Regeländerung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  67. Min.: Elfmeter gerechtfertigt? | von basti87hh  VAR
 Allgemeine Themen
  Regeländerung? | von DejanB
  Gelb/rot van Drongelen | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regeländerung?  - #1


30.01.2020 20:57


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

Mal eine generelle Frage:

Gab es in der Winterpause eine Regeländerung hin zu mehr Platzverweisen, oder sollen die Schiedsrichter das Gleichgewicht auf dem Platz künstlich herstellen?

Im Spiel am Dienstag sieht ein Riemann für eine zu schnelle Ausführung eines Freistoßes die gelbe Karte (meckern war auch ein wenig dabei, okay...) die zur gelb-roten führte, heute nach 65 Sekunden für Schaub die gelbe und nach einer Attacke von hinten nur in die Achillesferse von Kittel an der Eckfahne und dem danach minimalen Schubser von Van Drongelen für beide auch eine Verwarnung.

Oder bin ich der einzige den diese seltsame Regelauslegung wundert? Sind ja nicht beim Hallenhalma...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regeländerung?  - #2


30.01.2020 20:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Es gab die Ansage, Unsportlichkeiten, Meckern und Rudelbildungen stärker und härter zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regeländerung?  - #3


30.01.2020 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://www.90min.de/posts/6538492-schiedsrichter-anweisung-zum-rueckrunden-start-haerteres-durchgreifen-und-mehr-karten

Die ganze Maßnahme soll die Amateurschiedsrichter schützen, darüber gab es schon einige Diskussionen, z.B. bei der Gelb-Roten für Moisander beim Spiel Düsseldorf - Bremen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regeländerung?  - #4


30.01.2020 21:02


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Es gab die Anweisunug Reklamierieren und Meckern schneller zu unterbinden und Gelbe Karten zu geben. Die für Schaub ist ok, da er wohl die aussage bekommen hat zu warten. Der Schiri wollte die Mauer stellen.
Anscheint hatte er Hinterseher auch schon eine Gelbe Karte angedeutet als dieser sich minimal beschwert hat( Elfer wegen eines leichten Schubsers), auch dass war auch mehr nur winken und HEYYY schreien.
Klar darf Rick da nicht hinlaufen und das Schubsen anfangen, ob man dafür so früh Gelb geben muss. Ich weiss nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regeländerung?  - #5


30.01.2020 21:26


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Für mich waren die beiden Karten für uns ein Witz. Nach etwas über 1 Minute eine Karte zu geben weil man ein Freistoß zu früh ausführt ist schon sehr lächerlich. Auch der kleine Schubser von Van Drongelen nach hartem Foul war echt lächerlich. Wenn das gerechtfertigt ist muss man nach einer Rudelbildung ein paar Spieler vom Feld schicken.

Der Sky-Sprecher hat auch recht. Wenn man beiden gelb gibt setzt man ein eher rüdes Einsteigen und einen kleinen Schubser gleich. Fand er nicht gut. Eine Ermahnung hätte mehr als ausgereicht, da man solche kleinen Metzchen in vielen Spielen ein paar Mal sieht.

Für mich war die einzige MUSS-Gelbe für Frei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regeländerung?  - #6


30.01.2020 21:33


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Für mich waren die beiden Karten für uns ein Witz. Nach etwas über 1 Minute eine Karte zu geben weil man ein Freistoß zu früh ausführt ist schon sehr lächerlich. Auch der kleine Schubser von Van Drongelen nach hartem Foul war echt lächerlich. Wenn das gerechtfertigt ist muss man nach einer Rudelbildung ein paar Spieler vom Feld schicken.

Der Sky-Sprecher hat auch recht. Wenn man beiden gelb gibt setzt man ein eher rüdes Einsteigen und einen kleinen Schubser gleich. Fand er nicht gut. Eine Ermahnung hätte mehr als ausgereicht, da man solche kleinen Metzchen in vielen Spielen ein paar Mal sieht.

Für mich war die einzige MUSS-Gelbe für Frei.


Wobei man da auch generell bei der Aktion von Frey sagen muss: welchen Sinn macht das Einsteigen da? Von hinten ohne Chance auf den Ball dem Gegner in die Hacke treten...wenn ich mich recht erinnere gab es dafür auch schonmal andersfarbige Karten...aber so be it!

Das Spiel wird bestimmt nicht 11 vs. 11 beendet



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2020 20:30


17.
Jatta
28.
(11er)
Hinterseer
51.
Handwerker
67.
(11er)
Kittel
82.
Jung

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Markus Sinn
Christian Bandurski
Johann Pfeifer
Thorben Siewer
Bastian Börner

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Hinterseer 83.
Heuer Fernandes
Leibold
Dudziak 86.
Jatta
Letschert
Fein
Kittel
Gelbe Karte van Drongelen
Beyer
Gelbe Karte Schaub 76.
Margreitter  Gelbe Karte
Geis 
90. Hack 
Mavropanos 
Mühl 
78. Schleusener 
Frey  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
41. Gnezda Cerin  Gelbe Karte
Behrens  Gelbe Karte
Jung  76.
Kinsombi  86.
Pohjanpalo  83.
41. Nürnberger
90. Dovedan
78. Zrelak

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema