Regelauslegung bei Spielabbruch
Relevante Themen
Vorschläge der Community
45. Min.: Elfmeter Leverkusen | von Zawax
Allgemeine Themen
Fast Tor Hannover | von waldi87
Platz unbespielbar? | von Wahrsager2019
Regelauslegung bei Spielabbruch | von Zawax
Neues Thema zum Spiel erstellen
Regelauslegung bei Spielabbruch - #1
10.03.2019 18:48
Ich hätte da mal eine Frage:
Was würde denn mit dem Spiel passieren, falls es abgebrochen wird? In meinen Augen wäre die Schuld ganz klar bei Hannover zu suchen, da sie von vorherein die Linien hätten rot färben können. Außerdem führt Leverkusen 2:0 und somit in einer sehr komfortablen Ausgangslage. Wäre ja also unfair, wenn es 0:0 wiederholt wird.
Also was würde geschehen? Automatisch Sieg Leverkusen oder Nachholspiel? Und wenn Letzteres, von Beginn an 0:0 oder 2:0 und es wird nur eine Halbzeit gespielt?
Was würde denn mit dem Spiel passieren, falls es abgebrochen wird? In meinen Augen wäre die Schuld ganz klar bei Hannover zu suchen, da sie von vorherein die Linien hätten rot färben können. Außerdem führt Leverkusen 2:0 und somit in einer sehr komfortablen Ausgangslage. Wäre ja also unfair, wenn es 0:0 wiederholt wird.
Also was würde geschehen? Automatisch Sieg Leverkusen oder Nachholspiel? Und wenn Letzteres, von Beginn an 0:0 oder 2:0 und es wird nur eine Halbzeit gespielt?
Regelauslegung bei Spielabbruch - #2
Regelauslegung bei Spielabbruch - #3
10.03.2019 18:51
Ich schätze es würde einfach die restliche Spielzeit abgespielt werden.
Wurde doch auch schon so gehandhabt.
Weiß allerdings nicht mehr wo und wann.
Wurde doch auch schon so gehandhabt.
Weiß allerdings nicht mehr wo und wann.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Regelauslegung bei Spielabbruch - #4
10.03.2019 18:51
Zitat von SCF-Dani
Im Normalfall wird die fehlende Spielzeit an einem anderen Termin mit dem gleichen Spielstand fortgesetzt
Laut Collinas Erben gibts keine Teilwiederholung in Deutschland.
Regelauslegung bei Spielabbruch - #5
10.03.2019 18:53
Zitat von waldi87Zitat von SCF-Dani
Im Normalfall wird die fehlende Spielzeit an einem anderen Termin mit dem gleichen Spielstand fortgesetzt
Richtig! Hab ich gerade auch gelesen. Würde den Screenshot hier auch gerne anheften, aber geht offensichtlich nur, wenn man es irgendwo hochgeladen hat...
Regelauslegung bei Spielabbruch - #6
Regelauslegung bei Spielabbruch - #7
10.03.2019 18:54
Zitat von waldi87Zitat von SCF-Dani
Keine Teilwiederholungen minutengenau oder auch nicht eine Halbzeit lang?
"Bei einem Abbruch würde die gesamte Partie wiederholt. Teilwiederholungen gibt es in Deutschland nicht. (af)"
In diesem Fall ist das in Deutschland eindeutig geregelt
Regelauslegung bei Spielabbruch - #8
10.03.2019 18:55
Es würde ein Wiederholungsspiel geben, das dann einfach wieder bei 0:0 losgeht.
Regelauslegung bei Spielabbruch - #9
10.03.2019 19:10
Das "bisschen" Schnee wirkt sich zwar negativ auf das Spiel aus - aber es sind keine Umstände die ein Spielen unmöglich machen. Der Ball ist spielbar, nur eben mit den witterungsbedingten Besonderheiten.
Wenn es zu einem Spielabbruch kommen sollte, wäre das in meinen Augen zulasten des Heimvereins, da mittels Hütchen leicht Abhilfe geschaffen werden könnte.
Dass zeitweise ein einziger Angestellter den Rasen kehrt ist eine Farce und keines Profivereins würdig.
Daher ist auch der Freispruchsgrund "alles mögliche für eine Fortsetzung getan" für mich nicht erfüllt.
Genau aus diesem Grund würde ich das Spiel - zum jetzigen Stand - mit 0:3 werten.
Das "bisschen" Schnee wirkt sich zwar negativ auf das Spiel aus - aber es sind keine Umstände die ein Spielen unmöglich machen. Der Ball ist spielbar, nur eben mit den witterungsbedingten Besonderheiten.
Wenn es zu einem Spielabbruch kommen sollte, wäre das in meinen Augen zulasten des Heimvereins, da mittels Hütchen leicht Abhilfe geschaffen werden könnte.
Dass zeitweise ein einziger Angestellter den Rasen kehrt ist eine Farce und keines Profivereins würdig.
Daher ist auch der Freispruchsgrund "alles mögliche für eine Fortsetzung getan" für mich nicht erfüllt.
Genau aus diesem Grund würde ich das Spiel - zum jetzigen Stand - mit 0:3 werten.
Regelauslegung bei Spielabbruch - #10
10.03.2019 19:17
Hatten wir doch schon. Vor einigen Jahren, ich meine 2008, Nürnberg gegen Wolfsburg wegen Regen. Der Glubb führte 1:0 zur Halbzeit und die zweite Halbzeit wurde nicht mehr angepfiffen. Es gab ein Wiederholungsspiel, was natürlich bei 0:0 begann. Endete übrigens auch 1:0 für Nürnberg...Zitat von Zawax
Ich hätte da mal eine Frage:
Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
10.03.2019 18:00
Schiedsrichter

Note