Respekt an Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Indirekter Freistoß | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Rückpass 90+5 | von UP87
  Rückpass | von Schneemann
  Respekt an Köln | von objektivIstSubjektiv
  Sommer und seine Gegentore | von rphill6
  Beton und Zeitspiel | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Respekt an Köln  - #1


06.02.2021 20:38


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bei all meinem Frust vor allem über die eigene Mannschaft (und auch dem Trainer in Bezug auf die Aufstellung) sollte nicht verschwiegen werden, dass der Sieg für euch nicht unverdient war.

Ihr habt quasi nichts zugelassen, die härteren Fouls kamen ausnahmslos von uns, in Bezug auf Zweikampfverhalten wart ihr heute einfach deutlich überlegen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #2


06.02.2021 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fande auch, Köln hat den herben Rückschlag im DFB Pokal richtig gut weggesteckt und top dagegen gehalten und nicht unverdient gewonnen.

Das eine oder andere Zeitschinden und Rumjammern war mir zwar ein mächtiger Dorn im Auge, ABER das gehört bei einem Spiel mit der potentiellen Spielerischen Klasse der Einzelspieler halt auch dazu, dass man das Spiel so vom Gegner etwas zerstört (soll jetzt nicht arrogant klingen, diese Situation ist für mich als Gladbacher zwar etwas her aber nicht unbekannt).

-----------

Was Rose bei der Aufstellung geritten hat verstehe ich aber beim besten willen nicht. Wir kamen im DFB Pokal nach 90min weiter. Viele unserer Spieler auf der Bank hatten in den letzten Wochen nicht soooo viel Einsatzzeiten und ausgerechnet Stindl der vom Alter + Spielzeiten etwas Pause vllt. mal verdient hätte muss durchspielen, trotz der gelben ab der 2. Minute. Zudem ist das nächste Spiel jetzt erst wieder in einer Woche, somit wäre die Regeneration bis WOB ja gegeben gewesen... Frechheit - vorallem weil man in den letzten Spielen mit deutlich weniger Rotation schon gemerkt hat, dass unser 2. Anzug aktuell nicht wirklich gut sitzt und man sich mega schwer tut wenn nicht der etwas eingespielte Kern auf dem Feld steht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #3


06.02.2021 20:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ach, wenn ich für jedes Zeitspiel unserer Mannschaft 100 Euro bekommen würde, dann müsste ich nicht mehr arbeiten :-)

Das geht mir auf beiden Seiten immer gleich auf die Eier.

Ich verstehe Rose auch nicht, weil es natürlich Sinn ergibt, ein paar Spieler mit weniger Spielpraxis mal die Chance zu geben... aber was das heute war, das verstehe ich nicht.

Und da kann man noch so rum erzählen, dass man das Spiel unbedingt gewinnen will, die Aufstellung sagte halt etwas anderes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #4


06.02.2021 20:59


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Ich denke, dass in nem Derby so Nickligkeiten einfach dazugehören. 
Das man als krasser Außenseiter dann auch mit dem Zeitspiel anfängt, ist doch auch ganz normal. 

Den Hut muss man aber definitiv vor der Kölner Defensive ziehen. Eigentlich keinen nennenswerten Torabschluss zugelassen. Dass Stindl den Ball dann aus 11m in die Wolken schießt, ist Glück, oder Pech, jenachdem für welchen Verein man ist.

Understat.com gibt eine xG von 0.43 für BMG an. Das sagt schon einiges aus über eine Mannschaft die Champions-League spielt. 

Ich denke in Gladbach hat man an leichte 3 Punkte gedacht und die Kölner unterschätzt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #5


06.02.2021 21:07


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

So schaut's aus. Man muss euch dankbar sein, diese Arroganz bestraft zu haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #6


06.02.2021 21:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Köln hat heute gespielt wie es sich in einem Derby gehört. Sportlich ein verdienter Sieg, fairen und ehrlichen Glückwunsch dafür! Was unsere Truppe da heute abgeliefert hat war eines Derbys absolut unwürdig und ich will hoffen, dass Rose dafür deutliche Worte in der Kabine gefunden hat. Das war ja teilweise einfach nur lustlos.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #7


06.02.2021 21:15


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Danke dafür.

Ich bin generell auch kein Freund von Zeitspiel. Denn am Ende kriegst du das dann meist oben drauf. Mir war das heute von uns auch deutlich zu viel. Eigentlich ist das nicht unbedingt unsere Art. 

Die Kartenverteilung (4:2) stellt das Spiel gut dar, finde ich. 

Dass wir am Ende gewonnen haben, ist natürlich auch etwas Glück. Ähnlich wie gegen Dortmund. Wobei Gladbach eigentlich nur zwei weitere gute Chancen hatte. Wir dazu noch das Ding von Duda. Also insgesamt sicher nicht unverdient.

Bezüglich Meckerei fällt mir seit einiger Zeit Rose auf. Heute ging es allerdings. Aber in den letzten Spielen ging mir seine Art tierisch auf den Sack. Eigentlich finde ich den recht sympatisch. Heute waren es vor allem in der ersten Halbzeit eher die Gladbacher Spieler, die in einer Tour gemosert haben. Da hätte ich mir frühzeitig mal ne Gelbe von Dingert gewünscht. Am Ende, wo es eng wurde, war es sicherlich aber nicht unberechtigt und verständlich (Rückpass).

Ich hatte, ehrlich gesagt, auf ein Gelb-Rot von Stindl gehofft, da ich mir schon dachte, dass er den nicht frühzeitig auswechseln würde, und da er ja insbesondere bei uns als extrem unfairer Spieler bekannt ist.

Am Ende sollte sich Gladbach nicht grämen. Wir brauchten die Punkte gerade dringender. Und wenn man von vier Derbys drei gewinnt, ist das sicher okay. Auch für uns. Ich kann gegen Gladbach in der Form der letzten Jahre schon verlieren. Alle drei Siege vorher waren vollkommen verdient.

Die Punkte tun uns natürlich gut in der Tabelle. Aber ich wäre noch lieber im Pokal weiter gekommen. Ich ärgere mich jedes Jahr, und diesmal waren die Chancen noch besser, dass wir die Chance auf einen Pokalsieg nie ernsthaft zu nutzen versuchen. DFB-Pokal wird wohl für die nächsten 30-40 Jahre die einzige Möglichkeit für Köln sein, einen Titel zu erspielen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #8


06.02.2021 21:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@GladbacherFohlen: Ich würde mir bei Rose allerdings auch Selbstreflektion wünschen. MIt Verlaub: Rotation okay. Aber das war ja eher die zweite Mannschaft zu bringen und da 4 Spieler rein rotieren.

Ja, die Spieler brauchen auch Spielpraxis. Aber ich kann doch nicht so viele Spieler bringen, die seit Wochen ihre Form suchen. Vor allem tat es kalendarisch gesehen keine Not.

@haifischflossensuppe: Wie gesagt, ich kenne da unsere Pappenheimer, die exerzieren das Zeitspiel auch gegen Ende so oft lieber, als vielleicht einfach mal bei einem Konter zu versuchen, den Deckel drauf zu machen. Ihr seid mir da heute nicht besonders negativ aufgefallen.

Mit Verlaub: Es war ja nicht so, dass eine gefährliche Szene nach der anderen auf euch eingeprasselt wäre und ihr damit den Spielfluss gestört hätten. Man kann nicht stören, was es nicht gibt.

Und ja, ich verstehe, dass viele das Gefühl haben, Stindl sei ein unfairer Spieler. Ich hab auch gedacht nach der schnellen gelben Karte, dass das ja gut los geht. Im Grunde hat er sich damit vermutlich auch fast selbst aus dem Spiel genommen - zumindest einer seiner Stärken beraubt, weil er mitunter bei seinen Versuchen den Ball zu erobern durchaus auch mal "drüber" ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #9


06.02.2021 21:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

@objektivIstSubjektiv

Wegen Stindl: ich habe hier auch schon oft gegen Rot für Stindl gevoted. Das wird hier ja öfter mal gefordert. Ich versuche das eben schon möglichst objektiv zu tun.

Mir geht es da als Kölner vor allem um sein famoses Hand-Tor. Das sind halt alles Dinge, die uns immer mal wieder den Abstieg einbringen. Ich bin da sehr nachtragend. Ein Spieler, der sowas tut, ist bei mir für immer unten durch. 
Für seine Mannschaft, also für Euch, ist er sicher ein extrem wichtiger Spieler. Viel Einsatz, auch wenn er manchmal "drüber" ist. Ein wichtiger Fighter und dazu torgefährlich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #10


06.02.2021 21:45


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Es haben ja in den Intervies alle bestätigt, dass es nicht an der Rotation gelegen habe. Rose, Stindl, Kramer. Aber was sollen die auch sagen? Stindl kann sich ja nicht da hinstellen und sagen: ich bin hier der Geilste und alle, die nicht regelmäßig spielen, sind der letzte Abschaum.

Ich denke schon, dass es durch die Menge der neuen Spieler, hier und da zu kleinen Definziten im Zusammenspiel und in der taktischen Ausrichtung kam. Kam uns sicherlich nicht ungelegen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #11


06.02.2021 21:58


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Die Kölner haben es geschickt geschafft uns auf ihr Niveau runterzuziehen und das Spiel mit ihren bescheidenen Mitteln nicht unverdient zu gewinnen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es genau umgekeht.

Naütrlich muss der Trainer sich auch Fragen zu seiner Aufstellung gefallen lassen. Wenn man Ende des Monats eine englische Woche hat, muss man am Anfang des Monats keine fünfeinhalb Stammspieler rausrotieren. Er wird beim nächsten Derby sicherlich nicht mehr Haaland & Co. auf die Bank setzen (wenn Schalke dann noch Bundesliga spielt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #12


06.02.2021 21:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Rose nach dem Spiel: "Gratulation an Köln. Sie haben das gemacht, was man in so einem Spiel machen muss." Stimmt. Mit der bestmöglichen Mannschaft spielen z.B.

Und wie gesagt, das soll die Leistung von Köln nicht schmälern.

@haifischflossensuppe: Eben, man darf gewisse Interviews und Aussagen da nicht auf die Goldwaage legen. Höre auch immer dieses "Man habe Vertrauen in jeden Spieler im Kader" usw... wäre auch doof zu sagen: "Dem Hannes Wolf vertrauen wir eigentlich schon länger nicht mehr, aber durch blöde Vertragsmodalitäten haben wir ihn nun an der Backe und kucken halt mal, wie wir am besten aus der Affäre kommen." (hätte auch jeder andere sein können außer Wolf, ist nur ein Beispiel)

Dass das Handtor für euch so eine Bedeutung hatte, habe ich ehrlich gesagt schon wieder verdrängt. Wenigstens helfen euch die drei Punkte hoffentlich beim Klassenerhalt. Denn ähnlich wie manch Gladbacher Verantwortlicher habe ich die 6 Punkte gegen euch eigentlich immer schon eingepland ;-) 
Spaß beiseite, ihr seid mir deutlich lieber als Vereine Augsburg, Bielefeld, Hertha und manchen Mannschaften, die zum Glück gerade in Liga 2 sind (Reihenfolge stellt keine Ordnung dar). Auch wenn bei euch die letzten Jahre in der Vereinsführung wohl einiges nicht so optimal lief.

Und dass man nachtragend sein kann, das kann ich durchaus verstehen. Bei Johannes Geis denke ich auch für immer an einen Knochenbrecher - was auch an seiner Reaktion auf dem Platz lag. Und kann auch Leute verstehen, die Thuram diese Peinlichkeit nie verzeihen werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #13


06.02.2021 22:42


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

War positiv überrascht vom FC. Heute wurde sogar mal versucht spielerisch aus der Abwehr nach vorne zu spielen und nicht nur mit langen Bällen.
Schalke war dem FC spielerisch überlegen. Bei Gladbach hatte ich heute nie den Eindruck, dass der FC der Underdog war.
Hatte vielleicht etwas mit der Aufstellung der Gladbacher zu tuen, die den FC ev. auf die leichte Schulter genommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #14


06.02.2021 22:48


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Ich fand die "Rotationsmenge" auch in einem zweiten Punkt problematisch: Denn ich denke, man kann einen Spieler besser wieder "in den Fluß bringen", wenn er mit anderen zusammenspielt, bei denen es läuft. Denn so ist jeder zuerst mit sich beschäftigt, als das er dem anderen eben helfen kann seine Sicherheit wieder zu gewinnen. Wenn (rein als Beispiel) Hermann einen nicht ganz so gelunenen Pass auf Plea spielt, macht der vielleicht doch noch was draus. Geht der aber auf Wolf, der eben auch nicht in Topform ist, sieht das ganze viel schneller nach "Gemüse" aus, und daran knabbern dann beide.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #15


06.02.2021 23:00


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Eben. Formschwache Spieler in ein funktionierendes Gerüst zu stecken geht halt eher gut, als das ganze Gerüst auszutauschen und zu hoffen, dass es hält.

@Jockel: Also ich muss sagen, egal wo auf dem Feld, gefühlt hattet ihr immer zwei Spieler mehr da... Nicht grundlos hat Rose das Thema Favoritenrolle als belanglos abgetan. Und wir haben alles daran gesetzt zu zeigen, dass wir diese nicht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #16


06.02.2021 23:56


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Ja Glückwunsch an Köln, auch wenn das - wie unser Tor auch - zwei absolute Glückstore waren. Man sollte aber nicht unterschlagen, dass Rose dieses Derby durch seine arrogante und überhebliche Aufstellung verloren hat. Ich habe noch nie ein Derby gesehen, wo jemand absichtlich seine schlechteste Mannschaft aufstellt und denkt, dass das reicht. Wer so aufstellt, hat den Verein Borussia nicht verstanden und hat für mich bei Borussia auch nichts verloren. Ich wünschte, Rose würde lieber heute als morgen verschwinden und für mich ist der dadurch für immer unten durch. Er versteht die Werte unseres Vereins kein bisschen und passt einfach nicht hierher, ob er damit nun noch irgendwie erfolgreich ist oder nicht. Ich bin immer noch absolut fassungslos. Man hat in der Form heute seine Saisonziele absichtlich in den Müll geworfen und dem Erzrivalen gleichzeitig die Saison gerettet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #17


07.02.2021 00:02


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bin auf jeden Fall gespannt, ob von Rose irgendeine "Reaktion" kommt. Aber laut seinen Interviews hat er ja alles richtig gemacht.

Finde halt die Parolen "wir wissen, wie wichtig das Derby für die Fans ist" und die Aufstellung passen halt nicht im Ansatz zusammen. Gleichzeitig verstehe ich nicht, wieso man nach Siegen gegen Bayern und Dortmund solche Spiele so abschenkt.

Außer man hat langfristig den Plan, Köln als sicheren Punktelieferant in der 1. Liga zu halten.

(Nicht ernst gemeint, ich wünsche Köln alles Gute, es macht mich eher traurig wenn ich die Entwicklung in den letzten Jahren gesehen habe, das soll jetzt auch nicht herablassend klingen, ich weiß auch wo wir herkommen und ich habe auch schon schlechtere Zeiten bei uns erlebt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt an Köln  - #18


08.02.2021 08:28


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

Respekt gegenüber allen Gladbachern für den Umgang hier mit der Niederlage!

Ich wünsche euch echt alles Gute und dass ihr euch noch für diie CL qualifiziert.
Eure Spiele habe ich mir in dieser Saison echt gerne angesehen. Die haben richtig Spaß gemacht. Vor allem gegen Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2021 18:30


3.
Rexhbecaj
16.
Neuhaus
55.
Rexhbecaj

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,2   3,3  1. FC Köln 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Nicolas Winter
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Embolo 58.
Sommer
Wendt 72.
Zakaria 48.
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus
Wolf 58.
Gelbe Karte Jantschke
Lainer
Gelbe Karte Herrmann 58.
Meré 
83. Ehizibue  Gelbe Karte
Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj  Gelbe Karte
58. Dennis 
Horn 
Cestic 
93. Jakobs 
93. Duda 
Kramer  48.
Hofmann  58.
Thuram  58.
Pléa  58.
Bensebaini  72.
83. Schmitz
58. Thielmann
93. Horn
93. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema