoß setzen muss. Die Rudelbildung an sich ist in meinen Augen eher die unmittelbare Folge des Stoßes von Kohr. Da wäre ich auch bei zweimal Gelb (inkl. dem Foul)


Aber genau darin liegt ja der Punkt. Den Stoß hat Kohr ja provoziert, indem er auf den gefoulten zugeht. Er läuft ihm ja nach dem Stoß sogar noch hinterher und will gar nicht aufhören ihn zu verfolgen. Auslöser ist meiner Meinung also nicht Thielmann, sondern Kohr der gezielt auf Thielmann zugeht um eine Reaktion zu provozieren. Wobei wir hier wieder bei einer Unsportlichkeit wären.

Wie bereits erwähnt, muss man bei dem Gefoulten nur eine Reaktion erzwingen und schon bin ich als Verteidiger fein raus.
Anders gefragt, glaubst du, dass wenn Kohr nicht zu Thielmann gegangen wäre, es auch diese Rudelbildung gegeben hätte ? Wenn du das mit „Ja“ beantworten kannst, dann bin ich fein mit deiner Argumentation, falls nicht, dann müsstest du hier eigentlich ein Veto einlegen. Denn dann war einzig und allein Kohr der Auslöser der Rudelbildung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #13


18.04.2023 11:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Mastet

Zitat von mastet
Aber genau darin liegt ja der Punkt. Den Stoß hat Kohr ja provoziert, indem er auf den gefoulten zugeht. Er läuft ihm ja nach dem Stoß sogar noch hinterher und will gar nicht aufhören ihn zu verfolgen. Auslöser ist meiner Meinung also nicht Thielmann, sondern Kohr der gezielt auf Thielmann zugeht um eine Reaktion zu provozieren. Wobei wir hier wieder bei einer Unsportlichkeit wären.

Wie bereits erwähnt, muss man bei dem Gefoulten nur eine Reaktion erzwingen und schon bin ich als Verteidiger fein raus.
Anders gefragt, glaubst du, dass wenn Kohr nicht zu Thielmann gegangen wäre, es auch diese Rudelbildung gegeben hätte ? Wenn du das mit „Ja“ beantworten kannst, dann bin ich fein mit deiner Argumentation, falls nicht, dann müsstest du hier eigentlich ein Veto einlegen. Denn dann war einzig und allein Kohr der Auslöser der Rudelbildung.

Beim letzten Fall vermengst Du Kausalität mit Verantwortlichkeit. Natürlich wäre es nicht zur Rudelbildung gekommen, wenn Kohr nicht zu Thielmann gegangen wäre (es sei denn, Thielmann wäre dann auf ihn zugegangen und hätte ihn gestoßen). Aber es wäre auch nicht zur Rudelbildung gekommen, wenn Kohr nicht gefoult hätte. Oder nicht aufgelaufen wäre. Ich kann genauso die Gegenfrage stellen: Wäre es zur Rudelbildung gekommen, wenn Thielmann nicht gestoßen hätte? Diese Frage beantworte ich für mich mit "Nein". Thielmann ist für seine Handlung verantwortlich und muss sich besser im Griff haben und darf nicht stoßen. Ein so erhebliches Ausmaß an Unsportlichkeit, dass es Gelb-Gelb-Rot rechtfertigen würde, sehe ich im Verhalten von Kohr in dieser Szene nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #14


18.04.2023 13:58


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von mastet
Aber genau darin liegt ja der Punkt. Den Stoß hat Kohr ja provoziert, indem er auf den gefoulten zugeht. Er läuft ihm ja nach dem Stoß sogar noch hinterher und will gar nicht aufhören ihn zu verfolgen. Auslöser ist meiner Meinung also nicht Thielmann, sondern Kohr der gezielt auf Thielmann zugeht um eine Reaktion zu provozieren. Wobei wir hier wieder bei einer Unsportlichkeit wären.

Wie bereits erwähnt, muss man bei dem Gefoulten nur eine Reaktion erzwingen und schon bin ich als Verteidiger fein raus.
Anders gefragt, glaubst du, dass wenn Kohr nicht zu Thielmann gegangen wäre, es auch diese Rudelbildung gegeben hätte ? Wenn du das mit „Ja“ beantworten kannst, dann bin ich fein mit deiner Argumentation, falls nicht, dann müsstest du hier eigentlich ein Veto einlegen. Denn dann war einzig und allein Kohr der Auslöser der Rudelbildung.

Beim letzten Fall vermengst Du Kausalität mit Verantwortlichkeit. Natürlich wäre es nicht zur Rudelbildung gekommen, wenn Kohr nicht zu Thielmann gegangen wäre (es sei denn, Thielmann wäre dann auf ihn zugegangen und hätte ihn gestoßen). Aber es wäre auch nicht zur Rudelbildung gekommen, wenn Kohr nicht gefoult hätte. Oder nicht aufgelaufen wäre. Ich kann genauso die Gegenfrage stellen: Wäre es zur Rudelbildung gekommen, wenn Thielmann nicht gestoßen hätte? Diese Frage beantworte ich für mich mit "Nein". Thielmann ist für seine Handlung verantwortlich und muss sich besser im Griff haben und darf nicht stoßen. Ein so erhebliches Ausmaß an Unsportlichkeit, dass es Gelb-Gelb-Rot rechtfertigen würde, sehe ich im Verhalten von Kohr in dieser Szene nicht.


Ich denke, dass wenn Thielmann nicht gestoßen hätte, dann wäre es dennoch zur Rudelbildung gekommen. Kohr möchte ja genau das bewirken, sonst wäre er ja nicht auf Thielmann zugegangen. Somit stellst du zusätzlich das harte Foul gleich mit dem Schubser von Thielmann. Ich wäre mit zwei gelben Karten vollkommen einverstanden, wenn Thielmann die Rudelbildung ausgelöst hätte. So aber steht die Entscheidung in keinem Verhältnis zueinander. Kohr wird ja nicht für die Rudelbildung bestraft, sondern für sein rücksichtsloses Foulspiel. Dies gibt ihm aber ja kein Freifahrtschein für Sachen die passieren, wenn das Spiel unterbrochen ist.

Ich würde es aber dennoch anders kurzfassen.

Hat Kohr mindestens rücksichtslos gefoult? Ja
Kam es wegen dem Foul zu einer Rudelbildung? Nein
Kam es wegen Kohrs Verhalten beim unterbrochenen Spiel zu einer Rudelbildung? Ja
Hat Thielmann seinen Teil dazu beigetragen? Ja

Also Kohr gelbe Karte für das Foulspiel im Vorfeld. Gelb für Thielmann und Kohr für das unsportliche Verhalten.
Somit hätte Kohr vom Platz gestellt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #15


18.04.2023 16:24


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

- Veto
https://youtu.be/0HFRl5mvJj4?t=354


man sieht hier ab 5:54 sehr genau, dass Kohr nach dem bösen Foul nochmal aggressiv auf Thielmann zugegangen ist und ihm zu 100% nicht so was wie einen schönen Tag gewünscht oder Thielmann zu seiner Frisur gratuliert hat. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Potentieller Platzverweis für Kohr  - #16


19.04.2023 10:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Ich kann die Aufregung verstehen. Auch von Baumart. Das kann nicht sein, dass die da gleich aus der Nummer rauskommen. Gute Schiedsrichter, die einen Platzverweis für überzogen halten (z.B. 2 x Gelb = Gelb/Rot), geben Kohr "dunkelgelb" (+ massive Ansage) und beruhigen den Gefoulten ohne ihn zu verwarnen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


15.04.2023 15:30


17.
Ajorque
51.
Ljubičić

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,9
1. FC Köln 5,6   4,4  Mainz 05 5,0
Florian Heft
Norbert Grudzinski
Rafael Foltyn

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln Mainz 05 Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Selke 74.
Schwäbe
Hector
Ljubičić
Gelbe Karte Kainz 85.
Gelbe Karte Hübers
Martel
Maina 85.
Chabot
Schmitz
Schindler 64.
Bell 
Martins 
Ajorque  Gelbe Karte
Hanche-Olsen 
Kohr  Gelbe Karte
75. Caci 
74. Onisiwo 
Zentner 
Fernandes 
90. Widmer 
63. Stach 
Gelbe Karte Thielmann  64.
Huseinbašić  85.
Adamyan  85.
Tigges  74.
75. Martín
74. Ingvartsen
63. Lee
90. da Costa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema