Reuter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb/Rot Vargas | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Trikotfarben | von FussGottes
  Reuter | von derniggo
  Zwayer | von 87onTour
  Zwayer und der VAR | von mastet
  Nachspielzeit | von objektivIstSubjektiv
  Rexhbecaj | von haifischflossensuppe
  Pedersens | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reuter  - #1


16.10.2022 16:12


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Ich verstehe es einfach nicht, wieso Stefan Reuter bei jeder kritischen Szene aufspringen muss - das in jedem Spiel, langsam echt nervig selbst als Augsburg-Fan.

Vielleicht sollte er in Zukunft eher lieber auf der Tribüne Platz nehmen.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #2


16.10.2022 16:16


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Wenn er wenigstens einen guten Grund hätte wie eine klare Fehlentscheidung dann hätte ich zumindest Verständnis für seine Reaktion aber die Gelbe war ja 100% klar



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #3


16.10.2022 16:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Typisch Augsburg (also bezogen auf den Verein) leider.

Mir geht Reklamieren meiner Mannschaft mitunter auch auf den Senkel, z.B. war ich fassungslos als Stindl im Spiel gegen Köln seine gelbe Karte wild gestikulierend in Frage stellt...



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #4


16.10.2022 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einfach widerlich der Typ. Die SR tragen aber eine Teilschuld daran. Beim 1. heftigen Reklamieren würde ich ihm gelb geben und dann im Wiederholungsfall knallhart gelb/rot! Bei Reuter ist Empathie völlig fehl am Platz.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #5


16.10.2022 16:21


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Ja, finde ich auch anstrengend.

Ich hätte ihm in der 36. Min. auch Gelb gegeben.

Vor allem, weil er nicht nur aufgesprungen, sondern sogar auf's Feld gerannt ist. Und sich dann nicht einkriegen und hinsetzen wollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #6


16.10.2022 16:22


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Ich bin ja (wenn ich nicht gerade Bayernfan bin) auch für Augsburg, aber dieser Verein sollte lamgsam echt aufpassen, sich nicht zum deutschen Atletico Madrid zu entwickeln.

Ständiges grundloses Gemotze bei jeder Entscheidung hat dort ja eine gewisse Tradition....



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #7


16.10.2022 16:23


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Augsburg hätte als gallisches Dorf eigentlich das Potential die Rolle des sympathischen Underdogs zu übernehmen. Aber so lange Sportskammerad Reuter da am Ruder ist, wird es wohl schwierig. Wenn ein Verantwortlicher mal aus den Sattel geht und den Bogen etwas, ist das ja in Ordnung, bei ihm passiert das Woche für Woche und hat Methode.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #8


16.10.2022 16:28


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Er ist nicht einmal Trainer
Daher hat er gepflegt den Rand zu halten

Warum er ungestraft aufs Feld kaufen darf ……..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #9


16.10.2022 16:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Einfach widerlich der Typ. Die SR tragen aber eine Teilschuld daran. Beim 1. heftigen Reklamieren würde ich ihm gelb geben und dann im Wiederholungsfall knallhart gelb/rot! Bei Reuter ist Empathie völlig fehl am Platz.


Ja! Wir sind bei Offensivhandspiel und Elfmeterausführung mittlerweile regelteregeltechnisch so dermaßen pingelig. Warum nicht bei sowas? Zumal es mit Gelb mittlerweile ja auch für sowas eine milde Strafe gibt. 
Bei der Aktion von Vargas ist die gesamte Bank wild gestikulierend aufgesprungen. Reuter und Co. Bis auf den Platz. Das geht nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #10


16.10.2022 16:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Was der da seit Jahren abzieht, ist einfach unglaublich. Selten erlebt, dass ein doch sehr verdienter Nationalspieler zu einem der unsympathischsten Typen der Bundesliga wurde. Sollte sich mal ne Scheibe von Enrico abschneiden - den finde ich klasse.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #11


16.10.2022 16:29


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Wenn man jetzt das ganz große Fass aufmachen möchte, könnte man über die  Vorbildfunktion reden. Über Nachahmer im Amateurbereich. Über die Gründe, weshalb niemand mehr Schiedsrichter werden möchte...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #12


16.10.2022 16:32


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Augsburg hätte als gallisches Dorf eigentlich das Potential die Rolle des sympathischen Underdogs zu übernehmen. Aber so lange Sportskammerad Reuter da am Ruder ist, wird es wohl schwierig. Wenn ein Verantwortlicher mal aus den Sattel geht und den Bogen etwas, ist das ja in Ordnung, bei ihm passiert das Woche für Woche und hat Methode.
 


Das gallische Dorf hat mehr Einwohner als Mönchengladbach

Aber gehe voll mit, mir war‘s auch noch lieber als Augsburg der sympathische Underdog war (unter Luhukay und Weinzierl damals).

Hoffe wirklich das ändert sich durch Enno in Zukunft …



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #13


16.10.2022 17:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Da dachte ich nach dem Eckback->Abstoß ganz kurz "Es gbt noch Hoffnung für den Verein", und keine 30 Sekunden später kann ich wieder nur den Kopf schütteln.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #14


16.10.2022 17:14


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Ich dachte auch Respekt und Sekunden später das



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #15


16.10.2022 17:36


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Ich verstehe es einfach nicht, wieso Stefan Reuter bei jeder kritischen Szene aufspringen muss - das in jedem Spiel, langsam echt nervig selbst als Augsburg-Fan.

Vielleicht sollte er in Zukunft eher lieber auf der Tribüne Platz nehmen.

Sein Verhalten schadet dem eigenen Verein, weil er dadurch
- den SR gegen sich aufbringt und
- die Konzentration der Spieler und Wechselspieler gefährdet.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #16


16.10.2022 18:29


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von derniggo
Ich verstehe es einfach nicht, wieso Stefan Reuter bei jeder kritischen Szene aufspringen muss - das in jedem Spiel, langsam echt nervig selbst als Augsburg-Fan.

Vielleicht sollte er in Zukunft eher lieber auf der Tribüne Platz nehmen.

Sein Verhalten schadet dem eigenen Verein, weil er dadurch
- den SR gegen sich aufbringt und
- die Konzentration der Spieler und Wechselspieler gefährdet. 

Das scheint doch System zu haben. Egal, wer in Augsburg noch so auf der Bank sitzt, da wird mitgemacht und der Schiri wird meist von mehreren belagert, vollkommen unabhängig davon, ob es nur ansatzweise einen Grund gibt, sich aufzuregen.

Weil es wohl System hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er damit dem eigenen Verein schadet. Ein Schiri mit Statur wird so nicht dazu gebracht, die Mannschaft mit der nervigen Bank zu benachteiligen. Ein Schiri ohne Statur kann bei sowas auch einknicken, um seine Ruhe zu haben oder aus Angst vor der Eskalation. Wirklich energisches Durchgreifen gegen Reuter und die Augsburger Bank habe ich selten gesehen. Die Augsburger können relativ dreckig spielen und sie leben mit den gelben Karten relativ gut, weil selten rote Karten gezückt werden.

Generell sieht es nicht danach aus, als wenn aufgebrachte Schiris besonders streng mit den "Fugger-Städtern" wären - eher im Gegenteil. Hier im Spiel (inkl. Reuter, der meckernd aufs Spielfeld läuft) ist Augsburg z.B. bei der Kartenvergabe gut weggekommen und konnte recht unbeeinträgtigt hart einsteigen.

Ob die Konzentration der Spieler/Wechselspieler gestört wird, ist auch die Frage. Die Augsburger Mannschaft ist darauf doch lange eingestellt. Reuter läuft auch nicht rein, wenn es für Konzentration der Ausburger wichtig wäre. Es sind logischerweise Szenen, in denen die gegnerische Mannschaft mit Freistoß, Einwurf weiterspielen könnte - und genau da grätscht die Augsburger Bank rein und stört.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #17


16.10.2022 18:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Mir geht Reklamieren meiner Mannschaft mitunter auch auf den Senkel, z.B. war ich fassungslos als Stindl im Spiel gegen Köln seine gelbe Karte wild gestikulierend in Frage stellt...


Aber Du als Gladbach Sympathisant möchtest mir aber doch nicht erklären, dass Dich das Verhalten von Stindl jetzt groß überrascht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #18


16.10.2022 19:20


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Ach bitte! Euer Trainer ist keinen Millimeter besser. Das ist der erste der im Interview oder im Spiel den Schiri angeht. Komischerweise hat er nichts gesagt als die ersten 4 Spiele alle Entscheidungen für euch waren. Wie gesagt, selbst die Schauspieleinlage vom Kainz aufs Lächerlichste verteidigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #19


16.10.2022 19:39


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@blubs84

Zitat von blubs84
Ach bitte! Euer Trainer ist keinen Millimeter besser. Das ist der erste der im Interview oder im Spiel den Schiri angeht. Komischerweise hat er nichts gesagt als die ersten 4 Spiele alle Entscheidungen für euch waren. Wie gesagt, selbst die Schauspieleinlage vom Kainz aufs Lächerlichste verteidigt


Wer is denn „euer“ Trainer, da hier Gladbacher, Frankfurter, Wolfsburger, Bayern, Kölner etc.
Schreiben:
Reuter ist mittlerweile das primitivste, was in der Liga rumläuft. Jetzt mit Whataboutism zu kommen, weil Baumgart genau das gesagt hat, was dieser Typ verdient, ist einfach Lächerlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reuter  - #20


16.10.2022 20:21


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@blubs84

Zitat von blubs84
Ach bitte! Euer Trainer ist keinen Millimeter besser. Das ist der erste der im Interview oder im Spiel den Schiri angeht. Komischerweise hat er nichts gesagt als die ersten 4 Spiele alle Entscheidungen für euch waren. Wie gesagt, selbst die Schauspieleinlage vom Kainz aufs Lächerlichste verteidigt


Soll das jetzt ein Witz sein? Baumgart hat schon mehrfach Schiedsrichterentscheidungen gegen den FC, die fragwürdig waren als berechtigt angesehen, wie auch die Entscheidungen für den FC als glücklich bezeichnet! Einzig bei Entscheidungen, die verletzungsgefährlich waren ist er sehr deutlich, z.B. Besebaini gegen Ljubicic.
Wohlgemerkt nach dem Spiel, im Spiel geht er ab! So Unsypathisch wie Reuter kann er aber niemals werden!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.10.2022 15:30


14.
Niederlechner
47.
Tigges
61.
Huseinbašić
68.
Caligiuri
81.
Tigges

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,3   4,0  FC Augsburg 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
11  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Maina 78.
Schwäbe
Hector
Gelbe Karte Duda 72.
Tigges 89.
Kilian
Skhiri
Martel
Hübers
Schmitz
Huseinbašić 78.
Gumny 
Rexhbecaj 
46. Vargas  Gelbe Karte
Winther 
84. Framberger 
Demirović 
74. Niederlechner 
Koubek 
Iago  Gelbe Karte
84. Gruezo 
Berisha  Gelbe Karte
Gelbe Karte Uth  72.
Dietz  89.
Schindler  78.
Adamyan  78.
84. Pedersen
74. Petkov Gelbe Karte
46. Caligiuri
84. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema