Reus auf / neben der Bank

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Handspiel Götze? | von Mammutjäger  VAR
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot Klaassen | von problembär
  41. Min.: Freistoß zum 0:2 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Linie von Marco Fritz | von JerryJones
  Dortmunds Einbrüche | von Hallowicked
  Das wars endgültig | von do-mz
  Reus auf / neben der Bank | von Potnitla

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reus auf / neben der Bank  - #1


04.05.2019 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reus saß heute laut Sky auf bzw zumindest neben der Dortmunder Bank, obwohl er aufgrund seiner Sperre nicht mal in den Innenraum gedurft hätte.
Würde mich nicht wundern, wenn er beim letzten Saisonspiel dann auch noch zuschauen darf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #2


04.05.2019 21:23


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Was hat eigentlich der 4. Offizielle gemacht? Völlig unverständlich, wie dem das nicht auffallen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #3


04.05.2019 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Solange Reus nicht durch Reklamieren oder ähnliches auffällt, dürfte das nicht seine Aufgabe sein ihn da wegzuschicken. Das wird anschließend vom DFB bzw. Sportgericht sanktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #4


04.05.2019 21:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

https://www.reviersport.de/galerie/galerie.page?id=7756&bild=9

Anhand des Bildes würde ich behaupten, dass der blaue Werbebanner den Innenraum abgrenzt und Reus somit außerhalb sitzt - ohne jegliche Garantie



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #5


04.05.2019 21:33


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
https://www.reviersport.de/galerie/galerie.page?id=7756&bild=9

Anhand des Bildes würde ich behaupten, dass der blaue Werbebanner den Innenraum abgrenzt und Reus somit außerhalb sitzt - ohne jegliche Garantie


Nein, das ist noch Teil des Innenraums. Es gibt in Bremen für Spieler keine Möglichkeit außerhalb des Innenraums zu sitzen ohne auf einem normalen Tribünenplatz zu sitzen. Er hat aber auf einer Erweiterung der Bank gesessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #6


04.05.2019 21:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von SCF-Dani
https://www.reviersport.de/galerie/galerie.page?id=7756&bild=9

Anhand des Bildes würde ich behaupten, dass der blaue Werbebanner den Innenraum abgrenzt und Reus somit außerhalb sitzt - ohne jegliche Garantie


Nein, das ist noch Teil des Innenraums. Es gibt in Bremen für Spieler keine Möglichkeit außerhalb des Innenraums zu sitzen ohne auf einem normalen Tribünenplatz zu sitzen. Er hat aber auf einer Erweiterung der Bank gesessen.

Dazwischen ist doch eine Abtrennung, die eine Erweiterung der Bank nicht möglich macht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #7


04.05.2019 21:37


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nordic
Zitat von SCF-Dani
https://www.reviersport.de/galerie/galerie.page?id=7756&bild=9

Anhand des Bildes würde ich behaupten, dass der blaue Werbebanner den Innenraum abgrenzt und Reus somit außerhalb sitzt - ohne jegliche Garantie


Nein, das ist noch Teil des Innenraums. Es gibt in Bremen für Spieler keine Möglichkeit außerhalb des Innenraums zu sitzen ohne auf einem normalen Tribünenplatz zu sitzen. Er hat aber auf einer Erweiterung der Bank gesessen.

Dazwischen ist doch eine Abtrennung, die eine Erweiterung der Bank nicht möglich macht? 


Mit Erweiterung meinte ich zusätzliche Sitzplätze für Teamangehörige. Die normale Bank kann nicht erweitert werden, da hast du recht. Beides steht aber im Innenraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #8


04.05.2019 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

"Der Innenraum ist durch eine mindestens 2,20 m hohe Umfriedung (Metall-konstruktion, Sicherheits-Verbundglas etc.) oder einen schwer überwind-baren Graben oder durch eine Kombination von Zaun und Graben oder durch die Anhebung der ersten Zuschauerreihe von mindestens 2 m über Spielfeldniveau von den Zuschauerbereichen abzugrenzen."

-> Er war im Innenraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #9


04.05.2019 22:08


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Der Bereich hinter den Banden gehört zum Innenraum, dementsprechend darf er da nicht sein. Mal schauen was da vom DFB kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #10


04.05.2019 23:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Ich bin mir sicher, dass man sich da vorab rückversichert hat



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #11


04.05.2019 23:36


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Würde mich nicht wundern, wenn er beim letzten Saisonspiel dann auch noch zuschauen darf.


Würde mich sehr wohl wundern. Ein Spiel Sperre, weil er an der falschen Stelle sitzt, halte ich für übertrieben. Da sich Reus dort normal verhalten hat und nicht negativ aufgefallen ist, dürfte es bei einer Geldstrafe wegen eines formalen Verstoß bleiben.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #12


04.05.2019 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Potnitla
Würde mich nicht wundern, wenn er beim letzten Saisonspiel dann auch noch zuschauen darf.


Würde mich sehr wohl wundern. Ein Spiel Sperre, weil er an der falschen Stelle sitzt, halte ich für übertrieben. Da sich Reus dort normal verhalten hat und nicht negativ aufgefallen ist, dürfte es bei einer Geldstrafe wegen eines formalen Verstoß bleiben.


Ich weiß nicht, wie der DFB das handhabt, aber die UEFA ist da rigoros (außer bei Ramos, bei dem hat man damals noch Gnade vor Recht ergehen lassen, weil er nur im Spielertunnel war, was dann als Grauzone galt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #13


05.05.2019 11:49


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich frag mich nur, warum niemand in den Medien drauf angesprungen ist. Bild und Co warten doch sonst nur auf silcso Gelegenheiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #14


05.05.2019 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reus gilt - warum auch immer - als Saubermann und Liebling der Medien. Selbst dass er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist und sich den Lappen sogar fälschen lies, hat man ihm ja innerhalb kürzester Zeit verziehen.

Als Schalker und vielleicht noch mehr als Bayern-Spieler wäre er mit der Führerscheingeschichte zur Hassfigur erkoren worden und nach sowas wie gestern würde man überall lesen, warum er nun noch länger gesperrt gehört.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #15


05.05.2019 17:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Reus gilt - warum auch immer - als Saubermann und Liebling der Medien. Selbst dass er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist und sich den Lappen sogar fälschen lies, hat man ihm ja innerhalb kürzester Zeit verziehen.

Als Schalker und vielleicht noch mehr als Bayern-Spieler wäre er mit der Führerscheingeschichte zur Hassfigur erkoren worden und nach sowas wie gestern würde man überall lesen, warum er nun noch länger gesperrt gehört.

Du meinst, so wie man bei Uli Hoeneß immer was von seiner Steuerhinterziehung liest, oh wait.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #16


05.05.2019 17:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Reus gilt - warum auch immer - als Saubermann und Liebling der Medien. Selbst dass er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist und sich den Lappen sogar fälschen lies, hat man ihm ja innerhalb kürzester Zeit verziehen.

Als Schalker und vielleicht noch mehr als Bayern-Spieler wäre er mit der Führerscheingeschichte zur Hassfigur erkoren worden und nach sowas wie gestern würde man überall lesen, warum er nun noch länger gesperrt gehört.


Oder wie damals der Schalker oder noch mehr Bayern-Spieler Andy Möller der plötzlich nachträglich für eine Schwalbe bestraft wurde nachdem vorher mehrere tausend Schwalben straffrei blieben? Oh Sekunde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #17


06.05.2019 12:42


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Entgegen anderslautender Verschwörungstheorien einer einzelnen Person wird gegen Reus ermittelt. Schön dumm, wenn er deswegen am letzten Spieltag fehlen sollte. Wie kann sowas passieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #18


06.05.2019 13:37


padlord


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 42

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Entgegen anderslautender Verschwörungstheorien einer einzelnen Person wird gegen Reus ermittelt. Schön dumm, wenn er deswegen am letzten Spieltag fehlen sollte. Wie kann sowas passieren?


Es soll wohl keine Spielsperre geben, sondern nur eine Geldstrafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #19


06.05.2019 13:37


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

zum Thema Mannschaftsbetreuer im Innenraum (Paragraf 3): „Auf der Ersatzspielerbank an der Seitenlinie dürfen nur das technische und medizinische Personal sowie alle Auswechselspieler Platz nehmen (insgesamt höchstens 15 Personen). Die Namen und Funktionen aller Personen, die auf der Ersatzspielerbank sitzen, müssen auf dem Spielberichtsformular aufgeführt sein. Nicht auf der Ersatzspielerbank Platz nehmen dürfen Personen, denen durch Entscheidung der Rechtsorgane des DFB (…) als Spieler eine Sperre auferlegt worden ist.

Kurze frage zum verständniss, ich dachte es wird immer von Ersatzbank gesprochen nicht von Innenraum, weis jetzt auch nicht was da genau wie gemeint ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus auf / neben der Bank  - #20


07.05.2019 18:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Hab gerade gelesen, dass Watzke gesagt hat, dass sie die Strafe bewusst in Kauf genommen hätten.

Also wenn ich im entsprechenden DFB Ausschuss sitzen würde und dann sowas lese, würde ich die Strafe deutlich höher ausfallen lassen - war ja schließlich Vorsatz 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 18:30


6.
Pulisic
41.
Alcácer
70.
Möhwald
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,5
Werder Bremen 5,0   4,3  Bor. Dortmund 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Johann Pfeifer
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
17  
  31

Siege (DFL)
7  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Friedl
Veljkovic
Langkamp
Augustinsson
Eggestein
Sahin 60.
Gelbe Karte Klaassen
Kruse
Osako 61.
Rashica
Bürki 
90. Diallo 
Weigl  Gelbe Karte
Akanji 
Guerreiro 
Witsel 
83. Delaney 
Sancho 
82. Götze 
Pulisic 
Alcácer 
Pizarro  61.
Möhwald  60.
83. Dahoud
90. Philipp
82. Bruun Larsen

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
4  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  7

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema