Pyro im Gästeblock

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  14. Min.: Trimmel Trifft Wendell auf Brust höhe | von Fussballvonderstrasse  VAR
  22. Min.: Tor durch Havertz | von veritas
 Allgemeine Themen
  Pyro im Gästeblock | von LoopingLui
  Moussa Diaby | von LoopingLui
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pyro im Gästeblock  - #1


16.02.2020 14:32


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

Es gab am Samstag in der zweiten Halbzeit quasi im Minutentakt neue Bengalische und sogar Raketen und Böller, welche im Gästeblock gezündet worden.

Harm Osmers hat das Protokoll eigentlich eingehalten: Stadiondurchsagen, Mannschaftskapitän zum Block der Leverkusener schicken und dann Spielunterbrechung, in dem die Spieler vom Platz geholt wurden. Die nächste Eskalationsstufe auf dem Protokoll war Spielabbruch. Und das ist der Punkt, an dem ich den DFB (Schiedsrichter) und die DFL (Veranstalter) nicht verstehe. Denn danach ging die Pyro-Show im Gästeblock weiter.

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Pyrotechnik, ist der DFB da nicht konsequent gewesen. Ne Gefahrenlage durch Abbruch (wie beim Derby gegen Hertha argumentiert) hätte ich hier auch nicht gesehen. Gibt/gab es dazu irgendwo Kommunikation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Gästeblock  - #2


16.02.2020 19:40


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Konsequenz und gleiche Linie sucht man beim DFB seit Jahren vergebens. Man sollte Mal den SR fragen, warum er das dann nach der Spielunterbrechung plötzlich nicht mehr gesehen hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Gästeblock  - #3


17.02.2020 09:39


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Ich war so wütend auf unsere "Fans", ich hätte mir - bei allem sportlichen Ehrgeiz - gewünscht, dass der Schiri konsequent abbricht und das Spiel für Union gewertet wird.
So ein Unfug... immer diese Sambazugtouren, bei denen es dann eskaliert. Viel Alkohol und Pyro sind eine denkbar schlechte Kombination.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2020 15:30


7.
Gentner
22.
Havertz
83.
Diaby
87.
Bülter
90+4.
Bellarabi
90+5.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
1. FC Union Berlin 3,5   4,4  Bayer Leverkusen 3,3
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Harm Osmers

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
17  
  15

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gikiewicz
Friedrich
Gelbe Karte Trimmel
Malli 76.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Gentner 76.
Bülter
Subotic 86.
Andrich
Lenz
Andersson
76. Amiri 
46. Bailey 
Tapsoba 
Bender 
Wendell 
Volland 
Hradecky 
Tah 
46. Weiser  Gelbe Karte
Havertz 
Bender  Gelbe Karte
Ingvartsen  76.
Polter  86.
Prömel  76.
46. Diaby
76. Bellarabi
46. Aránguiz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
30  
  18

Torschüsse gesamt
21  
  13

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema