Regelfrage

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rebic vs Posch Foul? | von Starlight86
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rot rebic | von zimbo
  Handspiel Nelson vorm Tor | von antofi
  Regelfrage | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage  - #1


07.10.2018 18:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Es geht um diese Situation:


Demirbay moniert, dass ein Frankfurter zu nah dran ist führt dann aber den Freistoß trotzdem aus und der Frankfurter geht dazwischen (sprintet in den Pass rein) und holt sich den Ball. Der Schiri pfeift die Situation zurück und lässt den Freistoß wiederholen. Akzeptiert Demirbay hier nicht mit dem Ausführen des Freistoßes die Position des Frankfurters? Also er hat das Recht, dass der Frankfurter 9,15m weg steht aber wenn muss er das doch vor der Ausführung beim Schiri monieren und der muss für den Abstand sorgen. Bin ich da auf dem Holzweg?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #2


07.10.2018 19:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Verstehe die Basis der Frage, da vor nicht allzu langer Zeit das gleiche uns passiert ist und das Spiel weiter gelaufen ist.
Da kam vo einiger aktiven Schiedsrichtern eine bestätigende Begründung.
Habe mich deshalb hier auch sehr gewundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #3


07.10.2018 19:21


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

die frage ist stand der gegenspieler bei der ausführung oder war er wie hier in der Bewegung.... Wenn der Spieler steht und dann mit einem langen Bein den Ball bekommt hat er die Position so akzepetiert, aber hier ist der Spieler ja bereits im lauf bevor der Ball gespielt wird... Somit verändert der Verteidiger seine Position und wird somit iregulär...

So würde ich jetzt die Situation bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #4


07.10.2018 19:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
die frage ist stand der gegenspieler bei der ausführung oder war er wie hier in der Bewegung.... Wenn der Spieler steht und dann mit einem langen Bein den Ball bekommt hat er die Position so akzepetiert, aber hier ist der Spieler ja bereits im lauf bevor der Ball gespielt wird... Somit verändert der Verteidiger seine Position und wird somit iregulär...

So würde ich jetzt die Situation bewerten.




Der Spieler beim Schiri ist der der Reinsprintet und der steht da. Denke mal er wird im Moment des Freistoßes losgesprintet sein das würde vom Abstand her auch gut passen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #5


07.10.2018 20:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ja so ist es. Vor ausführung ist er klar da und bewegt sich erst bei Ausführung zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #6


07.10.2018 20:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

mal so am rande: kann es sein dass allan hier sogar die erforderlichen 9.15m sogar einhält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #7


08.10.2018 10:08


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

Wo wir schon bei Regelfragen sind: Entweder gestern oder am Donnerstag macht Kostic einen Einwurf, bei dem ihm der Ball aus den Händen rutscht, aber trotzdem im Feld landet. Der SR unterbricht, und ich dachte "falscher Einwurf" und jetzt anders rum. Kostic durfte aber noch mal ran. Hat das jemand gesehen und weiß warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #8


08.10.2018 10:17


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Das war in der ersten Halbzeit am Donnerstag. Sorecht verstanden habe ich das auch nicht. Entweder er lässt es weiterlaufen oder es ist falscher Einwurf und der Gegner bekommt den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #9


08.10.2018 11:33


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

 Der Einwurf ist ähnlich gut geregelt wie das Handspiel. 

Und die Auslegung ebenso willkürlich. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #10


08.10.2018 12:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Das war in der ersten Halbzeit am Donnerstag. Sorecht verstanden habe ich das auch nicht. Entweder er lässt es weiterlaufen oder es ist falscher Einwurf und der Gegner bekommt den Ball.

Oder er sagt einfach der Eineurf wurde nicht ausgeführt.
Wie ja auch ein zuwerfen untereinander keine Ausführung ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #11


21.10.2018 00:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich greife das noch mal auf.

Dortmund schiesst heute aus gleicher Situation ein Tor.
Zumindest sah ich da keine 9,15 bei der Ausführung von Pavard.
Bei uns wurde es abgepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2018 15:30


40.
Rebic
46.
Jovic
82.
Nelson

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,8
1899 Hoffenheim -   3,5  Eintr. Frankfurt 4,4
Alexander Sather
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
8  
  11
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  3
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Akpoguma 66.
Vogt
Posch
Brenet
Bittencourt 52.
Grillitsch 60.
Demirbay
Gelbe Karte Schulz
Belfodil
Szalai
Trapp 
Russ 
Hasebe  Gelbe Karte
N'Dicka 
da Costa 
de Guzmán 
Fernandes 
46. Allan  Gelbe Karte
80. Kostic 
Rebic  Gelb-Rote Karte
69. Jovic 
Grifo  52.
Nelson  60.
Joelinton  66.
80. Willems
46. Gacinovic
69. Haller

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
6  
  0

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema