Rote Karte Frimpong

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rote Karte Frimpong | von DejanB
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR sabotiert eine gute Bochumer Leistung | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Frimpong schlägt im Zweikampf am Ball vorbei und trifft im Anschluss Rehxbecaj am Knie…Gelbe Karte korrekt oder hätte es durch den VAR eine Unwandlung geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Frimpong  - #1


20.11.2021 16:26


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
Frimpong schlägt im Zweikampf am Ball vorbei und trifft im Anschluss Rehxbecaj am Knie…
Gelbe Karte korrekt oder hätte es durch den VAR eine Unwandlung geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
9,09 %

Veto:
90,91 %




Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #2


20.11.2021 16:29


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, auch wenn die Ursprungsaktion dem Ball galt trifft er diesen nunmal nicht! Daraufhin ein klares Foul der Kategorie „rohes Spiel“ bei der eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #3


20.11.2021 16:30


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Für mich zu wenig Intensität für eine rote Karte, auch wenn eben diese auch keine komplette Fehlentscheidung gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #4


20.11.2021 16:33


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich bin hier zwiegespalten, daher bewerte ich nicht ob richtig oder falsch. Ich sehe hier schon Argumente für einen Platzverweis auf Grund des Auftrefffens mit der Sohle oberhalb des Knies. Da die Aktion jedoch aus einem Unglück durch das Verfehlen des Balls hervorgeht und die Bewegung nur durch das Nachschwingen des Beins hervorgeht sehe ich auch Argumente für eine gelbe Karte. Aber wir gesagt beklagt hätte ich mich nicht wenn hier der Platzverweis ausgesprochen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #5


20.11.2021 16:38


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@DejanB

Zitat von DejanB
In meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, auch wenn die Ursprungsaktion dem Ball galt trifft er diesen nunmal nicht! Daraufhin ein klares Foul der Kategorie „rohes Spiel“ bei der eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird…


Genau das sehe ich tatsächlich nicht. Der ganze Bewegungsablauf Frimpongs ist nunmal eine Schussbewegung und klar ballorientiert. Er geht ja nicht mit gestrecktem Bein voran in den Gegenspieler.
Ich hab zwar auch erst befürchtet, dass die Gelbe zurückgenommen und in eine Rote umgewandelt wird. Aber nach der Zeitlupe ist das für mich maximal unglücklich gelaufen. Frimpong will den Ball spielen und geht nicht gezielt in den Mann. Ich vermute mal, er hat sich auf einen Pressschlag eingestellt, so wie das aussah. Der kam halt nicht und das Bein schwingt schön ins Leere – bzw. dahin, wo das Knie des Gegners ist. Dass er ihn dann trifft, ist halt der Schussbewegung geschuldet. Von daher finde ich Gelb i.O. Geringe Härte, mangelnde Absicht, das spricht alles nicht für eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #6


20.11.2021 18:10


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Natürlich will Frimpong da den Ball spielen. Nur das Trefferbild mit offener ist eigentlich klar Rot. Ich bin im Moment noch zwiegespalten. Tendent geht Richtung Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #7


20.11.2021 18:24


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- Veto
Der Ball wird nicht getroffen, der Gegner dafür aber schon und zwar sehr hart mit offener Sohle.. Da kann man eigentlich nur rot geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #8


20.11.2021 19:10


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Wer mit gestreckten Bein und der Sohle den Spieler am Knie trifft . Da kann es nur rot geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #9


20.11.2021 19:12


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

So eine Szene wird bei Fortbildungen als Paradebeispiel gezeigt für eine rote Karte. Nichts spricht dagegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #10


20.11.2021 22:27


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
Ist für mich ne glasklare Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #11


21.11.2021 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ehrlich gesagt auch eine absolut unstrittige Pflichtrote. Natürlich will der Leverkusener da den Ball spielen, zieht hier aber durch und trifft den Bochumer daraufhin mit relativer hoher Intensität und offener Sohle am Oberschenkel.
Ich denke zwar schon, dass er, als er merkt, dass er den Ball nicht trifft, noch ein wenig die Spannung rausnimmt. Die erhöhte Verletzungsgefahr bei solch einem Trefferbild ist aber nichtsdestotrotz gegeben.

Da fehlen mir komplett die Argumente gegen rot, denn Absicht ist keines. Die meisten roten Karten sind missglückte Aktionen. Absicht oder nicht spielt eigentlich nur dahingehend eine Rolle, wie lange der "Übeltäter" gesperrt werden sollte.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #12


21.11.2021 10:39


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- Veto
Vorab: Für mich eine klare rote Karte. Offene Sohle in dieser Höhe geht gar nicht.

Zusätzlich stellt sich hier für mich wieder die Frage nach dem VAR, der offenbar nicht tätig geworden ist. Wozu habe ich die SR auf dem Platz und den VAR mit Video, wenn immer noch solche Fehlentscheidungen passieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #13


21.11.2021 12:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Frimpong geht hier nicht schon mit offener Sohle in den Zweikampf, sondern er säbelt am Ball vorbei und dann streift er unglücklich mit der offenen Sohle das Knie. Er geht also nicht in einer Art in den Zweikampf, die mit offener Sohle die Gefährdung des Spielers in Kauf nimmt, sondern das entsteht erst in Folge der unglücklichen Bewegung. Von daher ist das für mich nicht die Definition eines rohen Spieles, sondern gelb, auch da die Intensität des Treffers nicht sehr hoch ist. Gibt schon mal SR, die das auch mit Rot bedenken, ich halte Gelb hier aber für angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #14


21.11.2021 18:36


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Ich sehe das als klare rote Karte als "rohes Spiel", wenn auch in der Entstehung nicht absichtlich und maximal unglücklich von Firmpong. Offene Sohle auf das Knie ist aus meiner Sicht dennoch eindeutig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #15


21.11.2021 22:45


Carl46


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 22

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Frimpong geht hier nicht schon mit offener Sohle in den Zweikampf, sondern er säbelt am Ball vorbei und dann streift er unglücklich mit der offenen Sohle das Knie. Er geht also nicht in einer Art in den Zweikampf, die mit offener Sohle die Gefährdung des Spielers in Kauf nimmt, sondern das entsteht erst in Folge der unglücklichen Bewegung. Von daher ist das für mich nicht die Definition eines rohen Spieles, sondern gelb, auch da die Intensität des Treffers nicht sehr hoch ist. Gibt schon mal SR, die das auch mit Rot bedenken, ich halte Gelb hier aber für angemessen.


Sehe ich auch so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #16


22.11.2021 03:08


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@rolli ich weiß nicht, ob man das noch als "unglückliche Bewegung" bewerten kann, da hätte er schon einen krassen Fall von Ralf Schumachers Konzept des "sudden loss of talent" haben müssen.

So schaufelt man keinen Ball im Mittelfeld weg, das sieht mir nicht danach aus als wollte er den Ball spielen.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #17


22.11.2021 06:44


flonaldinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 51

Phu.... Was soll man zu diesem Schiri / VAR sagen.
Berufsverfehlung! Spiel geklaut, Spiel entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #18


22.11.2021 08:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
@rolli ich weiß nicht, ob man das noch als "unglückliche Bewegung" bewerten kann, da hätte er schon einen krassen Fall von Ralf Schumachers Konzept des "sudden loss of talent" haben müssen.

So schaufelt man keinen Ball im Mittelfeld weg, das sieht mir nicht danach aus als wollte er den Ball spielen.
Leider ist dieser Ausschnitt zu kurz, und auch Rexhbecaj trifft ja den Ball nicht, um die Ausgangslage zu zeigen. In der Zeitlupe sieht das natürlich brutal aus, aber für mich halt doch mehr Tolpatschigkeit, als rohes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #19


22.11.2021 10:13


kriz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Er hat keine andere Intention als den Spieler zu treffen... Als wenn ein Profifußballer(!) so "unbeholfen" den Ball verfehlt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #20


22.11.2021 12:38


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ich glaube, das Bein geht auf Grund der angetäuschten Berührung vom Bochumer so hoch, um den Ball zu blocken. Ich glaube nich, dass Frimpong ernsthaft den Gegner so treffen will, das macht er einfach nie.
Dennoch ist das Trefferbild sehr eindeutig, schwierige Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.11.2021 15:30


3.
Adli
41.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,0   5,4  VfL Bochum 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Christian Gittelmann
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Bochum Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Hradecky
Sinkgraven 76.
Andrich
Wirtz 93.
Tah
Demirbay 66.
Gelbe Karte Diaby
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong
Amiri 76.
Gelbe Karte Adli
Losilla 
70. Antwi-Adjei 
Lambropoulos 
Stafylidis 
70. Rexhbecaj 
82. Polter 
Riemann 
Soares  Gelbe Karte
82. Löwen 
Asano 
Mašović  Gelbe Karte
Palacios  66.
Kossounou  93.
Paulinho  76.
Hincapié  76.
82. Ganvoula
70. Pantovic
70. Bockhorn
82. Novothny

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema