Rote Karte für Ibisevic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Rote Karte für Ibisevic? | von SkyteQ
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Klare Fehlentscheidung? | von MKsge92
  Vedad Ibesevic | von schiri53

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Ibisevic geht mit beiden Fäusten vorraus in den Zweikampf mit Elvedi, hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Ibisevic?  - #1


19.11.2017 07:40


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Ibisevic geht mit beiden Fäusten vorraus in den Zweikampf mit Elvedi, hätte es hier rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,26 %

Veto:
94,74 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #2


19.11.2017 07:42


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #3


19.11.2017 08:28


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Vielleicht nicht müssen, aber hui, das is schon heftig, und beim Blick auf die Uhr auch eher mit Frust zu erklären... 

Ich denke, man sollte hier Rot zeigen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #4


19.11.2017 09:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich das Gesamtding Ibisevic aufmache, Schwalbe im Strafraum, das Ballablegen bei Sommer, die Aktion gegen Elvedi und die Aktion gegen Kramer und da habe ich sicher noch was vergessen, wäre hier Rot und 5 Spiele Sperre bei seiner Vorgeschichte angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #5


19.11.2017 09:58


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

Und 2 Minuten später dann diese Szene 
​​​​

Also in Summe hätte das zumindest für gelb-rot reichen müssen. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #6


19.11.2017 13:15


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Unverständlich...

- Veto
dass der SR da nicht durchgreift. Für mich ist das klar rot, denn er nimmt eine schwerwiegende Verletzung (Kiefer/Nase/Augenhöhle) inkauf.

Spätestens der darauf folgende Stritt in die Hacken hätte hier das Spiel für Ibisevic beenden müssen. Schade, eigentklich ein sehr talentierter Spieler, der aber grundweg unsportlich ist und allzu häufig nur auf die Knochen geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #7


19.11.2017 13:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Es ist zumindest am Rande.
Aber es fehlt dann doch die Brutalität für Rot, mMn.

Aber Gelb hätte es geben müssen!

Und hätte es wohl auch die 2.Szene gar nicht gegeben.
Wenn doch, dann G/R.

Ibisevic ist halt ein W....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #8


19.11.2017 15:54


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Habe das Spiel nicht gesehen. Hier sollte der VR meiner Meinung nach eingreifen.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #9


19.11.2017 17:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Es ist zumindest am Rande.
Aber es fehlt dann doch die Brutalität für Rot, mMn


Wenn ich sehe, wohin die rechte Hand/Faust geht, habe ich genug "Brutalität".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #10


19.11.2017 18:02


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Hier hätte es Rot geben sollen, denn es sieht mir stark nach Absicht aus. Kann aber auch daran liegen, dass ich Ibisevic für einen unfairen Spieler halte und voreingenommen bin...
Insgesamt hat Dankert eine gute Leistung abgeliefert, mit der Verteilung der Karten war ich nicht einverstanden. So fehlte Gelb für Skjelbred nach taktischen Foul irgendwann erste Hälfte. Und wenn ich Drmic gelb gebe, dann hätte Selke auch noch eine verdient gehabt. Ibisevic gleich mit mehreren gelbwürdigen Situationen (gegen Elvedi, Kramer, Sommer und Summe weitere Foulspiele)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #11


20.11.2017 01:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hm also so ungern ich Ibisevics Art habe aber hier kann ihm keine Absicht unterstellen. Scheint mir eher er will sich hier auf den Zusammenprall vorbereiten dafür spricht auch das er die Hände ja nicht zu Fäusten geballt hat sondern eher nur so die Finger angezogen hat. Für mich ist das Rücksichtslos und mit Gelb zu ahnden. Bei Händen im Gesicht kann man natürlich immer für Rot argumentieren aber für mich noch mit Gelb ok.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #12


20.11.2017 08:38


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Mal unabhängig von Absicht oder nicht: Ich bin zwar kein Fan der "Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen -> Rot"-Argumentation, aber bei einer Faust aus dem Lauf wäre ich dabei



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #13


20.11.2017 10:06


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Hm also so ungern ich Ibisevics Art habe aber hier kann ihm keine Absicht unterstellen. Scheint mir eher er will sich hier auf den Zusammenprall vorbereiten dafür spricht auch das er die Hände ja nicht zu Fäusten geballt hat sondern eher nur so die Finger angezogen hat. Für mich ist das Rücksichtslos und mit Gelb zu ahnden. Bei Händen im Gesicht kann man natürlich immer für Rot argumentieren aber für mich noch mit Gelb ok.


Auf den Zusammenprall vorbereiten? Ich spring auch immer in den Gegner rein, wenn ich mich vor einem Zusammenprall schützen möchte  

Allein das ansetzen des Sprungs ist doch eigentlich schon völliger Schwachsinn, würde mich mal interessieren was er da vor hatte, bzw. ob das ganze nicht evtl. sogar agressiv geplant war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #14


20.11.2017 10:49


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Ibisevic springt ab und nimmt dabei die Hände vor den Körper. Er hat null(!) Chance so an den Ball zu kommen, er kann nur den Gegner treffen. Keine Ahnung, was diese Aktion sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #15


20.11.2017 11:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

 @SkyteQ

Gibts das auch in Originalgeschwindigkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #16


20.11.2017 12:35


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Nach Ansicht der Bilder hätte ich rot gegeben.
Ich frag mich bei sowas immer ob Adriano als Reaktion auch hier die Doppelfaust ausgepackt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #17


20.11.2017 12:54


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- richtig entschieden
Ich sehe hier keine Absicht, sondern eher ein Abremsen und schützen. Rot ist das auf keinen Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #18


20.11.2017 17:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Gibts das auch in Originalgeschwindigkeit?


Nur im Vollbild:


Hier noch etwas vergrößert



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #19


20.11.2017 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sverrisson

Zitat von sverrisson
Ich sehe hier keine Absicht, sondern eher ein Abremsen und schützen. Rot ist das auf keinen Fall. 


Wovor genau schützt er sich denn? Und warum springt er dabei überhaupt los?

Für mich ganz klar Rot - wenn man das Kramer Ding noch dazu gibt- oh man und so jemanden verteidigst du auch noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Ibisevic?  - #20


20.11.2017 21:05


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Sverrisson

- Veto
Zitat von sverrisson
Ich sehe hier keine Absicht, sondern eher ein Abremsen und schützen. Rot ist das auf keinen Fall. 

Er hat bestimmt gedacht, Elvedi würde den Ball hochholen und mit dem Kopf jonglieren. Da wollte er dann dazwischen springen, mit den Händen, wie Volleyball. Das kann doch keine Absicht sein...

Ein normaler Mensch würde abbremsen und mit der flachen Hand auf Brusthöhe einen Kontakt vermeiden, aber nicht mit der Faust voran in Gesichtshöhe reinspringen. Das ist klare Absicht, das ist typisch Ibisevic.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.11.2017 18:30


5.
Stindl
14.
Hazard
20.
Raffael
28.
Ibisevic
71.
Weiser
77.
Raffael

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,7
Hertha BSC 2,7   2,8  Bor. M'Gladbach 2,3
René Rohde
Markus Häcker
Thomas Gorniak
Tobias Stieler

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Gelbe Karte Rekik
Plattenhardt
Esswein 62.
Maier
Skjelbred
Kalou 82.
Selke
Gelbe Karte Ibisevic
Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
Wendt 
90. Hazard 
Kramer 
Zakaria 
74. Johnson 
Stindl 
88. Raffael 
Lazaro  62.
Mittelstädt  82.
90. Drmic Gelbe Karte
74. Herrmann
88. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema