Reklamieren der Gladbacher Spieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Reklamieren der Gladbacher Spieler | von objektivIstSubjektiv
  Marco Fritz | von Wata2022
  Gladbach einfach kein Glück heut | von Nikonstrukter
  Dazn | von BernieB
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #1


20.02.2022 18:09


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, die Neverending-Story, sollen sich bitte mal auf die Verwertung der Chancen konzentrieren, und nicht bei jeder Berührung im Strafraum auf Handspiel reklamieren. Nervend sowas.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #2


20.02.2022 18:10


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Das gerade (36.) sah aber sehr nach Handspiel aus. Und T-Shirtlinie bei der Bewegung..? Ich weiß nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #3


20.02.2022 18:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Den Tritt von Dahoud wäre mir auch eine Beschwerde wert.

Da wäre mir eine Gelbe schon als Gegner deutlich zu wenig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #4


20.02.2022 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also in der Wiederholung sah das gerade aus als ob es sowas von sauber mit der Brust/dem Oberkörper war... Mich nervt das Reklamieren auch wie die Sau. Ist ja nicht so als ob der Ball im Aus gelandet ist und man eh nichts machen kann (auch dann würde es nerven aber wäre immerhin nicht hinderlich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #5


20.02.2022 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Den Tritt von Dahoud wäre mir auch eine Beschwerde wert.

Da wäre mir eine Gelbe schon als Gegner deutlich zu wenig.


Ist halt vorallem im Vergleich zu der Gelben Karte für Bensebaini lustig. Da hat Hazard sich auf dem Boden gewälzt als ob es ein Ellenbogenschlag war und im Grunde hat Bensebaini nur die Arme ausgebreitet gehabt...

Naja hüben wie drüben im Duell Borussia vs. Dortmund wieder ein Schauspielern und Meckern als ob wir hier im finalen Spiel um die Meisterschaft der beiden sind.
Lustigerweise sind beide Teams in den entscheidenen Spielen dieser Saison deutlich blutleerer unterwegs als hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #6


20.02.2022 18:17


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Den Tritt von Dahoud wäre mir auch eine Beschwerde wert.

Da wäre mir eine Gelbe schon als Gegner deutlich zu wenig.


Da hatte mich der erste Eindruck auch genervt, da es zunächst nicht so wirkte als würde der Schiedsrichter gelb zeigen. Bei einer sehr klaren gelben Karte. Keine Ahnung wie man so bescheuert da rein springen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #7


20.02.2022 18:23


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja, die Neverending-Story, sollen sich bitte mal auf die Verwertung der Chancen konzentrieren, und nicht bei jeder Berührung im Strafraum auf Handspiel reklamieren. Nervend sowas.


Das war letzte Woche schon unangebracht und jetzt genau so. Alles absolut im Rahmen!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #8


20.02.2022 18:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Gelb gegen Dahoud ist da schon okay finde ich.
Aber ich fand die gegen Ramy zu hart, wobei er sie sich dann später durchaus verdient gehabt hätte.

Gelbe Karten sind selten fair. So wie der Spielverlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #9


20.02.2022 18:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sorry, hatte zuerst übersehen, dass der Ball zuerst am ausgestreckten Arm war.
Ich nehme meinen Vorwurf für das heutige Spiel definitiv zurück!

Und frage mich, warum sowas gegen uns immer Elfmeter ist.

@Baerchen: Ich empfehle dir, auch mal zurückzuspulen und es nochmal anzuschauen. Wie gesagt, der Ball wird zuerst mit dem Arm berührt und verändert dann leicht die Flugbahn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #10


20.02.2022 18:30


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

Na ja, wenn man das Abseits-Tor letzte Woche bei Freiburg sieht muss man ja offensichtlich hin und wieder den VAR manchmal wecken.
Ich denke, beim Reklamieren sind wir in der Tabelle eher weit unten wenn ich sehe, was bei anderen so abgeht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #11


20.02.2022 18:34


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wie gesagt, meine Wahrnehmumg war zuerst, dass der Ball mit dem Arm so wenig zu tun hatte wie mir mit einem Sieg. Deshalb fand ich das Reklamieren unangemessen.

Ich habs mir dann nochmal angeschaut und dann meinen Wahrnehmungsfehler deutlich erkannt. Und wundere mich, warum die hochgepriesenen Dazn-Kommentatoren da Tomaten auf den Augen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #12


20.02.2022 19:29


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Mhh... Der Elfer wird mir auch etwas sehr einfach durchgewunken. Das ist ziemlich eng. Bensebaini berührt definitiv den Ball. Übermäßig hart ist es nicht. Also muss man eigentlich das Timing betrachten und das ist sehr eng und komplex. Bensebaini's unteres Bein trifft den Ball. Zu dem Zeitpunkt ist das obere zwischen den Beinen, hat aber den Gegner noch nicht getroffen... Aber naja... Wen stört das schon?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #13


20.02.2022 20:18


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mich stört mittlerweile, wie sehr das Handspiel untergeht.

In unserem Strafraum wäre das Strafstoß gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #14


20.02.2022 20:38


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Wenn es passende Bilder gibt wird wohl eine entsprechendes Thema eröffnet. Aber zumindest DAZN hat es ja sehr schnell abgehakt ohne wirklich entlastende Bilder zu zeigen. Später geht es dann auf Grund des Ergebnisses irgendwo komplett unter dabei hätte das ein zu dem Zeitpunkt ausgeglichenes Spiel mit einem Anschlusstreffer in komplett ander Bahnen leiten können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #15


20.02.2022 21:56


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

So sehe ich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reklamieren der Gladbacher Spieler  - #16


21.02.2022 09:34


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Da nichts anderes zu kommen scheint habe ich nochmal durch die DAZN-Übertragung geguckt. Die Szene wird nur zweimal gezeigt. Aus der ersten Perspektive kann man gar nichts sehen und auch die Perspektive der Wiederholung ist denkbar ungeeignet, da Arm und Hüfte etwa auf einer Linie liegen und man dadurch nicht klar erkennen kann, ob der Ball zuerst den ausgestreckten Arm berührt. Da dem VAR noch weitere Perspektiven vorliegen gehe ich mal davon aus, dass der Ball nicht am Arm war. Das mit der gezeigten Wiederholung einfach wegzuwischen ist aber falsch.

Insgesamt aber Tendenz: schlechte mediale Aufarbeitung während der Live-Berichterstattung, aber insgesamt alles okay und auch nicht kritisch genug für eine Erwähnung in einer Zusammenfassung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2022 17:30


26.
Reus
32.
Malen
70.
Wolf
74.
Moukoko
81.
Reus
90+1.
(11er)
Can

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,8
Bor. Dortmund 4,4   4,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Heft

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
31  
  19

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
14  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Malen 68.
Kobel
Can
Hazard 68.
Reyna 30.
Hummels
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Gelbe Karte Zagadou 42.
Bellingham
Guerreiro 68.
46. Friedrich 
78. Koné 
Pléa 
Elvedi 
Neuhaus 
Bensebaini  Gelbe Karte
Embolo 
Sommer 
Ginter 
67. Lainer 
Hofmann 
Brandt  30.
Wolf  68.
Schulz  68.
Pongracic  42.
Moukoko  68.
67. Scally
46. Thuram
78. Kramer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema