Rensing gegen Berliner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: Rensing gegen Berliner | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rensing gegen Berliner  - #1


06.04.2019 17:23


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Rensing versucht erfolglos einen langen Ball herunterzupflücken. Nachdem er den Ball nicht erreicht bringt er einen Berliner zu Fall, der den Ball sonst ins leere Tor hätte schießen können. Der Schiedsrichter greift jedoch nicht ein. Verhinderung einer klaren Torchance und daher Rot gegen Rensing?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #2


06.04.2019 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

gab es da nochmal bilder? für eine wdh im spiel war sich sky ja zu schade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #3


06.04.2019 22:27


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Gibt dazu keine Bilder in einer Zusammenfassung, im laufenden Spiel war das für mich kein Strafstoß. Ohne Bilder kann ich aber weder das eine, noch das andere sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #4


07.04.2019 00:13


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Im Stadion habe ich mir auch schon gedacht, das hat nicht ganz koscher ausgesehen, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher. Um hier abschließend bewerten zu können, bräuchte ich nochmal eine Wiederholung. Habe dem SR bei der Benotung hierfür bislang keine Punkte abgezogen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #5


07.04.2019 06:51


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Soll es hier um Elfmeter oder um Rot gehen? Oder um beides?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #6


07.04.2019 10:44


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Ist die Szene in der 86. am äußeren Strafraumeck gegen Grujic gemeint?

Wenn ja, dann kein 11m

Rensing schnappt sich den Ball regelkonform, zumal Düsseldorfer bereits das Tor abgesichert haben, ergo auch kein Rot o.Ä,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #7


07.04.2019 15:25


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@DonkeyShot @Junior

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Ist die Szene in der 86. am äußeren Strafraumeck gegen Grujic gemeint?

Wenn ja, dann kein 11m

Rensing schnappt sich den Ball regelkonform, zumal Düsseldorfer bereits das Tor abgesichert haben, ergo auch kein Rot o.Ä,


Ja, diese Szene ist gemeint. Ich habe leider keine Bilder, die ich beisteuern könnte. Und über die Regelkonformität lässt streiten.

@Junior
Es soll erstmal um Foul oder nicht Foul gehen. Im Nachhinein soll dann die Frage nach der persönlichen Strafe geklärt werden. Sollten die Düsseldorfer tatsächlich das Tor abgesichert haben, dann wäre Rot tatsächlich vom Tisch, man könnte noch über Gelb oder nicht Gelb diskutieren.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #8


07.04.2019 18:37


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Junior @18BSC92



Rensing fängt den Ball zunächst und muss ihn nur loslassen, weil er sonst den Strafraum verlassen würde. Ein Kontakt mit dem Gegenspieler nach dem Fangen eines Balles ist normal. Ich kann nichts strabares erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #9


07.04.2019 21:51


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich kann in dieser Szene kein Foulspiel erkennen, da rensing sich den Ball fängt und ganz klar nicht so fahrlässig reingeht, dass man sagen kann, dass es dennoch ein Foul ist. Zudem sehe ich hier keine klare Torchance, da ein Düsseldorfer noch hätte eingreifen können. Selbst wenn es ein Foul wäre, wäre es also nur gelb.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rensing gegen Berliner  - #10


08.04.2019 22:53


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Ich hatte den Düsseldorfer Verteidiger als weiter weg vom Tor im Kopf. So ist das tatsächlich nicht eine Verhinderung einer klaren Torchance, Rot ist also vom Tisch, ein Foul bleibt es imo dennoch.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


06.04.2019 15:30


35.
Raman
41.
Grujic
61.
Raman

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,8
Hertha BSC 3,6   2,7  Fortuna Düsseldorf 2,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Benjamin Brand
Christian Dietz

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Stark
Rekik
Gelbe Karte Mittelstädt
Grujic
Skjelbred
Leckie 78.
Gelbe Karte Duda 70.
Kalou
Selke
Rensing 
Zimmermann 
Hoffmann 
Kaminski 
79. Gießelmann 
Bodzek 
68. Lukebakio 
Stöger  Gelbe Karte
73. Fink 
Raman 
Hennings 
Dilrosun  70.
Dárdai  78.
73. Sobottka
68. Usami
79. Bormuth

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema