Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  30. Minute Vogt vs Cunha | von seven72
  72. Minute | von seven72
  Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff | von Sensei_Leku
  Strittige Szene | von schwarzWeißBlauHSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff  - #1


07.03.2020 18:21


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Rein aus Interesse eine kleine Regelfrage zu einer mMn etwas kuriosen Szene heute.. Dass die Halbzeit im Olympiastadion ja prinzipiell ein wenig länger als die üblichen 15 Minuten dauert, ist ja bekannt. Heute allerdings haben die Bremer so dermaßen lange auf sich warten lassen (ca. 4 Minuten, nachdem die Herthaner schon wieder auf dem Platz standen), dass es sogar Winkmann zu bunt wurde und er sich beinahe persönlich auf die Suche nach den Grün-Weißen machen wollte.

Ist irgendwo geregelt, dass es so eine Verlängerung der Halbzeitpause durch eine Mannschaft nicht geben sollte oder sogar persönliche Strafen gegen z.B. den Trainer ausgesprochen werden könnten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff  - #2


07.03.2020 18:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

eigentlich geht sowas garnicht... die Schiedsrichterkabine ist imgleichen Trakt...
wenn ich dann das Gelabbere vom Kommentator höre.. die Wege wären so weit in Berlin kann ich nur müde lächeln.
Winkmann und Hertha haben es auch geschafft.. Werder kommt 4min später obwohl sie den Pfiff sicher gehört haben.
Strafentechnisch habe ich keine Ahnung.. denke aber da ist nix vorgesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff  - #3


07.03.2020 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

früher hieß es immer, nach 10min (oder 15?) wird dann abgebrochen, wenn der gegner nicht mehr erscheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff  - #4


08.03.2020 10:51


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
früher hieß es immer, nach 10min (oder 15?) wird dann abgebrochen, wenn der gegner nicht mehr erscheint.

15 Minuten Wartezeit vor Beginn des Spiels, dann ist eine Wertung als Nichtantritt möglich. In der Pause gibt es diese Regel nicht, da holt der SR die Mannschaft zur Not aus der Kabine. Das war ein Psychospielchen der Bremer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage: Verspäteter Wiederanpfiff  - #5


08.03.2020 13:39


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich fand das Verhalten der Bremer schon recht unsportlich, die Herthaner da so lange auf dem Platz rumschmoren zu lassen. Meiner Meinung nach sollte es hier nicht um Psychospiele gehen, sondern darum, wer den besseren Fußball spielt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2020 15:30


3.
Sargent
6.
Klaassen
41.
Stark
60.
Cunha

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,8
Hertha BSC 5,0   2,8  Werder Bremen 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
24  
  28

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Kraft
Plattenhardt
Ascacíbar
Cunha
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Darida
Wolf 89.
Torunarigha
Gelbe Karte Klünter
Mittelstädt
Piątek 78.
Vogt  Gelbe Karte
87. Sargent  Gelbe Karte
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
65. Bittencourt 
Kapino 
Augustinsson 
Klaassen  Gelbe Karte
83. Rashica 
Veljkovic 
Ibisevic  78.
Leckie  89.
83. Osako
65. Friedl
87. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
25  
  10

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  7

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema