Respektloses Verhalten...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Kimmich Rot | von Madara
 Allgemeine Themen
  Einwurf für RBL? | von Werder-Freaks
  Typisches "spitzen" Spiel | von Stesspela Seminaisär
  Respektloses Verhalten... | von John Doe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Respektloses Verhalten...  - #1


10.02.2020 07:03


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Wer das Spiel gestern verfolgt hat, dem ist auch sicherlich unsere Nationalspieler
T.W. aus L. ausgefallen.

In seiner unnachahmlichen Art wurde jede halbwegs strittige Entscheidung gegen ihn bzw. seiner Mannschaft durch abfällige Gesten oder Kommentare begleitet.
Das Resultat war gleich dem in der Woche zuvor: Nichts passiert.

Lieber DFB, wenn die Schiedsrichter die Anweisungen nach eigenem Gusto auslegen dürfen, wird sich auf Sicht nichts ändern. Herr W. ist das beste Beispiel - oder er ist durch seinen Status als deutscher Nationalspieler geschützt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #2


10.02.2020 07:55


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

nein.. mir ist das nicht aufgefallen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #3


10.02.2020 08:37


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Es waren ja nicht nur diese beiden Galionsfiguren des Reklamierens, die auffällig geworden sind. Protagonisten wie Thiago, Müller und Lewandowski waren auch ständig beim Schiedsrichter.

Es war ja damit zu rechnen, dass die neue Regelauslegung Reklamieren, Schwalben etc. konsequent inkonsequent angewandt wird.Ein Stieler im Kampfmodus hätte irgendwann alleine auf dem Platz gestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #4


10.02.2020 08:47


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

Der Einzige der mir aufgefallen ist, war Sabitzer wie er den Linienrichter anpöbelt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #5


10.02.2020 09:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Schon lustig wenn Mister Reklamierarm Manuel Neuer auf Timo Werner losgeht, wenn er ein Handspiel reklamiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #6


10.02.2020 10:20


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

"Neuer geht auf Werner los"....na na mal nicht übertreiben und immer schön sachlich bleiben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #7


10.02.2020 10:47


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Der Einzige der mir aufgefallen ist, war Sabitzer wie er den Linienrichter anpöbelt.


Stimme ich zu und hätte hier auf Gelb erwartet. Sonst für mich keine Auffälligkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #8


10.02.2020 10:53


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Schon lustig wenn Mister Reklamierarm Manuel Neuer auf Timo Werner losgeht, wenn er ein Handspiel reklamiert.


Er hat ein Patent auf den Reklamierarm angemeldet und wehrt sich entschieden gegen jedweden Nachahmer.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #9


10.02.2020 10:59


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Capsoni

Zitat von Capsoni
nein.. mir ist das nicht aufgefallen


Das kann eigentlich nur daran liegen, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Reklamieren in der Form, in welcher Pleá es in der letzten Woche getan hat gab es von Werner und anderen sicher 10-15 Mal, Verwarnungen, wie auch gestern bei Herrn Stieler bei Wolfsburg- Düsseldorf Fehlanzeige. Wie ich schon befürchtet hatte, hat Stieler einfach in der Pleá Situation überreagiert und an der allegemeinen Linie ändert sich bis jetzt wenig bis nichts. 



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #10


10.02.2020 12:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
"Neuer geht auf Werner los"....na na mal nicht übertreiben und immer schön sachlich bleiben ;-)


Naja. Hast Du die Szene überhaupt gesehen?

https://sportbild.bild.de/video/clip/sport-videos/bundesliga-news-manuel-neuer-reisst-timo-werner-den-reklamierarm-weg-bundesliga-news-68705826.sport.html



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #11


10.02.2020 12:32


ttenroK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

Ich finde es schwierig mir hier eine Meinung zu bilden. 
Es geht den Schiedsrichtern mehr um die Art und Weise, wie reklamiert wird, wobei insbesondere die Formulierung des Hinweises auf eine Fehlentscheidung eine entscheidende Rolle spielt. Und das kann einzig und allein der Schiedsrichter selber entscheiden. Ich habe nicht verstanden, was Sabitzer zum Linienrichter gesagt hat, es sah zumindest relativ aggressiv aus. Ansonsten sind mir in diesem Spiel keine Spieler aufgefallen, die sonderlich vehement reklamiert haben. Ein Hinweis auf eine eventuelle Fehlentscheidung an den Unparteiischen sollte meiner Meinung nach noch gestattet sein, sofern dies ruhig und nicht zu nachdringlich geschieht. Ich kann aber ebenfalls verstehen, wenn Schiedsrichter selbst dies nicht akzeptieren wollen. Wenn dem so ist, sollten alle Schiedsrichter ein paar Spieltage lang durchgreifen, dann passiert dies nicht mehr (ähnlich wie das Zeichnen eines Videobildschirms in die Luft). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #12


10.02.2020 14:20


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Spielbeobachter
Schon lustig wenn Mister Reklamierarm Manuel Neuer auf Timo Werner losgeht, wenn er ein Handspiel reklamiert.


Er hat ein Patent auf den Reklamierarm angemeldet und wehrt sich entschieden gegen jedweden Nachahmer.


am ende müssten da noch jahrelang tantieme gezahlt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #13


10.02.2020 15:46


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Es waren ja nicht nur diese beiden Galionsfiguren des Reklamierens, die auffällig geworden sind. Protagonisten wie Thiago, Müller und Lewandowski waren auch ständig beim Schiedsrichter.

Es war ja damit zu rechnen, dass die neue Regelauslegung Reklamieren, Schwalben etc. konsequent inkonsequent angewandt wird.Ein Stieler im Kampfmodus hätte irgendwann alleine auf dem Platz gestanden.

Stieler selber war doch total inkonsequent. Plea bekam für Reklamieren (ohne dass er sich auf den Schiri zubewegte) Gelb. Nach Gelb-Rot stürmten etliche Spieler auf Stieler zu, reklamierten lautstark und äußerst "außenwirksam". Stieler hat das nicht geahndet. Vielleicht hätte sich Stieler selbst mit Gelb bedenken sollen, da letzlich derjenige verwarnt werden soll, der die Rudelbildung auslöst.

Die überpenible Reaktion Stielers auf Plea hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass die Schiedsrichter eher vorsichtig geworden sind: Denn da wurde ja wunderbar demonstriert, wie ein komplettes Spiel in eine Richtung läuft, die niemand will. Man hatte ein über weite Teile gutes, relativ fair geführtes Spitzenspiel, das nach Schiedsrichter-Intervention aus dem Ruder lief - und im (medialen) Mittelpunkt steht folgerichtig allein der Schiedsrichter. 

Ich vermute mal, dass Stielers inkonsequentes und ungeschicktes Vorgehen eher dazu beitragen wird, dass die verschärfte Anwendung der Regeln leider verpuffen wird. Im Spiel Bayern-Leipzig gab es die lange Leine fürs Reklamieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Respektloses Verhalten...  - #14


10.02.2020 17:53


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Es geht wohl spürbar Abwärts mit dem Niveau dieser Seite... 

Einen Artikel zu diesem Thema finde ich komischerweise wo? Bild Zeitung, wenn wundert es schon. Vermutlich wäre auch sonst keiner darauf gekommen diesen Thread zu eröffnen!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2020 18:00

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
Bayern München 2,9   3,1  RB Leipzig 1,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Bibiana Steinhaus-Webb
Jan Seidel

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Goretzka 85.
Boateng 67.
Alcántara
Gnabry 60.
Alaba
Gelbe Karte Pavard
Müller
Upamecano  Gelbe Karte
Sabitzer 
94. Werner 
Halstenberg 
Laimer  Gelbe Karte
Angeliño 
69. Olmo 
Gulácsi 
Klostermann 
Adams 
82. Nkunku 
Coutinho  60.
Coman  85.
Hernández  67.
69. Schick
94. Poulsen
82. Lookman

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
13  
  14

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  3

Abseits
3  
  8

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema