Regelfrage

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handspiel strafbar? | von antarex  VAR
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von zimbo
  69. Min - Einwurf vor dem 6:1 | von Mad Diaz
  Frankfurter Offensive | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage  - #21


20.10.2018 01:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Zitat von adlerherz
Ich gehe davon aus, dass man dann Vorteil und Tor hätte laufen lassen.

Ich frage mich grade, ob die Aktion jetzt 2 Minuten Nachspielzeit rechtfertigt, weil ja quasi 2 Minuten lang irregulär gespielt wurde.


Naja, da kommt der VAR Einsatz 30 Sek.
Die Elfer Ausführung 30 Sek
Je Torjubel 30 Sek.

Hat mich aber schon gewundert.

In Summe hätte er da für die Tore in Hälfte 2 allein schon 2-3 Minuten drauf geben müssen, pfeifft aber auf die Sekunde. Egal, alles richtig gemacht.

Collinas Erben hatte mir auf Twitter geantwortet, dass derartige Zeitverluste nicht nachgespielt werden.
Nachzuspielen ist nur der VAR-Einsatz ansich (und dann natürlich die Unterbrechung durch den Elfer und das mögliherweise übermäßige Jubeln)


Falscher Adressat?
Ich zähle genau das auf oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #22


20.10.2018 02:08


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
Zitat von adlerherz
Ich gehe davon aus, dass man dann Vorteil und Tor hätte laufen lassen.

Ich frage mich grade, ob die Aktion jetzt 2 Minuten Nachspielzeit rechtfertigt, weil ja quasi 2 Minuten lang irregulär gespielt wurde.


Naja, da kommt der VAR Einsatz 30 Sek.
Die Elfer Ausführung 30 Sek
Je Torjubel 30 Sek.

Hat mich aber schon gewundert.

In Summe hätte er da für die Tore in Hälfte 2 allein schon 2-3 Minuten drauf geben müssen, pfeifft aber auf die Sekunde. Egal, alles richtig gemacht.

Collinas Erben hatte mir auf Twitter geantwortet, dass derartige Zeitverluste nicht nachgespielt werden.
Nachzuspielen ist nur der VAR-Einsatz ansich (und dann natürlich die Unterbrechung durch den Elfer und das mögliherweise übermäßige Jubeln)


Und das wissen die woher sicher? Ist eine ernsthafte Frage. 

Wenn das aber wirklich so sein sollte, ist das mal wieder der absolute Gipfel.

34. Spieltag - Team A spielt gegen Team B. Es läuft die 90. Minute, es steht 0-0 was Team A zur Meisterschaft reicht. Team B braucht einen Sieg. In Minute 85 passiert das Handspiel wie oben im 16er von A und das Spiel läuft weiter. Da A ja das 0-0 reicht, mauern sie einfach weiter, bis in 90 + 4 der Ball nochmal ins seitenaus geht. Danach alles wie oben: SR gibt Elfer, Schütze trifft. Und dann soll der Schiedsrichter abpfeifen, obwohl Team A in Anbetracht eines Rückstandes nochmal angerannt wäre? 

Klar, extrem gewähltes Beispiel. Aber in abgemildeter Form (weniger Zeit verstrichen, keine Entscheidung am letzten Spieltag) wird sowas passieren.

Wenn Leute Regeln machen, die fernab des Sports sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #23


20.10.2018 02:11


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

 Und es wurde in der 2. Halbzeit wirklich wieder pünktlich abgepfiffen? Grenzt wirklich schon an einen Skandal mittlerweile diese Willkür bei der Nachspielzeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #24


20.10.2018 02:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
 Und es wurde in der 2. Halbzeit wirklich wieder pünktlich abgepfiffen? Grenzt wirklich schon an einen Skandal mittlerweile diese Willkür bei der Nachspielzeit. 

Dashat nichts mit Willkür zu tun, sondern damit, das bei beiden Teams keinerlei Bestreben an Ergebniskosmetik zu erkennen war.
Auch das ist von den Regeln abgedeckt.

Für mich dumm war halt, das mitten im „Stadionlied“ der unerwartete Abpfiff vollkommen unterging. Schade eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #25


20.10.2018 02:34


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von WitzigesForum
 Und es wurde in der 2. Halbzeit wirklich wieder pünktlich abgepfiffen? Grenzt wirklich schon an einen Skandal mittlerweile diese Willkür bei der Nachspielzeit. 

Dashat nichts mit Willkür zu tun, sondern damit, das bei beiden Teams keinerlei Bestreben an Ergebniskosmetik zu erkennen war.
Auch das ist von den Regeln abgedeckt.

Für mich dumm war halt, das mitten im „Stadionlied“ der unerwartete Abpfiff vollkommen unterging. Schade eigentlich.


Doch, das hat mit Willkür zu tun. Denn die fällige Nachspielzeit wurde ohne Grund verkürzt. So auch bei Dortmunds 7-0 gegen Nürnberg, in dem ein weiteres Tor quasi in der Luft lag.
Es interessiert vielleicht nicht heute. Aber als Eintracht Fan solltest du aus den Saisons 98/99 oder 02/03 wissen, was manchmal sogar mehr geschossene Tore ausmachen. 

Von daher wieder ein perfekte Beispiel für die Nettospielzeit. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #26


20.10.2018 14:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
 Und es wurde in der 2. Halbzeit wirklich wieder pünktlich abgepfiffen? Grenzt wirklich schon an einen Skandal mittlerweile diese Willkür bei der Nachspielzeit. 

Willst du jetzt wirklich kritisieren, dass der Schiedsrichter bei einem 7:1 und kaum Offensivdrang von Düsseldorf in Ballbesitz Frankfurt direkt abgepfiffen hat?
Komm schon, das ist quatsch. Da erlöst man die Teams und pfeifft das Spiel zuende.

Bzgl CollinasErben: Alex Feuerherdt ist Lehrwart in Köln (?) und wird da deutlich bessere Connections zu den Infos haben, als wir, denke ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #27


20.10.2018 14:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

ne, das mit der nachspielzeit finde ich schon in ordnung.
klar, wenn überhaupt hätten wir noch eins gemacht, aber man muss die düsseldorfer nicht noch mehr quälen.

zumal auch von uns ab der 7:1 wenig offensivdrang zu sehen war.
das war mehr ein freundliches auslaufen, klar hätte es bei der düsseldorfer abwehr innerhalb der angemessen 5 minuten nochmal klingeln können, aber im ernst.

ich fand es gut, dass die fortuna erlöst wurde, sie taten mir am ende leid. (und auch wenn es das ist, ich sage das nicht als ultimative demütigung, sondern weil es einfach so war.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #28


20.10.2018 17:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Was will eigentlich die Tageszeitung online?
Video Wahnsinn...
Das war klar so kommuniziert (Prüfung in nächster Unterbrechung) und jeder im Stadion wusste was war.

Vielleicht sollten die mal die Schreiberlinge ins Stadion schicken. Andrrs ist nicht zu erklären, dass da in Fett steht es hätte sich nicht ein Frankfurter beschwert.
Die haben gelernt aus dem letzten Hand-Gegentor und sich aufs Spiel konzentriert und bei der ersten Unterbrechung sind zwei Spieler direkt zum Schiedsrichter gegangen und haben gefragt, ob er das Handspiel wahrgenommen hat.
Schien nicht so, denn erst danach nahm er Kontakt mit dem VAR auf.
Alles wie es sein sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #29


20.10.2018 18:58


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Warum es Quatsch sein soll, wenn die verlorene Zeit nachgespielt wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Aber gut, Entscheidungen von Meisterschaft und Abstieg aufgrund von Torverhältnis scheinen euch fremd. 

Und wenn das Spiel m letzten Spieltag stattfinden würde und die SGE ein 8-1 bräuchte? Ich hoffe dann käme hier die gleiche Argumentation von euch (schon entschieden, DD tut einem Leid), wenn der SR nach 90:00 abpfeift.

Aber wie gesagt. Hervorragende Werbung für die Nettospielzeit, wenn der Sinn nichtmal verstanden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #30


20.10.2018 20:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Mag ja grundsätzlich stimmen, wenn aber die Frankfurter und die Düsseldorfer dem SR signalisieren sie brauchen keine Nachspielzeit dann pfeifft er natürlich ab.

Jeder SR würde in der Situation über 4OFF nachfragen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2018 20:30


20.
Haller
26.
Jovic
34.
Jovic
50.
Haller
53.
Lukebakio
55.
Jovic
69.
Jovic
72.
Jovic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
1,7
Eintr. Frankfurt 1,4   1,8  Fortuna Düsseldorf 2,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Frank Willenborg
Patrick Alt

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Spiele
30  
  10

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
17  
  5
Niederlagen (WT)
14  
  6

Aufstellung

Trapp 58.
Abraham
Hasebe
N'Dicka
da Costa
Gacinovic
Torró 46.
de Guzmán
Kostic
Jovic 86.
Haller
Rensing 
Ayhan  Gelbe Karte
46. Bodzek 
Kaminski 
Zimmermann 
Stöger  Gelbe Karte
46. Sobottka 
Morales 
Zimmer 
Ducksch 
Raman 
Rönnow  58.
Stendera  46.
Hrgota  86.
46. Lukebakio
46. Barkok

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
13  
  4

Torschüsse gesamt
19  
  7

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema