Rashica gegen Hahn

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Michel_K  VAR
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rote Karte Vargas | von Daniel__1899  VAR
  13. Min.: Rote Karte für Vargas | von phinnonymous  VAR
  38. Min.: Hand spiel Selke? | von cashed
  49. Min.: Gelb/Rot Groß | von Peachum
  89. Min.: Rashica gegen Hahn | von Eumel
 Allgemeine Themen
  Augsburger Bank | von webman12
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rashica gegen Hahn  - #1


15.05.2021 17:39


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig entschieden
Rashica und Hahn gehen im Strafraum in einen Zweikampf um den Ball.
Hahn fällt und bekommt den Elfer.
Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
97,22 %

Veto:
2,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #2


15.05.2021 17:41


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig entschieden
Sehe hier einen ganz normalen Zweikampf, beidem die Oberkörper aufeinandertreffen.
Kein Kontakt am Bein und Hahn hebt plötzlich ab und wirft seine Beine nach hinten.

Für mich nach der Wiederholung eine Schwalbe.
Fällt nur, weil er den Elfer haben möchte.

Wieso wurde das überall als so klar korrekt aufgefasst?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #3


15.05.2021 17:50


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- richtig entschieden
Wenn man nochmal genauer hinschaut oder überhaupt hinschaut sieht man den klaren Kontakt am Bein.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #4


15.05.2021 17:51


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

- richtig entschieden
Also den Ball spielt er auf jeden Fall nicht und tritt ihm vor's Schienbein. Damit sowas nicht gepfiffen wird, müsste sich das Schiedsrichterwesen komplett ändern. Also alles richtig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #5


15.05.2021 17:51


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@DasBaschti1887

- richtig entschieden
Zitat von DasBaschti1887
Wenn man nochmal genauer hinschaut oder überhaupt hinschaut sieht man den klaren Kontakt am Bein.


Dacht ich mir grad auch ^^ kommt von der Seite und tritt gegen das Bein des Stürmers 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #6


15.05.2021 17:54


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- richtig entschieden
Wieso tritt er Hahn und nicht umgekehrt?
Das ist ein Bilderbuchzweikampf bei dem der Stürmer plötzlich und unabhängig vom Kontakt fällt.

Ein Tritt vors Schienbein wurde in den Wiederholungen nicht gezeigt, aber evtl. sehe ich ja noch andere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #7


15.05.2021 17:57


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Auch wenn Rashica das nicht will, er trifft halt ausschließlich den Mann und nicht den Ball. Da müsste man schon viele Augen zudrücken, um auf zu wenig zu entscheiden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #8


15.05.2021 17:57


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@Eumel

- richtig entschieden
Zitat von Eumel
Wieso tritt er Hahn und nicht umgekehrt?
Das ist ein Bilderbuchzweikampf bei dem der Stürmer plötzlich und unabhängig vom Kontakt fällt.

Ein Tritt vors Schienbein wurde in den Wiederholungen nicht gezeigt, aber evtl. sehe ich ja noch andere Bilder.


Gibt eigentlich eine sehr gute EInstellung der Hintertorkamera. Wurde eben nochmal in der Zusammenfassung bei Sky gezeigt. Da sieht man es mehr als deutlich. Deswegen stimmen hier wahrscheinlich auch alle für richtig, denk du wirst auch so denken, wenn du die Ansicht siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #9


15.05.2021 18:07


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Rashica trifft den Augsburger mit dem Fuß. Der Augsburger will natürlich nur den Elfmeter aber den kann man den Regeln nach sicherlich geben.


Gefühlt fallen die Spieler seit der Einführung des VAR viel leichter aber tuen so als ob das Bein ab ist und der VAR springt oft drauf an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #10


15.05.2021 18:31


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Ich würde auch sagen, dass der Elfer korrekt ist, er traf ihn halt...und auch schon so, dass man pfeifen kann. Hahn fällt zwar auch schön, aber eben auch getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #11


15.05.2021 18:46


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Rashica trifft nur Hahn und nicht den Ball. Der Elfmeter war korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #12


15.05.2021 19:11


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Weser-Bremen

Zitat von weser-bremen
Rashica trifft den Augsburger mit dem Fuß. Der Augsburger will natürlich nur den Elfmeter aber den kann man den Regeln nach sicherlich geben.


Gefühlt fallen die Spieler seit der Einführung des VAR viel leichter aber tuen so als ob das Bein ab ist und der VAR springt oft drauf an. 

Der VAR war doch hier garnicht beteiligt oder? Dachte der Schiri hat direkt den Elfmeter gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #13


15.05.2021 19:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Rashica trifft Hahn nur am Bein und spielt nicht den Ball. Relativ klarer Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #14


15.05.2021 21:24


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Zitat von weser-bremen
Rashica trifft den Augsburger mit dem Fuß. Der Augsburger will natürlich nur den Elfmeter aber den kann man den Regeln nach sicherlich geben.


Gefühlt fallen die Spieler seit der Einführung des VAR viel leichter aber tuen so als ob das Bein ab ist und der VAR springt oft drauf an. 

Der VAR war doch hier garnicht beteiligt oder? Dachte der Schiri hat direkt den Elfmeter gepfiffen.

Das war nur allgemein hier gab's kein VAR aber bei anderen Spielen immer wieder. Es ist und bleibt Kontaktsport und nicht jeder Kontakt ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #15


15.05.2021 22:49


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Lucarelio

- richtig entschieden
Die Einstellung habe ich während dem Spiel nicht wahrgenommen.
Den Elfer kann man wohl geben, obwohl ich immernoch überzeugt bin, dass Hahn das "dankend annimmt".
Aber was soll er tun, wenn der Gegenspieler sich so ungeschickt anstellt.

Schade nur, dass es diese Kleinlichkeit bei den Pfiffen seit Monaten nur in eine Richtung gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #16


16.05.2021 02:35


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- richtig entschieden
Das man hier überhaupt nen Thread aufmacht verstehe ich nicht. Musterbeispiel eines Foulspiels. Trifft nur den Gegner, stört ihn bei allem was er hätte machen können. Livebild sah zwar nach Elfmeter aus, aber es hat eine Wiederholung gereicht um zu sehen, dass das (in meinen Augen) unstrittig ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #17


16.05.2021 10:36


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Trick17

Zitat von Trick17
Das man hier überhaupt nen Thread aufmacht verstehe ich nicht. .


Dieses Forum ist zum Diskutieren da. Das Fallbild passt jedenfalls in der  Normalgeschwindigkeit überhaupt nicht zum Treffer, jedenfalls nicht beim rechten Bein. Dann auch die Taucherarme weit nach vorne nach dem Treffer am Fuß.

Den Elfer kann man wegen des Treffers am Fuß sicher geben, ich halte ihn aber mindestens so diskutabel wie der bei Hertha/Köln, da hier heftige Theatralik vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rashica gegen Hahn  - #18


17.05.2021 16:05


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Klares Foul und nicht ansatzweise irgendwas an Ball dabei. Steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion. In letzter Zeit selten einen klareren Elfmeter gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.05.2021 15:30


57.
Khedira
90.
(11er)
Caligiuri

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,6
FC Augsburg 3,8   3,4  Werder Bremen 4,2
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand
Marcel Pelgrim

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
11  
  11

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Niederlechner 75.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Morávek 71.
Gelbe Karte Richter 70.
Gouweleeuw
Khedira
Rote Karte Vargas
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Hahn 93.
56. Toprak 
Groß  Gelb-Rote Karte
Füllkrug 
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
81. Bittencourt 
56. Selke 
Pavlenka 
Augustinsson 
91. Eggestein 
Sargent 
Caligiuri  70.
Gregoritsch  93.
Finnbogason  75.
Bénes  71.
81. Osako
56. Friedl
56. Rashica
91. Erras

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema