Gelb Rot Sokratis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Gelb Rot Sokratis | von webman12
  89. Min.: Strafstoß zum 4:3 | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 1:1? | von d0g1am.
  75. Min.: Strafstoß zum 3:3 | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Torlinientechnik sei Dank | von GladbacherFohlen
  Strafstoß zum 4:3 | von webman12
  Nachspielzeit 3 Minuten | von Bienrl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bartels startet einen Konter, Laufduell mit Sokratis. Bartels kommt zu Fall. Hätte es hier GelbRot oder Rot für Sokratis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb Rot Sokratis  - #1


20.05.2017 18:05


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Zweite Halbzeit :Sokratis hält den schnelleren Bartels auf den Weg Richtung Tor. Perl pfeifft aber nicht. War das mindestens Gelb ? Oder hätte man im Falle eines Pfiffes auch Rot geben können? Habe leider keine Minute
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
19,23 %

Veto:
80,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #2


20.05.2017 18:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@webman12

- richtig entschieden
Zitat von webman12
Zweite Halbzeit :Sokratis hält den schnelleren Bartels auf den Weg Richtung Tor. Perl pfeifft aber nicht. War das mindestens Gelb ? Oder hätte man im Falle eines Pfiffes auch Rot geben können? Habe leider keine Minute


Wenn er es pfeifft muss er auch Gelb geben. Aber finds auch im Rahmen das Laufen zu lassen. Bartels ist schneller aber Sokratis ist vorne und stellt den Körper rein.

Nicht absolut sauber, da der Arm etwas abgespreizt ist aber kein Schlagen/Ziehen oder Checken. Das kann man schon laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #3


20.05.2017 18:17


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Also er hat definitiv nicht den Körper reingestellt. Da geht der Arm raus und er hält ihn damit auf bzw. bringt ihn zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #4


20.05.2017 18:25


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Fakt ist selbst wenn nicht in dieser szene, dass Sokratis Gelb-Rot im Spiel hätte sehen müssen.
Da Sokratis vorher schon mehere Verwarnungen hatte war das allerdings die zwingene Situation für Gelb-Rot.
Insgesamt sehr schlechte Schiedsrichterleistung!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #5


20.05.2017 18:51


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

laufen lassen ?

- Veto
Auch wenn hier 3 mal der gleiche Artikel des Dortmunder Fans steht, wird die Situation nicht besser gesehen. Klares Foul ! Man sollte hier mal die gelb-schwarze Brille abnehmen. Bei Sky war es klar zu sehen, wo der Schiedsrichter hingesehen hat, weiß ich nicht, wahrscheinlich war ihm die Sicht verdeckt möchte ich mal zu seiner Entschuldigung vortragen, aber der Linienrichter hatte frei Sicht, der hätte es merken müssen......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #6


20.05.2017 19:20


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Sokratis muss vorher schon fliegen für seine "man kann auch über Tätlichkeit" diskutieren Aktion gegen Jonuzovic..
Abseits des Balles ein Treffer im gesicht..
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #7


20.05.2017 20:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@webman12

Zitat von webman12
Also er hat definitiv nicht den Körper reingestellt. Da geht der Arm raus und er hält ihn damit auf bzw. bringt ihn zu Fall.

Das ist für dich ein klares Foul, aber Gnabry gegen Reus nicht. Nimm doch mal die Fanbrille ab und entscheide dann nochmal neu.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #8


20.05.2017 20:36


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Könnte man pfeifen und dann müsste es Gelb geben. Konsequenz ist dann halt Gelb/Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #9


20.05.2017 20:51


Poseidon


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Das ist für dich ein klares Foul, aber Gnabry gegen Reus nicht. Nimm doch mal die Fanbrille ab und entscheide dann nochmal neu.


Es geht ja nicht nur um diese Szene.
Über das ganze spiel gesehen hätte Sokratis in meheren Situationen Gelb-Rot sehen können und in der Konsequenz irgendwann müssen!!!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #10


20.05.2017 21:06


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

- Veto
Hier geht es um diese Szene. Und das war Check. Evtl. sogar direkt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #11


20.05.2017 21:27


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
War für mich ein Foul und somit Gelb-Rote Ampelkarte für den Griechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #12


20.05.2017 21:49


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- Veto
Für mich eigentlich die schlimmste Fehlentscheidung des "Schiedsrichters", dass Sokratis trotz mehrerer gelbwürdiger Vergehen in HZ 2 die zweite gelbe Karte erspart blieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #13


20.05.2017 22:24


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Ich glaube Herr Perl hat ein wenig die Übersicht über das Spiel verloren. Über faire Zweikämpfe der Bremer wurden mit dem Schiri diskutiert. Klare Fouls der Dortmunder , Diskussion. Irgendwann wusste er nicht mehr wie er was entscheiden sollte zumal das Publikum sich lautstark , was normal ist , beschwerte.
Sicher gab es auch viele berechtigte Bremer Fouls, aber hiermit will ich nur Perls Leistung irgendwie erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #14


20.05.2017 22:59


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@webman12

Zitat von webman12
Ich glaube Herr Perl hat ein wenig die Übersicht über das Spiel verloren. Über faire Zweikämpfe der Bremer wurden mit dem Schiri diskutiert. Klare Fouls der Dortmunder , Diskussion. Irgendwann wusste er nicht mehr wie er was entscheiden sollte zumal das Publikum sich lautstark , was normal ist , beschwerte.
Sicher gab es auch viele berechtigte Bremer Fouls, aber hiermit will ich nur Perls Leistung irgendwie erklären.


​​​​​Da muss ich dir absolut recht geben, Perl hatte keine klare Linie. Vogelwild wie die Abwehrreihen ;-) Er hatte allerdings auch wenig Unterstützung von den Assistenten an der Seitenlinie, die teilweise gar nicht oder falsch angezeigt haben. 

Elfmeter nach Foul an Auba nicht gesehen, dafür kein eindeutiger Elfmeter in Halbzeit zwei als solchen gegeben. In Halbzeit eins keine taktischen Fouls bestraft, dafür in der zweiten Hälfte schnell gelb gezückt. Da weißt du als Spieler echt nicht woran du bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #15


21.05.2017 05:50


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Ja Sokratis guckt wo Bartels läuft, wann er kommt, Arm geht raus. Klares Taktisches Foul. Somit Gelb-Rot. Aber Naja... war heute nicht die beste SR-Leistung. Wenn dann sieht wie die Tore fallen, ist das natürlich bitter, man muss aber auch ehrlich sagen, dass Dortmund genug Chancen hatte, die Tore auf "korrekte" weise zu erzielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #16


21.05.2017 09:49


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

- Veto
Guten Morgen @kt ,

für mich war diese Szene eine der spielentscheidenden Schlüsselszenen. Wird sie noch strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #17


21.05.2017 10:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@mic1

Zitat von mic1
Guten Morgen @kt ,

für mich war diese Szene eine der spielentscheidenden Schlüsselszenen. Wird sie noch strittig gestellt?

Ich zitier mich dazu einfach mal selbst:
Zitat von adlerherz
Bitte gebt uns KTlern auch mal Zeit, uns die Szene in Ruhe anzuschauen und dann zu entscheiden, ob sie strittig gestellt wird, oder nicht.
Wenn ihr Montag Mittags noch Szenen seht, die die Mehrheit anders entschieden hätte, dann dürfte ihr uns da gerne drauf hinweisen, wenn sie noch nicht strittig gestellt sind, aber bei jeder Szene schon wenige Stunden nach dem Spiel immer das KT verlinken, ist echt nervig für meine Erwähnungs-Box.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #18


21.05.2017 11:26


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von mic1
Guten Morgen @kt ,

für mich war diese Szene eine der spielentscheidenden Schlüsselszenen. Wird sie noch strittig gestellt?

Ich zitier mich dazu einfach mal selbst:
Zitat von adlerherz
Bitte gebt uns KTlern auch mal Zeit, uns die Szene in Ruhe anzuschauen und dann zu entscheiden, ob sie strittig gestellt wird, oder nicht.
Wenn ihr Montag Mittags noch Szenen seht, die die Mehrheit anders entschieden hätte, dann dürfte ihr uns da gerne drauf hinweisen, wenn sie noch nicht strittig gestellt sind, aber bei jeder Szene schon wenige Stunden nach dem Spiel immer das KT verlinken, ist echt nervig für meine Erwähnungs-Box.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich Montags keine Zeit um solche Prüfungen vorzunehmen. Aber ich sehe, dass diese Szene bestens in Deinen Händen aufgehoben ist ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #19


21.05.2017 15:38


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

- Veto
War schon im Stadion klar zu erkennen, man braucht keine Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #20


21.05.2017 17:40


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Ich denke, da hätte er sich über seine zweite Gelbe nicht beschweren können.
Rot isses allerdings nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


7.
Junuzovic
32.
Reus
42.
Aubameyang
46.
Bartels
68.
Kruse
75.
Reus
89.
Aubameyang

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,5   4,9  Werder Bremen 5,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Florian Badstübner

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Durm 46.
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Bartra
Gelbe Karte Sahin 72.
Gelbe Karte Dembélé 90.
Gelbe Karte Kagawa
Reus
Guerreiro
Aubameyang
Wiedwald 
Veljkovic  Gelbe Karte
86. Sané 
Moisander 
46. Gebre Selassie 
72. Grillitsch 
Delaney 
Junuzovic 
Garcia 
Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Castro  72.
Pulisic  46.
Bender  90.
72. Bargfrede Gelbe Karte
86. Eggestein
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema