Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rebic  - #1


05.03.2017 16:11


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Ich schaue eigentlich keine Spiele von der Eintracht, aber ist Rebic immer so?
3. klare Gelbe bisher und er hat immer noch keine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #2


05.03.2017 16:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das auf den Fuß treten war nicht ok und hätte gelb geben müssen.
Wo du davor 3 klare Gelbe siehst, ist mir vollkommen unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #3


05.03.2017 16:13


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Das Ding gegen Kübler ist eine Tätlichkeit. Wundert man sich echt in Frankfurt als Tretertruppe bekannt zu sein???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #4


05.03.2017 16:13


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Sinnvoller Thread, wenn bei dir kein Vorwissen da ist. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #5


05.03.2017 16:15


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Das auf den Fuß treten war nicht ok und hätte gelb geben müssen.
Wo du davor 3 klare Gelbe siehst, ist mir vollkommen unverständlich.


Ein Ellenbogenschlag irgendwann um die 15. min, dann sein Kung-Fu Sprung bei der Ecke (wo Gacinovic gelb bekommt) und das auf den Fuß treten (könnte man sogar über Rot wegen Tätlichkeit sprechen, wenn man von Absicht ausgeht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #6


05.03.2017 16:15


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@mazah

Zitat von mazah
Das Ding gegen Kübler ist eine Tätlichkeit. Wundert man sich echt in Frankfurt als Tretertruppe bekannt zu sein???


Es ist halt auch eine selbst erfüllende Prophezeiung. Einmal der Ruf ruiniert, werden dann Schiris empfindlich, werden Karten gegeben, die grenzwertig sind, werden Tore aberkannt, werden Leute aggressiv aufgrund solcher fragwürdigen Entscheidungen, wird nicht deeskalierend gepfiffen, wird gefoult. Und beim nächsten Spiel wieder.

Ich gehe sehr offen mit der Eintracht in die Kritik, aber diese Hetzjagd geht mir persönlich nur auf meinen nicht vorhandenen Sack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #7


05.03.2017 16:18


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

Rebic sammelt heute keine Sympathien. Erst der fragliche Einsatz beim Führungstreffer, dann das Ding bei der Ecke, bei dem ich mich frage, was ihn geritten hat so hineinzuspringen und jetzt das auf dem Fuß Treten. Rebic kann mehr als glücklich sein, dass er noch auf dem Platz steht! Bei dem Ding bei der Ecke hätte er mMn Rot sehen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #8


05.03.2017 16:20


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@EintrachtGöre

Zitat von EintrachtGöre

Ich gehe sehr offen mit der Eintracht in die Kritik, aber diese Hetzjagd geht mir persönlich nur auf meinen nicht vorhandenen Sack.


Sehr schön formuliert :-D
Ich habe das Gefühl, die Abraham Aktion gegen Wagner hat da eine Lawine losgelöst. Man achtet mehr drauf und entdeckt diese ganzen "Unsauberkeiten".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #9


05.03.2017 16:22


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@EintrachtGöre

Zitat von EintrachtGöre
werden Leute aggressiv aufgrund solcher fragwürdigen Entscheidungen, wird nicht deeskalierend gepfiffen, wird gefoult. Und beim nächsten Spiel wieder.


Das spricht jetzt aber nicht unbedingt für deine Eintracht



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #10


05.03.2017 16:23


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

Einer muss ja den Ruf der Tretertruppe hochhalten, jetzt wo die üblichen Verdächtigen alle gesperrt oder verletzt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #11


05.03.2017 16:24


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Frankfurt steht nicht durch Zufall mit Abstand am Ende der Fairplaytabelle.

Gerade wurde die Szene nochmal gezeigt... er steht auf dem Fuß und dreht schön hin- und her.. damit es richtig wehtut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #12


05.03.2017 16:25


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von EintrachtGöre
werden Leute aggressiv aufgrund solcher fragwürdigen Entscheidungen, wird nicht deeskalierend gepfiffen, wird gefoult. Und beim nächsten Spiel wieder.


Das spricht jetzt aber nicht unbedingt für deine Eintracht


Ja, voll assi von der Eintracht, die EINZIGE Mannschaft weit und breit die auf unfaire Entscheidungen menschlich und hitzig reagiert. Alle anderen Fußballer ruhige Musterknaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #13


05.03.2017 16:26


Falke


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

@mazah

Zitat von mazah
Das Ding gegen Kübler ist eine Tätlichkeit. Wundert man sich echt in Frankfurt als Tretertruppe bekannt zu sein???


Schau Dir nochmal die Szene vor dem nichtgegebenen Tor an. Da tritt Schwolow (meiner Meinung nach mit voller Absicht) Gacinovic auf den Fuss. Ist Freiburg jetzt auch eine Tretertruppe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #14


05.03.2017 16:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von EintrachtGöre

Ich gehe sehr offen mit der Eintracht in die Kritik, aber diese Hetzjagd geht mir persönlich nur auf meinen nicht vorhandenen Sack.


Sehr schön formuliert :-D
Ich habe das Gefühl, die Abraham Aktion gegen Wagner hat da eine Lawine losgelöst. Man achtet mehr drauf und entdeckt diese ganzen "Unsauberkeiten".


So siehts aus. und das passt den Eintrachtfans und Kovac natürlich nicht...
Ist aber nun nix neues bei den Frankfurtern. Zambrano hat man jedenfalls mehr als nur ersetzt.. Wobei der wesentlich abgeklärter und gezielter vorging.
Ist halt auch ne mentalitätsfrage.. Kovac hat sich dafür entschieden bis vor kurzem auch mit Erfolg und jetzt muss er eben auch mit dem negativen Echo und Konsequenzen aus dieser Spielweise und Mentalität umgehen können.

Das man sich als verfolgtes Opfer sieht nunja....
Ich will nicht die Intelligenz generell in Frage stellen aber ein bißchen doof muss man schon sein wenn man innerhlab von 5 Minuten zweimal dem keeper an der eigenen Torlinie an der Wäsche rumfummelt.
Rebic denke ich erübrigt sich jeder Kommentar... Kovac sollte ihn runternehmen und froh sein das er diese Wahl noch hat.
Unfassbar der Typ

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #15


05.03.2017 16:33


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Falke

Zitat von Falke
Zitat von mazah
Das Ding gegen Kübler ist eine Tätlichkeit. Wundert man sich echt in Frankfurt als Tretertruppe bekannt zu sein???


Schau Dir nochmal die Szene vor dem nichtgegebenen Tor an. Da tritt Schwolow (meiner Meinung nach mit voller Absicht) Gacinovic auf den Fuss. Ist Freiburg jetzt auch eine Tretertruppe?


Exclusive Sicht oder gibts da auch nen Bildbeweis zu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #16


05.03.2017 16:39


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Ähm, Kovac hat sich doch immer klar ausgesprochen gegen die unberechtigten, dummen Aktionen, die völlig klar mit roten Karten geahndet wurde? 

Ich schaue wenn möglich alle Spiele der Bundesliga und ich bin der Meinung, bei uns wird besonders kleinlich gelb gepfiffen, und das auch weil wir als aggressiver gelten. Das bedeutet nicht, dass wir nicht auch mal bevorteilt werden, z.B. mit Rebic, aber es ist schon auffällig, dass das einzige Narrativ zur Eintracht "Tretertruppe" ist und vorher war es "Na, so ne Überraschung, sie gewinnen, mal schauen wie lange noch". Heute wurde schon mal dem falschen Spieler die gelbe Karte gegeben und eine Ecke am Schluss auch nicht mehr gespielt. Dazu noch das Tor aberkannt - fand ich persönlich noch vertretbar - und schon eskaliert es wieder. Schiri keine klare Linie. Das dann jede zweite Woche, und man wundert sich warum Hasebe nur noch beim Schiri meckert oder sich Rudel bilden.

Vielleicht stimmt es ja nicht. Vielleicht bin ich total vereinsblind, obwohl ich nur mit Nicht-SGElern zusammenwohne und viele Entscheidungen dadurch differenzierter betrachte. Vielleicht ist die Eintracht ein richtiger Assiverein, der nur foult, und als Fan kann ich das nicht sehen.

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #17


05.03.2017 16:45


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Die Eintracht ist sicher nicht der einzige Verein mit ner aggressiven Spielweise...
EIn anderer steht so auf P2 momentan weil er zum einen milder bewertet wird und  sich aber auch weniger Undiszipliniertheiten erlaubt.

Und ich glaube noch nichtmal das Ihr häufiger foult als andere. Nur die "Qualität" der Fouls von Eintrachtspielern ist schon desöfteren heftiger meinem Empfinden nach.
Mascarell, Abraham etc...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #18


05.03.2017 16:55


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@Okudera71

Zitat von okudera71
Und ich glaube noch nichtmal das Ihr häufiger foult als andere. Nur die "Qualität" der Fouls von Eintrachtspielern ist schon desöfteren heftiger meinem Empfinden nach.
Mascarell, Abraham etc...


Gehe völlig konform, dass die roten Karten durch richtig unfaire Fouls entstanden sind. Diese Saison auch ein Alleinstellungsmerkmal. Leider gleichzeitig für den Verein unmöglich, solche Leute aus Strafe mal auf der Aufstellung zu nehmen, da unser Kader wie ein Schweizer Käse aussieht.

Sky betont jedoch auch immer wieder die gelben Karten, und ich denke, auch die Diskussionen hier auf WT haben immer wieder deutlich gemacht, dass die zumindestens oft diskussionswürdig statt eindeutig sind... Naja, bringt ja nix... Sollte mal wieder konzentriert zuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #19


05.03.2017 17:58


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

So, Spiel rum, Blutdruckmedikamente eingenommen.

Nochmal zum Thema Tretertruppe: Bei WT sind wir schonmal nicht die Toptreter, da gibt's offensichtlich noch schlimmere Schlawiner. Der Top-Schlawiner wurde dazu noch auffällig wenig gefoult, während wir genauso viel getreten werden, wie wir treten.

Geht man mal auf andere einschlägie Statistikseiten wie z.B. Inside11, sieht man dann ebenfalls bei der FOUL-, nicht Kartenstatistik, dass die Eintracht plötzlich garnicht mehr soweit vorne steht. Nur Mascarell unter den Top25, aber überdurchschnittlich oft gepfiffen - wirklich wegen der Qualität der Fouls oder auch aufgrund der von mir angekreideten Überempfindlichkeit? Diskutabel. Beim GEfoult werden dagegen 2 Eintrachtler in den Top25, davon redet keiner.

Bei RAN sind wir noch weiter unten im Treterfeld.

Einzig allein Transfermarkt (von den Seiten, die ich besuche, gerne lass ich mich belehren) berechnet Punkte für Karten und Kartenfarbe, und durch die roten Karten sowie die hohe Ahndungsrate sind wir damit die Unfairsten. (Edit: Achja, eine rote Karte kam von Hradeckys Aktion mit Hand außerhalb des legalen Bereichs. Keine Treter-Rote.)

Gegen die roten Fouls und deren Verursacher haben sich aber sowohl Bobic als auch Kovac nun schon leidlich oft ausgesprochen.

Insgesamt finde ich: Eintracht spielt durchaus hart, rote Karten inakzeptabel, pauschal trotzdem keine böse asoziale Tretertruppe, wie sie auch auf WT immer wieder beschworen wird.

Jetzt lern ich wieder fürs Staatsexamen. :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #20


05.03.2017 23:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MarcelSus

Zitat von MarcelSus
Rebic sammelt heute keine Sympathien. Erst der fragliche Einsatz beim Führungstreffer, dann das Ding bei der Ecke, bei dem ich mich frage, was ihn geritten hat so hineinzuspringen und jetzt das auf dem Fuß Treten. Rebic kann mehr als glücklich sein, dass er noch auf dem Platz steht! Bei dem Ding bei der Ecke hätte er mMn Rot sehen müssen. 


Wann war das ungefähr, um einen Thread erstellen zu können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema