Regelfrage: Ecke

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Was stimmt mit Köln nicht? | von Stesspela Seminaisär
  Regelfrage: Ecke | von Naynwehr

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage: Ecke  - #1


27.11.2021 16:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Bei einer Ecke schubst Modeste Bensebaini um, bevor der Ball im Spiel ist. Der Schiedsrichter pfeift daraufhin den Eckball ab und lässt ihn wiederholen. Soweit korrekt, weil das vergehen vor der Ausführung war. Hätte es aber bei einem Vergehen vor der Ausführung nicht in dem Fall gelb geben müssen?

Da es in der Spielsituation war und "nur" ein heftiger Schubser natürlich keine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Ecke  - #2


27.11.2021 16:25


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn es für so etwas Freistoß für die verteidigende Mannschaft geben würde. Also, dass nicht der Moment zählt, ab dem der Ball im Spiel ist, sondern der Moment, ab dem er freigegeben ist.
Regeltechnisch bin ich mir da nicht sicher, ob eine gelbe Karte zwingend in dem Fall ist. Wobei der Schubser jetzt auch nicht so schlimm war, dass man da direkt eine Karte geben sollte.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Ecke  - #3


27.11.2021 17:03


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

Hätte da auch mit einem Freistoss gerechnet, Gelb sehe ich allerdings nicht, das waren schon beide, nur Modeste etwas energischer. 
So ganz verstehe ich die Widerholung auch nicht,.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Ecke  - #4


27.11.2021 17:37


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

wenn der ball nicht im spiel ist wird die ecke ja nicht widerholt sondern es wurde vorher unterbrochen und die ecke wurde nach klärung der aktion einfach das 1.mal ausgefürt.

wenn das spiel unterbrochen war bei der aktion ist das genau richtig.
persönliche staffen kann es natürlich trotzdem geben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Ecke  - #5


29.11.2021 17:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wobei mich die Regel persönlich durchaus nervt.

Habe die Szene nicht gesehen, aber man kann halten wie man mag so lange der Ball nicht im Spiel ist - das ist eigentlich nicht im Sinne des Sports.

Aus meiner Sicht, ohne die Situation gesehen zu haben, aber hatten ja so einen ähnlichen Fall schon vor kurzem, kann es halt nicht sein, dass man ein Foul begeht und es damit rechtfertigt, dass der Ball ja noch nicht im Spiel gewesen sei. Wie gesagt: Regeltechnisch korrekt. Sportlich nicht.

Umgekehrt könnten ja auch die angreifende Mannschaft alle Verteidiger festhalten bis zur Ausführung ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Ecke  - #6


01.12.2021 11:48


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

War glaube ich am letzten Spieltag da wurd Bensebaini im gegnerischen Strafraum festgehalten/umgeschubst und da es noch vor der Ausführung war wurde auch nicht auf Elfer geprüft etc.
Bei eindeutigen Fouls wünsche ich mir irgendwie eine andere herangehensweise. Besonders wenn es um Bruchteile von Sekunden geht die der Ball noch nicht im Spiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2021 15:30


55.
Ljubičić
74.
Hofmann
77.
Uth
78.
Duda
90+3.
Andersson

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,5
1. FC Köln 2,4   2,5  Bor. M'Gladbach 2,7
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Robert Schröder

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Schwäbe
Hector 51.
Özcan
Gelbe Karte Duda
Kilian
Skhiri 82.
Kainz 70.
Czichos
Schmitz
Ljubičić 82.
Modeste 70.
Zakaria  Gelbe Karte
66. Stindl 
Bensebaini 
66. Koné 
81. Scally 
Pléa 
Sommer  Gelbe Karte
Ginter 
81. Herrmann 
Hofmann 
Elvedi 
Schindler  51.
Schaub  82.
Uth  70.
Andersson  70.
Thielmann  82.
66. Neuhaus
66. Thuram Gelbe Karte
81. Netz
81. Lainer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema