Renato Sanches

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Tom Starke | von Loomer
  Vergebener Elfmeter | von FCB2711
  Respekt Darmstadt! | von waldi87
  Renato Sanches | von basti-fantasti
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Renato Sanches  - #1


06.05.2017 17:41


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

Ich muss ehrlich zugeben, dass das heute wieder eine sehr dürftige Leistung war. Von den Aktionen alleine, die er hatte war das Spiel eigentlich ganz OK manchmal auch einfach sehr viel Glück und Unvermögen in den gegnerischen Zweikämpfen geschuldet. Aber da muss viel viel mehr kommen. Man könnte meinen, er wäre jetzt richtig heiß drauf zu spielen, aber davon merkt man leider überhaupt nichts. Sein Einsatz ist nahezu eine Frechheit. Egal wann ich im Spiel auf ihn geschaut habe, er stand entweder rum oder ist dem Ball im 1. Gang hinterhergejoggt. Dass er auch wieder viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen hat, nehme ich ihm eigentlich nicht so sehr übel, außer der Tatsache, dass er aus seinen eigen Fehlern nicht lernt (Jedes Mal der gleiche "Trick" im Dribbling. Kurz stottern und dann den Ball mit dem Außenrist nach rechts legen.). Er ist halt noch jung, und spielt auf einmal in einem Team, wo jeder seiner Mitspieler schon eine ganze Menge erreicht hat. Dass er sich dann in so einem Starensemble schwer tut, kann ich verstehen. Aber wenn du dann als junger Spieler Mal die Chance hast dich beweisen zu können, und dann führt man defensiv solche Alibi-Zweikämpfe und ist bei Ballverlust oder -gewinn stets der Letzte, der mitläuft. Dann habe ich dafür kein Verständnis. Ich wünsche es ihm so sehr, dass es endlich Klick macht, aber mit so einem Einsatz darf man eigentlich nicht einmal in der 2. ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #2


06.05.2017 17:50


jfrog88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 31

Wundert mich ehrlich gesagt, dass du wegen Sanches nun "ein Fass aufmachst".
Renato ist noch jung und muss seine Fahrigkeit noch ablegen. Wobei du ja recht damit hast, dass er in solchen spielen auch mal liefern könnte.

Die Leistung von Costa, empfand ich aber auch heute wieder als eine einzige Frechheit. Da wäre der Thread eher angebracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #3


06.05.2017 18:05


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

Es ist wirklich so, dass ich eigentlich nie Spieler aus den eigenen Reihen kritisiere. Dafür bin ich einfach viel zu sehr Fan. Aber das hat für mich eigentlich nichts mit Fahrigkeit zu tun. Mich würden echt mal die km interessieren, die er heute gelaufen ist. Er ist super talentiert, hat ne Klasse Technik und einen super Körper. Das Spielverständnis fehlt ihm bis jetzt noch komplett, das wird aber schon noch werden. Aber auf so einer Auf und Ab Position wie auf der 6 muss man sich zumindest die Seele aus dem Leib laufen, wenns fußballerisch schon nicht so klappt. Selbst unser Routinier Xabi hat nach der Einwechselung fleißig mit vollstem Tempo umgeschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #4


06.05.2017 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mia San Rot:
Umso wichtiger erscheint es, dass Sanches nun Erfahrung sammeln kann, gerade in den Partien, wo es vermeintlich um nicht mehr so viel geht. Sanches nahm die Aufgabe gewissenhaft an. Mit 94 Ballaktionen zeigte er sich stets präsent und hatte immerhin eine Passquote von 89%. Vier seiner fünf langen Bälle fanden den Mitspieler. Gleichzeitig gewann Sanches sieben(!) Dribblings – fünf mehr als jeder andere Bayern Spieler. Ein herausragender Wert.
Dennoch merkte man ihm an, dass er fast zu viel wollte: zu oft ging er in unnötige Duelle, die zum Teil Ballverluste provozierten. Hier wäre der einfache oder klare Ball natürlich die bessere Entscheidung gewesen.
Dennoch darf man bei dieser Bewertung nicht vergessen, dass es sich bei Sanches um einen Jugendspieler handelt. Die Ablöse, die für ihn gezahlt wurde, kann er nicht erfüllen. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen Sanches die nötige Zeit geben und nicht verfrüht handeln. Die Partie heute sollte allen zeigen, dass von Sanches durchaus was zu erwarten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #5


06.05.2017 18:16


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/32-spielbegegnung-fc_bayern_muenchen-sv_darmstadt_98.jsp?statistics

wenn ich mir die Laufstatistiken so anschaue, war Sanchez eigentlich gut dabei. Viertmeisten Sprints, Viertweiteste Distanz, meisten intensiven Läufe.
Laut der Konferenz war es ja auch eher ein dilli-dalli Sommerkick.

Edit: Dazu die meisten gewonnenen Zweikämpfe auf dem Platz. 52% gewonnene Zweikämpfe ist solide



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #6


06.05.2017 18:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich fand Sanches heute nicht so schlecht.
Vorallem würde ich mir gerne nochmal seine 3 Fouls angucken.
Bei 2 davon weiß ich nicht was da überhaupt gewesen sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #7


07.05.2017 00:17


Fortissimus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Dass Sanches heute schlecht gespielt hat, konnte ich nicht feststellen. 
Natürlich hat er keine Bäume ausgerissen, aber im Kollektiv gesehen war er meiner Meinung nach bei den besseren dabei.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren seine langen Bälle. Da waren einige echt gute Spielverlagerungen dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #8


07.05.2017 20:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@jfrog88

Zitat von jfrog88

Die Leistung von Costa, empfand ich aber auch heute wieder als eine einzige Frechheit. Da wäre der Thread eher angebracht gewesen.


Genau das. Costa wird man nach der Saison hoffentlich ohne großen Verlust los.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #9


08.05.2017 09:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich würde dem Jungen gerne noch eine Saison geben.
Man hat in seinem ersten halben Jaahr gut gesehen, was da alles in ihm steckt. Klar, danach kam nicht mehr wirklich viel, aber das kann so viele Gründe haben.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man ihm da noch mal ein Jahr lang die Chance gibt. Wenn er die nützt, dann können wir noch so richtig Spaß mit ihm haben.

EDIT: Es geht um Costa!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Renato Sanches  - #10


08.05.2017 10:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Rein von der Statistik her, hat Sanches eigentlich ganz ordentliche Werte. Da find ich Costa mit ner Passquote von unter 75% und <10km Laufleistung deutlich schlimmer.

Hab das Spiel nicht gesehen(natürlich ) aber 10.37km in nem Spiel wo überhaupt nur 3 Spieler auf beiden Seiten zusammen über 11 gelaufen sind ist nicht die Welt aber noch voll im Schnitt und klingt nicht nach lustlos nebenher laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
1,9
Bayern München 2,0   1,9  SV Darmstadt 98 1,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Patrick Alt

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München SV Darmstadt 98 Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
12  
  1
Siege (WT)
12  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Starke
Gelbe Karte Rafinha
Boateng
Alaba
Bernat
Sanches
Kimmich 67.
Douglas Costa
Müller
Ribéry
Lewandowski
Esser 
Sirigu  Gelbe Karte
Banggaard 
Sulu 
Holland 
80. Kamavuaka 
Altintop 
Heller 
Gondorf 
66. Vrancic 
59. Platte 
Alonso  67.
59. Schipplock
66. Sam
80. Rosenthal

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
13  
  7

Abseits
3  
  4

Fouls
9  
  7

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema