Handelfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Handelfmeter für Wolfsburg | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ekdal köpft den Ball leicht vom Tor weg, dieser trifft auf seine Hand - strafbares Handspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handelfmeter für Wolfsburg  - #1


20.05.2017 16:42


18hsv87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Ekdal fliegt im eigenen Strafraum die Ball an die Hand, Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,95 %

Veto:
42,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #2


20.05.2017 16:46


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

- richtig entschieden
Wenn er nicht geschubst wurde eigentlich Elfer, konnte ich auf die schnelle nicht genau erkennen. Da haben wir wohl (endlich mal ) Glück gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #3


20.05.2017 16:51


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Also aus meiner Sicht vorher ein klarer Schubser, deswegen wäre Freistoß Hamburg für mich korrekt gewesen. Da Gräfe diesen Schubser jedoch nicht gepfiffen hat, hätte die Entscheidung für ihn eigentlich Elfmeter lauten müssen. Abstoß war es jedenfalls sicher nicht. Trotzdem kein Strafstoß, weil mMn schon vorher ein Foul vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #4


20.05.2017 16:53


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

@LeonhardSGE

- richtig entschieden
Zitat von LeonhardSGE
Also aus meiner Sicht vorher ein klarer Schubser, deswegen wäre Freistoß Hamburg für mich korrekt gewesen. Da Gräfe diesen Schubser jedoch nicht gepfiffen hat, hätte die Entscheidung für ihn eigentlich Elfmeter lauten müssen. Abstoß war es jedenfalls sicher nicht. Trotzdem kein Strafstoß, weil mMn schon vorher ein Foul vorlag.

Eventuell hat er Vortei laufen lassen. Der HSV war danach ja im Ballbesitz auf dem Weg nach vorne.... also glaub ich zumindest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #5


20.05.2017 17:39


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- Veto
Schubser gab es, ja, jedoch ist die Bewegung des Arms für mich unnatürlich, zu gezielt auf den Ball und einige Zeit nach dem schubser. Für mich ist das ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #6


20.05.2017 17:43


Carl96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Könnte da jemand vlt mal bitte Videomaterial zu Verfügung stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #7


20.05.2017 17:53


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
Die absichtliche Armbewegung war völlig unabhängig von dem kleinen Schubser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #8


20.05.2017 17:59


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Eigentlich ein klarer Schubser und die Handbewegung ist in der Situation auch völlig natürlich. Die Hand ging mit Sicherheit nicht absichtlich zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #9


20.05.2017 18:05


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
Also hier kann es nur Freistoß für HSV oder eben weiterspielen geben. Die Hand geht nur wegen des Schubsers an den Ball.
Alles richtig von Gräfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #10


20.05.2017 18:22


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- richtig entschieden
Gräfe hat ein tolles Spiel gemacht. Er stand unter einem enormen Druck bereits als diese Ansetzung bekannt wurde. Gräfe hat gezeigt, dass er einer der besten deutschen Schiedsrichter ist. Eine wirklich gute Linie für beide Seiten hatte er heute.
Ohne Schubser könnte man auf den Punkt zeigen. War ein kleiner Schubser, aber reicht hier aus um die Körperstellung so zu verändern, dass er den Ball mit der Hand berührt. Eher Stürmerfoul als Elfer. Würde mich aber nicht wundern, dass noch mehr hier mit veto abstimmen alleine aus Unsympathie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #11


20.05.2017 19:46


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

- richtig entschieden
Erst ein Foul des Wolfsburger, dadurch gerät der Verteidiger in Schieflage, Szene ist damit schon vorbei.
Danach köpft er sich aus kurzer Entfernung den Ball selbst an die Hand, dfie bei dieser - aus dem Gleichgewicht gebrachten - Haltung auch normal ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #12


20.05.2017 19:48


Carl96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Es kommt der Schubser, dann gehen die Arme nach oben, um das Gleichgewicht zu halten. 
Für mich keine Absicht also auch kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #13


20.05.2017 20:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Er Bekommt den Schubser.
Nur hat die Hand da auch nichts verloren.
Ich denke das kann man so laufen lassen.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #14


20.05.2017 20:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@augschburger

- Veto
Zitat von augschburger
Die absichtliche Armbewegung war völlig unabhängig von dem kleinen Schubser.


Bin mir auch nicht sicher, ob der Schubser ausreichte, um das Handspiel zu entschuldigen. Gibt es Bilder?



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #15


20.05.2017 20:33


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- richtig entschieden
Erstmal lag vorher ein Foulspiel gegen Ekdal vor, die richtige Entscheidung wäre daher Freistoß für den HSV. 



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #16


20.05.2017 20:35


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Elfer

- Veto
Also erst kam der Schubser  Wenn Gräfe den pfeift, ist die Szene zu Ende. Wenn er das nicht pfeift, dann muss er Elfmeter geben. Nach dem Schubser geht der Arm aktiv nach oben und der Ball wird oberhalb des Kopfes vor dem Eckball gerettet. Dann muss dann 11 m geben 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #17


20.05.2017 20:51


Sh4DoxXx


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

Pfeift er den Schubser, ist die Situation vorbei...
Pfeift er ihn nicht, ist die neue Situation zu bewerten...

Der Schubser kann, muss aber nicht gepfiffen werden...
Das Handspiel sollte man schon pfeifen, was aber auch wieder vom Schubser abhängt...

Alles in Allem will ich hier echt nicht voten und entscheiden... Es hätte so oder so entscheiden werden können und Wolfsburg wollte einfach so unbedingt das Spiel gegen Braunschweig..............



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #18


20.05.2017 21:18


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Ich würde den persönlich nicht pfeiffen.
Er wird geschubst - durchaus ein Foul. Dann ist die Szene zu Ende.
Wenn man das Foul nicht pfeifft, fällt er und bekommt den Ball dann gegen die Hand.
Wirklich haarsträubend da irgendwie zu einem absichtlichen Handspiel zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #19


20.05.2017 21:42


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
In der Luft geschoben worden, dadurch völlig das (Luft-)Gleichgewicht verloren
Ball geht erst an den Kopf und letztlich, durch die "Arme-hochreiß-Gleichgewicht-halbwegs-wiederherstellen-Aktion" unkonktrolliert an den Arm
Für mich ohnehin Foul von Gerhardt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Wolfsburg  - #20


20.05.2017 23:27


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig entschieden
Sorry, aber das reicht nicht für nen Elfer, vor allem wenn man vorher geschubst wird.
Wenn dann eher Freistoß HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema