Regelfrage: An den Kragen packen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Notbremse Tuta? | von pinguin
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  9. Min Eckball vor dem 0:1 | von Serj667
  Eckball vor dem 0:1 | von FrankConian
  Hartmann | von SGE-Bub
  Abseitsfrage | von zimbo
  Dazn-Kommentatoren | von Handspiellotterie
  Regelfrage: An den Kragen packen | von ElZurdo
  Linienrichter | von BlinderHesse
  Glückwunsch an Bremen | von Master
  Abseits beim vermeintlichen 3:1? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage: An den Kragen packen  - #1


26.02.2021 22:20


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Vorweg: Ich will hier keine Partei ergreifen. Es ist nunmal in diesem Spiel mit diesen Spielern passiert und dabei kam mir die Frage auf.

In dem Gerangel in der 80. Minute griff Younes zunächst Eggestein und dann auch Möhwald (realtiv stark) an den Kragen. Beide hielt er auch ein paar Sekunden fest.

Nun zu meiner Regelfrage: Hätte der Schiri hier gelb für das erste und dann direkt gelb-rot für das zweite Packen geben dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #2


26.02.2021 22:23


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

Mit der ersten Aktion provoziert er die Rudelbildung, die zweite ist auch Gelbwürdig. Denke das wäre möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #3


26.02.2021 22:31


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Möglich wäre es gewesen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas je so entschieden wurde. Kommt ja oft genug im Gerangel zu wiederholtem Provozieren, Schubsen, Zerren.
Wenn man da jede einzelne gelbwürdige Szene auch wirklich mit gelb ahndet, hast du am Ende sehr viele gelb-rote Karten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #4


26.02.2021 22:31


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Gute Frage

Keine Ahnung wie das regeltechnisch ist. Könnte mir aber vorstellen, dass Du erst Gelb gesehen haben musst , bevor ein weiteres Vergehen (also nachdem der Spieler die Verwarnung auch registrieren konnte) mit Gelb-Rot geahndet werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #5


26.02.2021 22:32


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Möglich wäre es gewesen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas je so entschieden wurde. Kommt ja oft genug im Gerangel zu wiederholtem Provozieren, Schubsen, Zerren.
Wenn man da jede einzelne gelbwürdige Szene auch wirklich mit gelb ahndet, hast du am Ende sehr viele gelb-rote Karten. 

Erzähl das mal Huszti Trikot aus beim Jubeln und klettern auf den Zaun gab Gelb und Gelbrot 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #6


26.02.2021 22:33


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Das Packen an den Kragen hat mir auch nicht gefallen. Die gelbe hat er ja auch bekommen. Für Gelb Rot war es mir dann aber doch zu wenig. 
Mich würde mal interessieren, was vorher war, damit Younes sich so verhält. Das passt nicht zu ihm . Da muss was vorher gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #7


26.02.2021 22:34


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Klar hat der Schiri die Möglichkeit. Es liegt halt auch in seinem Ermessen wie er die Situationen beurteilt und wie der mit der Sache umgeht. Einer zeigt gelb, der Andere holt sich beide Spieler und hält eine Ansprache und viele andere Möglichkeiten bis hin zu rot. Das hängt halt auch davon ab wie das Spiel läuft, eher ruhig oder eher hitzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #8


26.02.2021 22:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Da war ich auch gespannt auf die Bewertung durch den Schiri. Es ist ja nicht so, dass Younes den Bremer kurz an den Kragen packt und dann wegdrückt, sondern schon über ein paar Sekunden relativ energisch zupackt. Sicherlich muss man auch alle äußeren Umstände betrachten. Ein anderer Schiri hätte den Frankfurter aber auch Duschen schicken können(!) ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #9


26.02.2021 22:38


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Zwischen garnichts und ~4 Roten war hier alles möglich.
Letztlich vernünftig gelöst.
Einer der wenigen hellen Momente des Schiris heute, der mit seiner Nichtleistung entscheidend zu dieser Situation beigetragen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #10


26.02.2021 22:39


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Master

Zitat von Master
Das Packen an den Kragen hat mir auch nicht gefallen. Die gelbe hat er ja auch bekommen. Für Gelb Rot war es mir dann aber doch zu wenig. 
Mich würde mal interessieren, was vorher war, damit Younes sich so verhält. Das passt nicht zu ihm . Da muss was vorher gewesen sein.


Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #11


26.02.2021 22:39


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Keine Ahnung wie das regeltechnisch ist. Könnte mir aber vorstellen, dass Du erst Gelb gesehen haben musst , bevor ein weiteres Vergehen (also nachdem der Spieler die Verwarnung auch registrieren konnte) mit Gelb-Rot geahndet werden kann.


Nein, das ist selbstverständlich nicht so, würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Denn dann würde man einem Spieler, welcher ein gelbwürdiges Vergehen fabrizierte, einen Freifahrtsschein bis zur gezeigten Verwarnung ausstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #12


26.02.2021 22:45


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Der Hans
Möglich wäre es gewesen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas je so entschieden wurde. Kommt ja oft genug im Gerangel zu wiederholtem Provozieren, Schubsen, Zerren.
Wenn man da jede einzelne gelbwürdige Szene auch wirklich mit gelb ahndet, hast du am Ende sehr viele gelb-rote Karten. 

Erzähl das mal Huszti Trikot aus beim Jubeln und klettern auf den Zaun gab Gelb und Gelbrot 


Weiß ich noch, fand ich auch hart, hat aber mit dieser Situation praktisch gar nichts gemeinsam.

Edit: ich weiß aber worauf du hinaus willst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #13


26.02.2021 22:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.


Kohfeldt hat BEHAUPTET, es habe jemand 'Arschloch' gesagt.
So leid es mir tut, aber dem traue ich nun wirklich fast alles im Spiel zu...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #14


26.02.2021 22:56


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von DasBaschti1887
Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.


Kohfeldt hat BEHAUPTET, es habe jemand 'Arschloch' gesagt.
So leid es mir tut, aber dem traue ich nun wirklich fast alles im Spiel zu...


Oh okay, ich dachte das hätte der Schiri gesagt, dass das mit dem Arschloch nicht sein muss  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #15


28.02.2021 08:48


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von DasBaschti1887
Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.


Kohfeldt hat BEHAUPTET, es habe jemand 'Arschloch' gesagt.
So leid es mir tut, aber dem traue ich nun wirklich fast alles im Spiel zu...


es ist aber ja unwahrscheinlich, daß Kohfeldt diese BEHAUPTUNG über einen Bremer Spieler gemacht hat? Hat Younes also Möhwald am Kragen gepackt weil einer seiner Mitspieler Arschloch gesgagt hat? ist ja nun uachnicht serh wahrscheinlich.  Unterm STrich kann man wohl sagen: Frankfurt hat sich als extrem schlechter Verlierer erwiesen! Und versucht nun auch noch die Bremer für ihr eigenes schelchtes Verhalten verantworltich zu machen. Wahrscheinlich hat auch der Schiri Hütter die Gelbe gegeben, weil die Bremer sich nicht benommen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #16


28.02.2021 11:51


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Keine Ahnung, wer da wen wie genannt hat. Aus der Behauptung von Kohfeldt folgt für mich erst mal gar nichts.

Ansonsten kann ich problemlos Offizielle, Betreuer, Spieler auf der einen und Fans auf der anderen Seite trennen: Hütter ist irgendwann angesichts der Provokationen der Spieler (Füllkrug!), der Bremer Bank und der Leute dahinter (kann man überall nachlesen) der Kragen geplatzt - das hat er reflektiert, gesagt, dass das nicht in Ordnung war und es ihm leid tut, dass er sich davon anstecken hat lassen. Die Spieler haben selbstkritisch analysiert, dass das am Fr zu wenig war, um gegen Werder zu bestehen.

Dass dann Kohfeldt die Chuzpe hat, im Anschluss über "Anstand" (vor allem des Gegners) zu dozieren, ist IMHO angesichts der Vorfälle während des Spiels einfach nur traurig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #17


02.03.2021 01:09


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@Victor

Zitat von victor
Zitat von aspengler
Zitat von DasBaschti1887
Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.


Kohfeldt hat BEHAUPTET, es habe jemand 'Arschloch' gesagt.
So leid es mir tut, aber dem traue ich nun wirklich fast alles im Spiel zu...


es ist aber ja unwahrscheinlich, daß Kohfeldt diese BEHAUPTUNG über einen Bremer Spieler gemacht hat? Hat Younes also Möhwald am Kragen gepackt weil einer seiner Mitspieler Arschloch gesgagt hat? ist ja nun uachnicht serh wahrscheinlich.  Unterm STrich kann man wohl sagen: Frankfurt hat sich als extrem schlechter Verlierer erwiesen! Und versucht nun auch noch die Bremer für ihr eigenes schelchtes Verhalten verantworltich zu machen. Wahrscheinlich hat auch der Schiri Hütter die Gelbe gegeben, weil die Bremer sich nicht benommen haben?


Mit schlechte Verlierer lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
Aber der Bremer Staff, nach Aussage von Kohfeldt waren es ja Zuschauer (welche ich eine bodenlose Frechheit finde), darf ungestraft fast das gesamte Spiel über von der Tribüne aus provozieren. 

Und zur Aktion von Younes: Im Spiel der SGE gegen Gladbach gab es eine ähnliche Situation gegen Rode, bei der sogar noch ein Stoßen des Gladbachers dazu kam. Ergebnis: gelb.

Zudem war es bei Younes zweimal die gleiche Aktion und nach dem Regelwerk darf man das gleiche Vergehen nicht zweimal bestrafen.

Insgesamt betrachtet wurde eh jeder Kontakt gegen einen Bremer abgepfiffen und die Frankfurter Spieler waren in der 2. Halbzeit gefühltes Freiwild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #18


04.03.2021 14:51


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Mario91

Zitat von Mario91
Zitat von victor
Zitat von aspengler
Zitat von DasBaschti1887
Das einzige was ich jz mitbekommen hätte, war , dass da irgendwo Arschloch gesagt wurde, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Younes davon so schnell provozieren lässt.


Kohfeldt hat BEHAUPTET, es habe jemand 'Arschloch' gesagt.
So leid es mir tut, aber dem traue ich nun wirklich fast alles im Spiel zu...


es ist aber ja unwahrscheinlich, daß Kohfeldt diese BEHAUPTUNG über einen Bremer Spieler gemacht hat? Hat Younes also Möhwald am Kragen gepackt weil einer seiner Mitspieler Arschloch gesgagt hat? ist ja nun uachnicht serh wahrscheinlich.  Unterm STrich kann man wohl sagen: Frankfurt hat sich als extrem schlechter Verlierer erwiesen! Und versucht nun auch noch die Bremer für ihr eigenes schelchtes Verhalten verantworltich zu machen. Wahrscheinlich hat auch der Schiri Hütter die Gelbe gegeben, weil die Bremer sich nicht benommen haben?


Mit schlechte Verlierer lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.
Aber der Bremer Staff, nach Aussage von Kohfeldt waren es ja Zuschauer (welche ich eine bodenlose Frechheit finde), darf ungestraft fast das gesamte Spiel über von der Tribüne aus provozieren. 

Und zur Aktion von Younes: Im Spiel der SGE gegen Gladbach gab es eine ähnliche Situation gegen Rode, bei der sogar noch ein Stoßen des Gladbachers dazu kam. Ergebnis: gelb.

Zudem war es bei Younes zweimal die gleiche Aktion und nach dem Regelwerk darf man das gleiche Vergehen nicht zweimal bestrafen.

Insgesamt betrachtet wurde eh jeder Kontakt gegen einen Bremer abgepfiffen und die Frankfurter Spieler waren in der 2. Halbzeit gefühltes Freiwild.



sag ich doch: schlechte Verlierer; das sidn übrigens Verlierer, die nicht ind er Lage sind die bessere Leistung des Gegners anzuerkennen und dann versuchen das eigene Versagen mit der Scchirileistung zu begründen und eignes Fehlverhalten auch noch versuchen zu rechtfertigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: An den Kragen packen  - #19


05.03.2021 16:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Schlimmer sind nur schlechte Gewinner, die permanent weiter und weiter auf den Verlierern rumhacken und kein Ende finden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2021 20:30


9.
Silva
47.
Gebre Selassie
62.
Sargent

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Werder Bremen 4,5   4,4  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  13

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Rashica 86.
Pavlenka
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie
Sargent 79.
Toprak
Gelbe Karte Möhwald 95.
Gelbe Karte Schmid 79.
Gelbe Karte Friedl
Eggestein
Agu
Hasebe 
65. Rode  Gelbe Karte
Younes  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
65. Durm 
65. Kamada 
Bittencourt  79.
Groß  95.
Mbom  86.
Füllkrug  79.
65. Jovic
65. Hrustic
65. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema