Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
  83. Min.: Handspiel von Wendt strafbar? | von panicupdate  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!? | von Baerchen
  Sogenannte "Fans" | von GladbacherFohlen
  Zurück genommenes Tor | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #1


22.02.2020 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich nehme ja die „Respekt-Regel“ spätestens seit der bösen Rüpelaktion von Plea, welche von Stieler ja absolut korrekt in der Art und Weise, Härte usw. bewertet wurde - jedenfalls nach dem @kt und auch dem DFB.

Nun sind seit dem ja ein paar Spieltage ins Land gegangen und... ich will nicht sagen, dass ich (bei allem Respekt) keine Linie erkennen kann, aber... nunja ich sags:

Bei allem Respekt, ich erkenne keine Linie bzgl. der „Respekt-Regel“.


Nun kann das natürlich auch an mir liegen, ganz klar! Daher die ehrliche Frage. Ab wann ist ein Spieler derart respektlos, dass es mit Gelb zu bewerten ist?

Beispiele aus diesem Spiel:
- Man darf Spieler erst umreißen und ihnen dann den Ball (nach Pfiff) ins Gesicht schießen, aber den Ball nicht knapp an ihnen vorbeispielen?

- Man darf wild gestikulierend meckern weil man tief in der eigenen Hälfte nen Einwurf bekommt und keinen Freistoss wegen Handspiel, ABER man darf sich nicht aufregen wenn man von hinten in die Beine getreten bekommt und der Schiri kein Foul pfeift?

- Man darf beim HZ-Pfiff den Schiri belagern weil man gern noch die Ecke bekommen hätte, aber man darf nicht nach einer gelben Karte genervt weggehen und dabei leicht „abwinken“?

Ich  erkenne kein Muster jenseits von „Jeder Schiri pfeift wie er lustig ist weil er für sich entscheidet wann es ihm zu wild wird“. Klingt sinnvoll?
NEIN! Denn es geht nicht um den Respekt für den einzelnen Schiri sondern für ALLE und gegen Gewalt im Amateurbereich (jedenfalls hieß es das). Da darf ja wohl ein einzelner Schiri seine Männlichkeit (Stieler) nicht über das Wohl von anderen Stellen, sondern muss es Eiskalt durchziehen ob es ihn persönlich stört oder nicht!
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #2


22.02.2020 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Szene vom 2:0

Erst darf die eine Mannschaft den Schiri umkreisen und angehen und als er sich dann wegen dem VAR umentscheidet darf die andere Mannschaft den gleichen Spass abziehen.


Sind das nicht vielleicht eher die Szenen die unterbunden gehören und wenn nicht mit Worten möglich dann eben mit Karten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #3


22.02.2020 17:46


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Hübner hat vor der Elfmeterszene gefühlt Tagebuch mit Brych geschrieben, einfach 4x erneut auf Brych zugerannt und reklamiert. Aber Hey



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #4


22.02.2020 17:54


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Die SInnhaftigkeit und aktuelle Auslegung der neuen Regelung darf hier durchaus diskutiert werden, aber bitte in gesittetem Umgangston



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #5


22.02.2020 18:49


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Hat mich auch gewundert warum Hübner und auch ein Paar andere da kein gelb bekommen haben. Hätte es mir gewünscht, da ich ein großer Befürworter dieser Regelung bin.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #6


22.02.2020 20:29


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Da hat es Brych heute wirklich schleifen lassen. Schade, denn sonst fand ich es eine ansprechende Leistung. Hübner hat sich mehrfach beworben. Zuerst bei der Szene in HZ 1, als er den Ball wegspitzeln will und dabei Stindl im Gesicht trifft. Dann beim Elfmeterpfiff, da hat er wirklich ewig auf Brych eingeredet. Auch wenn er Kapitän (?) war, das war too much. Baumgartner hätte für sein Reklamieren bei seinem vermeintlichen Elfmeter auch gelb sehen können, selbst nach dem Halbzeitpfiff wollte er nicht locker lassen. Ebenso Grillitsch (?), der irgendwann in der 2. HZ den Ball im hohen Bogen weggedroschen hat.

Allerdings muss man Brych zugute halten, dass es allgemein akzeptiert wurde und er das Spiel komplett im Griff hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #7


22.02.2020 21:00


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

@Fuffi88

Zitat von fuffi88
Hat mich auch gewundert warum Hübner und auch ein Paar andere da kein gelb bekommen haben. Hätte es mir gewünscht, da ich ein großer Befürworter dieser Regelung bin.

 


Ist bewundernswert, aber ich glaube die Regel wird nur so ausgelegt wie die Schiris das dann gerne haben.

Hat nichts mit Neutralität oder gleicher Linie zu tun,  sondern schlichtweg wie der Schiedsrichter gerade Bock hat.

Und der DFB steht voll dahinter und unterstützt seine Wunderknaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #8


23.02.2020 08:54


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Martin Kircher

Zitat von Martin Kircher
Die SInnhaftigkeit und aktuelle Auslegung der neuen Regelung darf hier durchaus diskutiert werden, aber bitte in gesittetem Umgangston


Vielleicht habe ich etwas verpasst? Aber wozu hier der Hinweis auf einen "gesitteten Umgangston"? Ich sehe jedenfalls keinen Anlaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #9


23.02.2020 10:33


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Martin Kircher
Die SInnhaftigkeit und aktuelle Auslegung der neuen Regelung darf hier durchaus diskutiert werden, aber bitte in gesittetem Umgangston


Vielleicht habe ich etwas verpasst? Aber wozu hier der Hinweis auf einen "gesitteten Umgangston"? Ich sehe jedenfalls keinen Anlaß.


Alle Beitraege, dem die nicht entsprachen, wurden geloescht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #10


23.02.2020 10:48


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Hab in dem Spiel keine Respektlosigkeit der Spieler gesehen (nur mancher Fans). Folgerichtig hätte ich auch niemanden dafür Gelb gegegeben.

Ich habe aber auch bei der angesprochenen Szene von Plea und Stieler keine Respektlosigkeit gesehen, wohingegen Stieler diese ja doppelt ja.

Denn was ist eine Respektlosigkeit? Eine Beleidigung. Oder auch, wenn ein Spieler mit dem Schiedsrichter über eine Szene diskutieren will, nachdem der Schiedsrichter seine Sicht der Dinge bereits geschildert hat und ausdrücklich weitere Diskussionen untersagt zu diesem Thema, da bereits alles gesagt wurde. Sowas sehe ich selten im Profi-Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #11


23.02.2020 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GrasAllergie

Zitat von grasallergie
Hab in dem Spiel keine Respektlosigkeit der Spieler gesehen (nur mancher Fans). Folgerichtig hätte ich auch niemanden dafür Gelb gegegeben.

Ich habe aber auch bei der angesprochenen Szene von Plea und Stieler keine Respektlosigkeit gesehen, wohingegen Stieler diese ja doppelt ja.

Denn was ist eine Respektlosigkeit? Eine Beleidigung. Oder auch, wenn ein Spieler mit dem Schiedsrichter über eine Szene diskutieren will, nachdem der Schiedsrichter seine Sicht der Dinge bereits geschildert hat und ausdrücklich weitere Diskussionen untersagt zu diesem Thema, da bereits alles gesagt wurde. Sowas sehe ich selten im Profi-Fußball.


Das was du sagst ist nach (meinem?) gesunden Menschenverstand alles absolut korrekt.


Aber durch die Plea-Szenen wurden aus meiner Sicht zwei Schablonen-Szenen generiert die man, will man sich nicht noch unglaubwürdiger machen, so weiter zu ahnden hat.
Hätte man danach gesagt „Ja Stieler ist da etwas übers Ziel hinausgeschossen“, dann klar. Würde alles was nach dem Spieltag war passen.
Aber man hat sein Verhalten in Schutz genommen, Plea für sein Verhalten angeprangert und Stieler hat klar gemacht, dass ihm in der Szene keine andere Wahl blieb.
-> Es wurde klar gemacht, dass das die Messlatte für gelbe Karten wegen Respektlosigkeiten sein soll.


Und jetzt? Okay niemand hat 1:1 gemacht was Plea gemacht hat, das gebe ich schon zu. Es ist im Fußball aber auch selten, dass Vergehen 1:1 stattfinden, aber es gab doch unzählige weitere Mecker-Unmutsbekundungen, Rudelbildungen, ... Und da frage ich nun eben ganz ganz simpel:

1) hat man sich regeltechnisch doch umentschieden und die Plea Szene würde heute vom @kt als strittig gesetzt + Stieler hätte nicht G/R gegeben?

2) wird die Regel einfach doch so konsequent ignoriert wie vor der Plea Szene und Plea hatte einfach „Pech“?

3) bin ich zu dumm den entscheidenden Punkt zu sehen, warum G/R bei Plea die absolut unstrittig korrekte Entscheidung war, Schiris ansonsten aber angeschrien und im Rudel angegangen werden dürfen, und jemand hier ist in der Lage das zu ändern?

Ein wichtiger Faktor zum Punkt „3)“ bitte beachten. Es geht um „Gegen Gewalt im Amateurbereich“ und „Mehr Respekt den Schiris gegenüber“ - das sehe ich richtig oder?
Weil dann darf ein einzelner Schiri der mehr „Respektlosigkeiten“ erträgt die Schwelle zur gelben Karte ja eigentlich nicht höher setzen, da er damit den Druck auf die weniger „gefestigten“ Kollegen erhöht (versteht ihr was ich damit meine?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #12


23.02.2020 14:17


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Das ganze Thema ist meiner Meinung nach recht schwierig geworden, weil es in den letzten 1,5 Jahren einfach vernachlässigt wurde. Die Grenze zwischen strafwürdigem meckern und Rudelbildung ist auch echt schwer zu ziehen, da ja viele Szenen sehr unterschiedlich sind. Der Schiri hat ja beispielsweise gestern auch erst das Gespräch mit Hübner gesucht, außerdem war es bis dahin alles recht entspannt. Nachdem sich der Schiri das aber angeschaut hat und auf Elfer entschieden hat, hätte man jegliche Disskussion sofort beenden müssen. Die Entscheidung wurde ja kontrolliert und gefällt, das wird ja für gewöhnlich nicht rückgängig gemacht weil sich Leute beschweren. Da hätte er schon gelb ziehen können.

Allgemein hätte ich kein Problem damit wenn das mit dem Meckern von Spiel zu Spiel etwas unterschiedlich gehandhabt wird, je nach bisherigem Verlauf. Das muss natürlich auch auf dem Spielfeld kommuniziert werden.

Das gelb rot von Plea habe ich damals als zwingend empfunden (ok ich bin wie gesagt auch ein großer Freund von hartem durchgreifen bei sowas), weil er mehrfach ermahnt wurde und sich einfach nicht mehr beruhigen wollte. Wenn man halt nach einer Ermahnung vom Schiri wegen meckerns den Wink nicht verstanden hat, muss man eben zum duschen. Schaut euch nochmal die Szene an und achtet auf seinen Gesichtsausdruck während der ganzen Szene, er hätte auch noch 5 min so weiter gemacht weil er einfach völlig die Fassung verloren hatte. Das hat nichts mit Schablonen oder so zu tun, das hätte auch letztes oder vorletztes Jahr durchaus einen Platzverweis geben können.

Natürlich war das hart für die Gladbacher, aber warum wird hier der Schiri zum Esel gemacht obwohl das Fehlverhalten ganz klar vom Spieler ausging ? Man neigt einfach aus Frust dazu sich benachteiligt zu fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #13


23.02.2020 17:09


Martin Kircher
Martin Kircher

Martin Kircher
Mitglied seit: 09.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Martin Kircher
Die SInnhaftigkeit und aktuelle Auslegung der neuen Regelung darf hier durchaus diskutiert werden, aber bitte in gesittetem Umgangston


Vielleicht habe ich etwas verpasst? Aber wozu hier der Hinweis auf einen "gesitteten Umgangston"? Ich sehe jedenfalls keinen Anlaß.


Der Eingangspost wurde in meinen AUgen sehr überspitzt und an manchen Stellen nicht besonders konstruktiv formuliert. Und da das Thema ja gerne Mal für hitzige Debatten sorgt wollte ich darauf frühstmöglich hinweisen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #14


24.02.2020 13:45


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Fuffi88

Zitat von fuffi88


Das gelb rot von Plea habe ich damals als zwingend empfunden (ok ich bin wie gesagt auch ein großer Freund von hartem durchgreifen bei sowas), weil er mehrfach ermahnt wurde und sich einfach nicht mehr beruhigen wollte. Wenn man halt nach einer Ermahnung vom Schiri wegen meckerns den Wink nicht verstanden hat, muss man eben zum duschen. Schaut euch nochmal die Szene an und achtet auf seinen Gesichtsausdruck während der ganzen Szene, er hätte auch noch 5 min so weiter gemacht weil er einfach völlig die Fassung verloren hatte. Das hat nichts mit Schablonen oder so zu tun, das hätte auch letztes oder vorletztes Jahr durchaus einen Platzverweis geben können.


Leider ist das, was Du in diesem Abschnitt schreibst, überwiegend faktisch falsch.

1. Pléa wurde nicht ermahnt, trotz Leipziger Ballbesitz wurde das Spiel unterbrochen und er wurde entgegen der sonstigen Linie im Spiel ohne Ansprache verwarnt.

2. Er beruhigt sich und dreht ab (sagt etwas) vermutlich (pour quoi) und winkt dabei ab - er hatte die Szene bereits für sich beendet und ging gefasst weg.

Diese Gelb- Rote Karte war nach den auch nach dieser Entscheidung angesehen Spielen nicht zu rechtfertigen. Das das @kt dies hier nicht mal strittig gestellt hat, mit der Begründung Stieler habe regelkonform gehandelt, halte ich für pures Schutzverhalten um eine nicht zu rechtfertigende Entscheidung zu rechtfertigen.

Ich persönlich halte es ohnehin für ziemlich weit hergeholt die Gewalt gegen SR im Amateurbereich am Verhalten von BL- Profis festzumachen.
Wenn man solche Linien dann auch noch inkonsequent einsetzt, wird es nicht besser.

Und zum nicht Beruhigen - was macht Baumann nach dem potentiellen 2:0 total aufgebracht beim SR .....? Ich fordere hier übrigens nicht Gelb, in der Stieler Linie wäre er aber wahrscheinlich vom Platz gegangen.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #15


24.02.2020 19:04


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von fuffi88


Das gelb rot von Plea habe ich damals als zwingend empfunden (ok ich bin wie gesagt auch ein großer Freund von hartem durchgreifen bei sowas), weil er mehrfach ermahnt wurde und sich einfach nicht mehr beruhigen wollte. Wenn man halt nach einer Ermahnung vom Schiri wegen meckerns den Wink nicht verstanden hat, muss man eben zum duschen. Schaut euch nochmal die Szene an und achtet auf seinen Gesichtsausdruck während der ganzen Szene, er hätte auch noch 5 min so weiter gemacht weil er einfach völlig die Fassung verloren hatte. Das hat nichts mit Schablonen oder so zu tun, das hätte auch letztes oder vorletztes Jahr durchaus einen Platzverweis geben können.


Leider ist das, was Du in diesem Abschnitt schreibst, überwiegend faktisch falsch.

1. Pléa wurde nicht ermahnt, trotz Leipziger Ballbesitz wurde das Spiel unterbrochen und er wurde entgegen der sonstigen Linie im Spiel ohne Ansprache verwarnt.

2. Er beruhigt sich und dreht ab (sagt etwas) vermutlich (pour quoi) und winkt dabei ab - er hatte die Szene bereits für sich beendet und ging gefasst weg.

Diese Gelb- Rote Karte war nach den auch nach dieser Entscheidung angesehen Spielen nicht zu rechtfertigen. Das das @kt dies hier nicht mal strittig gestellt hat, mit der Begründung Stieler habe regelkonform gehandelt, halte ich für pures Schutzverhalten um eine nicht zu rechtfertigende Entscheidung zu rechtfertigen.

Ich persönlich halte es ohnehin für ziemlich weit hergeholt die Gewalt gegen SR im Amateurbereich am Verhalten von BL- Profis festzumachen.
Wenn man solche Linien dann auch noch inkonsequent einsetzt, wird es nicht besser.

Und zum nicht Beruhigen - was macht Baumann nach dem potentiellen 2:0 total aufgebracht beim SR .....? Ich fordere hier übrigens nicht Gelb, in der Stieler Linie wäre er aber wahrscheinlich vom Platz gegangen.


Ich habe mir die Szene mit Plea nochmal angeschaut und bleibe bei meiner Aussage, der Platzverweis war für mich völlig gerechtfertigt auch ohne die Verschärfung der Regeln. 

Für mich war diese Verschärfung auch ohne die Gewalt im Amateurfußball dringend notwendig. Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, das es damit zusammen hängt. Ich gehe oft ins Stadion und empfinde es, sry für den Umgangston, einfach zum kotzen wie die Spieler (manchmal auch die Trainer) mit dem Schiri umgehen. Egal zu welchem Verein sie gehören, ich sehe das auch bei Hoffenheim leider noch SEHR oft. Gerade bei Hübner würde ich mir da mal nen Platzverweis wünschen, wenn es weh tut lernt man ja bekanntlich am schnellsten.
Ich mache den Schiris auch keine Vorwürfe, dass Sie sich dadurch, absichtlich oder nicht, beeinflussen lassen.
Das ist für mich einfach unsportlich, unverschämt und gehört sofort abgestellt.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respekt - Meckern - Gelb - Hilfe ich verstehe die Regeln nicht mehr?!?  - #16


24.02.2020 20:24


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Fuffi88

Ich verstehe Dich nicht - eigentlich alles worauf Du Deine Begründung aufgebaut hast ist widerlegt und du bleibst dabei? Auf Basis welcher Argumentation?

Schon isoliert betrachtet ist es schwierig das zu begründen, mein Problem ist, dass diese Linie, die du ja offenbar begrüßt,nicht weiter geführt wurde und Pléa so etwas wie ein exemplarischer Sündenbock bleibt!



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2020 15:30


11.
Ginter
83.
Pléa
92.
Ribeiro

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Bor. M'Gladbach 4,9   3,7  1899 Hoffenheim 3,0
Christian Leicher
Stefan Lupp
Michael Bacher
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
33  
  21

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Stindl 88.
Sommer
Gelbe Karte Wendt
Hofmann 67.
Pléa 93.
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Thuram
Elvedi
Lainer
Neuhaus
Nordtveit 
Samassékou 
82. Bruun Larsen 
Hübner 
Rudy 
Skov  Gelbe Karte
26. Dabbur 
Baumann 
Zuber 
87. Grillitsch 
Baumgartner  Gelbe Karte
Gelbe Karte Herrmann  67.
Raffael  93.
Embolo  88.
26. Bebou
87. Ribeiro Gelbe Karte
82. Beier Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
22  
  31

Torschüsse gesamt
16  
  21

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema