Reus Demontage

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von SuperBayern
  Schützenfest | von Stern des Südens
  Frust - Der Tag danach | von do-mz
  Reus Demontage | von BVBHattrick2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reus Demontage  - #1


28.05.2023 13:27


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Selbst einen Tag danach kann ich es immer noch nicht fassen:

wie kann man einen verdienten, zuverlässigen und extrem spielstarken Kapitän im vielleicht wichtigsten Spiel seiner Karriere im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft vor heimischer Kulisse auf der Bank schmoren lassen??????

Ich will es nicht begreifen!

Wie kann man ein Finale derart vercoachen?

Reus hätte uns als Leader gut getan und er hätte den Elfer auch versenkt, jede Wette!
Als Reus rein kam, war es ein ganz anderes Spiel beim BVB!

Ich bin maximal enttäuscht von Terzic!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #2


28.05.2023 14:11


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Haben wir noch einen anderen anderen Spieler Namens "Reus" im Kader, von dem du redest?

Meiner Meinung nach war es ein Fehler Marco (!) Reus überhaupt einzuwechseln. In den wichtigen Spielen ist er immer untergetaucht und leider auch gestern. Bei seiner Einwechslung dachte ich mir noch, dass er sich jetzt die Schale aktiv verdienen muss... Das Ergebnis ist bekannt.
Mir ist Duranville (den ich vorher nicht mal kannte) mehr im Gedächtnis geblieben, als Reus.

Inzwischen sehe ich Reus lieber in irgendeiner Rolle außerhalb des Platzes, als Kapitän der Mannschaft!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #3


28.05.2023 14:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Welches Spiel hast du geschaut?  Der Spieler der Betrieb gemacht hat war Duranville, Reyna und Moukoko haben auch zumindest etwas Schwung gebracht. Reus und Modeste waren so unsichtbar wie immer. 

Reus war mal ein Topspieler, dann kamen hunderte Verletzungen und inzwischen schleppt er sich nur noch und Karriereende.

Und warum ein Bellingham überhaupt auf der Bank sitz versteh ich auch nicht. Entweder ist er richtig verletzt oder es geht irgendwie dann gehört er auf den Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #4


28.05.2023 16:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Selbst einen Tag danach kann ich es immer noch nicht fassen:

wie kann man einen verdienten, zuverlässigen und extrem spielstarken Kapitän im vielleicht wichtigsten Spiel seiner Karriere im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft vor heimischer Kulisse auf der Bank schmoren lassen??????

Ich will es nicht begreifen!

Wie kann man ein Finale derart vercoachen?

Reus hätte uns als Leader gut getan und er hätte den Elfer auch versenkt, jede Wette!
Als Reus rein kam, war es ein ganz anderes Spiel beim BVB!

Ich bin maximal enttäuscht von Terzic!

 


Reden wir über den selben Marco Reus? Der, dee in den letzten Spielen schon nicht zur Start 11 gehörte?

Dee war nach seiner Einwechselung völlig unauffällig. Hat er überhaupt was gemacht?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #5


28.05.2023 18:48


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Reden wir über den selben Marco Reus? Der, dee in den letzten Spielen schon nicht zur Start 11 gehörte?

Dee war nach seiner Einwechselung völlig unauffällig. Hat er überhaupt was gemacht?


Also wenn ich mich Recht erinnere, hatte er tatsächlich eine Chance.

Nun mal ehrlich, was freu ich mich auf nächste Saison und auf Duranville. Was der Junge nach seiner Einwechlung gezeigt hat. WOW. Wenn er jetzt Gesund bleibt und die Vorbereitung mitmachen kann, dann wird er uns noch eine Menge Spaß bereiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #6


29.05.2023 11:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Dass das Finale vercoacht wurde, sehe ich absolut nicht. Reus war in den letzten Wochen schon kein Faktor mehr und er hatte auch gestern über eine Halbzeit Zeit, das Spiel an sich zu reißen und Akzente zu setzen. Stattdessen hat man von ihm wenig gesehen. Anders als bei Hummels bezweifel ich bei Reus, dass er noch das Leistungsniveau hat bzw. wieder erreichen kann, um beim BVB eine entscheidende Rolle zu spielen. Und das meine ich ganz nüchtern betrachtet ohne den geringesten Ansatz, seine Leistungen für den BVB rückblickend in Frage zu stellen.
Modeste war beim BVB noch nie ein Faktor, er hat ein wichtiges Tor gegen Bayern gemacht, danach als Joker nie irgendwas im Ansatz bewirkt. Bevor man hier zu sehr gegen Modeste schießt muss man auch dazu sagen: Die Flanken beim BVB lassen auch mehr als zu wünschen übrig. Nachdem Brandts Flanken alle abgefangen wurden, hat sich das in Halbzeit 2 u.a. durch Duranville schon verbessert, aber auch die waren nicht gut genug. Hat man ja gesehen, sie kamen zwar dann schon das ein oder andere mal an, aber waren kaum verwertbar.
Dass Terzic in so einer Situation Duranville bringt (den ich zugegebenermaßen überhaupt nicht auf dem Schirm hatte) und dadurch tatsächlich nochmal Schwung reinkommt, nehme ich eher äußerst positiv zur Kenntnis.
Also ich kann Terzic da keine Vorwürfe machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus Demontage  - #7


30.05.2023 12:36


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Was für eine Demontage von Reus? Reus hat schon die letzten Spiele nicht von Beginn an gespielt, und jeweils nach Einwechslung auch nicht gerade neuen Schwung und neue Ideen gebracht. Von dem Spiel mit hohem Tempo und Zuckerpässen für das er mal bekannt war, war diese Saison nicht viel zu sehen.

Die jungen Bengel wie Gio Reyna, Donny Malen oder Binoe-Gittens machen auf dem Platz mittlerweile mehr Alarm als Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


15.
Hanche-Olsen
24.
Onisiwo
69.
Guerreiro
90+6.
Süle

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,7
Bor. Dortmund 4,8   2,3  Mainz 05 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
31  
  24

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Haller
Kobel
Ryerson 80.
Gelbe Karte Guerreiro
Malen 63.
Süle
Can
Adeyemi 40.
Hummels
Wolf 46.
Brandt 62.
Bell 
Martins 
66. Lee 
Fernandes  Gelbe Karte
Kohr 
Martín 
91. Onisiwo 
Dahmen 
Hanche-Olsen 
Caci 
80. Stach 
Reus  40.
Reyna  63.
Duranville  62.
Moukoko  46.
Modeste  80.
80. Barkok
66. Ingvartsen
91. Mustapha

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema