Platzverweis Hahn

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+1. Min.: Platzverweis Hahn | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  mangelhafte Chancenverwertung | von drake86tg
  28. Min: Rot für Demirovic? | von Raymond B.
  Spielleitung Fritz | von LoXXe
  58Minute rot für Augsburg | von rossie
  Nagelsmann | von mshhb
  Zeitspiel Augsburg | von Maxam89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit springt Hahn deutlich zu spät und mit offener Sohle in Upamecano und trifft ihn dabei zwischen Spann und Knöchel. Fritz entscheidet sich für die Verwarnung. Hätte es dafür einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Hahn  - #61


18.09.2022 19:50


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

@Tammy

- Veto
Zitat von Tammy
Zitat von Bomber der Nation
Du nimmst also "großzügig" die Verletzung von Spielern (auch den eigenen) in Kauf?
Mich wundert eigentlich nur noch, dass noch keiner von der (bescheuerten) "gesunden Härte" gesprochen hat.
Ist mir persönlich lieber als eine rote Karte für einen normalen Zweikampf mit unglücklichem Treffer in dem Fall war das schon sehr grob deswegen für mich dunkelgelb aber es gab diese Saison schon öfter rote Karten die für mich lächerlich waren rot für drexler fällt mir da spontan ein

Einen normalen Zweikampf it unglücklichem Treffer hast du bei Mavropanos gegen Knauff. Hier rauscht einer völlig überzogen mit gestrecktem Bein und Stollen voraus in seinen Gegner. Hier ist es einfach nur glücklich, dass nicht mehr passiert, aber das liegt nicht in den Händen von Hahn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #62


18.09.2022 20:34


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

@Jugtu

- richtig entschieden
Zitat von jugtu
Zitat von Tammy
Zitat von Bomber der Nation
Du nimmst also "großzügig" die Verletzung von Spielern (auch den eigenen) in Kauf?
Mich wundert eigentlich nur noch, dass noch keiner von der (bescheuerten) "gesunden Härte" gesprochen hat.
Ist mir persönlich lieber als eine rote Karte für einen normalen Zweikampf mit unglücklichem Treffer in dem Fall war das schon sehr grob deswegen für mich dunkelgelb aber es gab diese Saison schon öfter rote Karten die für mich lächerlich waren rot für drexler fällt mir da spontan ein

Einen normalen Zweikampf it unglücklichem Treffer hast du bei Mavropanos gegen Knauff. Hier rauscht einer völlig überzogen mit gestrecktem Bein und Stollen voraus in seinen Gegner. Hier ist es einfach nur glücklich, dass nicht mehr passiert, aber das liegt nicht in den Händen von Hahn.
bin hier wie gesagt bei Dunkelgelb und das auch nur weil er auch ein bisschen Ball spielt das mit dem normalen Zweikampf war nur zur veranschaulichung Warum man nicht stur auf das trefferbild schauen sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #63


18.09.2022 21:12


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

@Tammy

- Veto
Zitat von Tammy
Zitat von Bomber der Nation
Du nimmst also "großzügig" die Verletzung von Spielern (auch den eigenen) in Kauf?
Mich wundert eigentlich nur noch, dass noch keiner von der (bescheuerten) "gesunden Härte" gesprochen hat.
Ist mir persönlich lieber als eine rote Karte für einen normalen Zweikampf mit unglücklichem Treffer in dem Fall war das schon sehr grob deswegen für mich dunkelgelb aber es gab diese Saison schon öfter rote Karten die für mich lächerlich waren rot für drexler fällt mir da spontan ein

Ich hätte doch einmal gerne erklärt, was eigentlich "Dunkelgelb" sein soll. Entweder ist es Gelb oder Rot, dazwischen gibt es nichts. Und wenn du selbst zugibst, dass es diese Saison schon für deutlich weniger Rot gab, verstehe ich erst recht nicht, warum es für diesen gnadenlosen Einsatz von Hahn mit Gelb gut sein soll, das bekommt man z.B. für Trikotausziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #64


18.09.2022 21:21


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Zum Thema das es für weniger rot gab kann ich nur sagen 2 mal falsch ist auch nicht richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #65


18.09.2022 21:27


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Nur dass es in diesem Fall nicht falsch gewesen wäre. Eigentlich müsste man jedem, der dieses Foul verharmlost, auch so einen Zweikampf wünschen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #66


18.09.2022 21:51


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

@Bomber der Nation

- richtig entschieden
Zitat von Bomber der Nation
Nur dass es in diesem Fall nicht falsch gewesen wäre. Eigentlich müsste man jedem, der dieses Foul verharmlost, auch so einen Zweikampf wünschen.
heißt das jetzt das du mir schmerzen wünscht nur weil ich das nicht als zwingend rot sehe?
Etwas extrem findest du nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #67


18.09.2022 22:56


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Also gehst du doch davon aus, dass man nach einem derartigen Foul entsprechende Schmerzen hat, obwohl es doch nur eine gelbe Karte wert ist. Ich befinde es eher extrem, angesichts solcher Fouls von einer großzügigen Linie zu faseln und von einer dunkelgelben Karte, die es einfach nicht gibt. Statt die Spieler vor Brutalattacken zu schützen, kommt der Verursacher mit einer gelben Karte davon und kann dann in den nächsten Spiel so weitermachen, bis er dann doch einmal einen Spieler schwer verletzt.
Nicht das Opfer wird geschützt, sondern der Täter. Das finde ich auch extrem.
Wer selbst einmal in irgendeiner Form Fußball gespielt hat, möchte nicht derartig gefoult worden sein. Übrigens entschuldigt auch Profifußball nicht derartig rücksichtslose Attacken, da gefährdet man ohne Verstand die berufliche Karriere seines Gegenspielers. Auch das finde ich sehr extrem.
Ich kann es angesichts der vorliegenden Bilder nicht fassen, wie man hier von gelber Karte sprechen kann. Ist das wirklich Ernst oder einfach nur Bayern-Bashing?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #68


18.09.2022 23:03


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Ich hab nie behauptet das es nicht wehtut oder das man sich nicht verletzen kann für mich mindert das spielen das balls einfach nur die strafwürdigkeit es ist ein grenzwertiges Foul für das man auch rot geben kann dagegen habe ich nie etwas gesagt für mich persönlich ist es halt gerade noch mit so mit gelb vertretbar und bitte unterstell mir nicht das ich das Foul verharmlose oder ähnliches ich habe in der Jugend wegen Verletzungen aufgehört daher weiß ich das ein Foul weh tut übrigens auch faire Zweikämpfe können weh tun und Verletzungen nach sich ziehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #69


18.09.2022 23:19


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Du bezeichnest es wirklich als Ballspielen, wenn er den Ball bestenfalls mit einem Lufthauch trifft und mit mindestens 99% mit gestreckten Fuß und offenen Stollen den Fuß des Gegenspielers trifft? Das ist eine besondere Form der Wahrnehmung und eben genau eine Verharmlosung des Fouls, auch wenn dir diese Feststellung nicht passt.
Es ist ein übrigens himmelweiter Unterschied, ob ich mir in einem fairen Zweikampf unglücklich wehtue, oder ob mein Gegenspieler durch eine rüde Attacke mich praktisch vorsätzlich verletzt. Und diese Aktion von Hahn sieht sehr nach Absicht aus, er bemüht sich geradezu, den Ball möglichst nicht zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #70


18.09.2022 23:28


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Wenn ich davon ausgehen würde das er den Ball überhaupt nicht treffen will wäre ich auch bei rot auf mich wirkt es eher so als ob er einfach viel zu spät kommt und das halt mit hoher Intensität kann aber deine Sicht verstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #71


18.09.2022 23:35


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Und weil er eben viel zu spät kommt mit hoher Intensität und den Ball praktisch nicht spielt, ist es eben zwingend mit Rot zu bewerten. Übrigens schützt es auch nicht vor Strafe, wenn man seinen Gegner ohne Absicht heftig trifft: siehe Thomas Müller 2018 im Champions-League -Spiel gegen Amsterdam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #72


18.09.2022 23:42


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Aber er spielt halt noch minimal den Ball das ist auch wirklich das einzige was ihn hier rettet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #73


18.09.2022 23:51


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Wenn man derartig mit gestrecktem Fuß und offener Sohle von vorne sehenden Auges in den Gegenspieler springt, rettet es einen auch nicht mehr, wenn man den Ball spielt, v.a. wenn das wie hier praktisch nicht der Fall ist. Dieser bestenfalls minimale Kontakt, der den Aufprall auf den Fuß von Davies in in keiner Weise abmildert, soll aus einer roten Karte eine gelbe machen? Nicht ernsthaft, oder?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #74


19.09.2022 00:01


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Ein letztes für heute: eigentlich gibt es für derartige Fouls überhaupt nicht die adäquate Bestrafung: wenn man bedenkt, welche Folgen diese rücksichtslose Attacke für Davies hätte haben können (wochen- oder monatelanger Ausfall, wenn es extrem blöd läuft sogar Sportinvalidität) ist selbst eine Rote Karte als Bestrafung nicht wirklich angemessen, aber mehr gibt das Regelwerk eben nicht her. Aber das Ganze dann mit einer gelben Karte abzutun, die für den Übeltäter kaum von Belang ist, da verstehe ich die Welt nicht mehr, da stimmt die Relation in keiner Weise.
Gute Nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #75


19.09.2022 05:13


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Tammy

- Veto
Zitat von Tammy
Aber er spielt halt noch minimal den Ball das ist auch wirklich das einzige was ihn hier rettet

dass er den Ball vielleicht minimal streichelt, ist für dich entscheidender als der Volltreffer am Fuß? Verstehe ich das richtig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #76


19.09.2022 07:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- Veto
Die Szene hat alles, was es für ein brutales Spiel braucht. Daß es zufälligerweise glimpflich ausgeht, ist kein Grund, diese Art von Fouls zu verharmlosen. Rot ist hier eigentlich zwingend. Da braucht es auch kein Sezieren, ob jetzt der Treffer über oder unter dem Knöchel erfolgt, die Aktion ist durchweg brutal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #77


19.09.2022 08:02


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Was mich auch gewaltig stört, ist die unterschiedliche Wertung von Kontakten: der deutliche, allerdings nicht sehr intensive Kontakt an Kimmich im Spiel gegen Stuttgart wurde von einer überwältigenden Mehrheit - aus meiner Sicht durchaus zurecht - als nicht ausreichend für ein Foul bewertet, teilweise wurde das Umfallen Kimmichs als lächerlich bezeichnet, es gab aber eben einen sichtbaren, eigentlich regelwidrigen Kontakt am Trikot.
Der angebliche Minimalkontakt Hahns am Ball soll aber jetzt ausreichen, um ein brutales, rücksichtsloses Foul statt mit der roten nur mit der gelben Karte zu bestrafen, das finde ich noch viel lächerlicher, und ist eigentlich eine Aufforderung für die Wiederholung solcher Szenen.
Dass hier fast die Hälfte der Abstimmenden das so sieht, lasse ich lieber unkommentiert.
Allerdings würde ich schon gerne wissen, was das Kompetenzteam zu dieser Szene sagt, warum ist sie nicht strittig gestellt?
Schließlich hätte eine Hinaustellung Hahns zur Halbzeit beim Stande von 0:0 den Spielverlauf in der 2. Halbzeit wohl durchaus beeinflussen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #78


19.09.2022 10:06


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Bomber der Nation

- Veto
Zitat von Bomber der Nation
Was mich auch gewaltig stört, ist die unterschiedliche Wertung von Kontakten: der deutliche, allerdings nicht sehr intensive Kontakt an Kimmich im Spiel gegen Stuttgart wurde von einer überwältigenden Mehrheit - aus meiner Sicht durchaus zurecht - als nicht ausreichend für ein Foul bewertet, teilweise wurde das Umfallen Kimmichs als lächerlich bezeichnet, es gab aber eben einen sichtbaren, eigentlich regelwidrigen Kontakt am Trikot.
Der angebliche Minimalkontakt Hahns am Ball soll aber jetzt ausreichen, um ein brutales, rücksichtsloses Foul statt mit der roten nur mit der gelben Karte zu bestrafen, das finde ich noch viel lächerlicher, und ist eigentlich eine Aufforderung für die Wiederholung solcher Szenen.
Dass hier fast die Hälfte der Abstimmenden das so sieht, lasse ich lieber unkommentiert.
Allerdings würde ich schon gerne wissen, was das Kompetenzteam zu dieser Szene sagt, warum ist sie nicht strittig gestellt?
Schließlich hätte eine Hinaustellung Hahns zur Halbzeit beim Stande von 0:0 den Spielverlauf in der 2. Halbzeit wohl durchaus beeinflussen können.


Das wundert dich noch? Bei Stuttgart wurde es halt für Bayern gepfiffen und jetzt gegen Bayern. Für Bayern zu pfeifen ist aber nicht zu akzeptieren und muss mit Schiebung o.ä. zu tun haben. Jetzt wurde es gegen Bayern bzw. für Augsburg gepfiffen und entsprechend ist es auch richtig in den Augen aller "Fans".

Immer wieder auch schön zu sehen wie relativ vergleichbare Szenen in Bayern und Dortmund Spielen bewertet werden. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #79


19.09.2022 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

PS: Das ist ein Forum. Man muss nicht auf jeden Beitrag reagieren

@kt denke trotzdem das sollte kritisch gestellt werden. Denke wir sind uns schon alle einig das es ein sehr hartes einsteigen war anhand der Bilder. Und es sprechen doch einige Argumente für rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #80


19.09.2022 10:21


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 362

- Veto
Noch einmal die Frage: kann man diese Szene nicht strittig stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
FC Augsburg 4,0   3,1  Bayern München 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Wolfgang Haslberger

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  37

Siege (DFL)
13  
  27
Siege (WT)
14  
  27

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Berisha 94.
Gikiewicz
Iago 75.
Gruezo
Niederlechner 75.
Bauer
Rexhbecaj
Demirović 67.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Hahn
de Ligt 
Kimmich 
78. Musiala 
Upamecano 
62. Mazraoui 
Müller 
78. Mané  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
69. Goretzka 
Sané 
Pedersen  67.
Petkov  94.
Jensen  75.
Vargas  75.
78. Choupo-Moting
69. Sabitzer
62. Gnabry
78. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema