Rasitscher

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Handspiel von Eggestein? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Sieg Bremen | von belhandi
  Rasitscher | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von siemprewerder
  Rote Karte Guendouzi | von Weser-bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rasitscher  - #1


23.01.2021 18:15


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Es gibt neues aus dem Sky-Studio.
Für Werder Bremen spielt offenbar ein neuer Spieler namens Rasitscher.

Einen schönen Abend mit Lothar Matthäus zusammen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #2


23.01.2021 18:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

ja Loddar ist schon ein Verbalkünstler..

lt. ihm spielt ja bei Bayern auch ein gewisser Sahne...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #3


23.01.2021 19:50


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Schaliguri von Augsburg/Schalke nicht zu vergessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #4


23.01.2021 21:59


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

Wenn man extra ein Thema eröffnen muss um sich darüber lustig zu machen, wie jemand spricht, ja, dann finde ich das eher traurig



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #5


23.01.2021 22:32


jethrotull
jethrotull

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

Quadratisches Rechteck

... und das "quadratische Rechteck" aus der Analyse von Loddar vor dem Elfmeter für Werder...



Wer etwas will, sucht Wege! Wer etwas nicht will, sucht Gründe!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #6


23.01.2021 23:02


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Wenn man extra ein Thema eröffnen muss um sich darüber lustig zu machen, wie jemand spricht, ja, dann finde ich das eher traurig

Kann man so sehen, kann ich verstehen, allerdings überwiegt hier für mich der Unterhaltungswert - ich lache nicht über den ohne Frage verdienten Fußballer Lothar Matthäus, sondern über die Wortschöpfungen, die viele Leute einfach sehr unterhaltsam finden.

Abgesehen davon kann ich natürlich nachvollziehen, dass man als Berliner nicht für seine Aussprache diskriminiert werden will

Edit: Einen Thread aufmachen ist übrigens gar nicht so aufwändig und teuer wie man meinen mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #7


23.01.2021 23:13


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von Hertha81
Wenn man extra ein Thema eröffnen muss um sich darüber lustig zu machen, wie jemand spricht, ja, dann finde ich das eher traurig

Kann man so sehen, kann ich verstehen, allerdings überwiegt hier für mich der Unterhaltungswert - ich lache nicht über den ohne Frage verdienten Fußballer Lothar Matthäus, sondern über die Wortschöpfungen, die viele Leute einfach sehr unterhaltsam finden.

Abgesehen davon kann ich natürlich nachvollziehen, dass man als Berliner nicht für seine Aussprache diskriminiert werden will

Edit: Einen Thread aufmachen ist übrigens gar nicht so aufwändig und teuer wie man meinen mag.

Ja, die wirtschaftlichen Komponenten standen selbstverständlich für mich an erster Stelle.

Und so lange die Wertschöpfung darin besteht, sich auf Kosten anderer Menschen in der Anonymität des Internets lustig zu machen bzw. Sie der Lächerlichkeit preis zu geben, bin ich mir sicher, dass man in seinem eigenen Leben alles richtig gemacht hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #8


24.01.2021 01:53


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Lothar mal wieder mit absolut treffenden Aussagen nach dem Spiel und wie so oft absolut ins Schwarze getroffen. Gerade in den letzten 1-2 Jahren hat er extrem viel richtig gemacht als Experte, wird aber trotzdem belächelt. Leute wollen Entertainer, hier habt ihr einen der dazu noch richtig Plan von Fußball hat und trotzdem wird er Woche für Woche aus allen Ecken angefeindet. Ich verstehs nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #9


24.01.2021 08:32


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Ja, die wirtschaftlichen Komponenten standen selbstverständlich für mich an erster Stelle.

Und so lange die Wertschöpfung darin besteht, sich auf Kosten anderer Menschen in der Anonymität des Internets lustig zu machen bzw. Sie der Lächerlichkeit preis zu geben, bin ich mir sicher, dass man in seinem eigenen Leben alles richtig gemacht hat.


Ich bedanke für mich für diese ausgezeichnete Belehrung.
Lothar ist übrigens ein sehr selbstbewusster Mensch, der um seinen Dialekt und auch seine Aussprachefehler weiß. Die Tatsache, dass er sich trotzdem gerne ins Fernsehen stellt und keinerlei Mühe betreibt, um die Aussprache bestimmter Namen herumzukommen, zeigt für mich ziemlich eindeutig, dass sein Problem mit Dingen wie diesem Thread geringer ist als deines.
Falls du da so drauf reagierst, weil du betroffen bist oder betroffene in deinem Umfeld hast: Wenn jemand mit soetwas wirklich zu kämpfen hat, versteht es sich von selbst, dass man sich nicht darüber lustig macht - schon gar nicht öffentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #10


24.01.2021 11:31


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Wenn man extra ein Thema eröffnen muss um sich darüber lustig zu machen, wie jemand spricht, ja, dann finde ich das eher traurig


Völlig falsch. Hier macht man sich nicht darüber lustig wie jemand spricht (wie es etwa beim Lispeln der Fall wäre), sondern über den anscheinend vorhandenen Unwillen es richtig zu tun. Man muss sich vor Augen führen, dass es sein Job ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #11


24.01.2021 12:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Ich schicke voraus, anders als es meine Vereinsanhängerschaft möglicherweise nahelegen würde, bin ich selber nicht aus Franken, hab nur "Migrationshintergrund" und bin daher sicher kein Experte. Allerdings, nach dem was ich höre: Matthäus spricht nicht das "breiteste" (Mittel-) Fränkisch, er ist weit weg vom klassischen "Nemmbercherischn", kommt aber auch nicht aus der Stadt selbst, sondern dem Umland wenn man so will, und da wird eigentlich insgesamt "breiter" gesprochen. Nur klingt seine konsequente Verweigerung der Existenz der harten Konsonanten k, p und t schon selbst für mich und  viele Franken aus meinem Bekanntenkreis außergewöhnlich, zumal auch kaum ein Franke die Konsonanten vor jedem Vokal weich ausspricht (allein das Wort "Konsonant" ist ein gutes Beispiel, da wird selbstverständlich ein hartes "K" intoniert).

Soll heißen: Entweder spricht er selbst für einen Franken einen völlig außergewöhnlichen Dialekt, oder aber, er verweigert die vorbezeichneten Konsonanten aus gutem Grund. Ich würde nicht sagen aus Absicht, aber besser können müsste er's in Ansehung seines übrigen "Dialektlevels" eigentlich schon, und ja, er hat einen Job beim Fernsehen und müsste eigentlich an so etwas arbeiten, das kann tatsächlich auch ein Franke. Ich denke daher, dass Matthäus dieses womöglich nur leichte und noch leichter zu behebende Sprachdefizit auch durchaus so ein bisschen selbst kultiviert, denn natürlich, er fällt damit auf, hebt sich von der Masse ab, schafft für sich in der Fußballmedienszene letztlich nahezu ein Alleinstellungsmerkmal, und damit, dass es da auch ein paar Lacher gibt, dürfte er dann sicherlich leben können.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rasitscher  - #12


24.01.2021 14:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@jethrotull

Zitat von jethrotull
... und das "quadratische Rechteck" aus der Analyse von Loddar vor dem Elfmeter für Werder...
Da hat er doch mal gezeigt, daß er im Matheunterricht anwesend war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2021 18:30


10.
(11er)
Selke
29.
Toprak
45+2.
Córdoba
57.
Bittencourt
77.
Sargent

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Hertha BSC 3,9   3,7  Werder Bremen 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Häcker
Marcel Unger
Tobias Reichel
Christian Fischer

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Córdoba
Schwolow
Netz
Gelbe Karte Mittelstädt 46.
Darida
Stark
Tousart 64.
Cunha
Alderete
Pekarík 64.
Guendouzi
51. Toprak 
Bittencourt  Gelbe Karte
Eggestein 
Friedl 
51. Mbom  Gelbe Karte
Agu 
85. Schmid 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
32. Selke  Gelbe Karte
Leckie  46.
Piątek  64.
Redan  64.
32. Sargent
85. Osako
51. Rashica
51. Moisander

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema