Mavropanos gegen Knauff Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Mavropanos gegen Knauff Rot? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Notbremse | von skippi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #41


18.09.2022 21:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3785

- Veto
Ok, wenn ich mir das so ansehe, nein, da ist kein Spielraum, da muss der VAR eingreifen.
Das tut schon vom zuschauen weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #42


18.09.2022 22:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- Veto
Dazu fällt mir nix mehr ein. Da bin ich komplett sprachlos, wie man das als VAR durchwinkt. Aber der Zupfer an Kimmich letzte Woche, der kommt ins Review. Ne, hör auf.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #43


19.09.2022 00:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dazu fällt mir nix mehr ein. Da bin ich komplett sprachlos, wie man das als VAR durchwinkt. Aber der Zupfer an Kimmich letzte Woche, der kommt ins Review. Ne, hör auf.


Der VAR hatte übrigens 2 Minuten Zeit durch Behandlung und Wechselphase der Stuttgarter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #44


19.09.2022 07:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- Veto
Was spricht für eine Rote:
Trefferbild, Intensität

Was spricht gegen die Rote:
Treffer und Impact nur kurz, Mavropanos entlastet den Fuß, mit dem er auf dem Knöchel landet, schnellstmöglich, Treffer entsteht, nachdem er den Ball gespielt hat, weil Knauff den Ball blocken will.

Ich verstehe schon, daß Siebert hier Gnade vor Recht walten läßt, halte aber Rot für obligatorisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #45


19.09.2022 08:52


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Also wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann man auch nicht wirklich von einem Versehen sprechen. Mavropanos sieht ja, dass Knauff genauso zum Ball möchte wie er selbst auch. 

Ist wirklich ein Wunder, dass Knauff weiterspielen konnte. Schade, dass hier eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #46


19.09.2022 11:55


sentefmi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Sieht im Standbild oder Zeitlupe viel dramatischer aus als in Realzeit. Geht klar zum Ball. Dass er danach Knauf trifft, ist unglücklich, aber niemals Rot. Wo soll er hin mit dem Fuß? Wer da Rot fordert, hat nie Fußball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #47


19.09.2022 12:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3785

@sentefmi

- Veto
Zitat von sentefmi
Sieht im Standbild oder Zeitlupe viel dramatischer aus als in Realzeit. Geht klar zum Ball. Dass er danach Knauf trifft, ist unglücklich, aber niemals Rot. Wo soll er hin mit dem Fuß? Wer da Rot fordert, hat nie Fußball gespielt.


Nennt sich dann "grobes Foulspiel" und ist zwingend Rot.
Was du anführst, ist nicht entlastend im Sinne der Regel.
Bei dem groben Foulspiel geht es, ähnlich wie bei gefährlichem Spiel, nicht um die Intention, sondern nur um das, was passiert ist.
Es ist völlig egal, ob er Knauff nur zufällig trifft, er könnte den Ball perfekt sauber spielen, nichts davon rettet ihn, wenn er so trifft.
Die Regel habe ich hier im Thread schon zitiert. Es gibt bei einem groben Foul keine mildernden Umstände.
Natürlich bezieht sich das jetzt nur auf die Entscheidung auf dem Feld, die Strafe, die hier fällig wäre, wäre davon natürlich betroffen, aber um den Platzverweis kommt er bei dem Trefferbild einfach nicht rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #48


19.09.2022 14:10


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Was für Mavropanos spricht:
* er möchte den Ball spielen (dahin geht sein Blick)
* er spielt den Ball
Es ist also sicher kein absichtliches Foul, sondern einfach extrem unglücklich, dass er Knauf da so heftig trifft.

Aber ich drehs mal um. Wie würde es mir gehen, wenn ein Frankfurter Verteidiger einen Stuttgarter so trifft? Natürlich würde ich da sagen "ist der irre? Das ist rot". Und dann gilt das eben auch, wenn der Dinos Ansgar so trifft.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #49


19.09.2022 15:29


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
@kt
wieso ist das noch nicht strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #50


19.09.2022 15:30


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
@kt
wieso ist die Szene noch nicht strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #51


21.09.2022 08:37


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Also wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann man auch nicht wirklich von einem Versehen sprechen. Mavropanos sieht ja, dass Knauff genauso zum Ball möchte wie er selbst auch. 

Ist wirklich ein Wunder, dass Knauff weiterspielen konnte. Schade, dass hier eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich ist.


Ich glaub, dass Du der einzige bist, der hier kein Versehen bzw bewusst/absichtlich siehst.

Das war doch keine Absicht. Er ist auch sofort bei Ansgar und entschuldigt sich. Alles spricht für ein überhartes, auch rotwürdiges, Einsteigen. Aber gewollt oder böswillig in Kauf genommen hat Mavropanos das zu keiner Zeit. Kann passieren. Ist aber rot (plus obligatorische 2 Spiele Sperre, also am unteren Ende der Skala)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #52


23.09.2022 09:03


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Also wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann man auch nicht wirklich von einem Versehen sprechen. Mavropanos sieht ja, dass Knauff genauso zum Ball möchte wie er selbst auch. 

Ist wirklich ein Wunder, dass Knauff weiterspielen konnte. Schade, dass hier eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich ist.

Du sagst selbst, dass BEIDE zum Ball wollen. Und das Dinos den Ball spielt, ist auch unstrittig. Wie kannst Du dann davon ausgehen, dass es ein absichtliches Foulspiel sei?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Mavropanos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema