Puuh, das war hart

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Puuh, das war hart  - #1


02.11.2019 17:34


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Was sagt ihr zum Spiel, der Einstellung und Taktik heute?
Viele meiner Fan-Kollegen fordern nicht erst seit heute "Kovac raus!"
Richtig oder falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #2


02.11.2019 17:38


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Kein Spielsystem, keine Taktik erkennbar, mal wieder, und offenbar ist er auch nicht in der Lage kurzfristig auf die Ereignisse auf dem Platz zu reagieren (Sinnvolle taktische Wechsel). Stand heute für mich klar, Kovac raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #3


02.11.2019 17:39


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Das schlimmste ist dass das noch eins der besseren spiele der letzten Wochen war....heute ist kovac heute nur Schuld, dass Hinteregger so einfach einköpfen kann...Bayern hatte genug Chancen um mindestens genauso viele Tore zu schießen, dazu die ersten beiden Tore von Frankfurt beide unglücklich abgefälscht...auch bin ich von einem Sieg überzeugt, wenn es statt Rot und Freistoß gelb und 11er gegeben hätte, so wie Bayern die ersten 8 Minuten gespielt hat macht auf jeden Fall irgendwie Mut...wenn man das bei der aktuellen Lage so sagen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #4


02.11.2019 17:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das Schlimme ist, ich habe den Eindruck, die Klatsche lag nicht an der Unterzahl. Wir hätten heute wohl auch mit 11 Mann auf den Sack bekommen.

Diese Abspielfehler, diese Zweikampfführung und die unkluge Raumaufteilung wären in Vollzahl wohl ebenso vorgekommen. Zumal sie ja schon wochenlang vorkommen.

Ich freue mich immerhin für Lewandowski, dass er sich die Weiterführung seines Rekords erarbeitet hat. Klasse Tor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #5


02.11.2019 17:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Das wird es gewesen sein für Kovac. Nach der gesamtsituation und dem bisherigen Verlauf wird er gehen dürfen. Entweder morgen aber aller spätestens zur Winterpause bzw. Länderspielpause.

Die Frage wird sein: will man eine Woche vor dem deutschen Gipfeltreffen ganz ohne Trainer antreten. Hansi flick würde sicherlich die interim Lösung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #6


02.11.2019 17:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Fragen sind nur wann und wer von Kovac übernehmen soll.
Jetzt kommen 2 Spiele in einer Woche. Da kann auch ein neuer Trainer nicht viel machen. Danach ist dann Länderspielpause, also könnte der neue Mann nach dem BVB Spiel übernehmen.
Aber dann bleibt noch das wer. Ich würde ja irgendwie Klose eine Chance geben, mit Hansi Flick an seiner Seite.
Ansonsten wünsche ich mir ten Hag im nächsten Sommer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #7


02.11.2019 17:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

11 Schüsse aufs Tor bekommen, das ist schon harter Tobak (und dabei selbst nur 3 gebracht)

Dürfte es beides schon viele Jahre nicht mehr gegeben haben

Ich denke, das wars für Kovac



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #8


02.11.2019 17:45


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Ich glaube nicht, dass die Bayern sich noch erlauben können Kovac zu halten. 5:1 gegen Frankfurt ist halt echt heftig. Ich verfolge Bayern eher so semi, aber heute hatten sie  Pech mit der frühen roten Karte. Am Ende der ersten HZ sah es so aus als ob die Bayern das Spiel, trotz Unterzahl,noch drehen können. Nach dem 3:1 direkt am Anfang der zweiten HZ wars dann aber eigentlich vorbei. Mir tut Niko leid, denke aber für ihn ist es auch besser freigestellt zu werden. Er ist ein guter Trainer. Nur nicht für Top Mannschaften.

Rückspiel in München wird übel. Die vergessen sowas nicht . So lange freue ich mich aber



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #9


02.11.2019 17:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Ich denke wir haben buchstäblich ein Mentalitätsproblem. Ein Gefühl, dass die schuldlosen Spieler gegen einen schuldlosen Trainer spielen und jeder macht was er will.
Davon ab war Frankfurt heute aber auch richtig, richtig gut, die haben gebrannt und richitg Leistung gezeigt.
Und das in Summe sorgt dafür, dass die Schwächen eben noch offensichtlicher werden....



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #10


02.11.2019 17:46


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Für mich exemplarisch für das Kovac-Bayern ist die Situation, welche Boateng erst in diese Lage bringt. Das Mittelfeld wird kampflos hergeschenkt. Jede Mannschaft mit einem einigermassen vernünftigen Umschaltspiel bekommt gegen uns diese Möglichkeiten.

Ich hoffe sehr, dass die Bosse sich und uns jetzt eingestehen, dass NK nicht zum FC Bayern passt. Es muss jetzt jemand her, der den Spielern in den Hintern tritt.

KOVAC RAUS



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #11


02.11.2019 17:47


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
11 Schüsse aufs Tor bekommen, das ist schon harter Tobak (und dabei selbst nur 3 gebracht)

Dürfte es beides schon viele Jahre nicht mehr gegeben haben

Ich denke, das wars für Kovac



Naja die Bayern hatten schon genug Chancen, nur die brauchen zu viele Chancen...Davies an den Pfosten, dazu noch 2 bis 3 gefährliche Aktionen von Lewandowski...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #12


02.11.2019 17:48


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Warum nicht der Ralf??? Ich mag ihn zwar nicht aber ich traue ihm zu, dass er Ordnung schafft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #13


02.11.2019 17:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, an Kovac festzuhalten. Für mich ist er definitiv nicht der (Allein-)Schuldige, aber vielleicht braucht die Mannschaft neue Impulse.
Grundsätzlich bleiben für mich aber die Kaderplanung und das Verhalten der Bosse Hauptkritikpunkt. Man macht es Kovac sicher nicht einfach, wenn man ihm von Anfang an in der Öffentlichkeit die volle Rückendeckung verwehrt.
Was ich schon öfters angesprchen habe: Für mich ist es völlig unverständlich, Boateng öffentlich so abzuservieren und jetzt zu erwarten, dass er hinten die Kohlen aus dem Feuer holt. Die Aussagen von Hoeneß damals waren (wie so viele von ihm) völlig unnötig. Desweiteren muss man hinterfragen, ob man sich bei der "Wir haben die besten Innenverteidiger"-Diskussion nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Der Coutinho-Wechsel kam ja wohl ziemlich unerwartet zu stande und Persic war aus meiner Sicht auch eher ein Notnagel-Transfer. Auch das spricht nicht sonderlich für die Kaderplanung.
Ich habe allerindgs keine Zweifel, dass Bayern sich fangen kann und auch wieder eine lange Siegesserie hinlegen kann - angefangen mit dem Spiel nächste Woche gegen Dortmund.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #14


02.11.2019 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mhhh. Frühe rote Karte aber irgendwie sah es so aus, als spiele die Mannschaft gegen den Trainer?!
Und wenn man Lewandowski mal noch rausnimmt ist es bisher eine ganz arme Saison.

Nächste Woche hat Kovac sein Endspiel. Sonst vermute ich sitzt Ragnick demnächst auf der Bayern Bank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #15


02.11.2019 17:54


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Kovac ist untragbar. Letzte Saison hat die durch Dortmund verspielte Meisterschaft noch etwas übertüncht, wie es in München aussieht.
Verletzte und vermeintliche "Was wir schon alles sicher haben"-Transfers hin oder her, was in München auf dem Platz steht und auf der Bank sitzt, ist ja keine Gurkentruppe. Auch, wenn der ein oder andere vielleicht nicht in Topform ist. Hummels hätte man wohl jetzt doch lieber nicht abgegeben, Boateng ist mit dem Kopf überall, nur nicht beim Verein - kein Wunder, nachdem man ihn letzte Saison verbal demontiert hat - alles schön und gut.
Aber mit den Namen, die da auf dem Platz stehen, ist definitiv mehr drin. Nur sehe ich keinen adäquaten Ersatz auf dem Markt. Einen Klopp wird man nicht aus Liverpool locken können, ein Ralf Rangnick hätte zu wenig Macht im Verein, das passt nicht zu ihm. Er würde an den Egos der Clubgrößen scheitern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #16


02.11.2019 17:55


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@KritischerBulle

Zitat von KritischerBulle
Mhhh. Frühe rote Karte aber irgendwie sah es so aus, als spiele die Mannschaft gegen den Trainer?!
Und wenn man Lewandowski mal noch rausnimmt ist es bisher eine ganz arme Saison.

Nächste Woche hat Kovac sein Endspiel. Sonst vermute ich sitzt Ragnick demnächst auf der Bayern Bank.


Bis zu der roten Karte hatte Bayern gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, 2 richtig gute Torchancen und auch eigentlich alles im Griff...nach dem 2:1 hatte ich auch das Gefühl da geht was, nach dem 3:1 war das Thema dann durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #17


02.11.2019 17:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Mshhb

Zitat von mshhb
Warum nicht der Ralf??? Ich mag ihn zwar nicht aber ich traue ihm zu, dass er Ordnung schafft


Um gottes Willen. Der passt nicht nur von der Person her nicht.

Sein ganzes System ist auf rennen und pressen ausgelegt. Genau das ist aber bei Bayern niemals anwendbar. Weil Bayern das Spiel in der Regel macht und nicht andersherum.

Zum Charakter:
Ralle passt nicht, weil er ein noch schwieriger Charakter als Tuchel ist. Er will genauso die Macht über alles haben und lässt sich da von keinem reinreden. Selbst seinen Trainer hat er regelmäßig reingequatscht.

Er ist ein Fachmann ohne frage, aber das passt aus mehreren Gründen nicht.

Mir fällt kein Name ein der passt und der mitten in der Saison frei wäre bzw abgekauft werden könnte.

Von Klose halte ich auch nicht wirklich was. Jung und unerfahren haben wir mit Kovac bereits, und dann soll ein noch unerfahrener dann die Lösung sein. Halte ich für äußerst gewagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #18


02.11.2019 18:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist das jetzt der Moment wo man zum aller-aller letzten Mal Jupp zurück holt und dann locker Meister wird?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #19


02.11.2019 18:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Neon

Zitat von Neon
Ist das jetzt der Moment wo man zum aller-aller letzten Mal Jupp zurück holt und dann locker Meister wird?


Wird er sich nicht antun, aber stark wäre es.

Wie alt ist er 75 ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Puuh, das war hart  - #20


02.11.2019 18:04


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Der Herr Wenger hat doch Zeit, das könnte bis zum Sommer funktionieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Boateng 
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema