Augsburger zieht Heintz runter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Augsburger zieht Heintz runter | von jovaro
  90. Min.: Rote Karte berechtigt | von Dream_liner
  90. Min.: Halten nach Ecke | von ischas
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Aktives Abseits beim 1:0? | von Steter Pöger
  51. Min.: Rote Karte Baier | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gelb für Hector | von ischas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei der letzten Ecke fällt Heintz nach einem Zweikampf. Wurde er hier von einem Augsburger runtergezogen und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Augsburger zieht Heintz runter   - #1


15.04.2017 16:20


Jovaro


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Bei der letzten Ecke fällt Heintz nach einem Zweikampf. Wurde er hier von einem Augsburger runtergezogen und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,89 %

Veto:
71,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #2


15.04.2017 16:25


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Glasklarer Elfer!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #3


15.04.2017 16:30


DerKasperle


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter, Heintz wird vom Augsburger runtergezerrt. So hatte er keine Chance mehr an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #4


15.04.2017 16:36


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Für mich auch ein glasklarer Elfmeter. Die Szene fiel mir schon beim Livebild auf und es wunderte mich, wieso der Kommentator nichts sagte.

Der Augsburger zieht Heintz klar runter und behindert ihn damit eindeutig, das war kein normaler Körpereinsatz mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #5


15.04.2017 18:51


FaPe


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Für mich zu wenig, wäre es gegen den 1. FCK gewesen hättet ihr auch nicht gesagt, dass es ein glasklarer Elfer ist  
Hat für mich eher nach fallenlassen als nach einem tatsächlichem Foul ausgeschaut. Hätte ich aber auch nicht gepfiffen, nach der Rote Karten hat der Schiri das sich aber sowieso nicht getraut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #6


15.04.2017 20:08


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- Veto
Für mich sah das ganz eindeutig nach Runterziehen und Elfmeter aus. Aber weder der Kommentator hat es angesprochen, noch hat sich Heintz großartig beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #7


15.04.2017 20:44


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@FaPe

- Veto
Zitat von FaPe
Für mich zu wenig, wäre es gegen den 1. FCK gewesen hättet ihr auch nicht gesagt, dass es ein glasklarer Elfer ist  
Hat für mich eher nach fallenlassen als nach einem tatsächlichem Foul ausgeschaut. Hätte ich aber auch nicht gepfiffen, nach der Rote Karten hat der Schiri das sich aber sowieso nicht getraut.


Weißt du überhaupt, von was hier gesprochen wird? Die Szene war Ende der ersten HZ. Ein glesklarer Elfer, der klarste des Spiels mit Abstan! Würde das anders herum nicht gepfiffen, würde ich nur sagen Glück gehabt undsonst nichts!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #8


15.04.2017 21:15


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Denke, er zieht ihn komplett am Arm runter ... dafür gab es schon Elfmeter - und es sollte dafür auch einen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #9


15.04.2017 21:39


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

@FaPe

Zitat von FaPe
Für mich zu wenig, wäre es gegen den 1. FCK gewesen hättet ihr auch nicht gesagt, dass es ein glasklarer Elfer ist  
Hat für mich eher nach fallenlassen als nach einem tatsächlichem Foul ausgeschaut. Hätte ich aber auch nicht gepfiffen, nach der Rote Karten hat der Schiri das sich aber sowieso nicht getraut.

Die Rote Karte war erst in der 91.Minute,. Die angesprochene Szene war kurz vor der Halbzeit. Hast du das Spiel rückwärts geschaut?



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #10


15.04.2017 22:03


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Hat jemand Bilder dazu, hab leider nichts gesehen. Danke!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #11


16.04.2017 00:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Hat jemand Bilder dazu, hab leider nichts gesehen. Danke!
 


Habe eben die Szenen durchgeguckt und nichts gefunden. Es gibt eine Szene wo sich Heintz direkt in den Mann lehnt und dann zu Boden geht. Ich weiß aber nicht ob es diese Szene sein soll ? Heintz legt sich in den Mann und der andere zieht ein wenig. Halt gängige Praxis bei Ecken. Heintz steht auch sofort auf und der Schiri pfeift Pause. Gab keine Beschwerden von den Spielern und ich sehe dort auch nichts was man als Foul werten müsste.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #12


16.04.2017 00:47


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Da wird aber von einigen Augsburgern mächtig mit den Armen gearbeitet. Bei Heintz bleibt die Hand des Augsburgers (der hinter ihm steht) so lange auf der Brust bis Heintz auch ganz sicher auf dem Boden ist. Auch bei Sörensen sieht man wir kurz das Trikot hochrutscht, und zwar nicht von allein. Mir sind während des Spieles so einige Szenen aufgefallen in denen Augsburg viel zu viel mit den Armen gearbeitet hat. Mindestens einmal schienen sie selbst überrascht, dass nicht gepfiffen wurde. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #13


16.04.2017 01:18


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Anahand des Bildes würde ich sagen: kann man geben.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #14


16.04.2017 06:34


Litti76


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

@haifischflossensuppe

- richtig entschieden
Zitat von haifischflossensuppe
Anahand des Bildes würde ich sagen: kann man geben.


Dein Ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #15


16.04.2017 07:25


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von h4r4ld
Hat jemand Bilder dazu, hab leider nichts gesehen. Danke!
 


Habe eben die Szenen durchgeguckt und nichts gefunden. Es gibt eine Szene wo sich Heintz direkt in den Mann lehnt und dann zu Boden geht. Ich weiß aber nicht ob es diese Szene sein soll ? Heintz legt sich in den Mann und der andere zieht ein wenig. Halt gängige Praxis bei Ecken. Heintz steht auch sofort auf und der Schiri pfeift Pause. Gab keine Beschwerden von den Spielern und ich sehe dort auch nichts was man als Foul werten müsste.



Es gab noch eine Wiederholung bei Sky, wo man sah, dass dein genanntes 'hineinlehnen' von Heintz daher kommt, dass Heintz so gezogen wird, dass das passiert.

Der Augsburger zieht Heintz am linken Arm und schaust das gif genau an, dann passt das zur merkwürdigen Körperbewegung von Heintz in dieser Szene und dann ist das nur eines, ein glasklarer Elfer. Und das schlimme is, Winkmann steht nur wenige Meter daneben und hat freie Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #16


16.04.2017 15:39


shorty


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96

Habe eben die Szenen durchgeguckt und nichts gefunden. Es gibt eine Szene wo sich Heintz direkt in den Mann lehnt und dann zu Boden geht. Ich weiß aber nicht ob es diese Szene sein soll ? Heintz legt sich in den Mann und der andere zieht ein wenig. Halt gängige Praxis bei Ecken. Heintz steht auch sofort auf und der Schiri pfeift Pause. Gab keine Beschwerden von den Spielern und ich sehe dort auch nichts was man als Foul werten müsste.


Diese Szene gab es vor dem Bildwechsel ins Studio in Zeitlupe aus Kameraperspektive Seitenlinie. Dort war klar zu sehen, dass sich Heintz nicht reinlehnt, sondern bis zum Exitus zu Boden gezogen wurde. In der Situation dachte ich mir nur, dass ein Elfer wegen Haltens eigentlich klarer nicht sein könnte.

Edit: Ich kriege die FRAPS Trial auf meinem Win10-Notebook irgendwie nicht zum laufen, auber in der Spielwiederholung auf Sky Go sprechen wir über die Zeitlupe bei 01:08:15.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #17


16.04.2017 15:59


FaPe


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 31

@xlate1948

- richtig entschieden
Zitat von xlate1948
Zitat von FaPe
Für mich zu wenig, wäre es gegen den 1. FCK gewesen hättet ihr auch nicht gesagt, dass es ein glasklarer Elfer ist  
Hat für mich eher nach fallenlassen als nach einem tatsächlichem Foul ausgeschaut. Hätte ich aber auch nicht gepfiffen, nach der Rote Karten hat der Schiri das sich aber sowieso nicht getraut.

Die Rote Karte war erst in der 91.Minute,. Die angesprochene Szene war kurz vor der Halbzeit. Hast du das Spiel rückwärts geschaut?

Ja hab ich Ne Quatsch, hab nicht genau gelesen, dachte die Szene am Ende wäre damit gemeint gewesen, wo ein Kölner im Strafraum zu Boden gegangen ist. Das in der 45. Minute hätte man durchaus geben können, muss man aber nicht. Mir gehen die Spieler bei Ecken und Freistößen immer zu leicht zu Boden, nehmen jeden minimalen Kontakt und machen aus ner Fliege nen Elefanten, hat nichts mit Köln zu tun, ist leider bei jeder Mannschaft so. Ich hätts nicht gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #18


16.04.2017 16:17


shorty


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #19


16.04.2017 16:41


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@shorty

- Veto
Zitat von shorty


danke! Und da soll noch einer sagen, das wäre kein Elfer!? Also bitte mal die Szene strittig stellen!

Und wer hier ernsthaft was von geht zu schnell zu Boden oder reingelehnt oder was auch immer sagt, da weiß ich dann auch nicht mehr. Das war der mit Abstand klarste Elfer des Spiels!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Augsburger zieht Heintz runter   - #20


16.04.2017 18:17


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von h4r4ld
Hat jemand Bilder dazu, hab leider nichts gesehen. Danke!
 


Habe eben die Szenen durchgeguckt und nichts gefunden. Es gibt eine Szene wo sich Heintz direkt in den Mann lehnt und dann zu Boden geht. Ich weiß aber nicht ob es diese Szene sein soll ? Heintz legt sich in den Mann und der andere zieht ein wenig. Halt gängige Praxis bei Ecken. Heintz steht auch sofort auf und der Schiri pfeift Pause. Gab keine Beschwerden von den Spielern und ich sehe dort auch nichts was man als Foul werten müsste.


Aus meiner Sicht wird hier zu lange gezogen, 2 Sekunden am Arm reissen ist für mich nicht mehr gängige Praxis. Keine Beschwerden weil die Szene im Rücken der Kölner Spieler passiert ist. Die haben das gar nicht mitgekriegt. Heintz hat übrigens beim Schiri reklamiert.
@kt bitte strittig stellen, Danke



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.04.2017 15:30


5.
Hinteregger
23.
Verhaegh
65.
Max

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,9
FC Augsburg 5,6   4,6  1. FC Köln 5,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Benedikt Kempkes

Statistik von Guido Winkmann

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh
Danso
Hinteregger
Max
Baier 61.
Schmid 82.
Rote Karte Koo
Altintop
Usami 72.
Rote Karte Finnbogason
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Heintz 
Hector  Gelbe Karte
46. Clemens 
46. Jojic 
Lehmann  Gelbe Karte
61. Bittencourt 
Osako 
Modeste 
Teigl  82.
Gelbe Karte Kohr  61.
Ji  72.
46. Rudnevs
61. Höger
46. Zoller

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
2  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema