Rassistische Beleidigungen stehen im Raum

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Foul and Demirbay? | von syntex00
  88. Min.: War das Foul strafbar vor den 1:0 | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von syntex00
  Rassistische Beleidigungen stehen im Raum | von microcuts_88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #1


15.01.2021 22:41


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

In den Interviews ist gerade zu hören, dass es anscheinend Rassistische Kommentare seitens Unionspieler gegen Nadiem Amiri gegeben hat. Wäre das der Fall natürlich ein absolutes No-go und wirft ein anderes Bild darauf, wie Amiri nach dem Spiel ausrastet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #2


15.01.2021 22:44


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Einfach ekelhaft, alsob die Spielweise nicht schon schlimm genug ist, dann kommt auch noch sowas. Super Charakter und Amiri kriegt auch noch gelb, weil er sich über "Scheiß Afghane" aufregt, völlig unverständlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #3


15.01.2021 22:45


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Na ja, in erster Linie steht eine Beleidigung im Raum, sehe hier keinen rassistischen Zusammenhang. Wenn man sch** + Nationalität sagt, ist das noch nicht rassistisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #4


15.01.2021 22:45


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Falls das tatsächlich so stimmt, hoffe ich, dass die entsprechenden Personen ermittelt und passend bestraft werden können.
Sowas geht einfach gar nicht, gerade in so einem internationalen Umfeld wie beim heutigen Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #5


15.01.2021 22:48


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Lenoso

Zitat von lenoso
Na ja, in erster Linie steht eine Beleidigung im Raum, sehe hier keinen rassistischen Zusammenhang. Wenn man sch** + Nationalität sagt, ist das noch nicht rassistisch. 


Du solltest mal den Begriff Rassismus nachlesen, eine Diskreminierung auf Grund von Aussehen, Neigungen, Religionen oder aber Herkunft wird als rassistisch betrachtet. Du würdest auch nie zu einem deutschen Mitspieler, der Amiri nebenbei ist sagen du ***** Deutscher. Allein das zeigt, dass es rassistisch ist. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #6


15.01.2021 22:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Lenoso

Zitat von lenoso
Na ja, in erster Linie steht eine Beleidigung im Raum, sehe hier keinen rassistischen Zusammenhang. Wenn man sch** + Nationalität sagt, ist das noch nicht rassistisch. 


Deine Definition von Rassismus ist aber merkwürdig.

Wenn man einen deutschen Spieler als scheiß + Nationnalität auf Grund der Hautfarbe oder des Aussehens bezeichnet, ist das Rassismus.
Da will ich gar nicht wissen, wie Du mit derlei Äußerungen umgehst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #7


15.01.2021 22:50


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Hast du irgendwo eine Quelle dazu? Hab den Stream nach dem Spiel ausgemacht.

Für mich hatte es jetzt auch ohne Beleidungen irgendwie Sinn ergeben, dass Amiri da weiter auf 180 ist. Er war doch schon bei der "Aber-wird-wurden-4-Spielstationen-vor-dem-Ballverlust-gefoult"-Sitauation solange beim Schiri und hat gemeckert, bis er seine gelbe Karte hatte. Von daher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #8


15.01.2021 22:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Das hat Tah bei DAZN nach dem Spiel gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #9


15.01.2021 22:51


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Hast du irgendwo eine Quelle dazu? Hab den Stream nach dem Spiel ausgemacht.

Für mich hatte es jetzt auch ohne Beleidungen irgendwie Sinn ergeben, dass Amiri da weiter auf 180 ist. Er war doch schon bei der "Aber-wird-wurden-4-Spielstationen-vor-dem-Ballverlust-gefoult"-Sitauation solange beim Schiri und hat gemeckert, bis er seine gelbe Karte hatte. Von daher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht?


Er hat wohl wegen der Beleidigung gemeckert inklusive foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #10


15.01.2021 22:52


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Hast du irgendwo eine Quelle dazu? Hab den Stream nach dem Spiel ausgemacht.

Für mich hatte es jetzt auch ohne Beleidungen irgendwie Sinn ergeben, dass Amiri da weiter auf 180 ist. Er war doch schon bei der "Aber-wird-wurden-4-Spielstationen-vor-dem-Ballverlust-gefoult"-Sitauation solange beim Schiri und hat gemeckert, bis er seine gelbe Karte hatte. Von daher habe ich mir nichts weiter dabei gedacht?


Die Quelle ist das Interview was Jonathan Tah nach dem Spiel am DAZN Mikrofon gibt. Hier sagt er das ein Union Spieler Amiri mit den Worten wie schon beschrieben beleidigt haben soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #11


15.01.2021 23:00


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976




Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #12


15.01.2021 23:15


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ich glaube nicht daran das da was passiert.

Da hat die DFL und DFB keine leider keine Eier in der Hosr um da mal Strafen auszusprechen die auch wirken.

Armes Deutschland. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #13


15.01.2021 23:16


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Hatte das auch im Interview von Tah gehört.

Vermutlich geht es bei der Auseinandersetzung um den Unioner Hübner. Ich dachte erst, dass es um die Situation kurz vor dem Tor ging, als Hübner und Diaby? zusammen prallen.
Sollte da was an den Vorwürfen dran sein wäre das nicht gut. Was das aber mit der spielweise von Union zu tun hat weiß ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #14


15.01.2021 23:54


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Lenoso

Zitat von lenoso
Na ja, in erster Linie steht eine Beleidigung im Raum, sehe hier keinen rassistischen Zusammenhang. Wenn man sch** + Nationalität sagt, ist das noch nicht rassistisch. 


Was ein Bullshit... Du hast den Schuss echt nicht gehört!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #15


15.01.2021 23:58


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Da hat die DFL und DFB keine leider keine Eier in der Hosr um da mal Strafen auszusprechen die auch wirken.

Armes Deutschland. 


Was möchtest du denn bis jetzt sanktionieren und auf welcher Grundlage? Wegen dem Tah-Interview, der es selbst wohl nicht gehört hat?
Noch ist es zum Glück so, dass solche Vorwürfe bewiesen werden müssen. Ohne diesem Grundsatz wäre es ein "Armes Deutschland".
Der Vorwurf steht erstmal im Raum und der DFB wird ganz sicher ermitteln und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. Aber nicht, das Amiri für seinen kleinen Bartwischer bei Hübner noch nachträglich gesperrt wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #16


15.01.2021 23:59


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Bis mehr Informationen kommen würde ich hier erst mal die Füße stillhalten. Schnell ist mal einer verunglimpft. Die BLÖD hat auch schon Hübner als Übeltäter tituliert, schön in einer Frage verpackt. Laut Fischer sollen wohl von dem noch unbekannten Unioner sowie von Amiri unschöne Worte gefallen sein. Gehört auf keinen Fall zum Fußball, den ich mir wünsche.
Wir werden sehen, was kommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #17


16.01.2021 00:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SickMa

Zitat von sickma
Bis mehr Informationen kommen würde ich hier erst mal die Füße stillhalten. Schnell ist mal einer verunglimpft. Die BLÖD hat auch schon Hübner als Übeltäter tituliert, schön in einer Frage verpackt. Laut Fischer sollen wohl von dem noch unbekannten Unioner sowie von Amiri unschöne Worte gefallen sein. Gehört auf keinen Fall zum Fußball, den ich mir wünsche.
Wir werden sehen, was kommt

Amiris Bruder (von Amiri selbst geteilt) hat in einer Instagram-Story ganz klar Florian Hübner angesprochen. Laut dem Bruder sei Hübner danach auch in der Kabine gewesen und habe sich bei Amiri entschuldigen wollen.
Denke das ist genug "Beleg" zusätzlich dazu, dass die Aussagen ja nicht einfach ausgedacht sein werden, um das erstmal als Stand der Dinge zu glauben.
/Edit: So wie Amiri nach dem Spiel da Hübner angeht, sollte das mit dem Spieler eigentlich auch relativ klar sein. Da muss man den Namen eigentlich nicht mehr diskutieren.

Nach einem Foul an Bailey (57:20min) gibt es übrigens im DAZN-Stream klar und deutlich ein "Chill doch mal, wir sind in Deutschland hier" zu hören - Sprecher nicht erkennbar. Niveauvoll ist auch anders.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #18


16.01.2021 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von sickma
Bis mehr Informationen kommen würde ich hier erst mal die Füße stillhalten. Schnell ist mal einer verunglimpft. Die BLÖD hat auch schon Hübner als Übeltäter tituliert, schön in einer Frage verpackt. Laut Fischer sollen wohl von dem noch unbekannten Unioner sowie von Amiri unschöne Worte gefallen sein. Gehört auf keinen Fall zum Fußball, den ich mir wünsche.
Wir werden sehen, was kommt

Amiris Bruder (von Amiri selbst geteilt) hat in einer Instagram-Story ganz klar Florian Hübner angesprochen. Laut dem Bruder sei Hübner danach auch in der Kabine gewesen und habe sich bei Amiri entschuldigen wollen.
Denke das ist genug "Beleg" zusätzlich dazu, dass die Aussagen ja nicht einfach ausgedacht sein werden, um das erstmal als Stand der Dinge zu glauben.
/Edit: So wie Amiri nach dem Spiel da Hübner angeht, sollte das mit dem Spieler eigentlich auch relativ klar sein. Da muss man den Namen eigentlich nicht mehr diskutieren.

Nach einem Foul an Bailey (57:20min) gibt es übrigens im DAZN-Stream klar und deutlich ein "Chill doch mal, wir sind in Deutschland hier" zu hören - Sprecher nicht erkennbar. Niveauvoll ist auch anders.


Könnte sein, dass es die Marschrichtung war die Leverkusener zu provozieren, weil man meinte das die sich vielleicht leicht provozieren lassen. Leider wird selbst in der Bundesliga mit solchen Psychotricks gearbeitet. Ich hatte auch über die Mikros ein "Jetzt halt doch mal dein Maul" gehört. Aber keine Ahnung wo das her kam. Das viel Gift im Spiel war hat man auch gesehen, als ein Unioner einem Leverkusener hochelfen wollte und der ihm nur ein "Dont touch me" entgegen schleudert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #19


16.01.2021 00:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Da kommt noch was!

Ich gehe davon aus, dass da noch was passiert. Ich denke, dass sich vermutlich beide Spieler in Form von schriftlichen Stellungnahmen oder sogar einer persönlichen Befragung beim DFB/DFL äußern müssen. Bis dahin guten Nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rassistische Beleidigungen stehen im Raum  - #20


16.01.2021 00:55


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@syntex00 @microcuts_88 @Rotzlöffel

Ich habe Eure Rückmeldungen gelesen, vielen Dank!
Um kurz darauf einzugehen: Für mich wäre im umgekehrten Falle sch** Deutscher, sch** Schwabe, etc. eine Beleidigung, jedoch keine rassistische. 
Ich habe bemerkt, dass ihr dies anders auffasst, dafür habe ich auch absolutes Verständnis und da akzeptiere ich auch Eure Sichtweisen. Ich sehe und lese auch die Presseberichte, welche von Rassismus-Vorfall etc. schreiben. Ein Blick in die Literatur zeigt, dass eben keine einheitliche Definition des Begriffs Rassismus vorliegt. Ich fasse den Begriff hierbei wohl weitaus enger als Ihr. 
Es tut mir leid, wenn Ihr Euch dadurch angegriffen gefühlt habt, das war nicht meine Absicht. Trotzdem bezweifle ich, ob es der richtige Weg ist, mich dann zu beleidigen, wie in einem Einzelfall geschehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.01.2021 20:30

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,2
1. FC Union Berlin 2,5   3,1  Bayer Leverkusen 4,4
Markus Schüller
Thomas Stein
Alexander Sather
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Florian Badstübner

1. FC Union Berlin Bayer Leverkusen Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Becker 25.
Luthe
Gelbe Karte Friedrich
Lenz
Awoniyi 76.
Knoche
Trimmel
Andrich
Hübner
Prömel
Ingvartsen
Tah  Gelbe Karte
70. Baumgartlinger 
Bailey 
Tapsoba 
Dragovic 
Amiri  Gelbe Karte
70. Schick 
Hradecky 
Sinkgraven 
Demirbay 
Diaby 
Teuchert  25.
Ryerson  90.
Bülter  76.
70. Aránguiz
70. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema