Reus mit Glasknochen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  16. Minute | von BmmL
  Vorteil bei Abseits | von Leonardo-Dede
  Reus mit Glasknochen | von Hertha81
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reus mit Glasknochen  - #1


08.05.2021 17:24


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

Reus stirbt mittlerweile in jedem Spiel tausend Tode. Immer alles ganz schlimm....kurz danach steht er wieder. Ins Dortmunder Spiel passt er mittlerweile überhaupt nicht mehr



5  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #2


08.05.2021 17:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Naja ist doch schon immer so gewesen und nix neues...



4  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #3


08.05.2021 17:27


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

Reus ist doch praktisch „Mr Schwalbe 2020/2021“ das ist nix mehr neues. Zum Glück blamiert der uns nicht mehr in der Nationalmannschaft



4  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #4


08.05.2021 17:27


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Haidara tritt Reus auf den Knöchel danach hat er Schmerzen. Ist doch ganz normal nach einem solchen Foulspiel.

Ich denke auch nicht, dass Reus nicht mehr insDortmunder Spiel passt. Ja, sein Tempo hat er verloren. Das war früher eine seiner größten Waffen, aber er macht noch immer einen guten Job.

Bezüglich dem "ganz schlimm ... kurez danach steht er wieder" musste ich leicht schmunzeln. Im letzten Drittel gab es eine Aktion von Hummels gegen Hwang. Hummels spielt scheinbar noch den Ball, ich konnte aber bis in den Nachbarort den Schrei des Herrn Hwang hören. 10 Sekunden später, nachdem er festgestellt hat, dass es keinen Freistoß für Leipzig gab steht er auf und hüpft durch den 16er wie ein junges Rehkitz.



1  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #5


08.05.2021 17:34


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Lyxl

Zitat von lyxl
Haidara tritt Reus auf den Knöchel danach hat er Schmerzen. Ist doch ganz normal nach einem solchen Foulspiel.

Ich denke auch nicht, dass Reus nicht mehr insDortmunder Spiel passt. Ja, sein Tempo hat er verloren. Das war früher eine seiner größten Waffen, aber er macht noch immer einen guten Job.

Bezüglich dem "ganz schlimm ... kurez danach steht er wieder" musste ich leicht schmunzeln. Im letzten Drittel gab es eine Aktion von Hummels gegen Hwang. Hummels spielt scheinbar noch den Ball, ich konnte aber bis in den Nachbarort den Schrei des Herrn Hwang hören. 10 Sekunden später, nachdem er festgestellt hat, dass es keinen Freistoß für Leipzig gab steht er auf und hüpft durch den 16er wie ein junges Rehkitz.


Ja, Haidara trifft ihn, aber was Reus daraus macht war wirklich lächerlich - im Endeffekt wurde da ja sogar eine Rote Karte provoziert.

Und ich finde, dass das mittlerweile sehr gut zum Dortmunder-Spiel passt. Der ansehnliche Fußball von vor ein paar Jahren ist leider komplett verflogen.



5  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #6


08.05.2021 17:48


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Reus stirbt mittlerweile in jedem Spiel tausend Tode. Immer alles ganz schlimm....kurz danach steht er wieder. Ins Dortmunder Spiel passt er mittlerweile überhaupt nicht mehr


Vielleicht gibt Reus eurem Cunha private Trainingseinheiten?!



3  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #7


08.05.2021 17:48


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Hertha81
Reus stirbt mittlerweile in jedem Spiel tausend Tode. Immer alles ganz schlimm....kurz danach steht er wieder. Ins Dortmunder Spiel passt er mittlerweile überhaupt nicht mehr


Vielleicht gibt Reus eurem Cunha private Trainingseinheiten?!


Die beiden könnten wirklich beste Freunde sein...



1  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #8


08.05.2021 17:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Einfach nur noch erbärmlich, nach jedem Spiel wieder ein Thema aufzumachen, um gegen Reus zu pesten.
Wenn es hier wirklich neutral darum ginge, Spieler für Theatralik anzuprangern, müsste nach diesem Spiel der Thread auf Hwang zu geschnitten sein, wie @Lyxl schon richtig gesagt hat. Auch wenn sich Reus mit dieser Einlage ebenfalls dafür beworben hat.

Wer nach so einem Topspiel - von beiden Mannschaften - meint, diese Szene hervorheben zu müssen, scheint Fußball nicht zu lieben. Und wenn nach dieser Partie der sportliche Wert von Reus angezweifelt wird (er war einer der besten beim BVB heute) und das Dortmunder Spiel als nicht ansehnlich bezeichnet wird, fehlt mir auch das Verständnis. Aber am Ende wird ja auch keiner gezwungen, es sich anzusehen.



3  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #9


08.05.2021 18:06


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wenn es hier wirklich neutral darum ginge, Spieler für Theatralik anzuprangern, müsste nach diesem Spiel der Thread auf Hwang zu geschnitten sein, wie @Lyxl schon richtig gesagt hat. 


Bei Dir ist mal wieder die Logik auf der Strecke geblieben...
Hwang ist niemand, der ständig mit sowas auffällt. Hwang ist auch niemand, der öffentlich Verschwörungstheorien verbreitet und sich nach Schwalben versteckt.
Das ist der ganz elementare Unterschied!
Niemand prangert jemanden für eine einzige Aktion an, sondern für eine generelle Charakterschwäche, die sich in wiederholten Aktionen zeigt.
Genau deswegen ist es völlig unsinnig und unlogisch, eine "neutrale" Anprangerung von Hwang zu fordern...
Aber wir wissen ja beide, dass Du intelligent genug bist, das selber zu wissen und bewusst hier ignoriert hast, oder?

Abgesehen davon hast Du aber recht, den Thread nach jedem Spiel sollte man sich inzwischen wirklich sparen! 
Abgesehen davon, dass inzwischen alle wissen, wie Reus so drauf ist, haben solche Threads nur den "Mehr"wert, für Unstimmigkeiten zu sorgen....



2  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #10


08.05.2021 19:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Klar ist der Thread absolut unnötig, genauso wie Schwalben eines Reus, eines Marins, eines Robben und jeden anderen Spielers, der dies macht.

Aber tatsächlich sehe ich es so, dass ein Spieler, der der gesamten Schiri-Zunft unterstellt, parteiisch nur für eine Mannschaft zu pfeifen, in der Pflicht, diesbezüglich nicht so krass aufzufallen wie er es derzeit tut.

Wer solche Hammersprüche vom Stapel lässt, der muss damit rechnen, dass es eine Retourkutsche gibt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


7  Melden


 Reus mit Glasknochen  - #11


08.05.2021 20:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Toothroot
Wenn es hier wirklich neutral darum ginge, Spieler für Theatralik anzuprangern, müsste nach diesem Spiel der Thread auf Hwang zu geschnitten sein, wie @Lyxl schon richtig gesagt hat. 


Bei Dir ist mal wieder die Logik auf der Strecke geblieben...
Hwang ist niemand, der ständig mit sowas auffällt. Hwang ist auch niemand, der öffentlich Verschwörungstheorien verbreitet und sich nach Schwalben versteckt.
Das ist der ganz elementare Unterschied!
Niemand prangert jemanden für eine einzige Aktion an, sondern für eine generelle Charakterschwäche, die sich in wiederholten Aktionen zeigt.
Genau deswegen ist es völlig unsinnig und unlogisch, eine "neutrale" Anprangerung von Hwang zu fordern...
Aber wir wissen ja beide, dass Du intelligent genug bist, das selber zu wissen und bewusst hier ignoriert hast, oder?

Danke, das gebe ich doch gerne zurück: wir wissen ja beide, dass du intelligent genug bist, zu wissen, dass du es dir hier bewusst so drehst, wie es dir passt, oder?

Ich habe nirgends gefordert, Hwang an den Pranger zu stellen. Ich sagte, wenn man nach diesem Spiel unbedingt einen Thread aufmachen will, um Theatralik zu thematisieren und das unbedingt an einer Szene / einem Spieler festmachen will, hätte es die Hwang-Einlage deutlich mehr verdient. Kleiner aber feiner Unterschied.

Abgesehen davon hast Du aber recht, den Thread nach jedem Spiel sollte man sich inzwischen wirklich sparen! 
Abgesehen davon, dass inzwischen alle wissen, wie Reus so drauf ist, haben solche Threads nur den "Mehr"wert, für Unstimmigkeiten zu sorgen....

Nur darum geht es mir. Die Verschwörungstheorie nach dem Bayernspiel muss man thematisieren, wurde gemacht. Die Schwalbe vor ein paar Wochen ist absolut unsportlich, sollte man auch so direkt ansprechen. Dass Reus damit einen Ruf weg hat und immer wieder auch diesbezüglich Anspielungen/Kritik kommt, ist absolut nachvollziehbar. Aber Threads wie dieser nach einer handelsüblichen (und natürlich trotzdem unschönen und unsportlichen) theatralischen Einlage sind einfach unnötig. Führt zu nichts.



 Melden


 Reus mit Glasknochen  - #12


08.05.2021 20:57


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Da ein derlei eröffneter Thread wenig Sachlichkeit mitbringt, ist jetzt zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2021 15:30


7.
Reus
33.
(11er)
unbekannt
51.
Sancho
63.
Klostermann
77.
Olmo
87.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
Bor. Dortmund 5,2   4,4  RB Leipzig 4,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Benedikt Kempkes
Bibiana Steinhaus-Webb
Markus Sinn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
19  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Hazard 72.
Hitz 46.
Guerreiro
Can
Reus
Akanji
Dahoud 60.
Sancho
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 82.
Upamecano 
64. Henrichs 
Olmo 
Orban 
75. Kampl 
Sabitzer 
Hwang 
Gulácsi 
82. Klostermann 
75. Angeliño 
64. Forsberg 
Bürki  46.
Knauff  82.
Brandt  72.
Delaney  60.
75. Haidara Gelbe Karte
64. Mukiele
82. Halstenberg
64. Kluivert
75. Laimer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema