Quarantäne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Abseitsentscheidung zurecht ? | von hockeyer  VAR
  80. Min.: Rot statt gelb für pritel | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Quarantäne | von victor
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Roter Ball | von van bel
  Bundesliga Spieltagsplanung | von SportfanRob
  Dazn Kommentatoren | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Quarantäne   - #1


10.02.2021 20:54


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

Laut website des Aussenministeriums muss sich bei Einreise nach Deutschland in eine 10-tägige häusliche Quarantäne begeben, wer bei Einreise einen Voraufenthalt in einem Risikogebiet hatte. Qatar ist ein Risikogebiet, also lt Aussenministerium. Wie werden jetzt eigentlich die Bundesligaspiele des FCB gewertet, die sie wegen der Quarantäne verpassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #2


10.02.2021 21:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich vermute, dass es da im vornherein eine Sonderregel gab, dass sie sich mit X Tests freitesten dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #3


11.02.2021 08:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Das wird sich schnell klären, denn auch Gladbach, Leipzig stehen vor einer Risiko Reise mitten im Liga-Betrieb.
Es wird sich zeigen, wie die Rückkehr Richtlinien sind.
Ich hätte nach der letzten Verschärfung auch gedacht, das die Sport Ausnahmen nicht mehr gelten, sozusagen mutiert sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #4


11.02.2021 09:40


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

Also kann man davaon ausgehen, dass es Sonderregeln für den Fussabll gibt? Das erklärt dann auch vielleich, warum es UH und MR als Skandal ansehen, wenn in Berlin das Nachtflugverbot eingehalten wird. Oder MR eine Sonderberhandlung für Fussballer bei der Impfung einfordert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #5


11.02.2021 09:43


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich vermute, dass es da im vornherein eine Sonderregel gab, dass sie sich mit X Tests freitesten dürfen.


also wenn ich nach Polen zu Friseru fahren würde, müßte ich zehen Tage in Quarantäne. Glaubst du, dass ich mich einfach zehnmal teste und dann spar ich mir die Quarantäne?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #6


11.02.2021 09:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Victor

Zitat von victor
Oder MR eine Sonderberhandlung für Fussballer bei der Impfung einfordert?

Falls du mit MR Rummenigge meinst, dann würde ich dir empfehlen, seine Aussagen mal vollständig zu lesen und nicht nur das, was die Presse daraus macht:
"Beim Thema Corona-Impfungen fallen zwei Sachen auf: Aktuell haben wir offensichtlich noch zu wenig Impfstoff, und ein Teil der Bevölkerung betrachtet das Impfen aus Sorge vor Nebenwirkungen noch kritisch. Hier kann der Fußball aber etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Bild vorangehen", sagt Rummenigge  und erklärt: "Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung. Denn ih weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #7


11.02.2021 10:03


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von victor
Oder MR eine Sonderberhandlung für Fussballer bei der Impfung einfordert?

Falls du mit MR Rummenigge meinst, dann würde ich dir empfehlen, seine Aussagen mal vollständig zu lesen und nicht nur das, was die Presse daraus macht:
"Beim Thema Corona-Impfungen fallen zwei Sachen auf: Aktuell haben wir offensichtlich noch zu wenig Impfstoff, und ein Teil der Bevölkerung betrachtet das Impfen aus Sorge vor Nebenwirkungen noch kritisch. Hier kann der Fußball aber etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Bild vorangehen", sagt Rummenigge  und erklärt: "Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung. Denn ih weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

 


in der Tat kenne ich diese komplette Aussage. Toll mit welchen rhetorischem Geschick er die bevorzugte Behandlung auch noch ideologisch verbrehmt. Allerdings weiß er offensichtlich nicht über die unerwünschte Wirkung des BionTech Impfstoffes. Wir hatten auf 2 Rettungswachen (und die werden aus guten Grund bevorzugt geimpft), ca 10 % der Geimpften mit hohem Fieber, allgemeiner Schwäche bis hin zu Lähmungserscheinungen und ausgeprägten  Kreislaufdepressionen. Diese waren reversibel aber alle waren mindestens eine Woche ausser gefecht. Ich vermute, dass MR sich mit seinem Angbeot der Vorbildfunktion eher zurück halten würde, wenn er davon ausgehen müsste, dass an nächsten und evtl. übernächsten Spieltag seine besten Spieler impfbedingt fehlen. Ich weis nicht  genau wie groß der Bayern Kader ist, aber statistisch dürften so 2 oder 3 Spieler fehlen und das könnten ja Neuer, Lewa und Müller sein...

übrigens: das soll jetzt kein Bayernbashing werden. ich hab das Thema hier nur mal exemplarisch aufgegriffen. Es ist durch nichts nachzuvollziehen, warum vor dem Lockdown ganz Schulklassen in die Quarantäne geschickt wurden, wenn auch nur ein Schüler geniest hat und Fussballer selsbt bei positiven Test eines Teamkameraden ungerührt weiter spielen dürfen. Oder zwei Monate Lockdown und die Frisur sitzt und der Friseru meines Vertrauens weis nicht wo er morgen was zu essen her kriegt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #8


11.02.2021 11:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Victor

Zitat von victor
aber statistisch dürften so 2 oder 3 Spieler fehlen und das könnten ja Neuer, Lewa und Müller sein...

Na zumindest das mit letzerem hat sich ja jetzt eh erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #9


11.02.2021 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man versteht halt auch wieder nicht warum dieser ganze Kram trotzdem in Katar stattfindet. Die CL wurde damals in ein Neutrales Gebiet verschoben. Aber Katar darf die Club Wm noch abhalten, mit Zuschauern und wie jetzt mit Müller nachgewiesen anscheinend keinen guten hygiene Konzept!

Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Ich bin dafür einfach mal als Deutsche Regierung eine 2 Wöchige Karatäne anzuordnen. Dann muss der Fußball bund halt mal schauen wir er das regelt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #10


11.02.2021 11:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Die Bayern haben großen Wert darauf gelegt, zu betonen, dass die Spieler sehr gerne dieses Turnier spielen würden. Die Entscheidung scheint also zumindest teilweise von der Mannschaft - also den Sportlern selbst - getroffen worden zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #11


11.02.2021 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Die Bayern haben großen Wert darauf gelegt, zu betonen, dass die Spieler sehr gerne dieses Turnier spielen würden. Die Entscheidung scheint also zumindest teilweise von der Mannschaft - also den Sportlern selbst - getroffen worden zu sein.


Also die Mitarbeiter in der Videospiel Branche mache auch aller gerne dauer crunch und brechen zusammen. Deswegen beschweren sie sich selten in der öffentlichkeit. Ich glaube die wenigsten Spieler würden den Verein in den Rücken fallen und offen zugeben, dass sie ein Tunier Unsinn finden. Schließlich wollen sie den 6ten Titel haben. 

Zumal man es wohl auch wieder als überheblich ausgelegt hätte, hätte sich ein größerer Spieler gegen dieses Tunier ausgesprochen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #12


11.02.2021 11:53


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Man versteht halt auch wieder nicht warum dieser ganze Kram trotzdem in Katar stattfindet. Die CL wurde damals in ein Neutrales Gebiet verschoben. Aber Katar darf die Club Wm noch abhalten, mit Zuschauern und wie jetzt mit Müller nachgewiesen anscheinend keinen guten hygiene Konzept!

Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Ich bin dafür einfach mal als Deutsche Regierung eine 2 Wöchige Karatäne anzuordnen. Dann muss der Fußball bund halt mal schauen wir er das regelt!


#modedit

1. Es gibt einen Unterschied zwischen UEFA und FIFA... das sind zwei unabhängige Verbände. Was der eine macht, interessiert den anderen einen feuchten Kehricht. Wieso soll die FIFA etwas nicht machen "dürfen", was die UEFA auch nicht gemacht hat? Wer soll das verbieten?

2. Der Begriff "neutrales Gebiet" ist hier komplett falsch. Was hat "neutral" damit zu tun? Warum hat die Neutralität des Austragungsort irgendwelche Auswirkungen auf ein Corona-Geschehen??

3. "Ein durch Müller nachgewiesen nicht gutes Hygienekonzept"... Ja ne, ist klar! Wie absurd diese Behauptung ist, sollte sogar Dir klar sein! Aber immer wieder spannend, wie manche Leute sich anmaßen, mehr über SItuationen zu wissen und direkt die Schlüsse darauis ziehen können (die komischerweise immer perfekt zur eigenen Idiologie passen...). Und was interessieren schon die Fakten? Dass Tests bis zum Ausbruch der Krankheit (im Schnitt 5-6 Tage nach der Ansteckung) genau so gut negativ ausfallen können. Dass Müller sich also genau so gut noch in Deutschland hätte anstecken können?

4. Klar, die Korrupten Funktionäre... Welch toller Kmapfbegriff. Klar, die Tatsache, dass Spieler und Trainer das Turnier unbedingt spielen wollten, damit an KHR herangetreten sind und dessen Intervention bei der FIFA im letzten Jahr erst den Stein ins Rollen gebracht hat, ist natürlich zu ignorieren, passt ja nicht ins Weltbild...

5. Jap, gute Idee, lassen wir die Regierung einfach mal eine Anordnung treffen, auf Grund von... Notstandsgesetzen? Dass wir in einem Rechtsstaat leben ist Dir schon bewusst?

Aber klar, was interessieren schon Gesetze, Logik und die Wahrheit, wenn man Idiologie verbreiten will.... 
Solche Beiträge sind sowas von zum Kotzen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #13


11.02.2021 12:03


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von victor
aber statistisch dürften so 2 oder 3 Spieler fehlen und das könnten ja Neuer, Lewa und Müller sein...

Na zumindest das mit letzerem hat sich ja jetzt eh erledigt


ja habs gerade gelsen, Müller hat Corona, na der braucht jetzt keine Impfung mehr. Wäre es eine Schulklasse würden sie alle in Quarantäne gehen.  Aber ich würde mal nen zehener drauf setzen, dass Bielefeld den Bus nach München nicht abbestellen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #14


11.02.2021 12:11


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Man versteht halt auch wieder nicht warum dieser ganze Kram trotzdem in Katar stattfindet. Die CL wurde damals in ein Neutrales Gebiet verschoben. Aber Katar darf die Club Wm noch abhalten, mit Zuschauern und wie jetzt mit Müller nachgewiesen anscheinend keinen guten hygiene Konzept!

Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Ich bin dafür einfach mal als Deutsche Regierung eine 2 Wöchige Karatäne anzuordnen. Dann muss der Fußball bund halt mal schauen wir er das regelt!


Das "neutrale Gebiet" in das die UEFA übrigens das CL-Finale geschoben hat ist übrigens neben Großbritannien/Irland das einzige "Virusvarianten-Gebiet" (und damit höchste Gefahrenstufe laut Auswärtigem Amt) in ganz Europa.
Man hat das übrigens nicht in ein "neutrales Gebiet" geschoben, sondern schlicht nach Gebieten geschaut in denen man relativ leicht die komplette CL als Turnier zuende spielen kann. Ziemlich genau so, wie man in Katar in einer einzigen Stadt, ar-Rayyan (ja, Katar ist kein Stadtstaat) alle Spiele in zwei Stadien austrug hat die UEFA das in Lissabon mit zwei Stadien gemacht.

Katar hat aktuell übrigens auch eine niedrigere Warnstufe als Portugal.

Das deutsche Hygienekonzept scheint übrigens überhaupt nicht zu funktionieren, da haben sich vor der Club-WM sogar schon Goretzka und Martinez infiziert, scheint also klar zu sein, dass dort auch kein gutes Konzept vorliegt. Genauso wie das Hygienekonzept des deutschen Staats scheinbar nicht funktioniert, wenn ich mir die Zahlen so anschaue. Kann aber halt auch sein, dass solche Konzepte die Wahrscheinlichkeit nur so gut wie möglich reduzieren sollen und niemals die Wahrscheinlichkeit auf 0 bekommen.

Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt, ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Müller in Deutschland angesteckt hat und nun erst in Katar der Test positiv wird. Aber das passt nicht in die Argumentation.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #15


11.02.2021 12:21


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@yxcvlkjh

Zitat von
5. Jap, gute Idee, lassen wir die Regierung einfach mal eine Anordnung treffen, auf Grund von... Notstandsgesetzen? Dass wir in einem Rechtsstaat leben ist Dir schon bewusst?

Aber klar, was interessieren schon Gesetze, Logik und die Wahrheit, wenn man Idiologie verbreiten will.... 


hoppla, also bislang ahben sich alle bemüht sachlich zu diskutieren und auf begriffen wie Schwachsinn und Kotzen verzichtet. Wöre schön wenn dir das auch gelingen würde, auch wenn deine Meinung eine nader ist.

Und zu deinen Gesetzen: Diese Gesetze gelten auch für Otto-Normalverbraucher! Wenn man also (zu Recht?) für die gesamte Bevölkerung, das Grundgesetzt ausser Kraft setzen kann, dann wird man es doch auch für hochbezahlte Fussballer tun könnnen, auch wenn die noch so gerne Fussball spielen wollen - ich will auch so gerne wieder in die Disco gehen! Une wenn MR beim Impfen so gerne als tolles Vorbild voraus gehen will, warum dann eigentlich nicht bei Einhaltung der AHA-Regeln bzw jetzt bei der Quarantäne. Denn die gesamte (in diesem Fall!) Bayernmannschaft ist jetzt Kontaktperson 1. Grades! D.h. für Nirmalbürger ab in die Quarantäne! Hat nurn rein gar nichts mit Kampfideologie zu tun sondern etwas mit der aktuellen Gesetzeslage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #16


11.02.2021 12:48


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
#modedit


Ich weis nicht wen du meinst, aber offensichtlich gelingt es dir nicht, sachlich zu diskutieren. Schade!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #17


11.02.2021 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man versteht halt auch wieder nicht warum dieser ganze Kram trotzdem in Katar stattfindet. Die CL wurde damals in ein Neutrales Gebiet verschoben. Aber Katar darf die Club Wm noch abhalten, mit Zuschauern und wie jetzt mit Müller nachgewiesen anscheinend keinen guten hygiene Konzept!

Es ist einfach nur lächerlich! Die Sportler sind nachher die Buh Männer dafür das wieder irgendwelche Korupten Funktionäre in Hintergrund ihre Katar deals gemacht haben...

Ich bin dafür einfach mal als Deutsche Regierung eine 2 Wöchige Karatäne anzuordnen. Dann muss der Fußball bund halt mal schauen wir er das regelt!


Das "neutrale Gebiet" in das die UEFA übrigens das CL-Finale geschoben hat ist übrigens neben Großbritannien/Irland das einzige "Virusvarianten-Gebiet" (und damit höchste Gefahrenstufe laut Auswärtigem Amt) in ganz Europa.
Man hat das übrigens nicht in ein "neutrales Gebiet" geschoben, sondern schlicht nach Gebieten geschaut in denen man relativ leicht die komplette CL als Turnier zuende spielen kann. Ziemlich genau so, wie man in Katar in einer einzigen Stadt, ar-Rayyan (ja, Katar ist kein Stadtstaat) alle Spiele in zwei Stadien austrug hat die UEFA das in Lissabon mit zwei Stadien gemacht.

Katar hat aktuell übrigens auch eine niedrigere Warnstufe als Portugal.

Das deutsche Hygienekonzept scheint übrigens überhaupt nicht zu funktionieren, da haben sich vor der Club-WM sogar schon Goretzka und Martinez infiziert, scheint also klar zu sein, dass dort auch kein gutes Konzept vorliegt. Genauso wie das Hygienekonzept des deutschen Staats scheinbar nicht funktioniert, wenn ich mir die Zahlen so anschaue. Kann aber halt auch sein, dass solche Konzepte die Wahrscheinlichkeit nur so gut wie möglich reduzieren sollen und niemals die Wahrscheinlichkeit auf 0 bekommen.

Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt, ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Müller in Deutschland angesteckt hat und nun erst in Katar der Test positiv wird. Aber das passt nicht in die Argumentation.


Portugal war damals glaub ich noch nicht so schwer betroffen wie jetzt. Doch an sich war auch das Tunier sehr fragwürdig. 

Doch hier geht es halt wirklich um ein sehr kleines unwichtiges Tunier wofür man Manschaften aus der ganzen Welt zu einen Ort holt. Da man jetzt einen Corona fall hat. Egal wer nun daran schuld ist. Müsste man eigentlich alle Manschaften die mit Bayern kontackt hatten in Karatäne stecken. 

Aber Ich gib dir Recht. Das ganze Könnte auch ein Beweis sein, dass das angeblich perfekte deutsche Konzept für die Fußballer nicht so sicher ist wie der DFB behauptet.
Und hier muss man eigentlich Konzequenzen ziehen. Denn durch Sonderbehandlungen liefert man den Idioten Argumente.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #18


11.02.2021 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Victor

Zitat von victor
Zitat von yxcvlkjh
#modedit


Ich weis nicht wen du meinst, aber offensichtlich gelingt es dir nicht, sachlich zu diskutieren. Schade!


Einfach melden. Habe Ich auch getan
Ich habe seinen Post übrigens nach den ersten Satz nicht mehr gelesen:)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #19


11.02.2021 12:58


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@yxcvlkjh

Zitat von assasine94-2
Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt, ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Müller in Deutschland angesteckt hat und nun erst in Katar der Test positiv wird. Aber das passt nicht in die Argumentation.


Laut „Bild“ sei er vor dem Halbfinale am Montag gegen Al-Ahly (2:0) noch negativ getestet worden. Am Mittwoch dann folgte der positive Test. Es folgten zwei weitere Tests, einer negativ, der dritte wieder positiv. Daraufhin sperrte ihn die Fifa für das Finale an diesem Donnerstag gegen den mexikanischen Klub UANL Tigres.

Der Profisport gibt generel ein sehr schlechtes Bild in der Pandemie ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Quarantäne   - #20


11.02.2021 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
Zitat von assasine94-2
Bedenkt man nun auch noch, dass die Inkubationszeit von Corona 2-14 Tage beträgt, ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich Müller in Deutschland angesteckt hat und nun erst in Katar der Test positiv wird. Aber das passt nicht in die Argumentation.


Laut „Bild“ sei er vor dem Halbfinale am Montag gegen Al-Ahly (2:0) noch negativ getestet worden. Am Mittwoch dann folgte der positive Test. Es folgten zwei weitere Tests, einer negativ, der dritte wieder positiv. Daraufhin sperrte ihn die Fifa für das Finale an diesem Donnerstag gegen den mexikanischen Klub UANL Tigres.

Der Profisport gibt generel ein sehr schlechtes Bild in der Pandemie ab.


Das mit den tests ist eh schwierig. Viele sprechen ja immer an, dass falsche positiv Test passieren können. Es kann aber auch vorkommen das falsche nekativ Tests enstehen. Die Tests haben keine 100% erfolgsqute.  Der Fußball Bund tut aber so als würde man durch die Test eine Karatäne ersetzen können
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2021 20:30


9.
Vlap
37.
Pieper
48.
Lewandowski
49.
Gebauer
57.
Tolisso
69.
Davies

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,2  Arminia Bielefeld 3,0
Markus Schüller
Thomas Stein
Markus Schmidt
Dr. Robert Kampka
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Tolisso
Choupo-Moting
Süle
Alaba
Coman
Hernández
Sarr 58.
Sané
Pieper 
Prietl 
62. Voglsammer 
Nilsson 
Brunner 
41. Doan 
89. Klos 
Ortega 
Laursen 
Kunze  Gelbe Karte
62. Vlap 
Kimmich  58.
62. Córdova
62. Seufert
41. Gebauer
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema