Provokationen nach Platzsturm

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul beim 1:0? | von h4rri
 Allgemeine Themen
  Provokationen nach Platzsturm | von mastet
  Flo Müller | von SYK x
  Schwäbe! | von HopefulSource
  Schwäbe zur Natio | von SYK x

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Provokationen nach Platzsturm  - #21


15.05.2022 19:44


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
...

Bei aller Liebe, es ist mir echt egal, was ihr glaubt und was nicht, ich werde es eh nicht ändern können. Wie bereits 2 mal erwähnt, Twitter, Videos, usw.
Dein Kölner-Kollege stellte hier eben ein schlimmes Ereignis nachweislich noch schlimmer dar, weiß ja nicht, wer hier unglaubhafter ist.
Es ist sicher so gelaufen, wie in der Eröffnung geschrieben, das bestreitet ja denke ich keiner. Aber wie du auch sagst, jede Seite hat ihre Idioten. Uns-provozierende Banner wie im Köln-Block sind jetzt auch nicht bei jedem Spiel üblich. Gegen Wolfsburg wurde es sicher auch mindestens 1 einzigen Fan gegeben haben, der dem VfL-Block zugejubelt hat. Und jetzt?

Ihr könntet doch auch einfach euch über die geile Saison freuen, die ihr gespielt habt und feiern anstatt euch provozieren zu lassen und sich über die Gegner aufzuregen.


Nee, ist Dir nicht egal, sonst würdeste nicht soviel darüber schreiben.

Hier pauschalisierst Du mir ausserdem zu stark. Ich z.B. hab mich bislang über noch gar nichts aufgeregt und freue mich sehr über die erfolgreiche Saison. Aber ich war auch nicht vor Ort.
Und wenn jemandem was nicht so schönes auffällt, dann interessiert er sich dafür logischerweise mehr als über etwas was er nicht mitbekommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokationen nach Platzsturm  - #22


16.05.2022 06:59


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von mastet
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Mastet
Zitat von 18dreiundneunzig

Stimmt, im rheinischen wünscht man lieber dem gegnerischen Torwart den Tod und zieht geschmacklose Vergleiche zu einem Verstorbenen. Weil Köln ja so geil ist und es unter euren Fans keine Idioten gibt oder? Ich nehme wie oben geschrieben niemanden in Schutz, aber im Gegenzug solltet ihr euch auch mal Gedanken machen, ob eure Fans noch nie was dummes gemacht haben. Man man man, ich würde mich als sehr großer Fan bezeichnen, aber so blauäugig auf den eigenen Verein schauen wie ihr werde ich niemals.


Keine Ahnung, was jetzt genau 4 Jahre alte Ereignisse, mit dem jetzigen zu tun haben?!
Whataboutism führt bei den meisten Diskussionen zu keinem Konsens. Man versucht damit das eigene Verhalten zu rechtfertigen und weniger schlimm darstellen zu lassen.
"Ja wir haben Idioten, aber..."

Mir war eigentlich nicht bewusst, dass die Stuttgarter Fans so ein großes Problem mit Köln haben.

Ich denke, dass vieles in Stuttgart gestern schief lief. Keine vernünftige Fantrennung. Einlass in den Gästeblock versperrt, angekündigter Platzsturm und alle verantwortlichen schauen sich dumm an, keinne Absperrung vorm Gästeblock. 

PS: bisher auf Twitter keine Videos gefunden, wo Kölner irgendwelche Familien angreifen. Wahrscheinlich waren es aber auch die eigenen Fans.


Wieder mal mit Fachbegriffen um sich werfen, von denen man keine Ahnung hat.
Wo ist es Whataboutism, wenn ich hier einen Vergleich aufstelle? Ich schreibe nicht, dass andere Aktionen weniger schlimm sind, nur weil sich andere vor paar Jahren auch mal dumm verhalten haben.

Wieso haben Stuttgarter ein Problem mit Kölnern?

Weitere Diskussionen mit dir bringen uns wohl nicht weiter, wie gesagt: so blauäugig wie du werde ich zum Glück nie auf den eigenen Verein schauen.

Auf der einen Seite schlechte Gewinner, auf der anderen Seite noch schlechtere Kölner Verlierer. Wie kann man hier so über ein Spiel rum heulen, in dem man ohne krassen Patzer vom Gegner nicht mal ein Tor geschossen hat.

Deine Behauptung weiße ich als bewusste Provokation zurück. Die Aussage „das rheinische Gemüt neigt nicht wirklich zum Zynismus“ von @Funkemariesche hast du damit eindrucksvoll widerlegt, Glückwunsch.

P.S. wer suchet der findet, das schaffst selbst du. habe übrigens bisher auch keine Statements der Polizei gefunden.


Dein Vergleich ist genauso, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Kann man zwar „Vergleich“ nennen, ist aber falsch. Ich versuche dich auch nicht zu provozieren, wüsste auch nicht, was an meiner Aussage provokativ ist. Im selben Atemzug selbst zu provozieren ist erneut Slapstick von dir.

Da du ja so Twitterversiert bist, sollte es für dich eine Leichtigkeit sein, auf die Seite der Polizei Stuttgart zu gehen, der erste Tweet sollte dir helfen. Sonst gibts auch noch das Presseportal.


Google doch einfach Whataboutism, dann wirst du schon verstehen.
Deine Antwort macht auch wieder kein Sinn, ich habe nie die Geschehnisse verglichen. Ich habe den Umgang mit Vorkommnissen mit den Szenen von damals in Vergleich gesetzt, weil ich es unnötig finde, da lange rumzudiskutieren und es als reine Frust-Aktion sehe. Wenn es so lächerlich ist, warum regts euch dann überhaupt auf?


Du verstehst scheinbar nicht, worum es hier geht. Ich habe nur den Umstand umschrieben, der am Wochenende in Stuttgart war. Da sollte es eigentlich keine Rolle spielen, was mal vor Jahren geschehen ist. Vor allem weil es einfach nichts zur Sache tut. Platzstürme scheinen irgendwie inflationär diese Saison zu sein. Angefangen mit Frankfurt, Köln und was danach noch alles an Platzstürmen kam. Was dann noch bei den Platzstürmen passiert, sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen. Der Polizei schien es ja wertvoll, dies extra in der Pressemitteilung zu erwähnen.
@Didi1965 hat das Thema eigentlich auch ganz gut verstanden.
Es war jetzt auch kein persönlicher Angriff auf dich oder den Verein. Stuttgart hat aber halt gegen Köln gespielt und deswegen melde ich mich damit auch hier zu Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokationen nach Platzsturm  - #23


16.05.2022 21:55


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von mastet
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Mastet
Zitat von 18dreiundneunzig

Stimmt, im rheinischen wünscht man lieber dem gegnerischen Torwart den Tod und zieht geschmacklose Vergleiche zu einem Verstorbenen. Weil Köln ja so geil ist und es unter euren Fans keine Idioten gibt oder? Ich nehme wie oben geschrieben niemanden in Schutz, aber im Gegenzug solltet ihr euch auch mal Gedanken machen, ob eure Fans noch nie was dummes gemacht haben. Man man man, ich würde mich als sehr großer Fan bezeichnen, aber so blauäugig auf den eigenen Verein schauen wie ihr werde ich niemals.


Keine Ahnung, was jetzt genau 4 Jahre alte Ereignisse, mit dem jetzigen zu tun haben?!
Whataboutism führt bei den meisten Diskussionen zu keinem Konsens. Man versucht damit das eigene Verhalten zu rechtfertigen und weniger schlimm darstellen zu lassen.
"Ja wir haben Idioten, aber..."

Mir war eigentlich nicht bewusst, dass die Stuttgarter Fans so ein großes Problem mit Köln haben.

Ich denke, dass vieles in Stuttgart gestern schief lief. Keine vernünftige Fantrennung. Einlass in den Gästeblock versperrt, angekündigter Platzsturm und alle verantwortlichen schauen sich dumm an, keinne Absperrung vorm Gästeblock. 

PS: bisher auf Twitter keine Videos gefunden, wo Kölner irgendwelche Familien angreifen. Wahrscheinlich waren es aber auch die eigenen Fans.


Wieder mal mit Fachbegriffen um sich werfen, von denen man keine Ahnung hat.
Wo ist es Whataboutism, wenn ich hier einen Vergleich aufstelle? Ich schreibe nicht, dass andere Aktionen weniger schlimm sind, nur weil sich andere vor paar Jahren auch mal dumm verhalten haben.

Wieso haben Stuttgarter ein Problem mit Kölnern?

Weitere Diskussionen mit dir bringen uns wohl nicht weiter, wie gesagt: so blauäugig wie du werde ich zum Glück nie auf den eigenen Verein schauen.

Auf der einen Seite schlechte Gewinner, auf der anderen Seite noch schlechtere Kölner Verlierer. Wie kann man hier so über ein Spiel rum heulen, in dem man ohne krassen Patzer vom Gegner nicht mal ein Tor geschossen hat.

Deine Behauptung weiße ich als bewusste Provokation zurück. Die Aussage „das rheinische Gemüt neigt nicht wirklich zum Zynismus“ von @Funkemariesche hast du damit eindrucksvoll widerlegt, Glückwunsch.

P.S. wer suchet der findet, das schaffst selbst du. habe übrigens bisher auch keine Statements der Polizei gefunden.


Dein Vergleich ist genauso, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Kann man zwar „Vergleich“ nennen, ist aber falsch. Ich versuche dich auch nicht zu provozieren, wüsste auch nicht, was an meiner Aussage provokativ ist. Im selben Atemzug selbst zu provozieren ist erneut Slapstick von dir.

Da du ja so Twitterversiert bist, sollte es für dich eine Leichtigkeit sein, auf die Seite der Polizei Stuttgart zu gehen, der erste Tweet sollte dir helfen. Sonst gibts auch noch das Presseportal.


Google doch einfach Whataboutism, dann wirst du schon verstehen.
Deine Antwort macht auch wieder kein Sinn, ich habe nie die Geschehnisse verglichen. Ich habe den Umgang mit Vorkommnissen mit den Szenen von damals in Vergleich gesetzt, weil ich es unnötig finde, da lange rumzudiskutieren und es als reine Frust-Aktion sehe. Wenn es so lächerlich ist, warum regts euch dann überhaupt auf?


Du verstehst scheinbar nicht, worum es hier geht. Ich habe nur den Umstand umschrieben, der am Wochenende in Stuttgart war. Da sollte es eigentlich keine Rolle spielen, was mal vor Jahren geschehen ist. Vor allem weil es einfach nichts zur Sache tut. Platzstürme scheinen irgendwie inflationär diese Saison zu sein. Angefangen mit Frankfurt, Köln und was danach noch alles an Platzstürmen kam. Was dann noch bei den Platzstürmen passiert, sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen. Der Polizei schien es ja wertvoll, dies extra in der Pressemitteilung zu erwähnen.
@Didi1965 hat das Thema eigentlich auch ganz gut verstanden.
Es war jetzt auch kein persönlicher Angriff auf dich oder den Verein. Stuttgart hat aber halt gegen Köln gespielt und deswegen melde ich mich damit auch hier zu Wort.


Wie gesagt, ich rechtfertigte keine Aktion mit einer anderen Aktion der Gegenseite, kritisiere lediglich die Diskussion. Wenn man hier mehrere Male Sachen bewusst falsch darstellt, kann man denke ich schon behaupten, dass bei der Diskussion hier auch ne Menge Frust dabei ist oder war. Kommt aber sicherlich auch daher, dass andere Teilnehmer die Diksussion direkt wieder ins lächerliche gezogen haben, obwohl anscheinend das Spiel nicht mal wirklich verfolgt wurde

Zitat von elopix
...Modeste auf Zeit gespielt ist ja mal der beste Witz den ich das Wochenende gehört habe...


und das ständige in Schutz nehmen des eignen Vereins, weil man ja selbst nie Fehler macht.

Das Platzstürme inflationär diese Saison sind sehe ich absolut genau so, stört mich aber auch nicht weiterhin. Wem soll man es vorwerfen? 2 Jahre hatte man kein richtiges Stadionerlebnis mehr, die aktiven Fans sind erst seit ein paar Spieltagen wieder im Stadion dabei, spielt alles sicherlich eine Rolle dabei.

Wenn es kein Angriff auf den VfB gewesen sein soll, verstehe ich Aussagen wie
- ...sich während des Platzsturm eure eigenen Idioten bewusstlos geschlagen...
- ... nicht bewusst, dass die Stuttgarter Fans so ein großes Problem mit Köln haben...
- ... wo Kölner irgendwelche Familien angreifen. Wahrscheinlich waren es aber auch die eigenen Fans...
etc. nicht.

Der bewusstlos geschlagene VfB-Fan war übrigens einer der ersten, die provokativ vor dem Kölner Block auf dem Feld gejubelt haben. Zudem war es, anders als von dir geschrieben EIN Vorfall, nicht mehrere, die sich bewusstlos geschlagen haben. Warum ein VfB_Fan einen anderen da Niederschlagen soll, erschließt sich mir nicht, wie gesagt waren auch einige Kölner mit auf dem Feld. Ohne Mutmaßungen wie ihr es hier macht anzustellen, aber ich würde den Täter nicht ohne Informationen zu einem Fanlager hinzuordnen und das hier dann als Argument verwenden. Der Täter hatte ein schwarzes Shirt an, kann für beide Vereine sprechen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokationen nach Platzsturm  - #24


17.05.2022 09:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich würde mal sagen mit dem Platzsturm alles richtig gemacht, nachdem jetzt schon der gute Uli Hoeness lästert.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2022 15:30


12.
Kalajdzic
59.
Modeste
90+2.
Endo

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,7
VfB Stuttgart 3,8   4,5  1. FC Köln 5,6
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Timo Gerach

Statistik von Robert Schröder

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Mangala
Führich 58.
Anton
Karazor 85.
Tomás 58.
Ito
Mavropanos
Endo
78. Kilian 
Skhiri 
64. Kainz 
Hübers 
65. Ehizibue 
Ljubičić 
Modeste 
Schwäbe  Gelbe Karte
46. Hector 
Özcan 
78. Uth 
Thommy  58.
Massimo  97.
Gelbe Karte Coulibaly  85.
Marmoush  58.
65. Schmitz Gelbe Karte
64. Schindler
78. Duda
46. Horn Gelbe Karte
78. Lemperle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema