Rasenzustand
Relevante Themen
Vorschläge der Community
50. Min.: Tätlichkeit von Witsel? | von SCF-Dani
63. Min.: Rot für Bürki | von Lester
85. Min.: Handspiel Dortmund? | von waldi87
Allgemeine Themen
Rasenzustand | von tdrr12
Wie man Titel gewinnt. | von Stesspela Seminaisär
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rasenzustand - #1
19.01.2019 20:16
Gibt es denn natürliche Gründe für die rutschigen Leipziger Platzverhältnisse? Das Internet sagt mir, dass es zum letzten Mal vor ca. einer Woche in Leipzig regnete. Oder bin ich da falsch informiert?
(Zur Klarstellung: Empfinde es als legitim, wenn die Heimmannschaft den Platz den eigenen Vorlieben nach anrichtet. Wäre interessant, wenn Leipzig einen feuchten Platz als taktischen Vorteil ansah.)
(Zur Klarstellung: Empfinde es als legitim, wenn die Heimmannschaft den Platz den eigenen Vorlieben nach anrichtet. Wäre interessant, wenn Leipzig einen feuchten Platz als taktischen Vorteil ansah.)
Rasenzustand - #2
Rasenzustand - #3
19.01.2019 20:27
Würde mal sagen Bodenfrost und keine gute Rasenheizung. Die Elster ist gerade nebendran. Da kann es bei entsprechenden Bedingungen sehr schnell glatt werden.
Schau mal nach Cottaweg Elster - gerade rechts nebendran ist das Zentralstadion.
Schau mal nach Cottaweg Elster - gerade rechts nebendran ist das Zentralstadion.
Rasenzustand - #4
Rasenzustand - #5
Rasenzustand - #6
19.01.2019 20:44
Zitat von Tremonia81
Würde mal sagen Bodenfrost und keine gute Rasenheizung. Die Elster ist gerade nebendran. Da kann es bei entsprechenden Bedingungen sehr schnell glatt werden.
Und heute war nicht nur die Elster nebendran, sondern sie war auch drin im Stadion - die diebische Elster aus Dortmund. Da haben wir uns echt die 3 Punkte geklaut, erspielt kann man ja nicht sagen. Egal, ich freue mich.

Rasenzustand - #7
20.01.2019 02:02
Zitat von DuHeulsuseZitat von Tremonia81
Und heute war nicht nur die Elster nebendran, sondern sie war auch drin im Stadion - die diebische Elster aus Dortmund. Da haben wir uns echt die 3 Punkte geklaut, erspielt kann man ja nicht sagen. Egal, ich freue mich.![]()
So wird man Meister! Man muss allerdings auch sagen, dass Phillips Unvermögen vor dem Tor uns 'ne bequeme Führung gekostet hat. Und Hakimi war auch untertemperiert. Man merkt sichtlich, dass er sich auf rechts wohler fühlt.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
19.01.2019 18:30
Schiedsrichter

Note