RB gegen Moskau

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  RB gegen Moskau | von 18dreiundneunzig
  Poulsen | von Doppelsechs

Neues Thema zum Spiel erstellen

 RB gegen Moskau  - #21


27.02.2022 21:11


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Lester

Zitat von Lester
Als Fan und Dauerkartenbesitzer schwanke ich zwischen Spiel Boykottieren und das Spiel nutzen, um ein Zeichen gegen Putin und den Krieg zu setzen.

Wir sind keineswegs nur willenlose, gekaufte Red Bull Kunden, als die wir gerne immer wieder dargestellt werden, sondern haben eine Meinung unabhängig vom Verein oder einem Sponsor.
Leipzig ist die Partnerstadt von Kiew und es war schon schwer genug das Spiel am Donnerstag Abend als Ablenkung zu verfolgen, während nebenbei der Ukraineticker lief und man auf Nachrichten von den Freunden aus Kiew wartet. Fußball ist für uns im Moment wirklich nur zur Nebensache geworden und von mir aus könnte man die nächsten 3 Monate komplett absagen, aber auf der anderen Seite bedeutet es ein wenig halt und eine Möglichkeit etwas zu tun, die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen, in einer Welt, in der man sonst recht machtlos erscheint.



Einen direkten Boykott erwarte ich auch nicht, aber eine andere Haltung und Kommunikation. Das Spiel als Zeichen nutzen geht mMn nicht. Du lässt Russland weiterhin normal am Leben teilnehmen, jegliche politische Banner werden von der UEFA verboten uznd sanktioniert werden.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #22


27.02.2022 21:13


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von DersichdenWolftanzt

Twitter:
@RBLeipzig
RB Leipzig befindet sich derzeit in intensiven Gesprächen mit der UEFA zur weiteren Vorgehensweise anlässlich der Achtelfinalspiele in der Europa League gegen Spartak Moskau und geht von einer zeitnahen Entscheidung des Verbands aus.

https://twitter.com/RBLeipzig/status/1497958168114118658?s=20&t=zYIap3tyWq2i6rAQnddjDA


Hatte ich vorher noch nicht gesehen, danke. Ändert aber wie eben schon gesagt nichts an den zuvor getätigten Aussagen. Ein aktives Vorgehen in der Situation von RB sehe ich hier nicht.


Dann richte deine Kritik z.B. an die FIFA (ganz aktuell von heute Abend):

Aufgrund der Invasion in die Ukraine darf Russland vorerst keine internationalen Fußball-Wettbewerbe mehr auf eigenem Gebiet austragen. Das entschied der Weltverband FIFA am Sonntag. Heimspiele der Sbornaja sollen demnach nur noch auf neutralem Boden und ohne Zuschauer stattfinden. Zugleich drohte die FIFA mit einem Komplett-Ausschluss des Landes, sollte sich die Situation nicht rasch verbessern.
Die Entscheidung des Büros des FIFA-Councils in Abstimmung mit den sechs Präsidenten der Kontinentalverbände sei einstimmig getroffen worden, hieß es in der Mitteilung. Der Weltverband orientierte sich bei seiner Entscheidung an den Empfehlungen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Demnach sollen bei internationalen Wettbewerben auch nicht die russische Hymne und Flagge zum Einsatz kommen. Mannschaften treten unter dem Namen Fußball-Union von Russland an.
Die FIFA betonte außerdem, dass sie in Kontakt mit den Verbänden von Polen, Schweden und Tschechien stehe, "um gemeinsam angemessene und akzeptable Lösungen zu finden". Die drei Verbände hatten angekündigt, dass sie in den Playoffs zur WM-Qualifikation nicht gegen Russland antreten werden.


Auch hier, danke, hatte ich noch nicht gesehen.
Ändert trotzdem wieder genau 0 an meinen Aussagen und verbessert nicht die Aussagen die getätigt wurden.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #23


27.02.2022 22:22


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Auch hier, danke, hatte ich noch nicht gesehen.
Ändert trotzdem wieder genau 0 an meinen Aussagen und verbessert nicht die Aussagen die getätigt wurden.


Das ist mir schon klar, das Dir weder der VAR noch RB etwas recht machen können - daher meine Frage:

Welchen Beitrag hast du bisher gegen Putin geleistet?

Heizung ausgeschalten?
Sitzt du bei Kerzenlicht?
Fährst du nur noch mit dem Fahrrad?
Oder verzichtest du auf das warm Duschen?

Warum ich das frage, nun 50% des Erdgas (Energie) kommen aus Russland, über 40% unseres Rohöls (damit auch Heizöl, Benzin und DIesel)
Über Steinkohle will ich garnicht reden - denn dann könnte Eurer Hauptsponsor wohl keine Autos mehr bauen, weil Stahlblech nicht mehr verfügbar wäre.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #24


27.02.2022 22:35


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von 18dreiundneunzig
Auch hier, danke, hatte ich noch nicht gesehen.
Ändert trotzdem wieder genau 0 an meinen Aussagen und verbessert nicht die Aussagen die getätigt wurden.


Das ist mir schon klar, das Dir weder der VAR noch RB etwas recht machen können - daher meine Frage:

Welchen Beitrag hast du bisher gegen Putin geleistet?

Heizung ausgeschalten?
Sitzt du bei Kerzenlicht?
Fährst du nur noch mit dem Fahrrad?
Oder verzichtest du auf das warm Duschen?

Warum ich das frage, nun 50% des Erdgas (Energie) kommen aus Russland, über 40% unseres Rohöls (damit auch Heizöl, Benzin und DIesel)
Über Steinkohle will ich garnicht reden - denn dann könnte Eurer Hauptsponsor wohl keine Autos mehr bauen, weil Stahlblech nicht mehr verfügbar wäre.
 


Jetzt wirds mal wieder lächerlich - wies in einer Diskussion mit dir nicht anders zu erwarten war und halt immer so läuft.

Hatten wir bisher Krieg? Und ja, ich fahre Fahrrad wo auch immer es geht. Also laber nicht wieder irgendeinen Müll, die Situation von einer Privatperson mit dem eines Unternehmens zu vergleichen ist Schwachsinn.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #25


27.02.2022 22:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Als ich das Threadthema und den Threadersteller gesehen habe, war mir schon klar, was hier wieder kommen wird - und ich wurde nicht enttäuscht! An Niveaulosigkeit nicht zu überbieten!

Leipzig verhält sich hier genau richtig!
Irgendwie war mir klar, dass Leipzig die Arschkarte ziehen wird und genau so kam es auch
Natürlich ist es nicht an dem Verein, hier irgendwas zu- oder abzusagen oder sich über den Verband hinweg zu setzen. Die haben das alles richtig gemacht und gemeinsam wird man eine gute Lösung finden.
Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #26


27.02.2022 23:45


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von 18dreiundneunzig
Auch hier, danke, hatte ich noch nicht gesehen.
Ändert trotzdem wieder genau 0 an meinen Aussagen und verbessert nicht die Aussagen die getätigt wurden.


Das ist mir schon klar, das Dir weder der VAR noch RB etwas recht machen können - daher meine Frage:

Welchen Beitrag hast du bisher gegen Putin geleistet?

Heizung ausgeschalten?
Sitzt du bei Kerzenlicht?
Fährst du nur noch mit dem Fahrrad?
Oder verzichtest du auf das warm Duschen?

Warum ich das frage, nun 50% des Erdgas (Energie) kommen aus Russland, über 40% unseres Rohöls (damit auch Heizöl, Benzin und DIesel)
Über Steinkohle will ich garnicht reden - denn dann könnte Eurer Hauptsponsor wohl keine Autos mehr bauen, weil Stahlblech nicht mehr verfügbar wäre.
 


Jetzt wirds mal wieder lächerlich - wies in einer Diskussion mit dir nicht anders zu erwarten war und halt immer so läuft.

Hatten wir bisher Krieg? Und ja, ich fahre Fahrrad wo auch immer es geht. Also laber nicht wieder irgendeinen Müll, die Situation von einer Privatperson mit dem eines Unternehmens zu vergleichen ist Schwachsinn.


Ich versuche es mal anders - vielleicht Dringe ich ja dann zu Dir vor.

Was würde es bringen, wenn ein einzelnes Land gegen Russland saktionen verhängt?
Nichts - Russland oder Putin würden drüber lachen

Daher beschließt man Saktionen immer International, weil sie nur dann eine Wirkung erzielen können - beziehen wir dies nun auch auf den Sport, so müssen sämtliche Weltverbände, ob nun Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Vollyball, Biathlon, Skispringen, Eiskunstlaufen usw. die Russischen Mannschaften von allen Wettbewerben ausschliessen.
Dies ist der einzig richtige Weg und in dieser aktuellen Situation auch angemessen.
Zeitgleich bedeutet das, Rechtssicherheit für die entsprechenden Landesverbände und nachgegliederte Vereine und Nationalmannschaften.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #27


28.02.2022 00:05


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@Loomer

Zitat von Loomer
Als ich das Threadthema und den Threadersteller gesehen habe, war mir schon klar, was hier wieder kommen wird - und ich wurde nicht enttäuscht! An Niveaulosigkeit nicht zu überbieten!

Leipzig verhält sich hier genau richtig!
Irgendwie war mir klar, dass Leipzig die Arschkarte ziehen wird und genau so kam es auch
Natürlich ist es nicht an dem Verein, hier irgendwas zu- oder abzusagen oder sich über den Verband hinweg zu setzen. Die haben das alles richtig gemacht und gemeinsam wird man eine gute Lösung finden.
Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!
wenigstens jetzt es diese Woche nicht gegen Bayern.
naja was erwartet man von einem Stuttgart Fan. Muss der Frust über die Leistungen seines clubchens sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #28


28.02.2022 02:42


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Wir haben Krieg in Europa. Menschen sterben und werden vertrieben, da ist das kleinste Problem Politik von Sport zu trennen.


Wir haben leider immer irgendwo Krieg auf dem Planeten, wo Menschen sterben. Was mich stört, ist dieses stark selektive Handeln. Und die Instrumentalisierung für nur eine Interessengruppe.

Ja, man kann sicherlich russische Mannschaften von allem ausschließen. Wenn man dieses Recht dann jedoch gerecht anwenden würde, müsste das noch ein paar andere und sogar das eine oder andere Turnier treffen.

Nur mit dem gerecht ist das so eine Sache. Wer wird da die oberste Instanz? Der IGH, den nur 73 Staaten, davon einige mit Ausnahmen, anerkannt haben? Der UN-Sicherheitsrat, wo die großen 5 sich und ihre unmittelbaren Verbündeten regelmäßig mit einem Veto schützen? Die UN-Vollversammlung, deren Beschlüsse nicht bindend sind?

wird schwierig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #29


28.02.2022 03:59


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Loomer

Zitat von Loomer
Als ich das Threadthema und den Threadersteller gesehen habe, war mir schon klar, was hier wieder kommen wird - und ich wurde nicht enttäuscht! An Niveaulosigkeit nicht zu überbieten!

Leipzig verhält sich hier genau richtig!
Irgendwie war mir klar, dass Leipzig die Arschkarte ziehen wird und genau so kam es auch
Natürlich ist es nicht an dem Verein, hier irgendwas zu- oder abzusagen oder sich über den Verband hinweg zu setzen. Die haben das alles richtig gemacht und gemeinsam wird man eine gute Lösung finden.
Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!


Naja, wenigstens hats gereicht um die Beiträge zu lesen, hätte ich ein Bayern-Wappen gehabt hättest du direkt gewusst dass von solchen Fans nur abosulter Schwachsinn kommt und garnicht erst reingeschaut, ne?

Weiß nicht wo du hier Nievaulosigkeit siehst, aber du musst es ja wissen, da kennt sich dein Verein ja bestens mit aus.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #30


28.02.2022 04:01


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Halbgott

Zitat von Halbgott
Zitat von Loomer
Als ich das Threadthema und den Threadersteller gesehen habe, war mir schon klar, was hier wieder kommen wird - und ich wurde nicht enttäuscht! An Niveaulosigkeit nicht zu überbieten!

Leipzig verhält sich hier genau richtig!
Irgendwie war mir klar, dass Leipzig die Arschkarte ziehen wird und genau so kam es auch
Natürlich ist es nicht an dem Verein, hier irgendwas zu- oder abzusagen oder sich über den Verband hinweg zu setzen. Die haben das alles richtig gemacht und gemeinsam wird man eine gute Lösung finden.
Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!
wenigstens jetzt es diese Woche nicht gegen Bayern.
naja was erwartet man von einem Stuttgart Fan. Muss der Frust über die Leistungen seines clubchens sein.


Alles klar, danke für deinen Beitrag, höre da nur Bedeutungslosigkeit und auf auf ewig 2. Liga raus... Muss der Frust über die 5 Gegentore in der Relegation sein.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #31


28.02.2022 04:04


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von 18dreiundneunzig
Auch hier, danke, hatte ich noch nicht gesehen.
Ändert trotzdem wieder genau 0 an meinen Aussagen und verbessert nicht die Aussagen die getätigt wurden.


Das ist mir schon klar, das Dir weder der VAR noch RB etwas recht machen können - daher meine Frage:

Welchen Beitrag hast du bisher gegen Putin geleistet?

Heizung ausgeschalten?
Sitzt du bei Kerzenlicht?
Fährst du nur noch mit dem Fahrrad?
Oder verzichtest du auf das warm Duschen?

Warum ich das frage, nun 50% des Erdgas (Energie) kommen aus Russland, über 40% unseres Rohöls (damit auch Heizöl, Benzin und DIesel)
Über Steinkohle will ich garnicht reden - denn dann könnte Eurer Hauptsponsor wohl keine Autos mehr bauen, weil Stahlblech nicht mehr verfügbar wäre.
 


Jetzt wirds mal wieder lächerlich - wies in einer Diskussion mit dir nicht anders zu erwarten war und halt immer so läuft.

Hatten wir bisher Krieg? Und ja, ich fahre Fahrrad wo auch immer es geht. Also laber nicht wieder irgendeinen Müll, die Situation von einer Privatperson mit dem eines Unternehmens zu vergleichen ist Schwachsinn.


Ich versuche es mal anders - vielleicht Dringe ich ja dann zu Dir vor.

Was würde es bringen, wenn ein einzelnes Land gegen Russland saktionen verhängt?
Nichts - Russland oder Putin würden drüber lachen

Daher beschließt man Saktionen immer International, weil sie nur dann eine Wirkung erzielen können - beziehen wir dies nun auch auf den Sport, so müssen sämtliche Weltverbände, ob nun Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Vollyball, Biathlon, Skispringen, Eiskunstlaufen usw. die Russischen Mannschaften von allen Wettbewerben ausschliessen.
Dies ist der einzig richtige Weg und in dieser aktuellen Situation auch angemessen.
Zeitgleich bedeutet das, Rechtssicherheit für die entsprechenden Landesverbände und nachgegliederte Vereine und Nationalmannschaften.
 



Ja, aber dazu muss jemand den Anfang machen, von UEFA und FIFA kann man da erfahrungsgemäß eher weniger erwarten, bin gespannt wie sich die Sache dieses mal weiterentwickelt.
Nochmal: ich sage nicht, RB solle das Spiel boykottieren, lediglich dass ich die Reaktion so falsch fand und nicht der Situation angemessen.

Beim Rest stimme ich dir zu.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #32


28.02.2022 04:07


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Schortental-Bub

Zitat von Schortental-Bub
Zitat von 18dreiundneunzig
Wir haben Krieg in Europa. Menschen sterben und werden vertrieben, da ist das kleinste Problem Politik von Sport zu trennen.


Wir haben leider immer irgendwo Krieg auf dem Planeten, wo Menschen sterben. Was mich stört, ist dieses stark selektive Handeln. Und die Instrumentalisierung für nur eine Interessengruppe.

Ja, man kann sicherlich russische Mannschaften von allem ausschließen. Wenn man dieses Recht dann jedoch gerecht anwenden würde, müsste das noch ein paar andere und sogar das eine oder andere Turnier treffen.

Nur mit dem gerecht ist das so eine Sache. Wer wird da die oberste Instanz? Der IGH, den nur 73 Staaten, davon einige mit Ausnahmen, anerkannt haben? Der UN-Sicherheitsrat, wo die großen 5 sich und ihre unmittelbaren Verbündeten regelmäßig mit einem Veto schützen? Die UN-Vollversammlung, deren Beschlüsse nicht bindend sind?

wird schwierig


Da hast du natürlich Recht. Trotzdem hat der Krieg bei den Nachbarn gerade in jedem Bereich unseres Lebens einen anderen Stellenwert als die 'üblichen' Kriege, ohne dass jetzt verharmlosend, herablassend oder sonst was zu meinen.

Instrumentalisierung für nur eine Interessengruppe sehe ich nicht, jeder Bereich der Gesellschaft hat seinen Teil dazu beizutragen. 'Die anderen mach ich nichts wieso soll ich dann was machen' hat leider noch nie zu viel geführt.

 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #33


28.02.2022 04:11


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@Loomer

Zitat von Loomer

Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!


Kann auch wirklich nur vom Erfolgsfan-Verein-Nr.1 kommen... Das dein moralischer Kompass nach Ribery, Breno, Hoeneß, Hernandez, etc. nicht vorhanden ist steht außer Frage, da wird schön weiter geklatscht und sich an den wöchentlichen Siegen aufgegeilt. Aber gut, wenn man sonst keinen Lebensinhalt hat und die Traurigkeit mit Bayernsiegen kompensieren muss...

Ist zwar Krieg in Europa, aber klar, Fußball ist wichtiger, wir spielen auf jeden Fall. Eine Einstellung, die man ja von euren Funktionären kennt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #34


28.02.2022 06:41


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@18dreiundneunzig

Wenn ich hier Moderator wäre, würde ich dir erstmal eine Auszeit gönnen. Es ist furchtbar zu lesen, was du hier vom ersten, bis zum letzten Beitrag von dir gibst.
Jeder der nicht deiner Meinung entspricht, wird beleidigt und in eine Ecke gestellt, wo er definitiv nicht hingehört.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #35


28.02.2022 07:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Weiß nicht wo du hier Nievaulosigkeit siehst


Vielleicht an den ständigen persönlichen Beleidigungen, die du in beinahe jedem Post ablässt? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es nur ein komischer Zufall ist, dass du Niveau nichtmal schreiben kannst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #36


28.02.2022 08:03


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Einen direkten Boykott erwarte ich auch nicht, aber eine andere Haltung und Kommunikation. Das Spiel als Zeichen nutzen geht mMn nicht. Du lässt Russland weiterhin normal am Leben teilnehmen, jegliche politische Banner werden von der UEFA verboten uznd sanktioniert werden.


Die entsprechenden Aussagen aus dem Artikel vom 1. Beitrag auf den du dich immer wieder beziehst, stammen von Aussagen direkt nach der Auslosung und direkt nach der Landung nach der Rückreise aus San Sebastian. Da gab es noch keine Boykottforderung durch Polen oder Schweden. Am Abend zuvor hat sich auch noch keiner über das Spiel Betis gegen Zenit aufgeregt oder Boykott gefordert, trotz laufendem Angriffskrieg.

Davon mal abgesehen will ich sehen wie uns die UEFA Protest in den Farben Blau und Gelb verbieten will. Unsere Vereinsfarben sind zwar Rot/Weiß, aber die Farben der Stadt Leipzig sind Blau/Gelb, wie von der Ukraine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #37


28.02.2022 09:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

q.e.d.

Immer wieder wunderbar, wenn solche absurden Menschen sich selbst so lächerlich machen...

@mods
Kann man den Thread hier vielleicht irgendwo verewiglichen, damit man ihn schnell findet? Dann kann bei jedem Beitrag des betreffenden Users einfach auf diesen Thread verweisen und jeder weiß Bescheid!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #38


28.02.2022 11:30


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird und muss die UEFA und FIFA den Ausschluss russischer Mannschaften aus den internationalen Wettbewerben beschliessen - zu laut sind auch schon die Stimmen innerhalb der beiden Verbände.


https://www.sport1.de/news/fussball/2022/02/uefa-entscheidung-steht-bevor-russland-vor-ausschluss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #39


28.02.2022 12:27


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

Das Europa-League-Achtelfinale RB Leipzig gegen Spartak Moskau (Termin: 10. und 17. März) wird wegen des Ukraine-Krieges nach BILD-Informationen noch heute durch die UEFA abgesagt! Für RB Leipzig bedeutet das: Der Klub zieht kampflos ins Viertelfinale ein (Termin: 7./14.März). Einen neuen Gegner durch ein Nachrücker-Verfahren soll es nicht geben.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-leipzig-kampflos-weiter-uefa-sagt-spartak-spiel-ab-79301904.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 RB gegen Moskau  - #40


28.02.2022 19:35


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Loomer

Sehr vorbildlich von den RB-Verantwortlichen, wie sie mit dem Thema umgehen und nicht in blindem Aktionismus irgendeinen Schwachsinn von sich geben! Chapeau!


Kann auch wirklich nur vom Erfolgsfan-Verein-Nr.1 kommen... Das dein moralischer Kompass nach Ribery, Breno, Hoeneß, Hernandez, etc. nicht vorhanden ist steht außer Frage, da wird schön weiter geklatscht und sich an den wöchentlichen Siegen aufgegeilt. Aber gut, wenn man sonst keinen Lebensinhalt hat und die Traurigkeit mit Bayernsiegen kompensieren muss...

Ist zwar Krieg in Europa, aber klar, Fußball ist wichtiger, wir spielen auf jeden Fall. Eine Einstellung, die man ja von euren Funktionären kennt.


Dann ließ Dir mal die Stellungnahme der DFL durch:

„Die DFL unterstützt die Entscheidung der UEFA ausdrücklich. Ein internationaler Wettbewerb unter Beteiligung russischer Mannschaften ist in der aktuellen Lage unvorstellbar, während Russland die Ukraine angreift und unschuldige Menschen um ihr Leben und ihre Heimat fürchten müssen. Diese Haltung von DFL und RB Leipzig haben wir gemeinsam – mit Blick auf das ausgeloste Europa-League-Achtelfinale zwischen Leipzig und Spartak Moskau – seit Samstag im Austausch mit der UEFA deutlich hinterlegt. Auch wenn die Entscheidung der UEFA russische Sportler, Clubs und Fans betrifft, die nicht für die aktuelle Situation verantwortlich sind, ist dieser Schritt derzeit unumgänglich.“

Und genau das war der richtige Weg, die UEFA als Ausrichter der EL deutlich zu machen, das es nur einen Ausschluss russischer Mannschaften geben kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2022 15:30


82.
Nkunku

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,5
VfL Bochum -   2,0  RB Leipzig 4,2
Mark Borsch
Stefan Lupp
Harm Osmers

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Bochum RB Leipzig Spiele
17  
  20

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Polter 71.
Riemann
Soares
Löwen 86.
Asano 72.
Bella-Kotchap
Losilla
Pantovic 72.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa
Rexhbecaj
Orban 
Haidara 
81. Forsberg 
Simakan  Gelbe Karte
59. Adams 
Angeliño 
58. Poulsen 
Gulácsi 
Klostermann 
72. Mukiele 
58. Szoboszlai 
Locadia  71.
Blum  86.
Antwi-Adjei  72.
Holtmann  72.
59. Olmo
58. Nkunku
81. Laimer
58. Silva
72. Henrichs

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema