Mavropanos gegen Knauff Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Mavropanos gegen Knauff Rot? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Notbremse | von skippi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #1


17.09.2022 16:46


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,09 %

Veto:
70,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #2


17.09.2022 16:47


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Sprachlos, dass sich das nicht angesehen wird. Brutal auf den Knöchel. Klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #3


17.09.2022 16:48


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- richtig entschieden
Finde gelb ist schon noch okay, weil er davor den Ball spielt.

Ist halt unglücklich. Über rot hätte man sich aber auch nicht wirklich beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #4


17.09.2022 16:48


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- richtig entschieden
Finde gelb ist schon noch okay, weil er davor den Ball spielt.

Ist halt unglücklich. Über rot hätte man sich aber auch nicht wirklich beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #5


17.09.2022 16:48


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

- richtig entschieden
Ähnlich wie gestern.
Denke das er den Ball vorher spielt rettet ihn ansonsten klar rot.
So wohl wie gestern dunkelgeld wohl noch ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #6


17.09.2022 16:48


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Puh, ich würde hier rot ziehen. Gestrecktes Bein voll auf das Sprunggelenk und Knöchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #7


17.09.2022 16:49


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

- Veto
Wie kann das nur gelb sein?!?!?! Glück, u fassbar Glück das Knauff da weiterspielen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #8


17.09.2022 16:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also das zwayer ihn da nicht raus schickt um es sich anzuschauen macht mich sprachlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #9


17.09.2022 16:50


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Viel roter kann eine Karte gar nicht sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #10


17.09.2022 16:50


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

@Devollvo

- Veto
Zitat von devollvo
Ähnlich wie gestern.
Denke das er den Ball vorher spielt rettet ihn ansonsten klar rot.
So wohl wie gestern dunkelgeld wohl noch ok

Also da sollte das bisschen Ball gespielt nicht retten, wenn man mit der offenen Sohle da so rein geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #11


17.09.2022 16:50


ArnoDuebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Bilderbuch-Rot. Das kann man auf Lehrgängen als 100% Beispiel nehmen. Unfassbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #12


17.09.2022 16:51


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ist meiner Meinung nach wieder mal so ein Ding, wo die Philosophie des VAR nicht klar ist. Meiner Meinung nach eine 90%ige Rote. Nur mit ganz viel Großzügigkeit kann man da auf gelb entscheiden. Hätte der Schiri sicher auch so entschieden, wenn er an den Monitor geschickt worden wäre. Aber klare Fehlentscheidung, sodass der VAR sich einschalten muss? Da muss endlich mal eine klare Linie her.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #13


17.09.2022 16:51


MatthiasB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
In die andere Richtung hätte ich dafür auch rot gefordert. Aber wird den Ausgang des Spiels jetzt sowieso nicht mehr verändern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #14


17.09.2022 16:52


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Für mich ist das rot. Ja, er spielt auch ein minimal den Ball, tritt aber dann auf Höhe und Intensität voll in den Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #15


17.09.2022 16:52


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

Sieht echt fies aus. Für mich aber eher unglücklich. MMn spitzelt Mavro den Ball mit der Pike weg und landet danach direkt auf dem Knöchel von Knauff. Daher ist gelb für mich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #16


17.09.2022 16:53


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@Mainhattaner

- richtig entschieden
Zitat von Mainhattaner
Im Zweikampf trifft Mavropanos Knauff mit der Sohle auf dem Sprunggelenk. Reicht hier gelb oder hätte es rot geben sollen?

trifft vorher noch den Ball, daher geht gelb noch in Ordnung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #17


17.09.2022 17:02


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Da er zunächst den Ball spielt, ist Gelb sicherlich vertretbar.

Grundsätzlich aber ein schlechtes Tackling (das leider auch sportlich sofort bestraft wurde).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #18


17.09.2022 17:14


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Bin hier um einiges näher bei rot als bei gelb. Habe fest mit einem OFR gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #19


17.09.2022 17:31


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

- richtig entschieden
Ich finde so ein einsteigen sollte Rot geben - aber dann auch immer.
Ich habe etliche ähnliche Szenen im Kopf, wo das Ballspielen als Argument für Gelb genommen wird.

Auch finde ich war die Linie des Schiedsrichters sehr großzügig und er hat viele gelbwürdige Fouls durchgewunken. Von demher gehe ich in dem Spiel mit Gelb mit.
Allgemein würde ich mir bei solchen Vergehen, bei denen Verletzungen in Kauf genommen werden, durchweg Rot wünschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mavropanos gegen Knauff Rot?  - #20


17.09.2022 17:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Es ist schön, das ihr versucht euch selbst mit dem Ballspielen die Situation zu entschärfen, aber das spielt hier null eine Rolle, ausser das es den Vorsatz rausnimmt.

Er steigt hier übel dem Knauf aufs Bein. Ich konnte busher nicht sauber sehen wo es war und bin auf stehende Bilder bespannt. Das was auf dem Handy zu sehen war lies mir offen, ob es nicht sogar über dem Knöchel war und da wäre dann rot in meinen Augen nach den Vorgaben alternativlos



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mavropanos kommt etwas zu spät in den Zweikampf, spielt zwar noch den Ball aber kann die Balance nicht halten, muss daher voll auf den Knöchel steigen. Rot aus meiner Sicht gerechtfertigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich tue mich hier schwer. Mavropanos spielt zwar den Ball und das war auch seine Intention, aber im Anschluss trifft er Knauff schon extrem. Dennoch bin ich hier bei Gelb, weil das Einsteigen mMn nicht brutal war und nicht dem Gegenspieler galt.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Bei dem einsteigen muss er duschen gehen. Das minimale Ball spielen reicht nicht aus für den Treffer bei Knauff danach,

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das einzige, das für Mavropanos spricht, ist das sanfte Ballspielen. Das Trefferbild danach ist aber so, dass Rot aus meiner Sicht alternativlos ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Mavropanos spielt zwar den Ball, der Treffer danach passt aber haargenau auf die Schablonenszene für Rot. Ich hätte hier den Platzverweis verhängt

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn hier Mavropanos erst den Ball spielt, der Treffer danach ist mit hoher Intensität aufs Sprunggelenk und damit arg gesundheitsgefährdend. Für mich ist das ein Platzverweis.

×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Mavropanos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema