Platzverweis Hahn

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+1. Min.: Platzverweis Hahn | von Jadon42
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  mangelhafte Chancenverwertung | von drake86tg
  28. Min: Rot für Demirovic? | von Raymond B.
  Spielleitung Fritz | von LoXXe
  58Minute rot für Augsburg | von rossie
  Nagelsmann | von mshhb
  Zeitspiel Augsburg | von Maxam89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit springt Hahn deutlich zu spät und mit offener Sohle in Upamecano und trifft ihn dabei zwischen Spann und Knöchel. Fritz entscheidet sich für die Verwarnung. Hätte es dafür einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Platzverweis Hahn  - #1


17.09.2022 16:17


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit springt Hahn zu spät und mit offener Sohle in Davies und trifft ihn dabei zwischen Spann und Knöchel. Fritz entscheidet sich für die Verwarnung. Hätte es dafür einen Platzverweis geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,72 %

Veto:
51,28 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #2


17.09.2022 16:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Hohe Intensität, aber der Treffer erfolgt nach meiner Erinnerung nur unten am Fuß. Demnach wäre gelb korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #3


17.09.2022 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hat halt 0 Chance auf den Ball und trifft genau den Knöchel mit offener Sohle. Dafür gab es auch schonmal Rot.

Gelb ist hier eigentlich zu wenig. Rot vielleicht noch zuviel. Wenn man ganz großzügig ist kann man die Rote noch weglassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #4


17.09.2022 16:21


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Tse

- richtig entschieden
Mit GELB vollkommen korrekt bewertet, für mich ein unnötiger Thread!
Getroffen wurde übrigens Davies und nicht Upamenco!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #5


17.09.2022 16:22


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

Ich finde, das ist rot! Keine Chance auf den Ball und Davies ist dafür schon vom Platz geflogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #6


17.09.2022 16:24


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für mich eine klare rote Karte. Offene Sohle - Verletzung mindestens billigend in Kauf genommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #7


17.09.2022 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dunkelgelb mit deutlicher Verwarnung passt zur Linie heute. Insofern ist für mich hier Gelb noch in Ordnung. Schlimmer fand ich die fehlende gelbe Karte bei der Aktion gegen Mazraoui. Ich hoffe, dass die Linie in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so großzügig ist. Aber vielleicht liegt das ja an meiner rot.weißen Brille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #8


17.09.2022 16:26


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- richtig entschieden
Gelb ist völlig in Ordnung, er trifft erst den Ball und dann Davies am Knöchel. Wäre er nicht über den Ball gerutscht, oder hätte er den Ball nicht gespielt könnte man über rot diskutieren. Dann hätte er Davies aber wahrscheinlich tiefer getroffen und der Kontakt hätte nicht so intensiv ausgesehen.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #9


17.09.2022 16:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

In Relation der gelben Karte für Mane ist das Rot.

Aber was die Augsburger da machen dürfen, passt halt zur aktuellen auslegen „gegen“ den FCB. Siehe demirovic. Nicht mal gelb und massig Glück das man den Gegner nicht ins Krankenhaus schickt.

Der Gegner darf im Grunde fast alles, aber wehe wie (heute) Mane begeht mal drei kleine Fouls. Dann gib’s gelb.

Einfach lächerlich.

Wie im anderen Thread erwähnt. Man kann froh sein, das es überhaupt Karten für den Gegner mal gibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #10


17.09.2022 16:27


rossie


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Leute wo getroffen wird spielt keine Rolle, zeig mir das in den Regeln!
Fahrlässig war das nicht, Rücksichtslos vielleicht,  übermässig hart " nimmt eschoni e Gefährdung der Gesundheit in Kauf" eher. Der Ball war weg und er fliegt von der Seite mit gestrecktem Bein gegen den Knöchel.
Da gibt es keine 2 Deutungen.
Zumal der Kollege achon vorher mit sehr hartem Spiel auffällig war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #11


17.09.2022 16:28


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 194

- Veto
Das überzeugt mich nicht, sorry. Hinrunde der letzten Saison. Rote Karte für Benjamin Pavard im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Treffer auch deutlich unterhalb des Knöchel, wurde nicht als Notbremse gewertet, sondern überhartes Einsteigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #12


17.09.2022 16:28


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Also wenn ich hier lese Mane, drei kleine Fouls, für mich ist allein der Ellbogeneinsatz schon gelb von daher für mich in der Summe mehr als gerechtfertigt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #13


17.09.2022 16:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Der Fuß ist am Boden, Hahn trifft Phonzie auch ganz unten. Gelb schon korrekt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #14


17.09.2022 16:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@cashed

Zitat von cashed
Gelb ist völlig in Ordnung, er trifft erst den Ball und dann Davies am Knöchel. Wäre er nicht über den Ball gerutscht, oder hätte er den Ball nicht gespielt könnte man über rot diskutieren. Dann hätte er Davies aber wahrscheinlich tiefer getroffen und der Kontakt hätte nicht so intensiv ausgesehen.


Also wenn ich nich falsch geguckt habe ist der Ball schon lange weg als der Augsburger da angeflogen kommt....Der kann gar nicht über den Ball gerutscht sein. Die eingesprungene Gärtsche geht nur auf den Mann den Ball konnte er doch überhaupt nicht spielen dafür war er viel zu spät dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #15


17.09.2022 16:36


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von cashed
Gelb ist völlig in Ordnung, er trifft erst den Ball und dann Davies am Knöchel. Wäre er nicht über den Ball gerutscht, oder hätte er den Ball nicht gespielt könnte man über rot diskutieren. Dann hätte er Davies aber wahrscheinlich tiefer getroffen und der Kontakt hätte nicht so intensiv ausgesehen.


Also wenn ich nich falsch geguckt habe ist der Ball schon lange weg als der Augsburger da angeflogen kommt.... Also mit zu erst den Ball und dann den Gegner getroffen kann man hier nicht argumentieren in meinen Augen.


Schau es dir nochmal an er trifft erst den Ball bzw. Rutscht oben drüber.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #16


17.09.2022 16:37


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Mit hoher Intensität, offener Sohle und gestrecktem Bein spricht für mich für rot.

Treffer ist unter dem Knöchel, was für gelb spricht.

Ich hätte das Foul bei der hohen Intensität mit rot bewertet.

Bei der Linie vom Fritz heute Weiterspielen. [Vorsicht Ironie]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #17


17.09.2022 16:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@cashed

Zitat von cashed
Zitat von drake86tg
Zitat von cashed
Gelb ist völlig in Ordnung, er trifft erst den Ball und dann Davies am Knöchel. Wäre er nicht über den Ball gerutscht, oder hätte er den Ball nicht gespielt könnte man über rot diskutieren. Dann hätte er Davies aber wahrscheinlich tiefer getroffen und der Kontakt hätte nicht so intensiv ausgesehen.


Also wenn ich nich falsch geguckt habe ist der Ball schon lange weg als der Augsburger da angeflogen kommt.... Also mit zu erst den Ball und dann den Gegner getroffen kann man hier nicht argumentieren in meinen Augen.


Schau es dir nochmal an er trifft erst den Ball bzw. Rutscht oben drüber.


Das geb ich zurück..... zu keiner Zeit berührt der Augsburger den Ball, in den Wiederholungen die ich bisher gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #18


17.09.2022 16:51


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@rossie

- richtig entschieden
Zitat von rossie
Leute wo getroffen wird spielt keine Rolle, zeig mir das in den Regeln!
Fahrlässig war das nicht, Rücksichtslos vielleicht,  übermässig hart " nimmt eschoni e Gefährdung der Gesundheit in Kauf" eher. Der Ball war weg und er fliegt von der Seite mit gestrecktem Bein gegen den Knöchel.
Da gibt es keine 2 Deutungen.
Zumal der Kollege achon vorher mit sehr hartem Spiel auffällig war.


Wo haste denn das her, dass es keine Rolle spielt wo getroffen wird? Und warum muss man denn immer die Regel dafür zitieren, wenn hier jemand was behauptet so wie du? Zeige doch mal auf, wo in den Regeln steht das es mit ROT zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #19


17.09.2022 17:04


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- richtig entschieden
De Light's Foul letzte Woche war auch nicht wirklich harmloser und auch er hat nur gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Hahn  - #20


17.09.2022 17:06


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Ball

Zitat von Ball
De Light's Foul letzte Woche war auch nicht wirklich harmloser und auch er hat nur gelb bekommen.


Beim Trefferbild geb ich dir recht aber die Intensität ist in meinen Augen hier dann doch eine andere. Der Augsburger kommt ja aus dem Lauf in die Grätsche und ist dabei auch noch viel deutlicher zu spät als De Ligt. Ich glaube nicht dass man die beiden Szenen vergleichen kann und sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mit offener Sohle riskiert er eine schlimmere Verletzung des Gegners, daher halte ich den Einsatz für rücksichtslos und rot-würdig

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gestrecktes Bein, offene Sohle, hohe Intensität. Für mich ist das einfach rot. Viel Glück für Davies

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Hohes Risiko, hohe Intensität. Davies hat Glück, dass er den Fuß nicht auf dem Boden hat. Am Ende ist der Treffer aber unterhalb des Schuhrands, außerdem geht Hahn klar zum Ball und touchiert ihn sogar leicht. Da bin ich dann in Summe bei Gelb.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bein ist nicht gestreckt und der Treffer erfolgt mE genau auf den Fuß. Für mich Gelb hier gerade noch so korrekt

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich brutal und gesundheitsgefährdend - insbesondere auch aufgrund der immens hohen Intensität - und damit Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Treffer erfolgt am Fuß, das Einsteigen ist rücksichtslos und insgesamt für mich eine gelbe Karte.

×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
FC Augsburg 4,0   3,3  Bayern München 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Wolfgang Haslberger

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Bayern München Spiele
27  
  37

Siege (DFL)
13  
  27
Siege (WT)
14  
  27

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gikiewicz
Iago 75.
Gruezo
Niederlechner 75.
Bauer
Rexhbecaj
Demirović 67.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Gumny
Gelbe Karte Hahn
Gelbe Karte Berisha 94.
Kimmich 
78. Musiala 
Upamecano 
62. Mazraoui 
Müller 
78. Mané  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
69. Goretzka 
Sané 
de Ligt 
Pedersen  67.
Petkov  94.
Jensen  75.
Vargas  75.
78. Choupo-Moting
69. Sabitzer
62. Gnabry
78. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema