Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Abseits vor vermeidlichen handspiel. | von Stesspela Seminaisär
  71. Min.: Handspiel De Ligt? | von lexhg98
 Allgemeine Themen
  Resumee | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Resumee  - #21


10.09.2019 20:09


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@Robery250513

Zitat von Robery250513

Auch wenn ich dir in Teilen zustimme. Der Umbruch war meines Erachtens schon gut so. Vielleicht hätte er auf einen der beiden IV nicht verzichten sollen, aber manchmal verpasst man auch den Punkt wo der Umbruch überfällig war. Siehe zB 1996 nach der EM. Man meinte damals das man einer der großen Favoriten ist und ist mit einer 11 hingefahren die höchstens Mittelmaß war.

Löw kann sicherlich die Mannschaft wieder soweit entwickeln wie 2014, die Frage ist dabei aber ob er aus seinen Fehlern auch mal lernt und das sieht man seit einiger Zeit nicht. Die Idee bsp mit der Dreier Kette ist der größte humbug den es gibt. Man hatte vorher schon eine löchrige Abwehr und dann fang ich an noch weiter an der Abwehr rum zu Doktoren.

Wenn man Ballbesitz Fußball spielen will und die IV bzw AV aktiv am Spiel teilnehmen sollen, dann sollten man auch so spielen.

Wenn man auf Tempogegenstösse setzen will, dann stellt man auch so auf bzw wechselt so. Am Freitag war weder das eine noch das andere irgendwie zu erkennen.

Und die Idee des verkappten 9er mit Götze, mit gnabry und vermutlich nun mit waldschmidt oder Brandt bzw. Havertz oder werner wird auch nciht klappen. Das er das noch immer nicht verstehen will, bleibt mir ein Rätsel.

Bayern macht es vor wie es klappen kann. Man braucht einen Stürmer der den Ball mit dem Rücken zur Abwehr halten kann um die schnellen Spieler in Szene zu setzen. Das macht seit eh und je jede Mannschaft vor. Nur „wir“ wollen immer noch einen Spieler „herstellen“ der so in unseren Reihen nicht existent ist. Es gibt nunmal keinen deutschen Messi. Warum man das nicht einsehen kann ist das irrsinnige.

Und wer so arrogant ist und einen sane als nicht weit genug bezeichnet oder Wagner als unpassend bezeichnet hat für meine Begriffe den Schuss eh nicht gehört. Diese Spieler sind unpassend aber einen Kevin Grosskreutz nimmt man mit wegen der Stimmung oder wieso.

Ob nun Löw weg muss weiß ich nciht, wir sind eh alle die besseren Trainer. Eins kann man aber festhalten, irgendwo hat Löw den Faden verloren und versucht was zu kreieren was vermutlich die Mannschaft nicht versteht oder Löw selbst nicht weiß was es am Ende werden soll.


Ab dem zweiten Absatz bin ich ganz bei dir! Was den Umbruch angeht, nicht so ganz. Einen Umbruch kann man auch "mit" den Spielern machen, die man aussortieren will. Wie ich schon geschrieben habe, haben die 3 genannten Spieler ihre beste Zeit hinter sich, und ich sehe da, was Hummels und Boateng angeht, nur Süle als gleichwertigen Ersatz. Und ich finde auch niemanden, der auf dauerhafte Zeit den Platz neben Süle einnehmen könnte. Dafür sind mir Ginter, Tah, Rüdiger und alle anderen, die dafür in Frage kommen, zu schwach. Hat man gerade erst im Spiel gegen die Niederlande gesehen. Deswegen wäre m.M.n. ein Umbruch "mit" den Dreien (auch mit Müller) sinnvoller gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.09.2019 20:45


9.
Gnabry
59.
de Jong
66.
(ET)
Tah
73.
Kroos
79.
Malen
90.
Wijnaldum

Schiedsrichter

Artur Soares DiasArtur Soares Dias
Rui Licino Barbosa Tavares
Paulo Soares
Hugo Miguel

Statistik von Artur Soares Dias

Deutschland Niederlande Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Neuer
Ginter 84.
Süle
Tah
Klostermann
Gelbe Karte Kimmich
Kroos
Schulz
Gnabry
Reus 61.
Werner 61.
Cillessen 
58. Dumfries 
de Ligt 
van Dijk 
Blind 
58. de Roon  Gelbe Karte
Wijnaldum 
de Jong  Gelbe Karte
Promes 
Depay  Gelbe Karte
81. Babel 
Gündogan  61.
Havertz  61.
Brandt  84.
58. Pröpper
58. Malen Gelbe Karte
81. Aké

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema