Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss | von shagyou
  Elfmeter berechtigt? | von YaRuAr
  Ecke für Schalke vor dem 0:2? | von vaueffell

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss   - #1


02.05.2022 11:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

St.Pauli meldet 10 Spieler mit Corona, welche am Samstag auf Schalke fehlen werden.
Sie wollen trotzdem antreten bzw nach aktuellem Stand auch genug Spieler noch hätten, das sie keine Absage beantragen könnten.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/jetzt-auch-noch-corona-st-paulis-super-gau-im-aufstiegs-rennen/

Aaaaber was wäre wenn dieses Spiel doch abgesagt werden würde ??
Am letzten Spieltag müssen theoretisch ja alle gleichzeitig ihr letztes Spiel bestreiten. 
Schiebt man das Nachholspiel dann am Mittwoch/Donnerstag noch schnell dazwischen (unrealistisch aber keine Wettbewerbsverzerrung) ?
Wird das Spiel erst nach dem letzten Spieltag nachgeholt (Wettbewerbsverzerrung) ?
Oder wird der 34. Spieltag komplett verschoben (logistischer Super-Gau, aber keine Wettbewerbsverzerrung) ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss   - #2


02.05.2022 13:00


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

vieleicht sollte man auch langsam mal die quarantäne regelungen aufheben, geht in anderen Ländern auch.
Aber zurück zum Thema wenn überhaupt würde da nur noch der 10/11.5 in betracht kommen. Hoffe mal das falls der unwahrscheinliche Absagefall eintritt das man dies spätestens Freitag Mittag bekannt gibt. Das spiel ist ausverkauft und die Fans kommen nicht nur aus Gelsenkirchen und umgebung sondern teilweise von weit her und ich will eigentlich keine 1300km fahren und dann findet kein spiel statt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss   - #3


02.05.2022 16:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@shagyou

Zitat von shagyou
St.Pauli meldet 10 Spieler mit Corona, welche am Samstag auf Schalke fehlen werden.
Sie wollen trotzdem antreten bzw nach aktuellem Stand auch genug Spieler noch hätten, das sie keine Absage beantragen könnten.
https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/jetzt-auch-noch-corona-st-paulis-super-gau-im-aufstiegs-rennen/

Aaaaber was wäre wenn dieses Spiel doch abgesagt werden würde ??
Am letzten Spieltag müssen theoretisch ja alle gleichzeitig ihr letztes Spiel bestreiten. 
Schiebt man das Nachholspiel dann am Mittwoch/Donnerstag noch schnell dazwischen (unrealistisch aber keine Wettbewerbsverzerrung) ?
Wird das Spiel erst nach dem letzten Spieltag nachgeholt (Wettbewerbsverzerrung) ?
Oder wird der 34. Spieltag komplett verschoben (logistischer Super-Gau, aber keine Wettbewerbsverzerrung) ? 

Ohne jetzt in die Richtlinien geschaut zu haben: Ich würde davon ausgehen, dass das Spiel auf Mittwoch/Donnerstag angesetzt wird, soweit irgendwie denkbar ist. Den kompletten 34. Spieltag werden sie nicht verschieben, da hängt viel zu viel dran, dann nimmt man lieber die Wettbewerbsverzerrung mangels seriöser Alternativen in Kauf. Richtig lustig wird das dann natürlich auch für die Teams, die dann Relegation spielen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss   - #4


03.05.2022 12:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Matze82

Zitat von matze82
Das spiel ist ausverkauft und die Fans kommen nicht nur aus Gelsenkirchen und umgebung sondern teilweise von weit her und ich will eigentlich keine 1300km fahren und dann findet kein spiel statt


Stand jetzt hat St.Pauli gerade noch genug Spieler, womit sie keine Verlegung beantragen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Problematik Nachholspiel wenn St.Pauli absagen muss   - #5


08.05.2022 07:12


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Eigentlich ist das schon irgendwie eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. 10 Spieler nicht dabei, dass ist schon heftig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2022 14:00


9.
Matanovic
17.
Matanovic
47.
(11er)
Terodde
71.
Terodde
78.
Zalazar

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 FC St. Pauli Spiele
23  
  8

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Terodde
Fraisl
Ouwejan
Flick
Bülter
Itakura
Gelbe Karte Latza 79.
Churlinov 79.
Kaminski
Gelbe Karte Vindheim 55.
Drexler 67.
Beifus  Rote Karte
58. Aremu  Gelbe Karte
80. Benatelli 
Medic  Gelbe Karte
Zander 
Hartel 
Matanovic  Gelb-Rote Karte
Smarsch 
79. Paqarada 
Irvine 
Kyereh  Gelbe Karte
Aydin  55.
Pálsson  79.
Gelbe Karte Idrizi  79.
Zalazar  67.
80. Daschner
79. Makienok
58. Ritzka

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema