Regelfrage

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von nick_user
  Schlager | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Regelfrage  - #1


04.12.2021 16:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Seit wann geben Treffer oberhalb des Knöchels nicht mehr glatt rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #2


04.12.2021 16:53


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ist doch alles scheißegal bei Schlager.

Rudelbildung Jakic & Geiger gab ja auch kein Gelb. Also, who cares?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #3


04.12.2021 17:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Na ja.
Mich stört es schon ein wenig, das Geiger, nach meinem Verständnis, nach 6 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, und später dann noch die Ampelkarte hätte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #4


04.12.2021 17:42


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Dann mach doch eine strittige Szene auf.


Das Foul war sehr hart, aber es war halt in der 6.ten Minute und dann in meinen Augen nicht klar genug Rot.

Bei der Rudelbildung wäre aber fällig gewesen. Die ging nämlich auch von ihm aus.

Trotzdem ist Schlager heute mal keine Vollkatastrophe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #5


04.12.2021 17:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Wozu?
Alles unterhalb von Schusswaffeneinsatz wird vom KT sowieso durchgewunken.

Schlager war heute für mich eine 4, mit der verpassten Rausstellung dann 4.5.
Man kann beim ersten noch streiten, weil 6. Minute, aber bei der Rudelbildung ist, wenn man ihn vorher verschont, einfach absolut kein Spielraum.

Besonders schön, dass selbst eine Verletzung am Handgelenk nicht reicht, um zu überlegen, ob der Ball da vielleicht an der Hand war. (Wobei man hier mit kurzer Entfernung argumentieren kann, möglich, dass da grade die Fanbrille eine Rolle spielt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #6


04.12.2021 20:56


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ach Nick, du dürftest doch auch wissen, dass wir eigentlich immer einer Meinung sind was Szenen bei der Eintracht angeht. Fanbrille hin oder her.

Ich bin auch auf deiner Seite was den Platzverweis angeht - wie gesagt hätte Geiger spätestens bei der Rudelbildung die Dusche besichtigen dürfen. Aber irgendwie hab ich aktuell echt keinen Bock mehr mich jede Woche über die grottigen Schiris aufzuregen. Heute rege ich mich einfach mal lieber über unsere desolate Mannschaft auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #7


04.12.2021 21:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Ach Nick, du dürftest doch auch wissen, dass wir eigentlich immer einer Meinung sind was Szenen bei der Eintracht angeht. Fanbrille hin oder her.

Ich bin auch auf deiner Seite was den Platzverweis angeht - wie gesagt hätte Geiger spätestens bei der Rudelbildung die Dusche besichtigen dürfen. Aber irgendwie hab ich aktuell echt keinen Bock mehr mich jede Woche über die grottigen Schiris aufzuregen. Heute rege ich mich einfach mal lieber über unsere desolate Mannschaft auf.



Ich fand die Mannschaft heute garnicht desolat.
Die Statistik ist ziemlic eindeutig, heute war es einfach eine Menge Pech.
Hoffenheim war sehr effektiv vor dem Tor, aber über das Spiel gesehen haben Sie sehr glücklich gewonnen.

Und ist ja auch kein Problem, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, dafür gibt es Foren, ok, letztlich habe ich natürlich immer recht (wie könnte es auch anders sein?), aber ....

Im Ernst, das KT letzte Woche war einfach mal wieder zu offensichtlich mit einem fertigen Ergebnis unterwegs, wozu soll ich mir die Mühe machen, da einen Thread zu eröffnen.
Am Ende würde mir Adlerherz dann erklären, warum es eigentlich Strafstoß für Hoffenheim hätte geben müssen, und warum Hinti Rot hätte bekommen müssen, und dann hätte ich mich doch noch aufgeregt.
Schönes Wochenende, dann halt in der Türkei wieder gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #8


04.12.2021 21:55


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SGE-Bub
Ach Nick, du dürftest doch auch wissen, dass wir eigentlich immer einer Meinung sind was Szenen bei der Eintracht angeht. Fanbrille hin oder her.

Ich bin auch auf deiner Seite was den Platzverweis angeht - wie gesagt hätte Geiger spätestens bei der Rudelbildung die Dusche besichtigen dürfen. Aber irgendwie hab ich aktuell echt keinen Bock mehr mich jede Woche über die grottigen Schiris aufzuregen. Heute rege ich mich einfach mal lieber über unsere desolate Mannschaft auf.



Ich fand die Mannschaft heute garnicht desolat.
Die Statistik ist ziemlic eindeutig, heute war es einfach eine Menge Pech.
Hoffenheim war sehr effektiv vor dem Tor, aber über das Spiel gesehen haben Sie sehr glücklich gewonnen.

Und ist ja auch kein Problem, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, dafür gibt es Foren, ok, letztlich habe ich natürlich immer recht (wie könnte es auch anders sein?), aber ....

Im Ernst, das KT letzte Woche war einfach mal wieder zu offensichtlich mit einem fertigen Ergebnis unterwegs, wozu soll ich mir die Mühe machen, da einen Thread zu eröffnen.
Am Ende würde mir Adlerherz dann erklären, warum es eigentlich Strafstoß für Hoffenheim hätte geben müssen, und warum Hinti Rot hätte bekommen müssen, und dann hätte ich mich doch noch aufgeregt.
Schönes Wochenende, dann halt in der Türkei wieder gewinnen.

Also ich fand das heute aufgrund des Endergebnis einfach zu wenig. Alle drei Tore waren in meinen Augen mehr Slapstick als sonst was und resultierten aus einer sehr müden Defensive. Dazu Kamada und Chandler die unsere Offensive oftmals einfach schon im Keim erstickt haben und eine grottenhafte Passgenauigkeit - am Ende habe ich zwar irgendwas von 90% gehört, aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Ich sag ja, im Grunde stimme ich mit deinen Bewertungen immer überein - also moniere ich jetzt mal die 100% Trefferquote auch mal für mich

Und stimme dir auch bei dem Punkt zum KT zu. Ich habe auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass die Abstimmungen eher gegen uns waren, da sie ja am Endergebnis eh nichts mehr gedreht hätten - z.B. Union oder Fürth. Trotzdem lassen mich so Entscheidungen auch manchmal ratlos zurück - Beispiel Oczipka gegen Chandler. Aber sei es drum,  die wissen ja schon was sie machen, hoffentlich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #9


04.12.2021 22:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SGE-Bub

Klar war das zu wenig, und im OM war heute nicht viel los, leider.
Ache lässt mich auch jedes mal wieder ratlos zurück, er erscheint technisch so schwach das ich fürchte, er wird in Liga 2 probleme bekommt.

Aber weg vom Gefühl, hin zu den Fakten.
55% Zweikampfquote, 12 zu 3 Schüsse, 5 zu 2 Ecken, 90% Passquote, das ist nicht so schlecht.
Wir waren heute nicht Konsequent genug, und haben daher 2 Tore zuviel gefangen, und ein oder zwei zu wenig gemacht. Aber so ist Fußball halt manchmal.
(https://livecenter.sportschau.de/fussball/deutschland-bundesliga/ma9243014/1899-hoffenheim_eintracht-frankfurt/spiel-team-statistik/ )

Ich würde gerne mal ein echtes 3 - 5 - 2 sehen, Paciencia und Borre (als falsche 9) vorne, dahinter Kamada (oder Lindström), Filip auf links, JLo auf rechts, hinten kann mehr oder weniger so bleiben.
(Klar kann man da noch ein paar Spielchen machen, Hrustic wäre eine Alternative, Hinti natürlich ebenfalls, oder Seppl, oder Lindström auf rechts, aber vorne würde ich gerne einen echten Ms sehen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #10


05.12.2021 15:53


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich fand die Mannschaft heute garnicht desolat.
Die Statistik ist ziemlic eindeutig, heute war es einfach eine Menge Pech.
Hoffenheim war sehr effektiv vor dem Tor, aber über das Spiel gesehen haben Sie sehr glücklich gewonnen.


In der Rückwärtsbewegung (z.B. vor dem 2:1) war das ziemlich daneben. Wie überhaupt in einigen Szenen zwischen den Mannschaftsteilen erhebliche Lücken klafften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Regelfrage  - #11


05.12.2021 16:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von nick_user
Ich fand die Mannschaft heute garnicht desolat.
Die Statistik ist ziemlic eindeutig, heute war es einfach eine Menge Pech.
Hoffenheim war sehr effektiv vor dem Tor, aber über das Spiel gesehen haben Sie sehr glücklich gewonnen.


In der Rückwärtsbewegung (z.B. vor dem 2:1) war das ziemlich daneben. Wie überhaupt in einigen Szenen zwischen den Mannschaftsteilen erhebliche Lücken klafften.


Richtig, wir waren gestern nicht konsequent genug, weder in der Rückwärtsbewegung, noch vor dem Tor.
Aber eben auch nicht desolat.
Wir sind nicht untergegangen oder abgeschossen worden, wir haben ein paar Fehler zu viel gemacht, aber normalerweise sollten wir das Spiel gewinnen.
So ist Fußball manchmal, es gewinnt nicht die unbedingt die bessere Mannschaft, sondern manchmal eben die effektivere.
Das war gestern der Fall.
Macht Borre das Ding ziemlich am Anfang und wir führen 2:0, gewinnen wir das Spiel und alle sind glücklich. (Und wenn Hoffenheim nach 6. Minuten nurnoch zu zehnt ist auch, steigen unsere Chancen auch deutlich.)

Uns fehlt halt ein Ms, aber das ist nix neues.
Verglichen mit vor ein paar Wochen war auch dieses Spiel ein Fortschritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 15:30


15.
Borré
24.
Geiger
30.
Rutter
59.
Samassékou
72.
Paciencia

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,6
1899 Hoffenheim 2,5   3,5  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Guido Kleve

Statistik von Daniel Schlager

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Dabbur 73.
Baumann
Posch
Akpoguma
Bebou 88.
Vogt
Gelbe Karte Samassékou 88.
Rutter 73.
Richards
Gelbe Karte Geiger 54.
Raum
Hasebe 
69. Jakić 
69. Kamada 
N'Dicka 
Sow  Gelbe Karte
Kostic 
Borré 
Trapp 
Tuta 
83. Chandler 
58. Lindstrøm 
Stiller  54.
Nordtveit  88.
Adamyan  73.
Kramaric  73.
Baumgartner  88.
69. Rode
58. Paciencia Gelbe Karte
83. Ache
69. Hauge

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema