Reaktionen auf Goretzka

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Foul vor 1:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Foul ohne Absicht | von shagyou
  Reaktionen auf Goretzka | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reaktionen auf Goretzka  - #1


22.01.2018 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich würde mal interessieren, wie hier das Meinungsbild zu den Schalker Reaktionen zu Goretzkas bekannt gewordenen Wechsel ist.
Wenn Tönnies richtig zitiert wurde, habe ich es selten erlebt, wie ein Präsident so unnötig die sportlichen Ziele seines Vereins gefährdet. Den besten Spieler auf die Tribüne setzen, nur weil er den Fans nicht genehm ist. Wer stellt hier eigentlich die Mannschaft auf? Irgendwann sollte doch der letzte Mäzen blicken, dass er indirekt Angestellte des Vereins daür bezahlt, dass die richtigen Entscheidungen von Experten getroffen werden. Tedesco mischt sich doch auch nicht in Tönnies Steuerdeals.

Unabhängig davon wie unsinnig das gesamt Bashing bei einem Spieler ist, der nach Vertragsende wechselt, aber dann pfeife ich doch meinen eigenen Spieler doch wenigstens nur vor dem Spiel aus und nicht während dem Spiel.
Bedenklich finde ich auch, dass weder Mitspieler noch Trainer auf die Pfiffe in irgendeiner Weise reagieren.
Wenn es am Ende die EL statt die CL wird, muss man sich nicht wundern.
Goretzka sagt zwar, er will alles geben. Aber diese Motivation wird ihm ja gerade versucht, mit allen Mitteln zu nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #2


22.01.2018 12:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@sunfire1301
Zum ersten Abschnitt, dann hast du nicht das komplette "Interview" (wenn man von sowas bei einem Format wie "Wontorra" sprechen kann) gelesen.
"Wenn es die Mannschaft belastet, kann es sein, dass Leon Goretzka bis zum Ende der Saison auf der Tribüne sitzt. Die Entscheidung trifft der Trainer", stellte Tönnies klar.

^^Diesen Satz haben aber die meisten "Zeitungen" gestern/heute weggelassen. Musste gerade auch länger googlen...
Den Moment, als er von Goretzkas Wechsel erfuhr, beschrieb Tönnies ebenfalls eindrücklich: "Meine erste Reaktion war, dass er das Trikot von Schalke 04 nicht mehr tragen sollte. Aber es geht nicht um mich. Die Ideallinie wäre ja, dass Leon die Rückrunde seines Lebens spielt, wir Zweiter in der Liga werden und das Pokalfinale erreichen."

Hier wurde von den meisten Journalisten auch nur der erste Satz zitiert.



Im Stadion gestern sah es dann eher so aus, dass die Mehrzahl zu Goretzka geschwiegen hat. In diesem Moment vernahmen die Sky-Mikrofone natürlich nur die Pfiffe und Christoph Wolff hat mit seinem Kommentaren dazu natürlich auch wieder ein falsches Bild vermittelt.
Banner "gegen" Goretztka gab es auch nur zwei VOR dem Spiel, die ja recht harmlos waren. 

Trotzdem war Goretka gestern der schlechteste Mann auf dem Platz. Auch seine Mimik hinterher auf der Bank sprach Bände.... Mit der Leistung von ihm gestern wird es sicher keine CL am Ende der Saison geben. Man wird sehen ob er sich zumindest in den Auswärtsspielen wieder fängt und sich dort auf Fussball konzentrieren kann.

PS: Das erste Störfeuer auf Schalke in dieser Saison.... klar müssen die Klick-Journalisten das ausschlachten und maßlos übertreiben bzw falsch zitieren...

PPS: Wenn ich mir die Definition von "Mäzen" durchlese, dann ist Tönnies kein Mäzen. Er hatte vor Jahren mal Geld an Schalke geliehen, aber das wurde schon lange wieder zurückgezahlt. Ein Mäzen will keine Gegenleistung für sein Geld.
Tönnies ist einfach nur noch Aufsichtsrat Vorsitzender eines eingetragenen Vereins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #3


22.01.2018 12:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Unabhängig vom Rahmen in dem Tönnies die Aussage tätigt, ist das einfach nur dumm. Zum einen weil klar ist, was genau daraus gemacht wird und zum anderen weil das überhaupt nicht sein Aufgabenfeld ist! Er hat das nicht zu entscheiden und hat da auch keinen Einfluss drauf, warum sollte also er sich dazu so äußern?

Als Vereinsboss sollte ich die Dinger schon ein wenig differenzierter sehen.

Unabhängig davon wie unsinnig das gesamt Bashing bei einem Spieler ist, der nach Vertragsende wechselt, aber dann pfeife ich doch meinen eigenen Spieler doch wenigstens nur vor dem Spiel aus und nicht während dem Spiel.

Ich kann die Schalker da schon ein wenig verstehen. Also in erster Linie Heidel, aber auch die Fans.
Ein Spieler, der zuerst den Vertrag verlängern will und auch schon einen unterschirftsreifen Vertrag aushandelt, sich dann es kurz vor der Saison ein wenig Zeit lässt und eine Verlängerung an Begründungen knüpft, sollte sich dann nachher auch daran messen lasen.
Schalke hätte Goretzka sicher verkaufen wollen, wenn klar gewesen wäre, dass er nicht verlängern will. Er selbst sagt, dass er mit guten Leistungen verlängern wird und unterschreibt dann ohne weitere Gespräche in München. 
Wirkt auf mich eher so, dass die Bayern im Sommer Kontakt aufgenommen haben und Goretzka danach nur noch das Entwicklungsjahr auf Schalke mitnehmen wollte. Wenn ihm Schalke so wichtig ist, soll er wenigstens mit offenen Karten spielen(also intern) und nicht den Verantwortlichen was vormachen. Aus "ich verlängere" bzw. "ich verlängere, wenn die Entwicklung gut ist" zu sämtliche Gespräche abblocken und ohne weitere Gespräche bei einem der beiden Erzrivalen unterschreiben... Da wird man nicht viel Dankbarkeit erfahren.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #4


22.01.2018 12:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Unabhängig vom Rahmen in dem Tönnies die Aussage tätigt, ist das einfach nur dumm. Zum einen weil klar ist, was genau daraus gemacht wird und zum anderen weil das überhaupt nicht sein Aufgabenfeld ist! Er hat das nicht zu entscheiden und hat da auch keinen Einfluss drauf, warum sollte also er sich dazu so äußern?

Als Vereinsboss sollte ich die Dinger schon ein wenig differenzierter sehen.

Was hat Tönnies denn entschieden ?
Zitat von Gimlin
Unabhängig davon wie unsinnig das gesamt Bashing bei einem Spieler ist, der nach Vertragsende wechselt, aber dann pfeife ich doch meinen eigenen Spieler doch wenigstens nur vor dem Spiel aus und nicht während dem Spiel.

Ich kann die Schalker da schon ein wenig verstehen. Also in erster Linie Heidel, aber auch die Fans.
Ein Spieler, der zuerst den Vertrag verlängern will und auch schon einen unterschirftsreifen Vertrag aushandelt, sich dann es kurz vor der Saison ein wenig Zeit lässt und eine Verlängerung an Begründungen knüpft, sollte sich dann nachher auch daran messen lasen.
Schalke hätte Goretzka sicher verkaufen wollen, wenn klar gewesen wäre, dass er nicht verlängern will. Er selbst sagt, dass er mit guten Leistungen verlängern wird und unterschreibt dann ohne weitere Gespräche in München. 
Wirkt auf mich eher so, dass die Bayern im Sommer Kontakt aufgenommen haben und Goretzka danach nur noch das Entwicklungsjahr auf Schalke mitnehmen wollte. Wenn ihm Schalke so wichtig ist, soll er wenigstens mit offenen Karten spielen(also intern) und nicht den Verantwortlichen was vormachen. Aus "ich verlängere" bzw. "ich verlängere, wenn die Entwicklung gut ist" zu sämtliche Gespräche abblocken und ohne weitere Gespräche bei einem der beiden Erzrivalen unterschreiben... Da wird man nicht viel Dankbarkeit erfahren.

Das ist genau das, warum jetzt einige fordern ihn auf die Tribüne zu pflanzen.... erst recht nach der gestrigen Nicht-Leistung.
Schade für Leon wenn er nicht die mentale Stärke besitzt, hätte ich jetzt zumindest nicht erwartet. Aber es geht um die Ziele des Vereins und nicht um einen einzelnen 22-Jährigen.

Kann mir kaum vorstellen, dass Leon so schnell nochmal bei einem Schalker Heimspiel spielen wird.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #5


22.01.2018 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Was hat Tönnies denn entschieden?

Er hat sich entschieden, seine Fußball-Traditionalisten-Fan-Sicht mit der Welt zu teilen ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass er halt nicht der Fan an der Ecke ist, sondern der Aufsichtsratvorsitzende. Er hat ja auch seine Meinung nicht revidiert. Er hat mit dem Satz "es geht nicht um mich" sogar angekündigt, dass alles was danach kommt, eben nicht seine persönliche Meinung ist. 
Und dieses "ist das Trikot nicht wert" ist für mich eh das Letzte. Diese völlige Überhöhung eines Arbeitsverhältnisses. Als wäre es für einen Spieler eine besondere Ehre das blau-weiße Trikot tragen zu dürfen. Knapp nach dem Bundesverdienstkreuz..

Zitat von Gimlin
Wirkt auf mich eher so, dass die Bayern im Sommer Kontakt aufgenommen haben und Goretzka danach nur noch das Entwicklungsjahr auf Schalke mitnehmen wollte. Wenn ihm Schalke so wichtig ist, soll er wenigstens mit offenen Karten spielen(also intern) und nicht den Verantwortlichen was vormachen. Aus "ich verlängere" bzw. "ich verlängere, wenn die Entwicklung gut ist" zu sämtliche Gespräche abblocken und ohne weitere Gespräche bei einem der beiden Erzrivalen unterschreiben... Da wird man nicht viel Dankbarkeit erfahren.

Das ist doch lächerlich. Als wären die Schalker ihm zu Füßen gelegen, wenn er velängert hätte und dann ein Jahr später gewechselt wäre. Wenn Schalke das gleiche Angebot ein Jahr früher gemacht hätte, würde der Vertrag nicht 2018 auslaufen. 
Offensichtlich geht er ja nicht allein wegen dem Geld, wenn Schalke ihm ein so tolles Angebot gemacht hat. Außerdem muss man ja auch immer sehen, dass es ein ordentliches Handgeld gibt, wenn man als Vertragsloser unterschreibt. Muss sich jeder selbst fragen, ob er seinem Ex-Arbeitgeber freiwillig noch ein paar Mio schenkt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass S04 zwar dieses Jahr einigermaßen wieder Tritt fasst, aber in den Jahren zuvor eher underperformt hat.
Die Chance auch im Frühjahr noch in der CL spielen zu dürfen, hat er nun mal in München. Wenn er sich sportlich weiterentwickeln möchte, und gleichzeitig in D bleiben möchte, bleibt ja nur Bayern. 
Das ist genau das, warum jetzt einige fordern ihn auf die Tribüne zu pflanzen.... erst recht nach der gestrigen Nicht-Leistung.
Schade für Leon wenn er nicht die mentale Stärke besitzt, hätte ich jetzt zumindest nicht erwartet. Aber es geht um die Ziele des Vereins und nicht um einen einzelnen 22-Jährigen.Kann mir kaum vorstellen, dass Leon so schnell nochmal bei einem Schalker Heimspiel spielen wird.

Nichtleistung? Wer hat denn den Ball vor dem 1:0 erobert? Und dass Goretzka nach der Pause nicht wieder bei 100 % seind wird, war auch klar.
Der Verein würde sich komplett blamieren, wenn er Goretzka nicht mehr einsetzen würde, nur weil ein paar "Fans" in ihrer Fantasiewelt erschüttert wurden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #6


22.01.2018 16:58


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Ich dachte die Wontorra Sendung nennt sich "Fan-Talk" ?
Was dachtet ihr denn worauf dieses Format abzielt ?
Auf Fragen zur Schweinepest, die Quartalszahlen von Böklunder oder wie viel Tonnen Tönnies-Fleisch jährlich an Hoeneß geliefert werden ?

Das war doch für Sky das gefundene Fressen, das Tönnies zwei Tage nach der Verkündung dort zu Gast war.
Hätte er den Termin wegen der Verkündung abblasen sollen bzw die Fragen nicht beantworten sollen? Dann wäre er auch medial zerissen worden...

So haben jetzt die Journalisten ihre Zitate so zusammen geschnitten, dass es sich spektakulär liest. 
Sunfire, haben sie die Tönnies Aussagen in voller Länge mit Bild und Ton gesehen, oder nur Zitate online ?

Back to Leon:
Frage mal die Bochumer Fans was sie zu Leon's Aussage vor wenigen Wochen in der Sportschau sagen: 
"Ich möchte dem VfL noch einmal etwas zurückgeben. Zumal mein überraschender Abgang nicht optimal verlaufen ist"

Ich brauche ja nicht zum 100mal erwähnen, dass Bochum mit 20% an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Und nochmal, es geht ja nicht darum DAS Leon nach Bayern geht, sondern um das WIE. Und da ist fakt, dass er sowohl Heidel als auch die Bochumer Fans belogen hat.

Mit der Resonanz konnte Leon gestern nicht umgehen, klar mit 100% hab ich auch nicht gerechnet, aber sooo schlecht ???
Uns bringt kein Spieler was, der nicht voll dabei ist (auch 90% reichen bei uns nicht mehr als für die Bank). Das kann Bayern vielleicht auffangen, wir aber nicht.


Ich finde diesen Artikel auch sehr gut zu dem Thema:
http://www.sueddeutsche.de/sport/transfer-von-leon-goretzka-der-fc-bayern-handelt-ausschliesslich-egoistisch-1.3833743
"Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt", ließ sich Karl-Heinz Rummenigge in der allerersten Mitteilung nach dem Transfer zitieren

Bester Kommentar dazu:
Wenn wir eine WG haben und ich dir die Freundin ausspanne, dann sag ich auch: "Aber hey, so bleibt sie der WG erhalten"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #7


22.01.2018 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Hätte er den Termin wegen der Verkündung abblasen sollen bzw die Fragen nicht beantworten sollen? Dann wäre er auch medial zerissen worden...

Machen wir es kurz: AR-Vorsitzender, Vorstand und Trainer von S04: 2 von 3 haben eine Aussage hinbekommen, die sowohl die Enttäuschung beinhalten als auch den Fokus auf die kommenden Aufgaben legen ohne irgendwie die Fans aufzustacheln.
Back to Leon:
Frage mal die Bochumer Fans was sie zu Leon's Aussage vor wenigen Wochen in der Sportschau sagen: 
"Ich möchte dem VfL noch einmal etwas zurückgeben. Zumal mein überraschender Abgang nicht optimal verlaufen ist"

Ich brauche ja nicht zum 100mal erwähnen, dass Bochum mit 20% an der Ablöse beteiligt gewesen wäre.

Und du liest daraus, dass er jetzt noch schnell einen Vertrag unterschreiben möchte, der Schalke 80% und Bochum 20% bringt. Bochum verdient auch noch beim nächsten Wechsel mit. 
Und der Rest vom Zitat ist übrigens: „Ich möchte dem VfL noch einmal etwas zurückgeben. Zumal mein überraschender Abgang nicht optimal verlaufen sei“, sagte Goretzka, der als Torschütze des Monats Oktober ausgezeichnet wurde. Deshalb könne er sich gut vorstellen, zum Ende seiner Karriere noch einmal im Bochumer Dress aufzulaufen.

Und nochmal, es geht ja nicht darum DAS Leon nach Bayern geht, sondern um das WIE. Und da ist fakt, dass er sowohl Heidel als auch die Bochumer Fans belogen hat.
Dann mal raus mit den Fakten. Der einzige Fakt ist nämlich: Goretzka erfüllt seinen Vertrag. 
Mit der Resonanz konnte Leon gestern nicht umgehen, klar mit 100% hab ich auch nicht gerechnet, aber sooo schlecht ???
Uns bringt kein Spieler was, der nicht voll dabei ist (auch 90% reichen bei uns nicht mehr als für die Bank). Das kann Bayern vielleicht auffangen, wir aber nicht.

Hmm, also Goretzka spielt schlecht, weil er ausgepfiffen wird. Wäre aber eine Verstärkung, wenn er 100 % bringen würde. Was wäre dann das cleverste?
Ich finde diesen Artikel auch sehr gut zu dem Thema:
http://www.sueddeutsche.de/sport/transfer-von-leon-goretzka-der-fc-bayern-handelt-ausschliesslich-egoistisch-1.3833743
"Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt", ließ sich Karl-Heinz Rummenigge in der allerersten Mitteilung nach dem Transfer zitieren

Bester Kommentar dazu:
Wenn wir eine WG haben und ich dir die Freundin ausspanne, dann sag ich auch: "Aber hey, so bleibt sie der WG erhalten"

Die Sueddeutsche sind nicht gerade FC Bayern Fanboys. Trotzdem, den Satz hätte sich KHR durchaus sparen können. Mit dem Teil des Artikels hier gehe ich sogar konform:
"Es aber als Dienst an der Liga zu verkaufen, den Wettbewerb noch weiter zu eliminieren - das ist eine sehr spezielle Interpretation der Dinge. Der FC Bayern handelt beim Transfer von Leon Goretzka ausschließlich egoistisch. Das ist nicht verwerflich. Verwerflich ist es aber, etwas anderes zu behaupten.
Apropos: wenn ich besser aussehe und deiner Freundin ein besseres Leben bieten kann. Und alle unsere WG auch wegen deiner Ex und meiner neuer Freundin mögen, weil sie so gut kocht. Du bekommst weiter leckeres Essen und ich etwas mehr..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #8


25.01.2018 16:19


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Hmm, also Goretzka spielt schlecht, weil er ausgepfiffen wird. Wäre aber eine Verstärkung, wenn er 100 % bringen würde. Was wäre dann das cleverste?


Ich denke erstmal bei Auswärtsspielen in wieder einwechseln und ihn wieder ranführen.
Zumal der Backup McKennie ja am Sonntag (unglücklich) für die nächsten 6 Wochen ins Lazarett geschickt wurde.

Was auf jeden Fall äußerst kontraproduktiv für Goretzka ist, sind die Einmischungen von Bierhoff & Co. Meinen die wirklich sie könnten Fans anderer Vereine belehren und Ratschläge geben?
Ganz im Gegenteil, das macht die Fans eher wütender und die Pfiffe werden mehr als weniger! Okay, von Matthäus und Neururer erwartet man eh nicht viel geistreiches, aber der N11-Manager ?

Die öffentliche Kritik an Bierhoff von Heidel heute war mehr als berechtigt!
Heidel: "Hätte Bierhoff vorher mal nachgedacht, hätte er diesen Satz nicht gesagt!"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #9


25.01.2018 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou


Die öffentliche Kritik an Bierhoff von Heidel heute war mehr als berechtigt!
Heidel: "Hätte Bierhoff vorher mal nachgedacht, hätte er diesen Satz nicht gesagt!"

Tausche Bierhoff gegen Tönnies und der Satz macht immer noch Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #10


25.01.2018 17:17


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@shagyou

Zitat von shagyou
Bester Kommentar dazu:
Wenn wir eine WG haben und ich dir die Freundin ausspanne, dann sag ich auch: "Aber hey, so bleibt sie der WG erhalten"


Ebenso verzerrt wie Tönnies Aussage:
Das deine Freundin nicht mit dir zusammen bleiben möchte, weiß sie bereits, der Trennungstermin steht fest für sie.
Wenn sie deinen Kumpel attraktiver findet, solltest du eher über dein Besitzverhalten nachdenken. Deine emotionale Abhängigkeit führt bei dir zur Fehlinterpretation der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #11


25.01.2018 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist halt das typische heuchler verhalten von Schalke und Dortmund.
Selber kauft man bei den kleineren, aber sobald ein Spieler gehen möchte, ist Er das größte **** der Welt.
Es ist antürlich unschön, dass man sich erst hoffnungen gemacht hat, aber so ist der Sport.
Der Spieler sagt gerne mal. "Ich könnte mir vorstellen, zu verlängern."
Aber Erstens, ist das keine Zusage und zweitens tragen Spieler heutzutage nicht mehr allein die Entscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #12


26.01.2018 07:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Ich denke erstmal bei Auswärtsspielen in wieder einwechseln und ihn wieder ranführen.
Zumal der Backup McKennie ja am Sonntag (unglücklich) für die nächsten 6 Wochen ins Lazarett geschickt wurde.

Dann schauen wir mal, was in Stuttgart passiert und wie laut die Pfiffe noch sind, wenn Goretzka das erste Mal trifft.
Was auf jeden Fall äußerst kontraproduktiv für Goretzka ist, sind die Einmischungen von Bierhoff & Co. Meinen die wirklich sie könnten Fans anderer Vereine belehren und Ratschläge geben?
Ganz im Gegenteil, das macht die Fans eher wütender und die Pfiffe werden mehr als weniger! Okay, von Matthäus und Neururer erwartet man eh nicht viel geistreiches, aber der N11-Manager?

Ich denke die Ratschläge von Bierhoff gingen eher in Richtung Tönnies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #13


26.01.2018 09:56


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Naja, um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kehren.
Es macht ja immer ein Unterschied wie man sich verabschiedet und im Fussball auch wohin.
Für den Kölner Fan sind die No-Go Stationen Leverkusen und Gladbach,
für den Dortmunder sind es Schalke und Bayern, für den Schalker BVB und Bayern.
Nur die Bayern haben da keinen (mehr) zum "hassen", dafür gingen die Fans auch schonmal einen Schritt weiter und pfiffen ein Spieler aus bevor er überhaupt kam. Gab es schonmal was vergleichbares, dass ein Spieler (Neuer) vom ganzen Stadion vor dem Transfer zur Sau gemacht wird ?

Wie man sich als richtiges Schalker Eigengewächs verabschieden kann und wie die Schalker Fans dann reagieren hat man ja zuletzt bei Kolasinac, Matip und Sane gesehen. Oder auch Draxler ("Auf Schalke ist mir der Druck zu hoch").

Die Pfiffe hat Goretzka sich mit seiner Art und Weise verdient. Persönlich halte ich es da aber eher wie @Sunfire1301 zu Beginn sagte, dann vor dem Spiel oder aufm Trainingsplatz auspfeifen, aber nicht während eines Pflichtspieles.
Leon haben die Pfiffe klar getroffen und wir haben quasi nur noch mit 10 Mann gegen Hannover gespielt und am Ende 2 Punkte verloren.
Also genau das was Tönnies am Morgen zuvor schon prophezeit hat. Ich bezweifle aber stark, dass auch nur ein Pfiff durch Tönnies "Interview" ausgelöst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #14


26.01.2018 11:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@shagyou

Zitat von shagyou
Naja, um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kehren.
Es macht ja immer ein Unterschied wie man sich verabschiedet und im Fussball auch wohin.
Für den Kölner Fan sind die No-Go Stationen Leverkusen und Gladbach,
für den Dortmunder sind es Schalke und Bayern, für den Schalker BVB und Bayern.
Nur die Bayern haben da keinen (mehr) zum "hassen", dafür gingen die Fans auch schonmal einen Schritt weiter und pfiffen ein Spieler aus bevor er überhaupt kam. Gab es schonmal was vergleichbares, dass ein Spieler (Neuer) vom ganzen Stadion vor dem Transfer zur Sau gemacht wird ?


Ein Spieler ist aber weder Eigentum des Vereins, noch der Fans. Es geht keinen was an, wo der Spieler seine sportilche Zukunft sieht. Dieses Besitzdenken ist lächerlich. Die Vereine sind Arbeitgeber der Spieler, die man wechseln kann und darf. Oftmals kommt es mir so vor, als würden Fans echt denken, die Spieler schlafen in der Vereinsbettwäsche. Das ist doch lächerlich.

Götze wurde erst geliebt, dann gehasst und jetzt ist er wieder ganz toll. In seiner Bayernzeit musste er sich sogar im Kabinengang warm machen, um seine Gesundheit nicht zu gefährden. Das war ja sozusagen auch vor seinem (Rück)Transfer.

Wie man sich als richtiges Schalker Eigengewächs verabschieden kann und wie die Schalker Fans dann reagieren hat man ja zuletzt bei Kolasinac, Matip und Sane gesehen. Oder auch Draxler ("Auf Schalke ist mir der Druck zu hoch").


Finde ich witzig, bei Draxler haben die Schalker Fans doch auch am Rad gedreht, als er ging. Bei Kolasinac und Matip hattet ihr doch auch lange die Hoffnung, das sie ihre Verträge verlängern. Der einzige Unterschied ist, dass die nicht nach München gingen.

Die Pfiffe hat Goretzka sich mit seiner Art und Weise verdient. Persönlich halte ich es da aber eher wie @Sunfire1301 zu Beginn sagte, dann vor dem Spiel oder aufm Trainingsplatz auspfeifen, aber nicht während eines Pflichtspieles.
Leon haben die Pfiffe klar getroffen und wir haben quasi nur noch mit 10 Mann gegen Hannover gespielt und am Ende 2 Punkte verloren.
Also genau das was Tönnies am Morgen zuvor schon prophezeit hat. Ich bezweifle aber stark, dass auch nur ein Pfiff durch Tönnies "Interview" ausgelöst wurde.


Wenn ihr so sehr auf Netiquette steht, hättet ihr ihn ja schon nach seinem Wechsel von Bochum zu euch auspfeifen können. Aber das war sicher was ganz anderes.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #15


26.01.2018 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Naja, um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kehren.
Es macht ja immer ein Unterschied wie man sich verabschiedet und im Fussball auch wohin.
Für den Kölner Fan sind die No-Go Stationen Leverkusen und Gladbach,
für den Dortmunder sind es Schalke und Bayern, für den Schalker BVB und Bayern.
Nur die Bayern haben da keinen (mehr) zum "hassen", dafür gingen die Fans auch schonmal einen Schritt weiter und pfiffen ein Spieler aus bevor er überhaupt kam. Gab es schonmal was vergleichbares, dass ein Spieler (Neuer) vom ganzen Stadion vor dem Transfer zur Sau gemacht wird?

Vielen Dank für dieses Beispiel: Link:
„Das ist nicht mein Bayern München“, poltert der Präsident in der ‚tz‘ mit Blick auf die „Koan Neuer“-Plakate. „Es war ja nur ein kleiner Teil unserer Fans – aber ihr Verhalten fand ich katastrophal. Manuel Neuer hat uns überhaupt nichts getan. Ich finde es bodenlos, wenn man sich hier in unserer Stadt einem Gast gegenüber so verhält.“, urteilt Hoeneß. Er habe sich nach dem Spiel persönlich bei Manuel Neuer entschuldigt

Wie man sich als richtiges Schalker Eigengewächs verabschieden kann und wie die Schalker Fans dann reagieren hat man ja zuletzt bei Kolasinac, Matip und Sane gesehen. Oder auch Draxler ("Auf Schalke ist mir der Druck zu hoch").

Bei Sea und Matip gehe ich ja noch mit. Aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, Draxlers Wechsel löste keinen Unmut in der Fanszene aus.

Die Pfiffe hat Goretzka sich mit seiner Art und Weise verdient.

Was meinst du mit verdient? Weil er in der Bundesliga wechselt? Was hat erkonkret falsch gemacht?
Leon haben die Pfiffe klar getroffen und wir haben quasi nur noch mit 10 Mann gegen Hannover gespielt und am Ende 2 Punkte verloren.
Also genau das was Tönnies am Morgen zuvor schon prophezeit hat. Ich bezweifle aber stark, dass auch nur ein Pfiff durch Tönnies "Interview" ausgelöst wurde.

Seine Mitspieler waren bestimmt davon komplett unbeeindruckt. Darauf will ich ja die ganze Zeit schon hinaus. Ich dachte, das ist klar. Wenn ich einen Spieler auspfeife, schwäche ich doch nicht nur 1/11 der Mannschaft - ich habe auch keine Zeit mehr die anderen 10 anzufeuern.
Solange sich kein Offizieller hinstellt und sagt, die Pfiffe sind doof und schaden uns selbst, fühlen sich die Fans im Recht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #16


26.01.2018 22:39


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

@sunfire1301

ich habe das Gefühl, du willst es nicht verstehen.

Es geht nicht daraum DASS er nach München geht sondern um das WIE!

Zur Erinnerung:

Olaf Thon hat in frühen Interviews bereits erklärt, dass er auch Bayern-Fan ist und sogar in Bayern Bettwäsche schläft. Als er nach München wechselte (ok, es waren auch wirtschaftliche Gründe, aber nicht nur) hat ihm das keiner verübelt. Er wurde bei seiner Rückkehr mit offenen Armen wieder aufgenommen.

Der Torwart, dessen Name ich vergessen habe, hatte verbreitet, dass er nicht zu einem Verein wechseln kann, gegen den er schon Schmähgesänge gesungen hat. Außerdem konnte man auf seiner Homepage lesen 'Nationaltät: Schalker'. Während einer Verletzungspause stand er unter 'seinen' Schalkern in der Nordkurve. Und das alles zu einem Zeitpunkt, als er den Vertrag schon unterschrieben hatte! Die Reaktionen waren logisch.

Goretzka hatte einen unterschritsreifen Vertrag vorliegen, der auch schon von seinen Anwälten abgesegnet war. Nach dem Confed-Cup kam er plötzlich mit dem Argument 'er wolle erst noch die Schalker Entwicklung abwarten'. Es ist doch wohl unbestritten, dass in dieser Saison eine positive Entwicklung zu sehen ist. Warum also der Wehsel? Finanzielle Gründe können es nicht sein, das Schalker Angebot war gleichwertig. Titelsammlung? In München ist er einer von vielen. Auf Schalke den Vertrag verlängern und einen Titel holen ist verdächtig nah am Denkmal. ABER das heißt halt auch Ärmel hochkrempeln und kämpfen und malochen! Abgesehen davon, was beim Confed-Cup gelaufen ist. Wovon will Bierhoff mit seinen Äußerungen ablenken?

Ok, Draxlers Wechsel war nicht geräuschlos. Aber warum? Er lieferte beim Spiel in Wolfsburg eine grottenschlechte Leistung ab, um am nächsten Tag zu verkünden, dass er Angestellter bei VW wird.

Noch Fragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reaktionen auf Goretzka  - #17


28.01.2018 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
ich habe das Gefühl, du willst es nicht verstehen.
Es geht nicht daraum DASS er nach München geht sondern um das WIE!

Schon klar. Aber ich glaube, es gibt in der heutigen Zeit gar kein Wie für einen Wechsel nach München mehr, das nicht zu Pfiffen und Beleidigungen führt.
Den Wechsel von Olaf Thon vor 30 Jahren aus der zweiten in die erste Liga können wir glaube ich weglassen. 

Goretzka hatte einen unterschritsreifen Vertrag vorliegen, der auch schon von seinen Anwälten abgesegnet war.
Nach dem Confed-Cup kam er plötzlich mit dem Argument 'er wolle erst noch die Schalker Entwicklung abwarten. Es ist doch wohl unbestritten, dass in dieser Saison eine positive Entwicklung zu sehen ist. Warum also der Wehsel? Finanzielle Gründe können es nicht sein, das Schalker Angebot war gleichwertig.

Das halte ich für ein Gerücht. Vertraglose Spieler streichen ein ordentliches Handgeld ein.
Titelsammlung? In München ist er einer von vielen. Auf Schalke den Vertrag verlängern und einen Titel holen ist verdächtig nah am Denkmal.

Was heißt verdächtig nah am Denkmal. Wenn du mit Schalke Meister wirst, bist du eine Legende. Die Chancen sind halt nur verdammt gering.
ABER das heißt halt auch Ärmel hochkrempeln und kämpfen und malochen!

Glaub mir, das wird er in München auch müssen um einen Platz in der ersten 11 zu bekommen.
Abgesehen davon, was beim Confed-Cup gelaufen ist. Wovon will Bierhoff mit seinen Äußerungen ablenken?

Bierhoff hat indirekt Tönnies kritisiert. Und das berechtigt, meiner Meinung nach.

Ok, Draxlers Wechsel war nicht geräuschlos. Aber warum? Er lieferte beim Spiel in Wolfsburg eine grottenschlechte Leistung ab, um am nächsten Tag zu verkünden, dass er Angestellter bei VW wird.

Das ist doch einer Verklärung der Vergangenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2018 18:00


16.
Pjaca
86.
Füllkrug

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,8
Schalke 04 4,9   3,6  Hannover 96 3,3
Michael Emmer
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim
Tobias Stieler
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Martin Petersen

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Schöpf
Goretzka 64.
Meyer
Oczipka
Harit
Burgstaller
Pjaca 56.
Tschauner 
69. Korb  Gelbe Karte
Sorg 
Sané 
Anton 
87. Ostrzolek 
Klaus 
Fossum 
80. Schwegler 
Bebou 
Füllkrug 
Stambouli  83.
McKennie  64.
Embolo  56.
69. Harnik
80. Karaman
87. Benschop

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
1  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema