Rot für Gießelmann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot für Gießelmann? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Einwurf zum 1:0 | von joto654
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung durch Willenborg | von Mainhattaner

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Fortuna Düsseldorf

Kurz vor der Halbzeit trifft Gießelmann im Zweikampf mit Rode den Frankfurter. Hätte man hier statt Gelb auf Rot entscheiden sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Gießelmann?  - #1


01.09.2019 18:49


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Kurz vor der Halbzeit trifft Gießelmann im Zweikampf mit Rode den Frankfurter. Hätte man hier statt Gelb auf Rot entscheiden sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,71 %

Veto:
64,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #2


01.09.2019 18:50


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Im Stadion tendiere ich mehr zu rot als zu gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #3


01.09.2019 18:51


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Einerseits ist die Intensität des Treffers nicht so heftig und das Bein nicht gestreckt, andererseits eben offene Sohle und auf den Knöchel – eine besonders sensible Stelle, daher besonders gefährlich.

Ich kann mit Dunkelgelb leben, finde es trotzdem diskussionswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #4


01.09.2019 18:51


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

- Veto
Für mich rot

Tritt voll aufs Sprunggelenk und zieht auch durch
Sah in Echtzeit unspektakulär aus. Hatte der VAR intervenieren müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #5


01.09.2019 18:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

würde gerne nochmal ne andere Perspektive sehen. Hatte schon den Eindruck von gestreckten Bein mit offener Sohle oberhalb des Schuhs. Aber will ich mich jetzt noch nicht festlegen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #6


01.09.2019 19:09


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Müssen wir mal auf gute Bilder warten. Ich glaube Gießelmanns Fuß ist vorher auf dem Boden. Damit wäre dann gelb korrekt.
Mal sehen was die Bilder sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #7


01.09.2019 20:40


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
 War ein Tritt auf den Fuß, gibt gelb, gut ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #8


01.09.2019 20:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



SloMo bzgl. Treffpunkt:



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #9


01.09.2019 20:53


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Vielleicht ist es nicht zwingend, aber so wie Gießelmann da einsteigt, mit durchaus ordentlich gestrecktem Bein und offener Sohle, hätte ich hier die rote Karte gezeigt, auch wenn Gießelmann vorher evtl. sogar noch leicht den Ball trifft.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #10


01.09.2019 20:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
sicher ein einsteigen der harten sorte mit offener sohle voraus, tut auch sicher weh, jedoch galt der angriff klar dem ball und generell tendiere ich ohnehin dazu nicht jedes foulspiel höchstmöglich zu bestrafen. gelb, par deutliche worte und gut is.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #11


01.09.2019 21:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Naja schon zur Halbzeit sollte Gacinovic für ihn kommen.
Rode hat sich da ordentlich verletzt und es in Hälfte zwei dann noch mal kurz probiert. Ging nicht lange gut.
Nach dem Spiel bei der Ehrenrunde hatte er immer noch einen Eisbeutel um den Knöchel gebunden.

Das lässt sich hier nicht klein reden.
Das ist mit Verletzungsfolge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #12


01.09.2019 21:37


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Tendenz eher Rot, da eben offene Sohle und überhalb vom Knöchel. Wenns dumm läuft dann ist hier der Knöchel durch und die Saison gelaufen für Rode.
Er hatte zum Glück sein Bein beim Foul nicht voll belastet, sonst wäre der Knöchel durch gewesen.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #13


01.09.2019 22:50


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Aua!

Die Aktion gilt klar dem Ball, aber die offene Sohle und das fast gestreckte Bein üben einen nicht gerade geringen Druck auf den Knöchel aus. 
Die Intensivität ist definitiv hoch.
Der Fuß ist ungefähr gleichzeitig, wenn nicht sogar minimal vorher, mit dem Kontakt am Knöchel auf dem Boden. 

In Anbetracht der Tatsache, dass Rode sich dabei verletzt hat, tendiere ich hier zu einem Platzverweis. 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #14


01.09.2019 23:18


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Offene Sohle, Treffer über dem Knöchel, wenig Bodenkontakt. Das ist Rot für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #15


01.09.2019 23:20


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Das ist einer der Fälle für den das Regelwerk ob der Gesundheitsgefährdung für den Gegner den Platzverweis für den Täter vorsieht.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #16


02.09.2019 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch hier unvermögen schützt vor Strafe nicht. Gestrecktes Bein mit Stollen zuerst auf Sprunggelenk ist zumindest stark dunkel gelb. Da kann man sich nicht beschweren wenn es rot gibt, selbst wenn der Ball hier zumindest in Spiel war.

Trotzdem hier tendenz eher rot. Da es böse ausgehen kann.

Gelb hier allerdings auch noch vetretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #17


02.09.2019 00:13


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Offene Sohle, Treffer über dem Knöchel, wenig Bodenkontakt. Das ist Rot für mich.


Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ähnelt für mich im Weitesten der Szene im Spiel Freiburg - Köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #18


02.09.2019 06:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Kann man schon Rot geben, aber muss man?
Ich habe das Speil kaum gesehen, nach dem Eindruck zu beginn hätte ich sie gege, so wie es später lief, eher nicht.

Aber da ich das Spiel nur in Ausschnitten gesehen habe, keine Bewertung von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #19


02.09.2019 06:57


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

- richtig entschieden
Für mich ist hier Gelb ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Gießelmann?  - #20


02.09.2019 09:24


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- richtig entschieden
Äußerst Unglücklich. Aber die Intension war es m.E. ganz klar den Ball zu spielen. Daher gelb für mich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.09.2019 18:00


36.
Hennings
57.
Dost
86.
Paciencia

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,4
Eintr. Frankfurt 3,9   3,3  Fortuna Düsseldorf 3,5
Dr. Arne Aarnink
Tobias Christ
Mike Pickel
Marco Fritz
Markus Sinn

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Gelbe Karte Kohr 82.
Rode 65.
Kostic
Paciencia
Gelbe Karte Kamada
Joveljic 46.
Steffen 
Zimmermann 
Ayhan  Gelbe Karte
Hoffmann  Gelbe Karte
Gießelmann  Gelbe Karte
Bodzek  Gelbe Karte
Fink 
74. Thommy 
Morales 
65. Kownacki 
78. Hennings 
Dost  46.
Sow  82.
Gacinovic  65.
65. Zimmer
78. Karaman
74. Pledl

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema