Halten nach Ecke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rote Karte berechtigt | von Dream_liner
  90. Min.: Halten nach Ecke | von ischas
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Aktives Abseits beim 1:0? | von Steter Pöger
  51. Min.: Rote Karte Baier | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gelb für Hector | von ischas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Ecke kommt Rudnevs im Strafraum zu Fall. Wird er in dieser Szene von Verhaag elfmeterwürdig gehalten? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Halten nach Ecke  - #1


15.04.2017 17:28


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Wird Rudnevs von Verhaag elfmeterwürdig gehalten? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12 %

Veto:
88 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #2


15.04.2017 17:29


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Leider gab es keine Zeitlupe, da sich danach die Rote Karte ereignete, meine Tendenz ist Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #3


15.04.2017 18:21


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 89

Verhaag hält Rudnevs so fest, dass dieser sogar Bauchfrei war.



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #4


15.04.2017 21:16


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Das habe ich gar nicht so bemerkt - evtl. stellt man ja die Szene nochmal rein. Daher kann man sich im Moment noch nicht dazu äußern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #5


15.04.2017 22:04


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Auch hier nochmal die Frage nach Bildern, danke im voraus! :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #6


15.04.2017 22:12


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

Erst Halten, dann Stoßen

- Veto
Im Stadion hinter dem Tor sehr zu sehen, Rudnevs wird erst gehalten, dann heftig umgestoßen. Auch im Sportschau-Bericht war es gut zu sehen, Bernd Schmelzer erwähnt das Umstoßen auch ohne es final zu bewerten, das Bild läuft aber dann weiter Richtung rote Karte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #7


16.04.2017 00:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Einzige Zeitlupe die ich bei Sky und Bild gefunden habe. Man sieht das Spannung auf dem Trikot von Rudnevs ist, leider ohne genaue Zeitlupe aber extrem schwer zu bewerten.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #8


16.04.2017 00:48


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Man sieht es ganz gut an der Hemdfarbe unter dem Trikot (oder sein weißer Rücken). Auf jeden Fall scheint der Augsburger derbe zu ziehen, ja.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #9


16.04.2017 01:07


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

Ich meine auf jeden Fall eine Hand des Augsburgers oben auf der Schulter von Rudnevs erkennen zu können, sowie ein Halten unten am Trikot.
Ob man das jetzt in der Lage als Elfmeter bewerten will...ist dann eher so...meh?
Der Ball fliegt schon deutlich über Artjoms hinweg, und ich weiß nicht ob er überhaupt an den Ball gekommen wäre...knifflige Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #10


16.04.2017 01:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

@TheFatShark

- Veto
Zitat von TheFatShark
Ich meine auf jeden Fall eine Hand des Augsburgers oben auf der Schulter von Rudnevs erkennen zu können, sowie ein Halten unten am Trikot.
Ob man das jetzt in der Lage als Elfmeter bewerten will...ist dann eher so...meh?
Der Ball fliegt schon deutlich über Artjoms hinweg, und ich weiß nicht ob er überhaupt an den Ball gekommen wäre...knifflige Sache.


Hat ja nichts damit zu tun, ob er an den Ball kommt. Foul ist Foul,



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #11


16.04.2017 01:24


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Hat ja nichts damit zu tun, ob er an den Ball kommt. Foul ist Foul,


Durchaus. Nur müsstest du dann jedes Halten nach der Ecke zu einem Elfmeter machen. Ich bin mir bei der Entscheidung auch nicht sicher. Nicht umsonst lass ich die Szene offen. Strittig stellen würde ich sie dennoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #12


16.04.2017 01:37


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Puh, schwer zu beurteilen. Im Video erkennt man ein Ziehen am Trikot und ich glaube auch einen Kontakt an der Schulter. Ob das jetzt für einen Elfer ausreicht, sehr schwierig.
Für den FC hätte ich es mir gewünscht, aber verdient wäre es nicht und bei der Bewertung tut es erst recht nichts zur Sache.
Leider wurde auch diese Szene in der Sportschau und im Sportstudio unterschlagen, deshalb denke ich nicht, dass wir noch eine Zeitlupe bekommen werden (vielleicht ja die Bild...). Daher will ich hier auch (erstmal) keine Entscheidung fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #13


16.04.2017 01:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ändern der Trikotfarbe kann auch durch irgend ne ungewollte Berührung entstehen, auf jeden Fall sieht es nicht danach aus, als würde das Trikot bewusst nach oben gezogen werden.
Man könnte auch aus dem was auf dem gif zu sehen ist für ein Angreiferfoul argumentieren, so wie sich der Kölner da mit dem Ellenbogen arbeitet...
Da aber nicht jeder Kontakt für nen Elfer ausreicht würde ich sagen aus dieser Perspektive ist kein Elfer gerechtfertigt
edit: plus er lässt sich genau dann fallen, als er merkt, dass er den Ball nicht erreicht. Zwar kein Beweis aber doch ein Indiz, das gegen den Elfer spricht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #14


16.04.2017 05:24


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- richtig entschieden
Naja. Die drücken beide gegeneinander ein wenig rum. Aber für mich ist das kein Elfer. Da war schon eher die Szene Elfer, wo Heintz vor Ende der ersten Halbzeit nach hinten/unten gezogen wird.

Insgesamt aber ein sehr unangenehmes und dreckiges Spiel. Ich habe irgendwie den Eindruck, das ist oft so gegen Augsburg. Aber das mag nur mein Bauchgefühl sein..

Ich muss da auch immer an dieses "Kinhöfer läuft Amok mit roten Karten"-Spiel im DFB Pokal zurückdenken. Unsportlichstes Spiel aller Zeiten für mich..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #15


16.04.2017 10:28


RainerL


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Natürlich war es ein intensives, teils aggressives Spiel. Aber die Kölner haben da einen gehörigen Teil dazu beigetragen.

Ekelhaft, wie viele (selbstverständlich nicht alle!) Kölner Fans nach Niederlagen gegnerische Teams diffamieren und kleinste Kleinigkeiten als Benachteiligung der Kölner gesehen haben wollen. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass kaum eine Mannschaft derart geschickt darin ist, Freistöße zu schinden und gleichzeitig viele versteckte, teils böse Fouls ungeahndet an den Mann zu bringen wie der 1. FC Köln, bin ich jedes Mal froh, wenn Spiele gegen diese Truppe der Unsympathen vorbei sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #16


16.04.2017 12:01


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@RainerL

- Veto
Zitat von RainerL
Natürlich war es ein intensives, teils aggressives Spiel. Aber die Kölner haben da einen gehörigen Teil dazu beigetragen.

Ekelhaft, wie viele (selbstverständlich nicht alle!) Kölner Fans nach Niederlagen gegnerische Teams diffamieren und kleinste Kleinigkeiten als Benachteiligung der Kölner gesehen haben wollen. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass kaum eine Mannschaft derart geschickt darin ist, Freistöße zu schinden und gleichzeitig viele versteckte, teils böse Fouls ungeahndet an den Mann zu bringen wie der 1. FC Köln, bin ich jedes Mal froh, wenn Spiele gegen diese Truppe der Unsympathen vorbei sind.


Da bin ich aber froh das ich das Kompliment zu 100 % zurück geben kann, der FCA ist mit die schlimmste Schauspielertruppe der Liga, vor allem zu nennen Borbadilla und  Caiubi , die ja derzeit eine Schauspielpause machen.  Das ist schon erstaunlich das so ein Kommentar von jemandem kommt der für den Verein ist, der den 5t letzten Platz in der Fairplay Tabelle inne hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #17


16.04.2017 14:29


RainerL


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Gut dass eure lammfromme Truppe uns erst durch die skandalösen Entscheidungen gestern in der Fairplay-Tabelle überholt hat.

Und dass du ausgerechnet Bobadilla der Schauspielerei bezichtigst, ist eine bodenlose Frechheit. Zeig mir auch nur eine Schwalbe von ihm! Ganz im Gegenteil gibt es keinen Spieler in der  Liga, der derart häufig Fauls gegen sich nicht nur nicht gepfiffen bekommt, sondern diese oftmals sogar noch als Offensivfauls ausgelegt bekommt.

Wenn ich mir dann anschaue, was einer xxxxxxxxxxxx wie Modeste gestern alles gepfiffen wurde, kommt mir die Galle hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #18


16.04.2017 18:00


RainerL


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Für ein "Heulsuse" wird man hier schon zensiert? Ich glaub, ich suche mir doch lieber ein Forum für Hallenhalma...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #19


16.04.2017 19:48


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@RainerL

- Veto
Zitat von RainerL
Gut dass eure lammfromme Truppe uns erst durch die skandalösen Entscheidungen gestern in der Fairplay-Tabelle überholt hat.

Und dass du ausgerechnet Bobadilla der Schauspielerei bezichtigst, ist eine bodenlose Frechheit. Zeig mir auch nur eine Schwalbe von ihm! Ganz im Gegenteil gibt es keinen Spieler in der  Liga, der derart häufig Fauls gegen sich nicht nur nicht gepfiffen bekommt, sondern diese oftmals sogar noch als Offensivfauls ausgelegt bekommt.

Wenn ich mir dann anschaue, was einer xxxxxxxxxxxx wie Modeste gestern alles gepfiffen wurde, kommt mir die Galle hoch.


Nun,
1. ich hab nicht davon gesprochen das mein Team Lammfromm sei, nur aufmerksam gemacht das der FCA da eher auf Augenhöhe und darüber steht.
2. Das mit den gravierend vielen Fouls durch Kölner Spieler die nicht gesehen werden halte ich für absolut aus der Luft gegriffen. Modeste als Beispiel zu nennen ist sicher ein Versuch, aber das vor allem die guten Stürmer im Zweikampf auf die Knochen bekommen sollte aber jedem Fussballfan bekannt sein.
3 Skandalös war da gar nix , und wenn man die Szenen addiert ist da eine ganze Menge rechts wie links falsch gepfiffen worden.  Klar ist das es 2 ganz strittige Elfer Entscheidungen gibt die für den FC nicht gegeben wurden .
4. Wie die Bilanz der Wahrentabelle aussieht kommt der FCA aber eher bei den Fehlentscheidungen über die Saison ziemlich gut weg, nach Werder und Freiburg die Mannschaft die am meisten von fehlentscheidungen profitiert, eigentlich müsste der FCA mit 27 P auf dem vorletzten Platz stehen.
5. Sehrt interessant ist auch die Wahre Fair Play Tabelle , hier auf der Seite zu finden.  Dort steht der FC auf Platz 3 , der FCA  auf dem 3. letzten Platz.  Wenn man also etwas an die Regeln der Wahrentabelle glaubt ist ihre Aussage zum FC aber geradezu Hahnebüchen........http://www.wahretabelle.de/statistik/antifairplay  aber natürlich alles eine Frage der Betrachtungsfarbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten nach Ecke  - #20


16.04.2017 23:19


dsh_


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

@RainerL

Zitat von RainerL
Für ein "Heulsuse" wird man hier schon zensiert? Ich glaub, ich suche mir doch lieber ein Forum für Hallenhalma...

Ich glaube du hast das Wort welches mit h anfängt und mit "otzig" aufhört vergessen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.04.2017 15:30


5.
Hinteregger
23.
Verhaegh
65.
Max

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,9
FC Augsburg 5,6   4,6  1. FC Köln 5,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Benedikt Kempkes

Statistik von Guido Winkmann

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh
Danso
Hinteregger
Max
Baier 61.
Schmid 82.
Rote Karte Koo
Altintop
Usami 72.
Rote Karte Finnbogason
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Heintz 
Hector  Gelbe Karte
46. Clemens 
46. Jojic 
Lehmann  Gelbe Karte
61. Bittencourt 
Osako 
Modeste 
Teigl  82.
Gelbe Karte Kohr  61.
Ji  72.
46. Rudnevs
61. Höger
46. Zoller

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
2  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema